Gefunden für rs19fhns samsung - Zum Elektronik Forum





1 - Wassertank gerissen -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung RS19FHNS




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Wassertank gerissen
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RS19FHNS
S - Nummer : 930342BY900813W
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
ich möchte gerne den Wassertank des Samsung RS19FHNS tauschen. Ein Ersatzteil liegt bereits vor (Wassertank mit Zuleitungen). Augenscheinlich sind die Zuleitungen am Wassertank fest verpresst. Kann ich diese Anschlüsse lösen und nur den neuen Wassertank an die alten Schläuche anschließen? Wenn ja, wie? Wenn ich den Wassertank mitsamt der Schläuche einbauen muss, wo verlaufen die Schläuche? Hat jemand ein Schaubild zum Anschluss?
Über eine Überstützung würde ich mich sehr freuen.
Gruß
Mel ...
2 - Kuhlschrank gefroren.. -- Kühlschrank Samsung RS19FHNS
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Kuhlschrank gefroren..
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RS19FHNS
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo.
Ich bins wieder .
Ich habe das Problem vor knapp 5 Jahren mal gehabt.
siehe:
https://forum.electronicwerkstatt.d.....93675

Umbausatz wurde 2016 gekauft.
Vor 2 Wochen hatte ich kein Wasser mehr und stelle fest das der Kühöschrank wieder vereist war und die Temperatur stieg.
Abgetaut mit Fön und dann lief er wieder 2 Wochen.
Lüfter lief aber frei.

Heute schon wieder .
siehe Bild.

Was soll ich tun? Lüfter läuft aber der war nicht gefroren.
Der Rest schon

...








3 - Kühlung vereist -- Kühlschrank   Samsung    RS19FHNS
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Kühlung vereist
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RS19FHNS
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Leute


Ich habe das Priblem das mir die Kühleinheit Vereist.
Weis einer warum bzw.was defekt ist ?
Wäre Prima wenn ihr mir weiterhelfwn könntet.

Viele Dank schon mal.

Gruß
Michael




EDIT Gerätetyp korrigiert (war Side by side Kühkschrank)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 15 Jan 2019 11:36 ]...
4 - Kühlschrank kühlt nicht -- Kühlschrank   Samsung Side by Side    RS19FHNS
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Kühlschrank kühlt nicht
Hersteller : Samsung Side by Side
Gerätetyp : RS19FHNS
S - Nummer : 930343CY901261 J
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Gemeinde.

Mein Kühlschrank side by Side RS19FHNS kühlte nach ca 8 Monaten auf einmal nicht mehr.
Hier im Forumvdurch gelesen und das Resultat kann man auf den Bildern erkennen.

Ich habe auch die Kühleinheit zerlegt aber da war alles soweit in Ordnung.

Ergebnisse des Durchmessens bei ca 22 Grad Raumtemperatur:
[/color]
Gefrierteil:.................................................. Kühlteil:
Abtausensor..................................5,56................6,04
Temperatursicherung Durchgang...........ok.............ok
Heizung.............................-----....0,439........
5 - Abtauheizung defekt -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung Rs19FHNS
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Abtauheizung defekt
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Rs19FHNS
S - Nummer : 930342BL300640 N
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
seit kurzem macht mein geliebter side by side Probleme die anscheinend benannt sind.
So wie es aussieht ist wohl die Abtauautomatik im Kühlfach defekt, dadurch ist der
Wassertank im Gefrierteil aufgefroren und der Verdampfer stark vereist, auch der Ventilator macht starke
Geräusche und im Kühlfach wird es nicht richtig kühl.

Ich habe gelesen es gibt für dieses Problem ein Reperatur Kit, das über das Forumsmitglied " prinz" bestellt werden
kann.
(Kannst Du mir mal einen Preis schicken?)

Wie aufwendig ist denn der Einbau?




