Telefunken Kassettenrecorder Tonband Cassettendeck  RC 200

Reparaturtipps zum Fehler: Funktion bleibt nicht an

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  07:53:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Autor
Kassettenrecorder Telefunken RC 200 --- Funktion bleibt nicht an
Suche nach Telefunken 200

BID = 656735

Barbecker

Gerade angekommen

Geräteart : Cassettendeck
Defekt : Funktion bleibt nicht an
Hersteller : Telefunken
Gerätetyp : RC 200
Chassis : Baustein Stereoanlage

Hallo Forum. Ich bin ab heute der Neue hier.

Mein Problem bezieht sich auf das Telefunken RC 200 Cassettendeck.
Die gewählten Funktionen wie z.B. Wiedergabe oder Spulen, bleiben nicht eingeschaltet.

Nach meiner Meinung ist der Reedkontakt kaputt. Jetzt meine Frage. Wie bekomme ich heraus was für ein Reedkontakt verbaut ist, und wo bekomme ich den her?

Gruß
Herbert

Erklärung von Abkürzungen

BID = 656974

sam2

Urgestein

Hallo Herbert,

erstmal willkommen im Forum!

Welchen Reedkontakt meinst Du?
Einen, der die Position der gefederten Klappe abfragt?
Einen, der die Position der gefederten Fingermulden abfragt?
Oder einen, der den Bandlauf detektiert?

Woher weißt Du, daß dieses Laufwerk überhaupt einen Reedkontakt besitzt?

Gruß,
sam2

BID = 657157

Barbecker

Gerade angekommen

Hallo Sam2.

Also das Gerät, soll laut Werkstatt, nur einen Reedkontakt haben. Der war schon einmal vor ca. 15 Jahren kaputt. Da war es das gleiche Problem wie jetzt auch.

Desweiteren habe ich noch ein Brunskassettendeck. Dort ist auch der Reedkontakt kaputt. Der war auch schon mal kaputt und das Deck hat auch nur einen. Ist zwar nicht übertragbar, aber dennoch vergleichbar.

Ich lasse mich aber gerne belehren. Und selbst wenn er drei, oder mehr von den Kontakten hat, werden alle gewechselt.

Dann muß ich nicht immer wieder ran.

Gruß
Herbert

BID = 657188

sam2

Urgestein

Na, wenn Du so unspezifiziert rangehst, fällt das Antworten leicht:

Um herauszufinden, welches Bauteil das ist, mußt Du entweder das Gerät zerlegen und das Bauteil herausoperieren - oder Dir die Serviceunterlagen besorgen (ggf. kaufen) und dort nachsehen.

Ob das Bauteil dann wirklich für den Fehler verantwortlich ist, weißt Du jedoch in beiden Fällen dann immer nocht nicht...

BID = 657571

Barbecker

Gerade angekommen

Zitat :
Na, wenn Du so unspezifiziert rangehst, fällt das Antworten leicht:

Naja, so leicht war es dann doch nicht. Ich wollte ja wissen, wie ich herausbekomme welcher Reedkontakt verbaut ist. Da gibt es ja verschiedene.

Fröhliche Weihnachten noch.

Gruß
Herbert

BID = 657573

canvas

Doppelanmeldung daher gesperrt

http://john.ccac.rwth-aachen.de:8000/telefunken/rc200/index.html
Das sind die häufigsten Fehlerursachen in gutem Englisch!

und hier in gutem Deutsch:
http://forum2.magnetofon.de/showtopic.php?threadid=4194
und ansonsten Suchmaschine nutzen!
Gruß

[ Diese Nachricht wurde geändert von: canvas am 24 Dez 2009 22:36 ]

BID = 658436

Barbecker

Gerade angekommen

Die Suche hatte ich schon bemüht. Deswegen bin ich ja hier gelandet.

Gebracht hat es aber nix. Aber egal. Der Reedkontakt ist es nicht. Der Riemen vom Zählwerk ist gerissen. Dann schaltet das Gerät auch ab.

Wie wird dieser Riemen gemessen. Es sind ja einige Größen zu bekommen, allerdings passen die Maße alle irgendwie nicht zu dem der drin war. Oder es fehlt ein Stück.

Und das andere, wie bekomme ich diesen Riemen eingebaut? Ist etwas verbaut.

Gruß
Herbert

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Barbecker am 29 Dez 2009 12:48 ]

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182421734   Heute : 773    Gestern : 5459    Online : 400        29.11.2024    7:53
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.522161960602