Gefunden für wfo 2881 bosch - Zum Elektronik Forum





1 - kein spülen/schleuder in Pfle -- Waschmaschine Bosch WFO 2881/01




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Waschmaschine
Defekt : kein spülen/schleuder in Pfle
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WFO 2881/01
S - Nummer : 414040233855012123
FD - Nummer : 8404601212
Typenschild Zeile 1 : Robert Bosch Hausgeräte GmbH
Typenschild Zeile 2 : E-Nr. WFO 2881/01 FD 8404601212
Typenschild Zeile 3 : 220-240V ~ 50Hz
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Teilnehmer des Forums,
ich versuche wieder mal meine Waschmaschine in Gang zu bringen. Dieses Mal funktioniert alles beim Koch/Buntwäsche-Programm, das heißt in diesem Programm wäscht, spült, schleudert und beendet die Waschmaschine korrekt. Im Pflegeleicht-Programm z.B. bei 40° jedoch beginnt alles wie gewöhnlich und die Waschmaschine wäscht und wäscht und wäscht ... im Display steht dabei 0:01, kein spülen, kein schleudern bis manuell auf "Aus" geschaltet wird. Wenn danach manuell "Spülen" angewählt wird, wird Spülen und Schleudern ausgeführt.
Ich habe bereits das Heizelement durchgemessen ( 26,8 Ohm) den NTC gemessen ( 4,3 kOhm bei Zimmertemperatur, mit Haar-Föhn erwärmt 1,9 kOhm) und den Druckdom/Luftfalle gereinigt ohne Erfolg.
Kann mir jemand einen Tipp geben was ich übersehen h...
2 - Motor zusammenbauen -- Waschmaschine   Bosch    WFO 2881/16
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motor zusammenbauen
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WFO 2881/16
FD - Nummer : 8503 600444
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Motor meiner Bosch-Waschmaschine. Leider dachte ich, dass ich zum Wechseln der Kohlebürsten den Motor auseinander bauen müsste - war natürlich ein Irrtum. Nun habe ich die richtigen Kohlebürsten und diese erfolgreich getauscht. Leider weiß ich jetzt nicht mehr, WIE rum ich den Motorblock bzw. den Stator einbauen muss. Von den Anschlüssen her, kann er auf 2 Arten eingebaut werden - allerdings sind die Anschlüsse der Spule verschieden.

Kann mir jemand weiterhelfen?





[ Diese Nachricht wurde geändert von: vtabi am 25 Feb 2016 20:49 ]...








3 - Zeitschaltuhr stellt sich sel -- Waschmaschine Bosch Bosch Maxx
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Zeitschaltuhr stellt sich sel
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Bosch Maxx
FD - Nummer : 8408 600770
Typenschild Zeile 1 : WFO 2881/13
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

meine WaMa stellt sich plötzlich von selbst die Schaltuhr. Nach erfolgtem erfolgreichem Waschgang steht plötzlich eine Stundenvorgabe in der Anzeige, die vorher ja die Restlaufzeit angezeigt hatte. Und wenn diese Stundenvorgabe abgelaufen ist fängt die WaMa tatsächlich wieder an zu waschen. Was ist das?
Die Drucktaste für die Zeitvorwahl hat noch einen harten Druckpunkt, reagiert auch normal. Kein Kurzschluss. keine Feuchtigkeit.
Soll das "Schaltwerk" eine Macke haben?

LG und einen schönen 3. Advent

Markus ...
4 - Trommel dreht nicht mehr -- Waschmaschine Bosch Maxx WFO 2881/13
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel dreht nicht mehr
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Maxx WFO 2881/13
S - Nummer : 414100233855003207
FD - Nummer : 8410600320
Typenschild Zeile 1 : Typ M833
Typenschild Zeile 2 : IPX4
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo an die Forengemeinde

Habe leider ein kleines Problem.

Ich habe von meinen Schwiegereltern o.g. Waschmaschine vor einem Jahr geschenkt bekommen. Vor einem halben Jahr sprang die Waschmaschine immer aus dem Programm. Vorerst dachte man an die Kohlen und hat diese erneuert, leider ergebnislos. Nach Anruf beim Techniker reparierte er die WAMA, es war eine Münze versteckt, wo genau weiß ich leider nicht.

