Gefunden für thomson 32wr45e - Zum Elektronik Forum





1 - keine Funktion, keine LED -- Thomson 32WR45E




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Geräteart auswählen
Defekt : keine Funktion, keine LED
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 32WR45E
Chassis : ICC20
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem mit obengenannten TV.
Gerät hat überhaupt keine LED und schaltet nicht ein.
Am Netzelko liegen 300V an, es kommt sekundär überhaupt keine Spannung aus dem Netzteil, weder 8V Standby noch 5V.
Lampentest war negativ, Netzteilkit bereits eingebaut.

Jemand eine Idee oder hatte jemand den Fehler schoneinmal?

Würde jetzt nur noch auf Prozessor oder NVM tippen.

Danke euch. ...
2 - TV Thomson 32WR45E -- TV Thomson 32WR45E
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 32WR45E
Chassis : ICC20
______________________

Hallo,

möchte an oben genannten Gerät die Konvergenz einstellen. Das Gerät ist zwar schon etwas älter, funktioniert aber soweit gut. Leider hat sich mit den Jahren die Konvergenz speziell an den Seiten doch stark verschlechtert. In der Bildmitte sieht es noch ganz passabel aus. Ins Servicemenu bin ich schon gekommen, nur finde ich dort leider keinen Eintrag mit dem man den Abgleich machen könnte. Bei meinem Rückpro von Thomson ist dort im Menu extra ein Eintrag für und man kann dort leicht nachkorrigieren. Währe schön wenn mir einer helfen könnte.

Grüße, Wolfgang ...








3 - TV Thomson 32wr45e -- TV Thomson 32wr45e
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 32wr45e
Chassis : icc20
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
habe ein Problem mit meinen Thomson 32 wr 45e.
Er hatte u.a. am CL031 eine kalte Lötstelle. Habe alles gründlich nachgelötet und er lief danach wieder fehlerfrei.

Jetzt habe ich ihn wieder zusammengebaut und wollte ihn wieder starten ... Nun startet er nicht mehr und zeigt mir den Fehlercode 2 7 an!?! Habe mehrmals nachgezählt FC 27!

Laut Fehler Codetabelle wird dieser aber nur im Service Mode angezeigt.


Habe auch schon versucht, die Schutzschaltung außer Betrieb zu setzten ... leider ohne Erfolg.

Kennt jemand dieses Problem? ...
4 - TV Thomson 32WR45E -- TV Thomson 32WR45E
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 32WR45E
______________________

Hi,
Habe mir vor kurzem bei Ebay den Thomson 32WR45E ersteigert, der von anfang an immer um aus dem Stand by Modus mir ein Bild zu zeigen so etwa 1:20min gebraucht hat. Nun ist mir soeben ein großes Missgeschick passiert: habe meine Pflanzen gegossen und dabei ist etwas Wasser auf dem Fernseher getropft. Wobei eigentlich nicht viel Ausgelaufen war und eigentlich auch nichts ins Gehäuse reingekommen sein kann da oben keine Lüftungsschlitze vorhanden sind. Naja das Problem ist, er geht jetzt nicht mehr aus dem Standby Modus an, er blinkt 2 mal und dann 3 mal. Da ich auch kein Handbuch besitze und auch im Netz nichts gefunden habe dachte ich mir hier aus dem Forum weiß bestimmt jemand was das zu bedeuten hat. Ich bin ein Rad Fan und würde mir die Tour de France gerne weiter anschauen, bitte ich um schnelle Antwort wie groß mein Problem ist.
Viele Grüße und vielen Dank schonmal für eure Hilfe
Konfuziaton

P.S.: Habe gerade nochmal geschaut und die rote LED hat nichtmehr geblinkt, dachte schon vielleicht wieder alles in Ordnung aber er ließ sich nicht anschalten weder per Fernbedienung , noch über die Knöpfe am Gerät selbst. Nachdem ich den Fernseher...
5 - TV Thomson 32WR45E G Typ: 178X/ICC20 EN -- TV Thomson 32WR45E G Typ: 178X/ICC20 EN
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 32WR45E G Typ: 178X/ICC20 EN
Chassis : ICC20
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo das genannte Gerät (4Jahre alt) hat folgenden Fehler:

Zur Info:
Vor Jahren wurden bereits diverse Elkos im Netzteil,
der (2kV)Kondensator direkt am Zeilentrafo-Transistor gewechselt.

Aktuell:
- Netzschalter ein
- rote LED leuchtet
- TV einschalten
- TV geht an und sofort wieder aus
> rote LED blinkt 2x dann 7x

Zeilentrafo (1372.0041F) wurde bereits gewechselt,
selbes Fehlerbild.

Was könnte es sein?

Falls nötig hab ich auch die Schaltpläne dazu, sind in der Bedienungsanleitung enthalten.

Danke schon mal
Klaus
...
6 - TV Thomson 32WR45E -- TV Thomson 32WR45E
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 32WR45E
Chassis : ICC20
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
habe mit meinen o.g. TV folgendes Problem:
Erst ging er während des Betriebs gelegentlich einfach aus.
Nun hört man nach den einschalten nur noch kurz, das sich die Hochspannung aufbauen will, und dann geht das Gerät in Schutzschaltung mit Fehlercode 25, also laut Fehlertabelle ... die 5V fehlen ...!

Habe ihn geöffnet und siehe da ... er hatte eine "dicke fette kalte Lötstelle" am CL033! Habe diese und ein paar andere beseitigt ... ohne Erfolg.
Meßtechnisch und optisch sind die Kondensatoren in Ordnung!

Wie kann man die Schutzschaltung deaktivieren?

Hat jemand ein Tip für mich?
...
7 - TV Thomson 32WR45E -- TV Thomson 32WR45E
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 32WR45E
Chassis : ICC20
______________________

Hallo zusammen,

ich brauche mal euren rat, hab mich durch viele Threads durchgelesen, und die Fehler an meiner Kiste, jetzt mal identifizieren können.

Wie auch bei anderen Leidensgenossen, braucht mein TV minutenlang bis er sich einschaltet (fast immer) nur nicht bei 30 Grad Zimmertemperatur, oder er schaltet sich im laufenden betrieb einfach aus (sporadisch), und lässt nur durch ziehen des Netzsteckers und 5min warten wieder reanimieren.

Nach dem finden einer Fehlertabelle und dem finden des Servicemenus konnte ich am Gerät folgende Fehlercodes auslesen: 25, 26, 27
Als Softwareversion gab das Gerät 1.20 an.

Nun mein Dilemma, lohnt es sich, das Teil noch reparieren zu lassen, wenn ja mit was muss ich rechnen?
Das Gerät ist von anfang 2002, vermutlich aber älter, weil Ausstellungsstück bei Saturn.
Was würden mir die Fachleute unter euch raten, Rep. Oder neuer TV, und wenn ja was?
LCD oder Plasma kommen nicht in Frage, weil völlig, Ausserhalb meines Budgets (max. 400€ Seufz).

Danke schon mal an alle.

Gruss Xanaal ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Thomson 32wr45e eine Antwort
Im transitornet gefunden: Thomson


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924943   Heute : 1436    Gestern : 8415    Online : 462        19.4.2024    8:18
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0196678638458