Gefunden für regent aeg - Zum Elektronik Forum





1 - Kochplatten bleiben kalt -- Herdplatte Herd AEG Regent




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Plattenherd
Defekt : Kochplatten bleiben kalt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Regent
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

​Hallo zusammen,

ich habe hier einen alten Elektroherd mit Backofen (und cooler Steckdose vorne bei den Knöpfen), AEG Regent. Mein Mitbewohner schreibt mir gerade, dass zwei der vier Herdplatten nicht mehr warm werden und auch das Backofenlicht nicht mehr geht (Ofen wird aber warm).


Hat einer vielleicht eine grobe Idee, was hier der Fehler sein kann?


Ich bin wie gesagt nicht vor Ort und kann nichts am Herd testen oder nachschauen. Ich erwarte jetzt auch nicht eine große Diagnoseanstrengung von Euch. Aber manchmal gibt es ja so Standardfehler und wenn das einer ist und der Fehler häufig vorkommt und vielleicht eine einfache Ursache hat, dann wäre ich dankbar für eine Vermutung. Das zwei der vier Kochfelder ausfallen und das Licht klingt selbst für mich als Laie nicht nach einem kaputten Teil des Kochfelds oder so, sondern eher nach etwas eine Ebene höher, eine Sicherung, ein Schaltteil etc.


Wie gesagt, falls es bei Euch direkt klingelt, lasst es mich wissen. Ich möchte vor allem für das Gespräch mit dem Elektriker vorbere...
2 - Uhr geht nicht -- Herd AEG Regent Mod. EN 6.02
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Uhr geht nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Regent Mod. EN 6.02
Typenschild Zeile 1 : E.Nr. 611 411 114
Typenschild Zeile 2 : F.Nr. 026538483
Typenschild Zeile 3 : TYP EEH 1107 380V 3N~ 9,7kW
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Moin,

ich bin auf der Suche nach einem Schaltplan und Ersatzteilnummern (plus mögliche Ersatzteilquellen) für einen AEG Regent "EN 6.02" Elektro-Einbauherd (genaue Bezeichnung, außer dem was auf dem Typenschild steht, kenne ich leider nicht...).
Das Internet und auch archive.org habe ich bereits erfolglos nach Infos und Servicedokumenten durchsucht (aber vielleicht habe ich auch was übersehen?).


Generell funktioniert alles bis auf die Uhr (eins der Kabel zur Uhr ist abgezwickt und das Ende mit Isolierband umwickelt) und die Backofen-Betriebslampen glimmen in ausgeschaltetem Zustand etwas.
Bei den Einstellreglern für die Glaskeramik-Kochplatten ist mit Lüsterklemmen gebastelt worden.

Ich würde gerne die Uhr wieder versuchen in Betrieb zu nehmen, aber ohne zu wissen, wie die Schaltuhr im Auslieferungszustand funktioniert hat u...








3 - Ersatz Heizfelder -- Kochfeld Keramik   AEG  Regent / Vitramic Bj. 1979
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Ersatz Heizfelder
Hersteller : AEG REGENT
Gerätetyp : Regent / Vitramik Bj. 1979
S - Nummer : unbekannt
FD - Nummer : unbekannt
Typenschild Zeile 1 : nicht vorhanden
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Forum,

für ein autarkes Glaskeramik Kochfeld (Glas von Hersteller Schott mit dem C) von AEG aus dem Jahr 1979 suche ich Ersatzteile da Heizfelder gar nicth oder nur noch teilweise funktionieren.

Das Bedienfeld mit mechanischer Zeitschaltuhr (REGENT) ist getrennt vom Kochfeld in den Küchenschrank integriert. Kein Typenschild mehr an der Unterseite vorhanden.