Bis jetzt hat sie immer funktionert. Nur leider fingen vorgestern Abend Probleme an. Ab dem Spülvorgang drehte sich die Trommel nicht mehr. Auch beim Schleudern keine Chance. Nach einem zweiten Versuch, drehte sich die Trommel über den gesamten Waschvorgang nicht mehr.

Gestern Abend wollte ich es mit leerer WAMA nochmals probieren, bis zum Spülvorgang funktionierte alles problemlos, ab dort drehte sich die Trommel leider wieder nicht mehr.

H...
5 - Pumpt nicht ab - 3x Piepen -- Waschmaschine Bosch Maxx WFO 2881
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Pumpt nicht ab - 3x Piepen
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Maxx WFO 2881
Typenschild Zeile 1 : 13FD8410601231
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Morgen,

bei einer Bosch Maxx WFO 2881 komme ich in der Reparatur nicht mehr weiter.
Das Fehlerbild ist folgendes:
Im einem Waschprogramm (35° Schnelldurchlauf) stoppt die Maschine bei ca. 15 Minuten Restlaufzeit, das Display wird dunkel und es ertönt ein dreimaliges langes Piepen. Eine weitere Bedienung ist bis zum Ausschalten nicht mehr möglich.

Die Maschine schleudert (bei Vorauswahl über den Drehregler) normal.
Wenn ich sie allerdings auf "Abpumpen" drehe hört man die Pumpe für ca. 3 Minuten ohne dass Wasser abgepumpt wird und dann tritt o.g. Piepen + Display dunkel auf.

Im Forum habe ich schon einen ähnlichen Beitrag gefunden der zu meiner Beschreibung passt:
gefundender Beitrag

Was ich bereits gemacht habe:
6 - pumpt nicht ab -- Waschmaschine Bosch Maxx WFO 2881
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : pumpt nicht ab
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Maxx WFO 2881
Typenschild Zeile 1 : 13FD8410601231
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Waschmaschine Bosch Maxx WFO2881 / 13FD8410601231 Kaufdatum 2004

Meine o.g. Waschmaschine verweigert seit heute ihren Dienst.
Erstes Problem war, daß der Waschvorgang vor dem Schleudern abgebrochen wurde, im Display stand keine Minutenanzeige mehr. Es ging auch nicht weiter.
Abpumpen ging auch nicht (Maschine zeigte gar keine Reaktion), mußte das Wasser per Hand ablassen.

Habe den Filter geprüft, fand darin ein winziges Plastikteil (Kinderspielzeug, kleiner als 1 Cent) und ein paar Wollfäden am "Propeller" hinten. Nächster Test, Maschine hing an selber stelle erneut. Abpumpen zeigte zumindest eine Reaktion, Program lief an auf 1 Minute, man hörte, daß etwas passiert (vermute es war der Propeller beim Filter. Er beendete das Programm Abpumpen, aber das Wasser stand noch in der Maschine.

Als Laie komme ich nicht weiter, Maschine kann anscheinend nicht das Wasser raus pumpen. Habt ihr noch Tipps, wonach ich sehen könnte...
7 - Waschmaschine Bosch Maxx 2881 -- Waschmaschine Bosch Maxx 2881

Zitat :
Mackolotto hat am 26 Aug 2007 11:48 geschrieben :
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Maxx 2881
FD - Nummer : 8408 600770
E-Nr :WFO 2881
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Moin,

die Sonne scheint und ich sitze im Keller und beobachte das blinken meiner Waschmaschine.

Es blinkt die Diode "Schleudern".
Die Maschine hatte teilweise abgepumpt aber nicht geschleudert. Das sah ich nach dem öffnen des Bullauges.
Wasser über Notablauf abgelassen und Laugenpumpe kontrolliert, ohne Befund.
Maschine wieder angestellt mit Programm Spülen (Lauge war noch sehr trüb, scheint dort stehengeblieben zu sein). Frischwasser läuft bis knapp Hälfte Bullauge ein, danach manueller Abbruch des Programms weil Problem offensichtlich keine Erkennung des Wasserstands. Oder gibt es noch eine andere Möglichk...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Wfo 2881 Bosch eine Antwort
Im transitornet gefunden: Bosch


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924477   Heute : 970    Gestern : 8415    Online : 521        19.4.2024    6:51
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0466549396515