Gefunden für tft eizo - Zum Elektronik Forum









1 - Vertikalfrequenz erhöhen -- Monitor   Philips    CM8833
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  @asdf: Sehr interessanter Thread! Leider sind meine Elektronik-Kenntnisse nicht so weit entwickelt, daß ich bei meinem Problem ähnlich engagiert herangehen könnte.
Auch habe ich Angst, die Grafikkarte zu zerschießen: Ersatz kostet neu über 1000 Euro, gebraucht ab 250 Euro (wenn grad eine angeboten wird).
Was alte TFT's betrifft, so habe ich bisher nur einen älteren Eizo gefunden, der bei 25kHz beginnt. Die mechanische Frickelei ist in meinem Falle sehr einfach: Man stellt den neuen Monitor einfach in den Schaltschrank.

@Mr.Ed: Die Horizontalfrequenz beträgt nach Angabe eines Konverters 19,84kHz und die vertikale 56,3Hz. Ist das eine "Hausnorm"? Einen Konverter konnte ich mir kurz ausleihen, er kostete um die 500€ und ist vermutlich mit der "XVGA-BOX" identisch, die es im Netz ab 150 Euro zu kaufen gibt. Das funktioniert dann auch so halbwegs. Leider werden die Buchstaben auf dem LCD-Schirm leicht verstümmelt ausgegeben. Man kann zwar damit arbeiten aber das Bild auf dem Röhrenbildschirm war doch um Welten besser. ...





2 - NT defekt ? -- LCD TFT   Eizo    L768
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : NT defekt ?
Hersteller : Eizo
Gerätetyp : L768
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Am gestrigen Tag ist ein Eizo L768 TFT-Monitor (Bj 2005) mit einem
lauten Knall verstorben.

Hat auch die Sicherung rausgeschossen.

Jetzt habe ich den TFT obduziert und bin auf dei NT-Platine gestossen.
Dem Knall nach zu urteilen, hätte ich einen oder mehrere völlig
zerfetzte Becher-Elkos erwartet - sieht aber eher unscheinbar aus.

Brandschäden habe ich im Prinzip nur an einem eher kleinen Bauteil
entdecken können.
Es handelt sich im ein gelbes Teil mit 2 Beinchen , daß ich als
Keramik-Kondensator identifizieren würde.

Ich habe auch einen Brocken von dem zertörten Teil gefunden - das ist
beschriftet mit "22J" und darunter "1KV" und ganz unten "51".

Jetzt einfach ins Blaue gefragt: Kann ich es riskieren, das Bauteil zu
wechseln, wenn ja was ist es für eins ?
Wie bereits beschrieben - das erkennbar defekte Bauteil ist in Kenntnis
des Knalls eher unscheinbar klein.

Die Bilder zeigen das Bröckchen und den Teil der...








3 - Wie heißt das Kabel -- LCD TFT   Eizo    flexscan L365
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Wie heißt das Kabel
Hersteller : Eizo
Gerätetyp : flexscan L365
Chassis : ?
FCC ID : ?
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo ihr

habe nen tft auseinander genommen allerdings war dort ein kabel gerissen.
ich habe überhaupt keine ahnung wie das kabel heißt und wo ich dieses ersatzteil bekomme. vllt könnt ihr mir helfen.

//edit: bild im 3.post

8mm breit ist das Kabel/Steckverbindung(?!)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: timo1988 am 28 Jun 2010 14:28 ]...
4 - LCD TFT Eizo L675 -- LCD TFT Eizo L675

Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Eizo
Gerätetyp : L675
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo
habe drei genau gleiche TFT Monitore mit fast dem gleichen Fehler!!!
zwei haben am Rand der rechten Seite ca. 3cm breiter Strich mit vertikalen Linien die sich dauernd bewegen.
beim anderen ist es auf der Linken Seite.

Scheint so als müssten das mehrere Monitore haben und der Fehler irgendwie schon bekannt sein.