Danke
Mike
...
6 - Vereist -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung rs19fhns rs19fhns
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Vereist
Hersteller : Samsung rs19fhns
Gerätetyp : rs19fhns
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallöchen,
nachdem bei unserem SidybySide die Wasserausgabe mal funktionierte und mal nicht, haben wir die Fehlerquelle eingrenzen bzw. lokalisieren können.

Und zwar ist im Kühlteil, hinter der Kühlschleife alles ziemlich vereist. Nachdem wir alles abgetaut haben, funktioniert nun erstmal alles wieder. Aber die Frage ist ja, wie lange.

Dort unten ist ja auch irgendein Sensor/Fühler. Die Vermutung liegt ja nahe, dass dieser defekt ist. Um den zu tauschen, müsste ich nun mal wissen, was das genau für ein Teil ist und erhoffe mir hier Hilfe

Vielen Dank!!
nicole ...
7 - Wasserausgabe Fehler -- Kühlschrank Samsung RS19FHNS
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Wasserausgabe Fehler
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RS19FHNS
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Moin zusammen,
habe schon das Netz duchsucht, aber keine antwort gefunden.
Und zwar funktioniert bei unserem SidebySide zu Eiswasserausgabe nicht mehr.
Wir haben gestern die Rückwand abgebaut und den Schlauch der für den Transport des Wassers unterm Kühlschrank langläuft abgezogen, dann die Eiswassertaste betätigt mit dem Resultat, dass das Wasser kam. Nur wird es nicht weiter transportiert...
Dann haben wir versucht, mit einem Draht von einem Ende des Schlauchs bis zum anderen durchzukommen, ging auch nicht. Von beiden Seiten kamen wir jeweils bis ca zur Mitte des Schlauchs.

Sitzt da in der Mitte noch irgendwie ein Teil, oder ist der Schlauch verstopft, verkalkt?

Würde mich über Lösungsvorschläge und Hinweise, welches Teil wir brauchen, sehr freuen

Vielen Dank!
nicole ...
8 - Kühlteil kühlt unregelmäßig -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung RS19Fhns
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlteil kühlt unregelmäßig
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RS19Fhns
S - Nummer : 930343CYA00249N
Typenschild Zeile 1 : MODEL CODE RS21FHNS1/XEG
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo liebe Gemeinde.

Ich bin mit meiner Freundin umgezogen und habe eine wunderschöne Küche erworben die direkt schon eingebaut war. Die Vorteile liegen auf der Hand und haben mir ein menge Arbeit gespart.

Mit dabei eine Samsung Gefrier/Kühlkombi. Soweit so gut...

Der Kühlschrank war von meinem Vorbesitzer als Defekt deklariert. Das Gefrierabteil arbeitet wunderbar ohne Zwischenfall, vielmehr macht jedoch das Kühlabteil Probleme.

Dauerzustand beim Vormieter war das der Kühlschrank trotz Kühlfunktion nicht mehr Kühlte, bzw der obere Teil des Schrankes war Zimmertemperatur und der untere jedoch rechtkühl.

Durch den Umzug hatten wir den Kühlschrank ca 3 Wochen ausgeschaltet.
Als wir ihn angeschaltet haben lief er knappe 2 Wochen ohne Probleme.
Dann jedoch ging die Kühltemperatur hoch und das Wasser im Wasserspende kam nicht mehr raus.

Ursache war ein vereister Zuheizer. Hat man schon erkannt oh...
9 - Kühlteil vereist -- Samsung RS19fhns
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Kühlteil vereist
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RS19fhns
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Samsung RS19fhns vereist alle 14 Tage

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Samsung Kühl/Gefriergerät. Das Gefrierteil arbeitet ohne Probleme, das Kühlteil vereist regelmäßig alle 14 Tage und er kühlt dann nicht mehr richtig. Dann hilft nur noch Ausbau der Abdeckung und mit dem Föhn dran....

Ich habe schon einige Teile ausgetauscht (s. Anhang Folie1.jpg) Ich habe beim Austausch der Teile gemerkt, dass am Verdampfer ein Riss ist (s. Folie2.jpg). Kann das der Grund für die Vereisung sein??

