Gefunden für sensor steinel - Zum Elektronik Forum





1 - Lampe Leuchtet dauernd -- Steinel Minisensor 9045 (EAN 4007841009045)




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Sonstiges
Defekt : Lampe Leuchtet dauernd
Hersteller : Steinel
Gerätetyp : Minisensor 9045 (EAN 4007841009045)
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute

Das ist der zweite Einsteck-Bewegungsmelder der mir kaputt gegangen ist. Steinel ruft €30 dafür auf! was wirklich eine Abzocke ist, für dieses Geld gibt es anderswo eine komplette Aussenleuchte dafür.

Fehler: Licht bleibt an


Vielleicht stolpert ja jemand über diesen Beitrag, der einen solchen Sensor schon reparieren konnte. Wenn ich genug Nerven aufbringe, versuche ich das Gehäuse vorsichtig zu öffnen -> leider Einweg-Elektroschrott.

PS
Die neuen Lampen von Steinel haben fest verbaute LED-Leuchmittel, ist das zu glauben?

...
2 - Fritzbox Meshsystem? -- Fritzbox Meshsystem?
Hallo, hatte in meinem Einfamilienhaus für die 2 Benutzten Etagen mir eine Fritzbox 7590 als Mesh mit dem Repeater 1750 installiert,mit dem habe ich eigentlich guten Empfang,oben und unten.Habe mir jetzt aussen eine Steinel L 600 Cam installiert,das ist eine Aussenlampe mit LED Sensor,Dämmerungssensor und Kamera.Für die Kamera brauche ich Wlan dann kann ich diese übers Handy steuern und abrufen.Mein installiertes Mesh-Wlan ist aber zu schwach,wenn Aussentüre und Rolladen geschlossen.Will mir jetzt in den letzten Raum,bevor es nach draussen geht noch einen Repeater setzten oder gibt es eine bessere Möglichkeit?
Wer weiß hier Rat.
Vielen dank ...








3 - Seltsames Verhalten Steinel 180 BWM - die harte Nuss -- Seltsames Verhalten Steinel 180 BWM - die harte Nuss

Zitat : --> U2001B - typisch für Anwendung in BMNö. Zu U2001B spuckt mein Gockel 10MHz-6GHz USB Power Sensor aus.
Wohl eher U2100B
http://pdf1.alldatasheet.fr/datashe......html


Zitat : Andererseits verursachst du mit der Meßstrippe enorme Störimpulse,Vor allem wenn er den BWM aus dem Netz speist und dabei die Polarität so wählt, dass L über die GL-Brücke auf die Schaltung geht und der N über den Capacitive Dropper.
(Siehe Prinzipschaltbild i.o.g. Datenblatt S.3 Fig.5 mit L und N vertauscht.) ...
4 - Probleme bei Installation von Außenleuchten -- Probleme bei Installation von Außenleuchten
Sehr geehrte Foren-Mitglieder,
wir haben ein Problem mit unseren Außenleuchten. Diese sollten in Sensor- und in Dauerbetrieb schaltbar sein. Es sind 3 Leuchten:
eine Steinel L860 Wandleuchte und zwei Steinel GL 60 LED Standleuchten. Laut Doku können diese durch schnelles An+Aus Schalten in den Sensorbetrieb und zweimaliges An+Aus in den Dauerbetrieb (4 Std.) geschaltet werden. Alle 3 Leuchten sind in einer Wechselschaltung angeschlossen, also keine Taster, kein Relais.
Die Wandleuchte läuft jetzt immer im BWM Sensorbetrieb, die Standleuchten immer im Dauerbetrieb. Egal, wie oft man ein/aus schaltet.
Ist es nicht möglich, diese Leuchten in einer konventionellen Wechselschaltung zu betreiben?

mit freundlichen Grüßen,
Willi Spiegel
...
5 - Strahler defekt -- Steinel Sensor LED-Strahler XLED home 3
Geräteart : Sonstige
Defekt : Strahler defekt
Hersteller : Steinel
Gerätetyp : Sensor LED-Strahler XLED home 3
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Möchte mal was beisteuern.
Hatte 2 Steinel Sensor LED-Strahler XLED home 3, die nicht mehr
funktionnieren. Bei beiden war im Netzteil das IC LNK306PN
( Abwärtswandler ) und im Eingang ein 82 Ohm / 2Watt Widerstand defekt.
Habe die Teile bei ebay für ca. 5 Euro gekauft und beide Strahler funktionnieren wieder einwandfrei.
MfG John ...
6 - Leuchte schaltet nicht mehr -- Steinel Sensor Leuchte L 850 S
Geräteart : Sonstige
Defekt : Leuchte schaltet nicht mehr
Hersteller : Steinel Sensor Leuchte
Gerätetyp : L 850 S
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,


seit kurzem funktioniert meine Sensor-Leuchte von Steinel nicht mehr.
Die Leuchte hat zuletzt geflackert.

Wenn ich mit dem Multimeter Spannung messe habe ich 230 V, die Glühbirne glimmt manchmal kurz auf.....!

Kann mir Jemand weiterhelfe?

Ich denke, dass sich ein Bauteil verabschiedet hat, aber welches.....!



Vielen Danke


Martin

...
7 - SONS Steinel Bewegungsmelder -- SONS Steinel Bewegungsmelder
Geräteart : Sonstige
Hersteller : Steinel
Gerätetyp : Bewegungsmelder
Chassis : k.A.
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
ich habe hier einen Bewegungsmelder von Steinel (ca. 5 Jahre alt) der seit einigen Tagen ohne Funktion ist. Hat in letzter Zeit manchmal etwas verzögert angeschaltet, sonst keine Auffälligkeiten.

Das Gerät ist 3-adrig ausgeführt. Geschaltet wird über ein Relais (24V).
Spannungsversorung über Kondensator u. Zenerdiode (soweit erkennbar).
Keine Oxidation an Platine oder Bauteilen vorhanden. Die Bauteile (soweit messbar) sind intakt, also Widerstände, Dioden. Elkos wurden vorsorglich getauscht. Die beiden Drehpotis scheinen i.O.
Alle Kontakte wurden nachgelötet.
Trotzdem zeigt das Teil keinerlei Reaktion.

Gibt es eine Möglichkeit den eigentlichen Sensor zu messen bzw. auf Funktion zu prüfen? Ansonsten sind lediglich 2 ICs (SO8) vorhanden. Ich würde das Gerät gerne wieder fit bekommen.

Gruß
mf
...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Sensor Steinel eine Antwort
Im transitornet gefunden: Sensor Steinel


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 26 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180316378   Heute : 794    Gestern : 15593    Online : 308        2.3.2024    3:29
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0621030330658