Monitore ca 5 Jahre alt ...
5 - LCD TFT Eizo FlexScan L365 -- LCD TFT Eizo FlexScan L365

Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Eizo
Gerätetyp : FlexScan L365
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Der TFT macht nichts. Keine LED an, keine Bild.
Das Netzteil liefert stabile +15V, aber weiter erhalte ich keine Spannungen (5V, 3,3V usw.)

An den Spulen der Stepdown Regler messe ich 0V.

Die Spannung messe ich zuletzt an zwei 8 poligen SMD ICs (MOSFETs ?) die mit
1025
J3
beschriftet sind. ...
6 - LCD TFT EIZO FlexScan L675 -- LCD TFT EIZO FlexScan L675

Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : EIZO
Gerätetyp : FlexScan L675
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo Leute,

bei meinem Eizo L675, habe ich auf der linken Bildseite mehrere Verticale, verschieden breite, schwarze Streifen.
Ab der Mitte nach rechts ist das Bild einwanfrei.
Kennt jemand dieses Problem? würde den TFT gerne wieder einsetzen, loht sich eine Reparatur? Baujahr ist 2001

Danke schon mal für eine Antwort.

Grüße aus Unterfranken

Frank ...

7 - LCD TFT EIZO L350 -- LCD TFT EIZO L350 Ersatzteile für L350 von EIZO

Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : EIZO
Gerätetyp : L350
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

ohje.. ich hab schon gesucht überall.. aber nix.

ich hab bei ebay nen tft gekauft, was angeblich gehen sollte.. tuts aber nich...

ich höre beim einschalten keinen klick, kein nix. nix leuchtet.

die 220v liegen an der sicherung an, also die ist nicht durch.

ich weiß zwar überhaupt nix. aber ich finde, da muß wohl das netzteil putt sein oder?

habt ihr ne idee, was sich da als erstes verabschiedet und wie ich das chekke? danke sehr.. ...
8 - Monitor EIZO Flexscan 6500 ("ECL"!) -- Monitor EIZO Flexscan 6500 (ECL!)
Geräteart : Bildröhren Monitor
Hersteller : EIZO
Gerätetyp : Flexscan 6500 ("ECL"!)
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Mein Eizo zeigt die im Reparaturbuch von Rehrmann verzeichneten typischen Ausfälle, die angeblich auf einen defekten D 953 im Netzteil zurückzuführen sind.

Den auszutauschen, würdee ich vielleicht gerade schaffen, aber ich FINDE ihn nicht?
Wo steckt denn das Biest? Kann mir notfalls jemand nen Schaltplan von dem Teil faxen oder mailen?

Da dann der nächste Fehler wegen Alters sicher nicht lange auf sich warten ließe, wäre natürlich ein Adapter zur Wandlung des ECL-Signals für einen modernen TFT-Moni wesentlich vorteilhafter. Damit sollte die 1280x960-monochrom-Auflösung nutzbar sein. Ich könnte mir denken, dass es dafür ne Menge Abnehmer gibt, die dasselbe Problem haben. Denn der alte Atari TT ist unverwüstlich.
Natürlich läuft auch ein 14"-VGA daran, aber das ist indiskutabel.

Freue mich über jeden guten Tipp..


HJH ...
9 - LCD TFT Eizo -- LCD TFT Eizo Ersatzteile für von EIZO
Geräteart : TFT
Hersteller : Eizo
Chassis : L360
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi

I hope there is someone on this forum speaking english. My german is kinda bad, but since im from sweden i know some german.

I have got an Eizo L360 that appears to be dead. I've checked the fuse and controlled the primary current with a multimeter. But there is no power on the secondary side of the power supply unit. There are text on the pcb that says GND, +5 and +15 (x2). But there is no power here.

Does anyone have access to a schema(repair manual) of this powerunit, maybe with some repair notes.

Regards
/Fred (please contact me on my MSN Messenger if possible)...


