USB-Heizung???

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 21 9 2024  19:29:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
USB-Heizung???
Suche nach: usb (5882)

    







BID = 657079

Rene1981

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Hamburg
Zur Homepage von Rene1981 ICQ Status  
 

  


Moin Leute,

hab ma ne kurze Frage...Wie koennte man am besten eine USB-Heizung selber bauen? Die Heizung soll dann ca. 1-2cm hoch sein und ca. 20cm lang. Verwendung findet sie dann oben auf der Tastatur und soll die finger beim Tippen nicht so kalt werden lassen. Habe Zugang zu ner Menge Elektronik-"Schrott"..Alte Laptop-Mainboards etc...Also an die USB-Ports usw komme ich ohne Probleme..Auch der ganze Kleinkram Transistoren, Potis, Elkos, Widerstände usw. sind in unsrer Firma schnell zu besorgen..Nur weiss ich im Moment noch nicht wie ich die Wärme produzieren soll...

Danke
René

BID = 657080

berufsbastler

Schriftsteller



Beiträge: 615

 

  

Hi,
hast du schon mal über die Leistung die ein USB-Port bereitstellt nachgedacht?
Ich weiß es nicht genau, aber 2W-2,5W maximal.
So wirklich viel ist das nicht um etwas zu erwärmen...

BID = 657081

Rene1981

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Hamburg
Zur Homepage von Rene1981 ICQ Status  

Hm...

Is net viel, aber gibt ja auch USB-Handschuhe...USB-Fußwärmer..... Soll ja nicht heiß werden nur bissl Wärme abstrahlen..Geht darum, das meine Freundin beim Anwalt arbeitet und dort rel. viel schreiben muss. Sie schreibt zwar schnell, so dass mir die Finger glühen würden, aber sie hat von Natur aus immer klate Hände..Da meinte ich "Depp" Ich bau dir ne Tastatur-Heizung

Nun steh ich da ich armer Thor...Weiß weder zurück noch vor....


BID = 657082

GeorgS

Inventar



Beiträge: 6450


Offtopic :

Zitat :
.Da meinte ich "Depp" Ich bau dir ne Tastatur-Heizung

Nun steh ich da ich armer Thor...Weiß weder zurück noch vor....


Na,
du bist doch auf dem besten Weg!
Zuerst besorgst du dir einen USB-Hirnwärmer,
dann kommt der Rest von allein.
Gruß
Georg



_________________
Dimmen ist für die Dummen

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 22 Dez 2009 13:32 ]

BID = 657083

Rene1981

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Hamburg
Zur Homepage von Rene1981 ICQ Status  


Zitat :
Zuerst besorgst du dir einen USB-Hirnwärmer,


den bau ich mir danach

*gg*

BID = 657087

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5308
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

wenn sie einfach den Rechner auf den Tisch stellt muss sie ihn nur so hindrehen dass das Netzteil die Rechnerwärme auf die Pfoten pustet und schon wird der arme USB nicht missbraucht.

_________________
Tschüüüüüüüs

Her Masters Voice
aka
Frank

***********************************
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
***********************************

BID = 657094

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13353
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Dazu mußt nicht mal den Rechenknecht rumdrehen.
Ein Stück flexiblen Schlauch am Netzteillüfter tuts auch.

Zitat :
Nur weiss ich im Moment noch nicht wie ich die Wärme produzieren soll...

Das macht das Netzteil schon ganz allein und reichlich.

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 657102

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5308
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

http://thereifixedit.files.wordpres.....1.jpg
Ich denke du meinst etwas in dieser Richtung

BID = 657141

prinz.

Moderator

Beiträge: 8929
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Moin
Für was braucht man das?
Mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 657149

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681

Könnte sein, dass der Tunnel durch die Hauswand geht und durch ihn kalte Außenluft agensaugt wird.

BID = 657170

francydt

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1084
Wohnort: Mettmach Austria OÖ

Mit 2,5 Watt kommt man wirklich nicht weit.

Das was da mit den USB Ports bei den Moddern aufgeführt wird ist meiner meinung nach Vergewaltigung der Hardware.

Die Idee auf dem Bild finde ich nicht schlecht. Egal ob Kaltluft von außen oder warme Luft vom Gehäuse zum heizen verwenden. So ein PC liefert ja genug Abwärme.

Ist zwar nicht so elegant die Lösung, aber eigentlich ganz praktisch.

Meine Tastatur aufn Laptop ist schön warm. Da reicht die Abwärme die im PC entsteht.

Der Anwalt soll eine vernünftige Heizung einbauen. Das muss schon drinnen sein bei den Stundensätzen die die haben.

mfg francy


BID = 657207

Fiech

Gelegenheitsposter



Beiträge: 63
Wohnort: Wr. Neustadt

Oder ihr einen Heizstrahler zur Verfügung stellen...

BID = 657404

Murray

Inventar



Beiträge: 4789

Kalte Hände haben aber oft gar nicht viel mit der Umgebungstemperatur zu tun. Habe ich nämlich in gut temperierten Werkstatträumen auch ab und zu mal.
Nebenher habe ich aber noch so einen Splien mich bei Wind und Wetter in den Garten auf die Terasse zu setzen und da eine Stunde zu lesen. Läßt sich selbst bis -5 Grad noch gut machen, richtig angezogen natürlich.
Komischerweise habe ich dann immer warme Hände, wenn mich Gäste besuchen sind die immer ganz erstaunt. Nebenher war ich in den 3. Jahren in dem ich das mache nicht mehr erkältet, also keine tropfende Nase oder Husten oder so ein Mist.

Also wenn sie damit im Job wirklich Probleme haben sollte bringen so lokale (mit USB nicht verwirklichbare) Heizungen nicht viel, da sollte sie vielleicht mal ihren Hausarzt drauf ansprechen.

BID = 657482

Ltof

Inventar



Beiträge: 9322
Wohnort: Hommingberg


Zitat :
Rene1981 hat am 22 Dez 2009 10:34 geschrieben :

...hab ma ne kurze Frage...
...Wie koennte man am besten eine USB-Heizung selber bauen?...

Kurze Antwort:
Überhaupt nicht!

Schau Dir mal das separate Netzteil der beheizten Tastatur an:
http://www.golem.de/0705/52466.html
Für Wärme braucht man Leistung (die USB nicht liefert)!

Hast Du zufällig eine über USB gespeiste, externe 2,5"-Festplatte? Mehr als die an Abwärme erzeugt, geht auch mit einer "USB-Heizung" nicht.

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182050409   Heute : 3477    Gestern : 4650    Online : 942        21.9.2024    19:29
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0600619316101