Das Kochfeld ist ca. 75 cm breit und hat 4 Kochflächen und rechts eine Warmhaltezone:

1. links oben: Kochfeld 14 cm
2. rechts oben: Kochfeld 18 cm
3. links unten: Kochfeld mit Schnellheizung 14 cm
4. rechts unten: Kochfeld mit Schnellheizung 18 cm
5. rechts über die gesamte Breite: Warmhaltezone 14 cm * 35 cm, eingeschaltet über Druckknopf im Bedienteil.

Die 2 vorderen Kochflächen haben eine Schnellheizfunktion (Druck auf Wahlschalter), realisiert durch eine 2. Heizschleife.

Im Jahr 2002...
4 - Herdplatte ausbauen und wechs -- Herd AEG Unbekannt
Addi!
Versuche mal die Nümmerkens zu finden, die auf dem Edelstahlkochfeld stehen.
Dann hat vielleicht einer der Weisswarler hier eine Explo für dich.

Nur als Anhaltspunkt:
Ich habe vor Jahren den Tausch einer Kochplatte in einem Edelstahlkochfeld bei einem alten 70er Jahre AEG Regent durchexzerziert.
Da dachte ich auch, es wäre mit der zentralen Mutter getan, die man von unten selbst bei eingebauter Kochmulde so schön bequem erreichen kann.
Mutter runter, an der Platte herumgezogen, vorsichtig gehebelt... Nix rührt sich. Die ließ sich nur ein wenig drehen.
Des Rätsels Lösung; Da war noch ein Haltebügel,- ebenfalls auf den Zentralen Bolzen aufgeschraubt, der die Kochplatte in die Aussparung der Kochmulde hineinzieht. Dieser Bügel ist aber nur zu erreichen, wenn man die Metallverkleidung auf der Unterseite der Mulde komplett abschraubt.
Tip: Dabei die Kochmulde umgedreht auf eine flache Unterlage legen, da die untere Verkleidung die Form der Mulde stabilisiert.
Nach dem Einbau der neuen Platte die Verkleidung dann auch erst einmal nur locker anschrauben und erst festziehen, wenn die Mulde wieder plan in der Arbeitsplatte liegt.
Die drei Schrauben sind übrigens zum waagerechten Ausrichten der Platte in der Kochmulde gedacht und haben k...
5 - Fehler Umluft und Thermostat -- Backofen AEG REGENT 830
Geräteart : Backofen
Defekt : Fehler Umluft und Thermostat
Hersteller : AEG
Gerätetyp : REGENT 830
S - Nummer : 611572714
FD - Nummer : EEBOHLKLBOBH830
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo Forum,

ich habe eine Frage zu einem AEG Backofen:

Type: REGENT 830
Baujahr: 1980

Es ist ein Doppelbackofen, d.h. unten Umluft (59 cm hoch) und oben ein zusätzlicher Ober-/Unterhitze Backofen (30 cm hoch) in einem Gehäuse.

Vor einiger Zeit war das folgende Fehlerbild nur bei unteren Umluftofen:
1. Keine Temperatur (Heizung ohne Funktion)
2. Ventilator Umluft ohne Funktion (Querstromlüfter läuft)
3. Thermostat schaltet bei gewählter Temperatur die Heizung nicht aus.
(Kann sein das 2 und 3 den Fehler 1 verursacht haben).

Nach Ausbau der Heizung (um den Ventilator an der inneren Rückwand angebaut) war die Ursache für den ersten Fehler klar, die Isolierung war im Bereich wo das Glühen beginnt komplett durch, beide Anschlüsse mit Multimeter gemessen hatten unendlichen Widerstand.

Ausgetauscht -> Ofen heizt wieder.
Original Ersatzteil: 8996619128615 UMLUFTHEIZUNG 2200 WATT
Messung der beiden Anschlüsse: 24 Ohm ...
6 - Glaskeramik-Kochfeld passt ? -- Herd AEG AEG Regent EN 6.05/GKK:SKP621-4
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Glaskeramik-Kochfeld passt ?
Hersteller : AEG
Gerätetyp : AEG Regent EN 6.05/GKK:SKP621-4
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hey Elektriker,

als E-Nub brauche ich eine fachmännische Information.
Auf meinem alten AEG Regent E-Herd sind 2 Kochplatten platt (hinten) und an einen Aus-/Einbau neuer, oder Ersatzteile ist nicht zu denken (alter & Preis).
Nun habe ich aber von einem Freund ein "Glaskeramik-Kochfeld" bekommen, welches ich einbauen könnte....Hmm.....könnte.

