Gefunden für siwatherm wtxl2500 siemens - Zum Elektronik Forum





1 - Der Trockner startet nicht -- Waschtrockner   Siemens    Siwatherm WTXL2500/01




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Der Trockner startet nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwatherm WTXL2500/01
FD - Nummer : 8202 203589
Typenschild Zeile 1 : Siemens
Typenschild Zeile 2 : WTXL2500/01
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Der Trockner kann eingeschatet werden, aber die Trommel fängt nicht an zu drehen. Man hört die die Pumpe und nach 30 Sekunden wird das Program beendet.
Die Trommel lässt sich per Hand drehen.

Habe ihr eine Idee oder was könnte ich prüfen?

Für Tipps wäre ich dankbar.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: chrissi91 am  6 Nov 2023 19:29 ]...
2 - Austausch Frontblenden -- Waschtrockner Siemens Siwatherm TXL 2500
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Austausch Frontblenden
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwatherm TXL 2500
S - Nummer : WTXL2500/01
FD - Nummer : 8104 200661
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich hoffe auf Euren Rat: Wie kann ich die Frontblenden eines Siemens Siwatherm TXL 2500 zerstörungsfrei demontieren? Ich meine damit sowohl die Bedienblende (362717) als auch die Sockelblende (289726). Ich habe zwar eine Explositionszeichnung, kann aus der aber leider nicht erkennen, was diese Blenden wo hält (Schrauben, Clips) und ob ich z.B. zuerst die Abdeckplatte demontieren muss. Der Geräteturm steht in einer Nische. Ideal wäre es, wenn ich die Demontage von vorne möglich wäre.

Warum frage ich das überhaupt: Unser Trockner funktioniert erfreulicherweise noch, doch die Kunststoffteile der Front sind vom Sonnenlicht stark vergilbt. Ganz in unserer Nähe habe ich nun ein defektes, baugleiches Gerät gefunden. Ich möchte die Frontteile unseres Trockners durch die des defekten Gerätes ersetzen.

Vielen Dank für Eure Hilfe,
maf ...








3 - wird heiss, Wäsche feucht -- Wäschetrockner Siemens SIWATHERM WTXL2500
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : wird heiss, Wäsche feucht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SIWATHERM WTXL2500
S - Nummer : WTXL2500/01
FD - Nummer : 8110203219
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Kondensationstrockner Siemens SIWATHERM WTXL2500/01 läuft heiss

Das Problem ist, dass der Trockner sehr heiss wird. Auch die Wäsche wird sehr heiss und trocknet nicht richtig, Der Trockner läuft stundenlang bis er irgendwann von Hand abgeschaltet wird. Im Kondenswasserbehälter befindet sich hinterher nur wenig Kondenswasser. Zudem quietscht der Trockner, wenn sich die Trommel dreht. Die Türe wird beim Anlaufen des Trockners sichtbar nach außen gedrückt, einmal ist die Tür beim Anlaufen aufgesprungen.

Flusensieb und Wärmetauscher sind gereinigt, daran kann es nicht liegen. Das Kühlluftgebläse scheint auch zu funktionieren, jedenfalls bläst bei entfernten Seitenwänden kräftig heiße Lust aus dem Wärmetauscher.

Der Fehler tritt nicht immer auf, aber besonders bei vollem Trockner und ganz extrem bei wiederholtem Betrieb innerhalb kurzer Zeit. Betreibt man ihn zum Test mal nur mit ein paar T-Shirts, läuft er auch mal fehlerfrei durch.

Könnte dass...
4 - Bedienfeld bleibt dunkel -- Wäschetrockner Siemens Siwatherm TXL 2500
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Bedienfeld bleibt dunkel
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwatherm TXL 2500
Typenschild Zeile 1 : WTXL2500/1
Typenschild Zeile 2 : FD 8203 201969
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Beim Anschalten des Geräts (Siwatherm TXL 2500) funktioniert die Beleuchtung der Trommel. Die geht beim Schliessen der Tür wieder aus. Das Bedienfeld und alle LED bleiben aber dunkel und die Maschine tut nix.
das letzte Programm lief korrekt durch. Beim ersten Anschalten blieb auch die Trommel dunkel. Ich habe das Anschlusskabel gemessen und dabei den Stecker am Entstörkondensator (?) kurz abgezogen, gemessen und wieder angesteckt. Anschliessend ging die Trommelbeleuchtung wieder. Wie kann ich die Blende am Bedienfeld abnehmen, um die Hauptplatine zu checken? vermutlich ist das ein Feder / Clip Mechanismus (von unten?). Ich habe es schon mit einem Schraubenzieher versucht, habe aber irgendwie keinen Plan. Vielleicht kann mir jemand einen Hinweis oder eine Explosionszeichnung schicken?
Danke + Gruß Sven. ...
5 - keine Anzeige -- Waschtrockner   Siemens    Siwatherm TXL 2500
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : keine Anzeige
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwatherm TXL 2500
S - Nummer : E-NR: WTXL2500/01
FD - Nummer : 8202 201002
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo und Guten Tag
Ich habe ein Problem mit mein Trockner.
Das Display von diesem Trockner zeigt nichts mehr an und der start schalter geht auch nicht nichts ist mehr beleuchtet auser die Trommel die ist beleuchtet.Kein einschalten möglich.Ich habe schon gedacht es währe die Kindersicherung also habe ich laut beschreibung denn Start knopf 4 sec.lang und länger gedrückt.Was aber nicht zum erfolg führte.Was kann ich noch tun ?Ich weis es gibt ein selbsttest aber wwelche kompination der Schalter weis ich nicht.
Unter SUFU nichts gefunden derartiges oder ähnliches.
Woran kann das liegen
Typeschild als anhang

[ Diese Nachricht wurde geändert von: mabalalu am 17 Aug 2009 14:47 ]...
6 - Wäschetrockner Siemens Siwatherm TXL 2500 -- Wäschetrockner Siemens Siwatherm TXL 2500
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwatherm TXL 2500
S - Nummer : WTXL2500/01
FD - Nummer : 8104
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo Leute,

Nach Reinigung des Luftkühlers kann ich die Tür des Trockners nicht mehr schließen, da die Taste der Wartungsklappe absteht.

Laut Siemens Hotline vermutlcih das Gestänge zur Wartungsklappe ausgehängt. Da wir dies schon einmal hatten, würde ich dies gerne
selbst erledigen. Wie komme ich an das Gestänge????

Der Fehler kommt wohl öfters vor, ist auch im Forum schon beschrieben worden, allerdings ohne Lösungsbeschreibung.

Bitte wer kann mir helfen. Möchte nicht den ganzen Trockner zerlegen.
...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Siwatherm Wtxl2500 Siemens eine Antwort
Im transitornet gefunden: Siwatherm Siemens


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686631   Heute : 2525    Gestern : 12674    Online : 542        29.3.2024    8:02
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0165100097656