Mein Privileg 495i Geschirrspüler hat leider keinen Aquastop. Intern ist ein "MAIN BOARD EDW 1500" verbaut wie aus beiliegendem Stromlaufplan ersichtlich
ist. Meine Frage: Ist dieses Steuergerät auch für Geräte mit Aquastop ausgelegt, und wenn ja an welchen Klemmen kann ich ein externes Magnetventil/Aquastop anschließen? Weitere Frage: Wird das Aquastop-Magnetventil nur in den Wasser-Füllphasen angesteuert (sprich ein paar Minuten pro Spülgang) oder wird der Aquastop permanent bei eingeschaltetem Geschirrspüler angesteuert?
Herzlichen Dank im voraus.
BID = 656310
prinz.
Moderator
Moin
Selbst wenn das Board dafür geeignet ist
So einfach ist es nicht, nur Aquastop besorgen ranhängen und gut ist.
Das klappt nicht.
Einige Elektroniken müßen progammiert werden.
mfg
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
BID = 660704
holzklopfer01
Gerade angekommen
Es wäre doch möglich daß der Ausgang auch schon programmiert ist und einfach das Magnetventil bei den Billigserien weggelassen wird.
Ganz Allgemein: Wird das Aquastop-Magnetventil nur in den Wasser-Füllphasen angesteuert (sprich ein paar Minuten pro Spülgang) oder wird der Aquastop permanent bei eingeschaltetem Geschirrspüler angesteuert? Meine Idee wäre daß der Haupt-Schalter des Geschirrspülers auch das von mir nachgerüstete Aquastop-Magnetventil mitversorgen bzw ansteuern könnte. Oder ist vielleicht ein mechanischer Aquastop-Schlauch die bessere Wahl?
Danke im voraus.
BID = 660723
prinz.
Moderator
Moin
Sorry aber für mich ist hier Schluß mit Antworten.
Um solche Eingriffe zu machen sollte man schon in dem Bereich
seine Brötchen verdienen.
mfg
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!