Ist es möglich bei den Anschlüssen und Leistung/Spannung ?
Da ich weder einen Schaltplan, noch genauere Datenblätter online finden konnte (zu dumm oder falsch gesucht), bitte ich euch mir hier zuverlässige Info zukommen zu lassen.

Der Herd der das GkKf bekommen soll / Bild siehe unten:
AEG Regent EN 6.05
ENR 611413014
FNR 117264036
Typ EEH 7102
Steckdose 10 A
kW 9,7

Das "Zubehör/Ersatzteil":
Bilder siehe unten....
Glaskeramik-Kochfeld
Typ: SKP621-4
Mod: EC620E
S-Nr: 40730529





...
7 - Heitzplatte defekt -- Kochfeld Keramik AEG Regent EN 6.05
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Heitzplatte defekt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Regent EN 6.05
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

also leider bin ich so gut wie gar nicht in diesem Bereich bewandert aber ich versuche mal mein Glück

Habe einen ELektroherd mit Glaskeramikfeld. Jetzt ist eine Heizplatte defekt.
Meine Frage wo bekomme ich ein passendes Ersatzteil her und wie funtioniert der Einbau einer neuen Heizplatte?

Hier die Daten:
AEG Regent EN 6.05
ENR 611412714
FNR 118544910
Typ EEH 1102
kW 9,7

Hoffe dass mir jemand helfen kann und ich das hinbekomme ...
8 - Platte ersetzen -- Herd AEG Regent
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Platte ersetzen
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Regent
S - Nummer : S6.88
FD - Nummer : 611559100
Typenschild Zeile 1 : AEG TYP ESK 0005 380V 3N ~7,1KW
Typenschild Zeile 2 : Mod. S6.88 611559100
Typenschild Zeile 3 : Steckdose 10 A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
ich habe hier einen defekten AEG Regent Herd, der wenn möglichst noch etwas seinen Dienst versehen soll, wenn es nach meiner Mutter geht.

Zwei zwei Herdplatten sind kaputt: Eine mit Typ 12.14463.02 (140mm Durchmesser) 1300W. Wenn ich das richtig verstehe ist das eine Feld-Wald-und-Wiesenherdplatte, die sich ohne Probleme für etwa
20 EUR ersetzen lassen müsste. (Falls ich falsch liege, bitte korrigieren)

Die andere ist eine 12.14363.40 (mit nur 3 Anschlüssen), und hier liegt mein Problem: Auf den einschlägigen Ersatzteilseiten kostet diese eine Platte tatsächlich fast 100EUR, was sich bei einem fast 30 Jahre alten Herd nichtmehr lohnt. Meine Frage an euch: Ist es möglich, dort auch eine andere (günstigere) Platte zu verwenden, wenn ja, wie?
Über den Regler konnte ich leider nicht mehr herausfinden als die Aufd...
9 - Welle durchgeschmort -- Backofen AEG Regent
Geräteart : Backofen
Defekt : Welle durchgeschmort
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Regent
S - Nummer : Modelnummer: BP8.03EN-61157214
FD - Nummer : 017676259
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Erstmal die besten Grüße an alle Forumsmitglieder aus Berlin.

Der Elektrobackofen meiner Eltern haut jedes Mal beim Temperaturwählen den FI-Schutzschalter im Keller raus. Es ist ein kleiner Blitz im Backofen (2 etagiger Backofen, also oben und unten) und es knallt leise im Herd.

Angeschlossen wurde übrigens alles ordentlich vom Elektriker. Da liegt der Fehler also nicht.

