Gefunden für sche miele - Zum Elektronik Forum





1 - Undicht -- Geschirrspüler Miele G 349 SCHE PLUS




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Undicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 349 SCHE PLUS
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

mein Miele G 349 Geschirrspülter ist undicht. Er verliert während des Betriebes etwas Wasser, welches sich in der Bodenwanne sammelt und zum Auslösen des FI´s (RSD) führt. (kein Fehlercode, es löst tatsächlich direkt der FI aus)

Bislang durchgeführt:

Seitenwände entfernt, Bodenwanne getrocknet, Programm gestartet, zugeguckt
==> es sieht so aus, als wenn sich die Undichtigkeit im hinteren rechten Bereich des Geschirrspülers befindet.

Jedenfalls kriecht das Wasser auf der Bodenwanne langsam von hinten rechts nach vorne.

Habe folgende Fragen:

Wie kann ich am besten weiter vorgehen, um näher an die potentiell undichte Stelle zu kommen? Was kann ich wie ausbauen, öffnen, ...

Was befindet sich eigentlich dort hinten in der Maschine alles? Auf welche Dinge sollte ich besonders achten ... (weil sie vielleicht schon für Undichtigkeiten bekannt sind, ...)

Bin für jede Hilfe dankbar!

Viele Grüße
Wolfgang ...
2 - Zu-/Ablauf blinkt -- Geschirrspüler Miele G349 SCHE PLUS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu-/Ablauf blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G349 SCHE PLUS
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

seit gestern stoppt jedes Spülprogramm mit einer Zu-/Ablauf Störung.
Abpumpen funktioniert, dann läuft Wasser ein - bis ca 1cm über das Grobsieb, Menge sollte also passen!? Danach "klickt" sie nur ein paar Mal und nach ca 2Min blinkt die Störung.
Hat die Maschine einen Wasserstandsgeber? Falls ja wo sitzt der und wie kann ich ihn prüfen?

Vielen Dank für eure Hilfe ...








3 - Zu-/Ablauf -- Geschirrspüler Miele G349 SCHE Plus
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu-/Ablauf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G349 SCHE Plus
S - Nummer : HG 01
FD - Nummer : 26/63647329
Typenschild Zeile 1 : AC 230V 50Hz 3,3kW
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Bereits durchgeführte Tests/ergriffene Maßnahmen:
-Eimertest: ca. 12 l/min
-Auswechslung der Umwälzpumpe (Mpe31-62/2-02)
-Auswechslung der Abflusspumpe (BE20B2-065)
-Rückflußventil funktioniert (Kugel leichtgängig und dichtet ab)
-Sieb und Abflussschlauch ausgebaut und gereinigt(keine Auffälligkeiten)
--> Hat nichts gebracht


Liebe Forumsmitglieder,

Ich habe seit Monaten das Problem, dass die Geschirrspülmaschine (Bild 1 und 2)nicht bis zum Ende durchläuft.
Beim Programm Normal und Universal(55°) meldet sie nach ca. 40 Minuten (beim zweiten Mal Abpumpen) den Fehler Zu-/Ablauf. Es steht dann das Wasser im Pumpensumpf bis zur Oberkante des Siebes (Siehe Bild 3).
Bisher führe ich folgende Schritte durch, um das Geschirr trotzdem sauberzubekommen:
1. Abschöpfen des Wassers im Pumpensumpf
2. Rückprallventil Ausbauen --> Wasser aus Schlauch läuft nach
3. Nochmal Abschöpfen, bis ledig...
4 - Heizt nicht -- Geschirrspüler Miele G349 SCHE plus
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizt nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G349 SCHE plus
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, ich habe wie angegeben einen Geschirrspüler, der nicht mehr heizt, weder warm spülen, noch trocknen. Zudem blinken am Ende des Spülgangs die Start und Ende LEDs.
Wasserzulauf kontrolliert, Sieb vom Aquastop geprüft und gereinigt (hatte schon mal Probleme damit wegen Kalk) iO. Wasserstand in Maschine nach Abschalten des Zulaufs im Spülprogramm auch iO. Die LEDs sind bei wiederholtem auftreten ein Hinweis auf eine Störung lt. Handbuch... Ach ne, welches? Hab eine optische Kontrolle von der Front durchgeführt und festgestellt, dass der Lüftermotor (läuft beim Trocknen) verknostert ist. Front ab, ausgebaut, gereinigt, lässt sich wieder ganz leicht drehen. Alles wieder rein, Probelauf mit selbem Ergebnis.
Vermute tatsächlich ein Problem mit dem Heizer bzw Relais. Bevor ich jetzt aber die Maschine aus dem Hochschrank wuchte und komplett zerlege, weiß jemand wie ich mir den Fehlercode bei diesem Modell anzeigen lasse?