Als letztes wollte ich den gesamten Verdampfer tauschen, traue mich aber nicht so richtig dran. Meine Frage: Wie wird die Verbindung zwischen Verdampfer und Kühlschrank (orangener Bereich auf Folie3.jpg) gemacht? Wird da was gelötet, oder nur durch einen Schrumpfschlach befestigt???

Was könnte die Ursachen für das Vereisen noch sein???

Danke für jeden Hinweis.....

Gruß

Fende ...
10 - Kühlteil vereist -- Samsung RS19fhns
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Kühlteil vereist
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RS19fhns
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Samsung RS19fhns vereist alle 14 Tage

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Samsung Kühl/Gefriergerät. Das Gefrierteil arbeitet ohne Probleme, das Kühlteil vereist regelmäßig alle 14 Tage und er kühlt dann nicht mehr richtig. Dann hilft nur noch Ausbau der Abdeckung und mit dem Föhn dran....

Ich habe schon einige Teile ausgetauscht (s. Anhang Folie1.jpg) Ich habe beim Austausch der Teile gemerkt, dass am Verdampfer ein Riss ist (s. Folie2.jpg). Kann das der Grund für die Vereisung sein??

Als letztes wollte ich den gesamten Verdampfer tauschen, traue mich aber nicht so richtig dran. Meine Frage: Wie wird die Verbindung zwischen Verdampfer und Kühlschrank (orangener Bereich auf Folie3.jpg) gemacht? Wird da was gelötet, oder nur durch einen Schrumpfschlach befestigt???

Was könnte die Ursachen für das Vereisen noch sein???

Danke für jeden Hinweis.....

Gruß

Fende ...
11 - geräusche lufter/vereisung!!! -- Kühlschrank mit Gefrierfach samsung Samsung RS19FHNS
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : geräusche lufter/vereisung!!!
Hersteller : samsung
Gerätetyp : Samsung RS19FHNS
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

hallo zusammen,

hab meinen "großen" schon >4jahre,bis jetzt ohne mucken!
fing an mit geräuschen vom kuhlschranklüfter,die weggingen
wenn man die tür/oder die barfachklappe öffnete und
wiederrum wieder anfingen wenn man dieselbige wieder schloß!
Samsung sagte da er kühlt dürfte die abtauautomatik einen
fehler haben und der lüfter am eis "entlanglaufen" und deswegen die geräusche!!
Mögliche Fehler:
-sicherung "heizteil f.abtauautomatik"(weiß im moment nicht den korrekten
ausdruck,
oder das heizteil selber!

jetzt meine frage/bitte:
-hat jemand explosionszeichnungen für das gerät,bzw.hatte schon einen ähnlichen fehler und weiß abhilfe?
much thanks im voraus

doc snoggles
(ps hab das gerät erst einmal abgeschaltet/abgetaut,läuft zur zeit
ohne geräusche einwandfrei!)meine frage/bitte ist für die nahe zukunft,wenns wieder innen verreist ...
12 - Hebel für Eiswürfel defekt -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung RS19FHNS
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Hebel für Eiswürfel defekt
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RS19FHNS
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo
Wer kann helfen?
Mir ist der Hebel ausgehakt feder kam mir entgegen vom Eiswürfelhebel.
Kann man das Teil wieder einsetzen?
Wie bekomme ich das zerlegt?
Vielen Dank für Hilfe
Gruß Udo ...
13 - Vereisen des Verdampfers -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung RS19FHNS
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Vereisen des Verdampfers
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RS19FHNS
S - Nummer : 930342BL300496P
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hi
Ich hab folgendes Problem, hab auch schon ein paar Beiträge dazu gefunden aber die konnten mir nicht wirklich Weiterhelfen, bei meinem Side By Side Kühlschrank Kaufdatum 10/06 vereist der Verdampfer im Kühlfach und dadurch ist der Wasserkhühler Vom Getränkespender, der bei meinem Modell im Kühlfach hinter den Schubläden ist, aufgefroren.Das erste mal dachte ich das zuerst der Wasserkühler defekt war, dadurch wasser auf den verdampfer kam und dann gefroren ist. Also neuen Wasserkühler bestellt, eingebaut, ging auch etwa 2 wochen wieder gut. Hab dann ein Thermostat auf die unterste Ablage gelgt, und nach etwa 2 wochen wurde es wieder zu Kalt.Hab dann im forum gelesen das es meistens der Fühler der Abtauheizung ist, durchgemessen etwa 5KOhm, wusste aber nicht was für einen Wert er haben muß. Neuen bestellt, verglichen = Selber Wert. Hab dann die Abtauheizungen und Fühler im Kühlteil gemessen:

Rot-weiß (Heizung am Verdampfer) 0,5 kOhm
Rot-braun (Heizung außerhalb des K...
14 - Lüftergeräusch -Hubschrauber -- Kühlschrank mit Gefrierfach   SAMSUNG    RS19FHNS
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Lüftergeräusch -Hubschrauber
Hersteller : SAMSUNG
Gerätetyp : RS19FHNS
FD - Nummer : RS21FHNS
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
mein nun 2,5 Jahre alter Samsung Side-by-side Kühlschrank
RS19 FHNS (gekauft bei Promarkt) macht nun leider zeitweise
komische Geräusche ähnlich eines "Mini-Hubschraubers".
--Er ist nun leider genau nach der Garantiezeit--

Kann das Geräuusch leider nicht genau lokalisieren,
obwohl ich schon die Rückwand abgebaut hatte.

Habe gelesen, dass es der Lüfter bzw. der Temperatursensor sein könnte.

Bitte um schnellstmögliche Hilfe was ich tun kan...

Vielen Dank im Vorraus !!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: unimex am  8 Okt 2009 10:19 ]...
15 - Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung RS19FHNS -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung RS19FHNS
Geräteart : Kühl-Kombi
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RS19FHNS
S - Nummer : 930342BL303665L
FD - Nummer : RS21FHNS1/XEG
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Guten Abend

Zuerst einmal möchte ich mich für die bisher hilfreichen Tips bedanken. Ich habe durch das Lesen hier das Problem gefunden und möchte nun einen Sensor kaufen.
Dann hoffe ich, dass ich die Daten richtig eingegeben habe....

Aber ich fange mal vorne an:

Heute Nachmittag fing unsere 2½ Jahre alter Samsung SbS Kühlschrank das blinken an. TK-Fach arbeitet einwandfrei, K-Fach blinkt auf 6 Grad. Stecker raus, ½ Stunde gewartet -> TK-Fach einwandfrei, K-Fach 16 Grad.

Google brachte mich hierher und ich fand folgende Threads: Thread 1 und Thread 2.

In beiden wird mein Problem beschrieben:
16 - Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung RS19FHNS -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung RS19FHNS
Geräteart : Kühl-Kombi
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RS19FHNS
S - Nummer : 930343CY800569T
Typenschild Zeile 1 : Model-Code: RS21FHNS1/XEG
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit o.g. Kühlkombi.

Der Kompressor der Kühleinheit gibt wenn er läuft ein merkwürdiges Geräusch von sich. Das Geräusch kommt, wenn man die untere Frontblende ab hat, von unten rechts und man kann es als Knarren oder Brummen bezeichnen. Das ganze mal mehr oder weniger laut. Es geht einem ganz schön auf die Nerven.
Hatte jemand sowas schon mal, oder weiss sogar Abhilfe. Will nicht den ganzen Kühlschrank zerlegen....

Vielen Dank schon mal.... ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Rs19fhns Samsung eine Antwort
Im transitornet gefunden: Samsung


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181356256   Heute : 2944    Gestern : 5980    Online : 329        26.5.2024    16:25
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0216999053955