Der Herd macht keine Macken, sobald man aber im rechten Bedienfeld (siehe Foto 1) die Temperatur wählen möchte, fliegt die Sicherung im Keller raus und die oben erwähnten Symtome zeigen sich. Nach dem Aufschrauben fanden wir diesen Drehschalter im verschmorten Zustand vor.

Was ist denn das für ein Ersatzteil? Es sieht aus wie eine Nockenwelle? Sehr gern würden wir diesen erneuern, da der Herd wirklich klasse ist und wie ich hier im Forum schon oft lesen konnte, lohnt sich bei diesen AEG-Herden oftmals die Reparatur, da diese Qualität heute nicht mehr erreichbar se...
10 - Backofen   AEG    EBO 7401 -- Backofen   AEG    EBO 7401
Geräteart : Backofen
Hersteller : AEG
Gerätetyp : EBO 7401
S - Nummer : 611572414
FD - Nummer : 028252750
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________


suche eine Gebrauchsanleitung oder jemanden der weiß, wie dieses Gerät funktioniert!Bin in ein Haus gezogen, wo dieses Ding steht und weiß nicht wie tun!

Doppelter Backofen AEG Regent Modell BH8.30 Typ EBO 7401 ENr. 611572414.

Bin totaler Laie habe daher bestimmt auch die Felder oben falsch ausgefüllt!
Grüßle sternchen66



EDIT: Geblinke und Fettgedruckte Hilfeschreie entfernt.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 22 Mai 2009 21:15 ]...
11 - Backofen AEG -- Backofen AEG
Hallo Bernd
Das Blech scheint nur verfettet zu sein. Ich könnte nächste Woche mal schauen. Könnte aus einem AEG Regent sein.
Gruß,Ewald ...
12 - Herd AEG Competence -- Herd AEG Competence
Noch was hab ich vergessen - der "alte" Herd ist ein "AEG Regent" ...
13 - Herd AEG EEH 2017 Regent -- Herd AEG EEH 2017 Regent
Geräteart : Elektroherd
Hersteller : AEG
Gerätetyp : EEH 2017 Regent
S - Nummer : Modell EH64 DA
FD - Nummer : 611 416 006 Fnr
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo, Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen. Mir ist bei eingeschalteten Backofen (Einbau-Elektroherd AEG Regent Modell EH64 DA) die Sicherung im Keller am Zähler heraus geflogen. Nachdem ich sie wieder eingeschaltet hatte, lief zwar der Backofenlüfter und das Licht ging auch noch, aber der Backofen wurde nicht mehr warm im Gegenteil immer kälter. Was kann das sein? Und lohnt sich eine Reparatur? Währe dankbar für jeden Ratschlag
Gruß Frank

...
14 - Herd aeg regent ih 6.30 -- Herd aeg regent ih 6.30
Geräteart : Elektroherd
Hersteller : aeg
Gerätetyp : regent ih 6.30
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen,

folgendes Problem:

Bei einem alten (Bj. 1977 ca.) AEG Elektroherd (mit Glaskeramikplatte) schaltet sich der Lüfter nicht mehr ab. Aufheizen ist kein Problem aber der Schalter für den Herd auf 0 zurückdrehen bewirkt, daß sich der Lüfter wie beim "regulären" Abkühlen weiterdreht. Ich habe mal den Schalter durchgemessen...scheint ok zu sein. Wo ich mir nicht sicher bin...auf der Rückseite unten links sitzt wohl das Thermostat-dessen Widerstand habe ich im Leerlauf (ohne Anschlussdrähte) gemessen (MOhm bzw. unendlich)und mit angeschlossenen Drähten (KOhm) .
Was ebenfalls nicht ganz ok ist und in diesem Zusammenhang auch auffällt: die orange Kontrolleuchte (Herd an/aus) (vorne oben links),
kriegt einen minimalstrom und leuchtet im Ruhezustand des Herdes manchmal ganz dunkel.