Vielen Dank im Voraus ...
5 - ohne Funktion - Salz/PC an -- Geschirrspüler Miele G 349 SCHE PLUS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : ohne Funktion - Salz/PC an
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 349 SCHE PLUS
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Leute,

ich habe einen Fehler den ich bisher noch nie hatte und im Form habe ich auch nichts darüber finden können. Ich hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.

Das Gerät gibt beim betätigen des 1-Ein/0-Aus - Schalters keinen Mucks von sich. Es leuchtet lediglich die Salz/PC-LED - sonst NICHTS.

Auch die Auswahl eines Programmes z.B. Normal 50° bleibt ohne Reaktion.

Der Salzbehälter ist natürlich voll. Auch wenn er leere wäre, führt das nicht dazu, dass die Maschine ohne Funktion bleibt bzw. nicht gestartet werden kann.

Hat jemand eine Idee? ...
6 - trocknet nicht, Wasser wird n -- Geschirrspüler Miele G349 SCHE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : trocknet nicht, Wasser wird n
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G349 SCHE
Typenschild Zeile 1 : HG 01
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
mein geliebter Miele Geschirrspüler hat neuerdings die Marotte, dass er das Wasser nicht erhitzt, damit sich der Tab nicht auflösst und das Geschirr nicht getrocknet wird.
Vor längerer Zeit blinkte die ZU-/ Ablaufanzeige und es stand Wasser im Gerät. Das hat sich inzwischen erledigt, er lässt ein und pumpt ab. nur mit der Temperatur stimmt es nicht.
nun hatte ich schon etwas rumgesucht, und die Tipps mit der Druckdose gelesen. Da das Gerät ja in einem Hochschrank steht, hat es auch kein klassisches Gehäuse. Kann mir bitte jemand verraten, wo ich diese Druckdose finde und was ich damit konkret machen soll? Manchmal wird von einem Knopf geredet der wieder gedrückt werden soll. ich hatte mir mal paar druckdosen im Web angeschaut, leider war die passende nicht dabei, aber einen Knopf zum drücken konnte ich nicht erkennen.

Für tipps wäre ich sehr dankbar. ...
7 - Gerät geht komplett aus -- Geschirrspüler Miele G 396 SCHE PLUS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Gerät geht komplett aus
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 396 SCHE PLUS
S - Nummer : 00/63400783
Typenschild Zeile 1 : Typ: HG01
Typenschild Zeile 2 : 3,3KW
Typenschild Zeile 3 : 16A
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

(die Miele G 396 SCHE PLUS ist ein Sondermodell 55x84cm, was die Besonderheit SCHE aussagt)

zum Fehlerbild, die Mascine läuft ca. 20 - 25 min. völlig normal, spric zieht Wasser, spült, erwärmt, etc...

dann geht sie plötzlich aus, komplett aus! keinerlei Anzeige mehr.

Wartet man nun ca. 20 - 35 min. geht sie wieder an und spült ganz normal weiter. Da dies in der Regel pro Spülvorgang passiert, dauert das ganze entsprechend lang. Aber sie spült.

Sprüharme drehen, Heizung heizt, Sieb, Ablauf gereinigt.