10 - LCD TFT   EIZO    FlexScan L365 -- LCD TFT   EIZO    FlexScan L365
Geräteart : TFT
Hersteller : EIZO
Gerätetyp : FlexScan L365
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Habe seit 3 Jahren den EIZO L365 und seit zwei Wochen habe folgendes Problem :

Display ist immer schwarz : sowohl wenn ein Signal anliegt als auch wenn kein Signal gibt und das gelbe LED blinkt ziemlich schnell. Weiss jemand wo das Problem liegt ?

Leider kann gar kein Schaltplan finden.

Kann es sein dass die Diode TCH 10a15 das Problem ist ?
Ist sie messbar ?

Jede Information könnte mir helfen.
Vielen Dank.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: dgadev am 14 Sep 2004 20:37 ]...
11 - LCD TFT Eizo L985EX -- LCD TFT Eizo L985EX
Geräteart : TFT
Hersteller : Eizo
Gerätetyp : L985EX
Chassis : FA-2190
Kenntnis : Artverwander Beruf
______________________

Hi Leute,

ich möchte Euch eigentlich nur eine Info zukommen lassen.

Und zwar Handelt es sich um den obigen Eizo LCD-Monitor. Wir haben von den dingern letztes Jahr (2003) 10 Stk. gekauft und mußten uns schon jetzt mit einem merkwürdigen Fehler rumschlage.

Fehlerbeschreibung:
Trotz angelegter Versorgungssannung mußte der Ein/Aus-Schalter am LCD-Monitor mehrmals betätigt werden bis es endlich funktionierte. Am nächsten Tag, konnte es jedoch sein das es schon beim ersten mal geklappt hat.

Ein Anruf bei Eizo bescherte mir umgehend 2 neue LCD. Bei meiner nachfrage das dies doch recht schnell als Fehler Aktzeptiert wurde, gab man mir die Auskunft das es sich hier um einen Serienfehler!! handelt. Der bei diesen Geräten aus dem Jahr '03 auftritt.

Wenigstens tritt der fehler schnell auf, nicht so wie bei den F77/F77S, die erst nach 5 Jahren und 1 Tag auftraten

So, ich hoff die INFO nützt Euch was.

Gruss sensor...
12 - LCD TFT Eizo l360 -- LCD TFT Eizo l360 Ersatzteile für L360 von EIZO
Geräteart : TFT
Hersteller : Eizo
Gerätetyp : l360
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Servus Leute,

Ich hab vor kurzer Zeit den Eizo l360 TFT bei eBay als "Netzgerät Defekt" gekauft.
Jetzt hab ich festgestellt, dass auf der Platine vom Netzteil einige Bauteile ausgelötet wurden. Is ja logisch, dass dann das Netztgerät nicht mehr funktioniert!
Wenn ich wüsste, was das für Bauteile sind, dann könnt ich sie bestimmt besorgen und das Netzgerät wieder zum laufen bringen.
Hat vielleicht irgendjemand eine Bestückungsliste oder Bauteilplan von diesem Modell, im Internet kann ich nichts finden, und von Eizo krieg ich auch keine Antwort.
Mir würde aber auch schon ein simples Foto von der Netzgerät-Platine reichen, auf dem ich dann erkennen kann, welche Bauteile mir fehlen.
Wenn irgendjemand vielleich das Netzteil schon mal offen hatte, könnte er mir vielleicht mal ein Foto von der Platine schicken?

Danke!!
mfg
Bederbam...
13 - LCD TFT Eizo L360 -- LCD TFT Eizo L360 Ersatzteile für L360 von EIZO
Geräteart : TFT
Hersteller : Eizo
Gerätetyp : L360
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Leute !

Ich bin hier schon am verzweifeln. Mein Eizo L360 15" TFT ist leider ausgefallen. Seit Tagen suche ich schon nach einem Schaltplan oder Service Manual. Selbst bei diversen Schaltplandiensten bin ich nicht fündig geworde.

Zum Problem: Display ist völlig übersteuert,voll weiß, sobald ein Signal anliegt. OSD ist klar lesbar. Alles andere ist nur ganz schwach zu erkennen, etwas besser wenn ich alle Farben auf 100% ziehe.
Kann es sein das der M52744SP hin ist und das Signal falsch auswertet ? Wenn ich auf Autoerkennung gehe, zieht er Kontrast auf 2% und Helligkeit auf 0%.

