Gefunden für thermomix tm21 vorwerk - Zum Elektronik Forum





1 - Heizt nicht -- Vorwerk Thermomix TM21




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Sonstiges
Defekt : Heizt nicht
Hersteller : Vorwerk
Gerätetyp : Thermomix TM21
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

hab hier einen etwas älteren Thermomix TM21 von meiner Mutter, Fehlerbeschreibung war er heizt nicht mehr.
Wenn ich per Multimeter den Widerstand messe, welche Werte sollte ich bei der Heizung bzw. bei dem Temperatursensor angezeigt bekommen?

Bei der Heizung bekomme ich 39,4 Ohm angezeigt und beim Sensor nix.

Da sie bereits ein neueres Gerät besitzt ist natürlich die andere Frage da noch Zeit und Geld investieren oder als Bastlerware/Ersatzteilträger verscherbeln. Die Kiste funktioniert noch einwandfrei, bis eben auf die Heizung und das zwei oder drei Zubehörteile fehlen. Dieser Mischeinsatz und glaube der Spatel.

Viele Grüße ...
2 - Fehlermeldung -- Vorwerk Thermomix TM21-1
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Fehlermeldung
Hersteller : Vorwerk Thermomix
Gerätetyp : TM21-1
S - Nummer : 96402113
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Beim Einschalten unseres TM21 wird uns der Fehler "3" angezeigt. Dazu kommt noch die akustische Warnmeldung und der Thermomix weigert sich, anzulaufen. Irgendwo habe ich die Info bekommen, dass "2" und "3" Hinweise auf einen fehlerhaften Temperatursensor sind. Kann das jemand bestätigen oder deuten die Zahlen auch auf andere, mögliche Fehlerquellen hin??
Leider musste ich feststellen, dass TM21 nicht gleich TM21 ist. Von einer Bekannten habe ich einen TM21 zum Ausschlachten bekommen. Vorwerk bietet ja keine Ersatzteile mehr an. Da muß man schauen, dass man sich ein kleines Ersatzteillager aufbaut... für den Fall der Fälle. Dieser unterscheidet sich leider in einigen Details von unserem Exemplar. Genau dieser Temperatursensor hat einen unterschiedlichen Stecker zur Steuerplatine. Auch die Platine selbst ist anders bestückt/aufgebaut. Ich kann also nicht einfach mal Teile zwecks Test austauschen.
Mittlerweile liegen 2 zerlegte TM21 nebeneinander auf der Werkbank.
Ha...








3 - Keine Funktion Anzeige blinkt -- Mixer Vorwerk Thermomix TM21
Geräteart : Mixer
Defekt : Keine Funktion Anzeige blinkt
Hersteller : Vorwerk
Gerätetyp : Thermomix TM21
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen, ich habe hier einen Thermomix TM21 zur Reparatur.

Leider sagt mir das Fehlerbild gar nichts und ich komme nicht richtig voran.
Beim Einschalten zeigt das Display nur blinkende Striche ----. Es ertönt kein Piepsen, gar nichts. Es ist egal ob der Topf eingesetzt ist oder nicht.
Man kann egal welchen Schalter betätigen, nichts außer dem Blinken.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Danke im Voraus. ...
4 - Defektes -- Vorwerk Thermomix TM21
Geräteart : Sonstige
Defekt : Defektes
Hersteller : Vorwerk
Gerätetyp : Thermomix TM21
Chassis : TM21
______________________

Hallo zusammen,

bei unserem Thermomix TM21 ist das Zahnrad gebrochen. Ich habe bereits das Gehäuse und die Anbauten demontiert. Jetzt bekomme ich aber die 3-Zacken-Krone auf der Oberseite nicht los.
Wenn ich mir die Foto´s des Ersatzteils bei Ebay anschaue,
hat die Achse am Ende ein Linksgewinde.
Ist die Verschraubung vielleicht verklebt?
Gibt es da irgendeinen Trick ?
Linksgewinde ist doch richtig, oder ?
Mache ich evtl. noch einen grundsätzlichen Gedankenfehler ?
Für einen Tip wäre ist sehr dankbar.

Gruß Mich ...
5 - Antriebszahnrad gebrochen -- Mixer Vorwerk TM21
Geräteart : Mixer
Defekt : Antriebszahnrad gebrochen
Hersteller : Vorwerk
Gerätetyp : TM21
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,
unser Thermomix TM21 hat den Geist aufgegeben. Der Motor dreht noch, aber das Messer läuft nicht mehr mit.
Nach dem Abheben der Haube kann man erkennen, dass das Zahnrad unter dem Mischbehälter schief steht, also gebrochen ist.
Auf der Suche im Internet habe ich erst einmal über den Ersatzteilpreis gestaunt.
199€ für das Originalteil, bzw. 99€ für den Nachbau (ein 5cm Kunststoffzahnrad mit Metallachse !!) ist recht happig. Anhand der getätigten Verkäufe des Artikels scheint das Zahnrad häufiger defekt zu sein.

Meine Fragen an Euch:
Hat schon jemand Erfahrungen mit der Haltbarkeit der Nachbauzahnräder gemacht ?
Kann mir jemand kurz beschreiben, wie ich an das Zahnrad komme. Ich denke, Lüftergehäuse vom Motor abnehmen, die Muttern auf der Unterseite des Bodens lösen, Mechanik rausheben und weiter vorarbeiten. Oder kommt man da irgendwie von oben auch an das Zahnrad ?

Ich danke schon mal Eure Mithilfe !!
Grüße Ralf
...
6 - Piept drei mal -- Mixer Vorwerk Thermomix TM21
Geräteart : Mixer
Defekt : Piept drei mal
Hersteller : Vorwerk
Gerätetyp : Thermomix TM21
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo,

ich habe hier einen Thermomix TM21 der beim Einschalten nur noch 4 Striche in der Anzeige darstellt und drei mal piept, Pause, drei mal piept, ... Sonst ist keine Funktionalitaet zu sehen. Kennt jemand diesen vermutlichen Fehlercode?

Schon mal vielen Dank im Vorraus

Marco Diers ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Thermomix Tm21 Vorwerk eine Antwort
Im transitornet gefunden: Vorwerk


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181347925   Heute : 583    Gestern : 6623    Online : 502        25.5.2024    6:19
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0360500812531