Es steht minimal Wasser in der Bodenwanne. minimal. Dies kommt wohl von der rechten Seitenwand, wo ein Tropfen Wasser am (weiss nicht was es ist hängt) wird aber in den nächsten Tagen abgedichtet.

Mich verwundert nur !!! das der Techniker der heute da war, vehement auf den Austausch der Elektronic (€248 + mwst.) pocht.

Kann mir jemand helfen???
...
8 - Programmfehler -- Waschmaschine Miele WS5426 Ersatzteile für WS5426 von MIELE
Moin,
nun mal ein Update.
Fehler mit dem Ablaufventil hat sich von selbst erledigt.
Aber nun hat die Kiste folgendes Fehlerbild. Nach Programmwahl und Start wird Wasser über das Vorfüllventil eingespült. Dann sollte die Einspülung über die Waschmittelkammer ( Hauptwäsche ) stattfinden. Das geschieht nicht und das Programm bleibt stehen. Die Programmierung der EDPW stimmt laut Programmieranweisung. Selbst das Programmieren auf eine andere Ausführung bringt keine Besserung. Nun ist der Kunde ein sehr ruhiger und friedlicher Patron.
Nach ewigen Messen und suchen haben wir die EDPW als Fehlerursache ermittelt ( haben eine aus einem baugleichen Gerät mit fast gleicher Nummer, selben Materialnummern der Elektroniken und identischen Herstellungsdatum ) eingebaut und das Gerät läuft einwandfrei. Also noch eine EDPW bestellt und gewechselt, programmiert und dann die gleiche Sche.... Miele angerufen, techn. Hotline .Hier kann doch nur ein Fehler an den neuen Modulen vorliegen. Hat jemand eine Idee ?

Tommi

...
9 - Statische Ladung -- Wäschetrockner Miele T 8627 WP Ersatzteile für T8627WP von MIELE
Nun habe ich gemessen:
1. Erdung der Steckdose gegen Wasserleitung: OK
2. Erdung des Trockners gegen Wasserleitung: OK
3. Erdung des Trockners gegen Steckdose: OK
(Na gut, ein wenig mehr als das Ohm´sche Gesetz kenne ich schon)
Gilb und Miele sagen: "Weichspüler verwenden". Aber das widerstrebt mir sehr, denn teurer Miele-Trockner + Weichspüler? Nee.
Anruf bei Miele brachte diess Ergebnis:
"Ja, so ist das mit der statischen Ladung. Mal ist sie da, mal nicht. Es kann auch mit der trockenen Luft zusammenhängen, die der WP-Trockner abgibt. Bei normalen Kondenstrocknern ist die Luftfeuchtigkeit im Raum höher. Dadurch wird stat. Ladung abgebaut. Es kann aber auch was anderes sein."

...
10 - Waschmaschine Miele Softtronic W 2245 -- Waschmaschine Miele Softtronic W 2245
Genau nur Mut!
Die klappernde Tür war vom Techniker selbst produziert.Der hat ganz einfach beim ersten Öffnen der Vorderwand die Schraube nicht festgezogen.Kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen.Hatte die Front mit der Schraube im Bullauge fixiert,dann die unteren Schrauben befestigt und dann mit dem sche.... Spannring der Manschette gekämpft und einfach vergessen die Schraube anzuziehen.Kunde eine halbe Stunde später am Telefon " Da rasselt was "!

Kontrolliere auf alle Fälle sämtliche Schläuche vom Einspülkasten,bei meinem Problemkind war der Schlauch von besagten y Stück zur Laugenpumpe zu.

Tommi

Und glaub ja nicht, das Miele die Rechtsabteilung einschaltet.Hast doch den Tatbestand der üblen Nachrede noch gar nicht erfüllt. ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Sche Miele eine Antwort
Im transitornet gefunden: Sche Miele


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675061   Heute : 3619    Gestern : 13317    Online : 291        28.3.2024    9:49
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0213057994843