Thomson TV 32WR45E

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 6 2024  01:39:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Thomson 32WR45E

    







BID = 443354

Konfuziaton

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Berlin
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 32WR45E
______________________

Hi,
Habe mir vor kurzem bei Ebay den Thomson 32WR45E ersteigert, der von anfang an immer um aus dem Stand by Modus mir ein Bild zu zeigen so etwa 1:20min gebraucht hat. Nun ist mir soeben ein großes Missgeschick passiert: habe meine Pflanzen gegossen und dabei ist etwas Wasser auf dem Fernseher getropft. Wobei eigentlich nicht viel Ausgelaufen war und eigentlich auch nichts ins Gehäuse reingekommen sein kann da oben keine Lüftungsschlitze vorhanden sind. Naja das Problem ist, er geht jetzt nicht mehr aus dem Standby Modus an, er blinkt 2 mal und dann 3 mal. Da ich auch kein Handbuch besitze und auch im Netz nichts gefunden habe dachte ich mir hier aus dem Forum weiß bestimmt jemand was das zu bedeuten hat. Ich bin ein Rad Fan und würde mir die Tour de France gerne weiter anschauen, bitte ich um schnelle Antwort wie groß mein Problem ist.
Viele Grüße und vielen Dank schonmal für eure Hilfe
Konfuziaton

P.S.: Habe gerade nochmal geschaut und die rote LED hat nichtmehr geblinkt, dachte schon vielleicht wieder alles in Ordnung aber er ließ sich nicht anschalten weder per Fernbedienung , noch über die Knöpfe am Gerät selbst. Nachdem ich den Fernseher komplett ausgeschaltet und danach wieder eingeschaltet habe ging die Blinkerei wieder von vorne los, d.h. 2mal dann 3mal.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 443371

Varaktor

Schreibmaschine



Beiträge: 1007
Wohnort: Stadtodendorf

 

  

Dass dein Kasten repariert werden sollte, könnte, möchte
sei nebenbei bemerkt.

Wenns mal ganz schnell wieder ein
Bild kommen soll, kannst du mal folgendes
probieren. Gönne deinem Gerät
ein kühlen Platz, kalte Luft, Klimagerät, Höhle,
Weinkeller, Kühlzelle,
etc,...

Es kann sein, dass die Sicherheitsstartsperre
dann gerade noch mal ein Auge zudrückt,
wie bisher als es nicht so heiss war.


Erklärung von Abkürzungen

BID = 443375

yonossic

Achtung
Dieser user postet unter verschiedenen Namen



Zitat :
schnelle Antwort wie groß mein Problem ist
ICC20, FC23, I2C Busfehler, ohne Oscar selbermachen nix gut, Fachmann oder Wertstoffhof bringen.
Hoffe diese Antwort war schnell genug.


Zitat :
bei Ebay...ersteigert... von anfang an ... aus dem Stand by ... etwa 1:20min gebraucht hat
Tja dann schau mal, ob du dort auch den dazu passenden Techniker ersteigern kannst. Hoffentlich ist der nicht auch von Anfang an defekt.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 443440

Konfuziaton

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Berlin

Hi Varaktor
dein Tip hat funktioniert, während mir im Fitnessstudio immer wärmer wurde, habe ich meinen Ventilator auf die kleinen Lüftungsschlitze des fernsehgerätes gerichtet und ihn so runtergekühlt. Und siehe da es kam ein Bild.
Was heißt das jetzt genau?
Was is jetzt kaputt?
Wieviel kostet sowas, wenn man es reparieren lässt. Selber trau ich mir das nicht zu.
Yonossic auch an dich vielen Dank, deine Antwort kam Promt, nur von dem was du geschrieben hast verstehe ich nur bahnhof und Oscar kenn ich noch weniger.
Viele Grüße Konfuziaton

Erklärung von Abkürzungen

BID = 443637

Varaktor

Schreibmaschine



Beiträge: 1007
Wohnort: Stadtodendorf

Na, dann hat es ja noch mal mit dem Bild geklappt.
Der angezeigte Fehlercode kann von einer auch für Thomson versierten
TV-Fachwerkstatt anhand von Kundendienstunterlagen des Herstellers als
Such-Grundlage des Gerätefehlers verwendet werden.
Ich habe da hier keine schnelle Info-quelle.
Moderne TVs haben Sicherheitsschaltungen,
die bei kleinsten Abweichungen von
Sollwerten, die auf Materialermüdung elektronischer Bausteine beruhen können, den
Betrieb des Gerät zu verhindern suchen.

Der "Oscar" ist ein Spitzname für ein Messgerät, das in grauer Vorzeit als Kathodenstrahloszillograph bezeichnet wurde und später als Oszilloskop, ein Gerät,
das es heute auch als Einsteckkarte für den
heimischen Computer gibt und mit dem man
Betriebsspannungen und zeitliche Änderungen von Spannungen
in einem elektronischem Gerät
z.B. TV messen und optisch sichtbar machen
kann. Auch ein Arzt der ein EKG macht, benutzt heute so
einen Oscar. Hast du sicher schon mal gesehen.

Was Werkstattpreise angeht, brauche ich wohl
nichts sagen. Ich kenne mich mit Preise nicht so aus.
Aber ein Kostenvoranschlag sollte in einer seriösen Werkstatt nichts kosten.
(ganz grobe Schätzung versuche ich dennoch mal:
unter 50 Eur wird es wohl
kaum gehen)

Was da genau kaputt ist, kann ich von hier aus so schnell nicht
nicht sagen.
Bei TVs sind Kondensatoren, die langer Betriebsdauer und hoher Temperatur´ausgesetzt worden sind
häufig "kranke Organe", die ausgewechselt werden
müssen.
Gruss Varaktor
PS: Wenn dir das Gerät optisch sehr gut gefällt und das Bild bei Betrieb, sofern das Gerät noch startet,
keine Merkwürdigkeiten zeigt, könnte sich eine Fachwerkstattreparatur lohnen.




[ Diese Nachricht wurde geändert von: Varaktor am 16 Jul 2007 21:08 ]

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181475945   Heute : 258    Gestern : 7051    Online : 395        16.6.2024    1:39
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0523509979248