Ich bin leider kein Elektronikprofi aber bin schnell im Auffassen Falls jemand also Anregungen hat wäre ich sehr sehr dankbar.

Gruß
Enzo...
14 - zuverlässiger 19\"-CRT-Monitor? -- zuverlässiger 19\-CRT-Monitor?
Hi DexterF
Besorg Dir nen gebrauchten 21 EIZO, (gibts auch ohne Trinitron) und einen passenden Zeilentrafo (dann geht der im Orginalgerät erfahrungsgemäß nicht kaputt wenn so ein Ding neben dem Monitor liegt), das spart auch Heizkosten,
denn der macht genug Wärme.
An den vielen Antworten auf Deine Anfrage hast Du sicher gemerkt das Dein Problem nicht ganz so unproblematisch ist.
Mit nem 19 versaut man sich die Augen
Sollte Dir das Teil zu viel Platz wech nehmen empfehle
ich nen TFT von selbiger Firma, kann ich mir z.Z. noch nicht
leisten

Dies ist meine persöhnliche Meinung, ich finde Trinitron
SUPER !
105kHz wozu braucht man das???...
15 - Monitor Eizo F78 -- Monitor Eizo F78 Ersatzteile für F78 von EIZO
Geräteart : Monitor
Hersteller : Eizo
Gerätetyp : F78
Chassis : MA 21A2/55 cm (21)
FCC ID : FC1229A2
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
ich hab ein Problemchen mit meinem Baby:

Das Bild flackert:
es bricht zusammen für ca. 1/2 sek schwarz, knackt leise irgendwo im Monitor, Bild geht zurück auf normal, ist aber unscharf, fokussiert dann, und ist dann wieder wie immer.
Das ganze passiert im Schnitt 1 mal pro Stunde

Macht er so seit 2 Monaten. Egal ob warm, oder kalt. Habe 2 verschiedene Rechner, macht er auf beiden Eingängen.

Heute hat er sich gesteigert: 2-3 mal hintereinander (schreck)

Gibt es irgrendwas was ich ohne Oszi dran machen kann?
Oder kann ich mich schon mal nach 'nem 1600er TFT umschauen

Bin dankbar für jeden Hinweis,
Gruss Jens





...
16 - LCD TFT Eizo L661 -- LCD TFT Eizo L661 Ersatzteile für L661 von EIZO
Geräteart : TFT
Hersteller : Eizo
Gerätetyp : L661
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz
______________________

Hallo,

ich besitze einen L661 „18,1“ TFT Monitor.
Er besitzt schwarze Flecken im ausgeschalteten Zustand und im eingeschalteten sind sie weiß (wie als würden sie von der Hindergrundbeleuchtung zum leuchten gebracht).
Was ist da los?
Kann man das reparieren?

Danke im Voraus

Hochgeladenes Bild : 67_1.jpg...
17 - Eizo gibt 5-Jahresgarantie -- Eizo gibt 5-Jahresgarantie
Eizo gibt 5-Jahresgarantie

Eizo lockt ab 1. Oktober Käufer von Flachbildschirmen mit einer fünfjährigen Garantiezeit inklusive Vor-Ort-Austauschservice. Dieser neue Service gilt für den überwiegenden Teil der TFT-Modellreihen.

Der japanische Monitor-Hersteller bietet die 5-Jahresgarantie auf LCDs der Prime-, Special- und Color-Graphic-Linien ab 17 Zoll an. Damit hebt sich das Unternehmen nach eigenen Angaben deutlich von den Garantiezeiten anderer Monitor-Hersteller ab.

Quelle : PC Welt

...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Tft Eizo eine Antwort
Im transitornet gefunden: Tft Eizo


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 42 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 30 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 154629222   Heute : 14012    Gestern : 17767    Online : 512        24.10.2020    19:11
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.305131912231