Ich kann zwar U,R und I messen, aber ohne zu wissen was das Ergebnis bedeutet ist man halt dumm...gelle

Deswegen die Frage...kann das Thermostat die Ursache sein, daß der Lüfter nicht mehr stoppt? So richtig viel ist...
15 - Herd AEG Regent -- Herd AEG Regent
Geräteart : Elektroherd
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Regent
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forum!

Problem:

Bei meinem EHerd ( AEG Regent Bj. 77 mit C.. durch Fa. Schott abgemahnt. Man darf zu "ceran" nichts verkaufen und liefern laut Abmahung von Fa.Schott platte) schaltet der Heizlüftermotor nicht mehr ab.
Der Motor war defekt und ich habe Ihn gegen einen alten ausgetauscht. Jetzt läuft und heizt er wieder...nur der Nachlauf ist endlos.
Es muss an einem (Thermo?)schalter an der Rückseite liegen...leider erschliesst sich mir dessen Funktion nicht ganz.
Ein Metallstift soll wohl ein Metallplättchen gegen den Schalter drücken. Wie der Stift bewegt werden können sollte...keine Ahnung. Der Stift steckt einfach in einer Führung und diese Führung ist an der Rückseite des Heizraumes befestigt...Mehr oder weniger mit einer Schraube die im Backofen das Lüfter-Schutzgitter befestigt
Kennt jmd diese Art von Schalter?
Wie gesgat....erst wenn die Kiste Stromlos ist (Sicherungen draussen) steht der Lüfter!

Wär tol lwen nEuch daz uwas einfallen würde!
Im voraus besten Dank
Ciao
g
...
16 - Herd AEG Regent -- Herd AEG Regent
Geräteart : Elektroherd
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Regent
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe einen E-Herd von AEG der natürlich in der Küchenzeile eingebaut ist und bei dem ich so kein Typenschild finden kann.

Zunächst sein Problem:

-Backofen ohne Funktion d.h. wird nicht warm;Licht bleibt dunkel.
-Kontroll-Leuchten gelb und rot ohne Funktion,auch bei Betrieb der Herdplatten.

Die Herdplatten funktionieren alle.

Wenn ich nun das Gerät herausziehe; wo fange ich an ?
Hat jemand eine Idee ?

Danke
und Grüsse aus Hamburg
COX
...
17 - Herd   AEG    REGENT Einbaubackofen -- Herd   AEG    REGENT Einbaubackofen
Geräteart : Elektroherd
Hersteller : AEG
Gerätetyp : REGENT Einbaubackofen
S - Nummer : -
FD - Nummer : -
______________________

Hallo zusammen,

habe einen AEG REGENT Einbaubackofen (unten großer Backofen / oben kleiner Backofen) zu reparieren. Die Anzeigelampe für die Heizung glimmt auch bei ausgeschaltetem Gerät ständig. Der Pull-down Widerstand der Lampe ist jedoch in Ordnung.

Ich habe einmal die Heizspiralen nachgemessen und bekomme an beiden Anschlüssen der Spirale (Anschlußkabel abgezogen!)
einen Widersandswert von jeweils ca. 250 kOhm zu PE.

Darf das sein, oder ist das der Fehler, welcher durch einen Erdschluß innerhalb der Spirale einen parasitären Strom fließen läßt, welcher die Glühlampe auch bei ausgeschaltetem Gerät zum Leuchten bringt.

Jat jemand Werte für eine 1200 Watt Heizspirale?

Danke im Vorraus

Helferlein

_________________
Es wird darauf hingewiesen, daß der Autor keine Garantie oder juristische Verantwortung für Folgen, die auf fehlerhaften Angaben zurückgehen, übernehmen kann. Alle Methoden und Verfahren werden ohne Rücksicht auf die Patentlage mitgeteilt. VDE beachten!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Helferlein am 19 Mär 2004 18:1...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Regent Aeg eine Antwort
Im transitornet gefunden: Regent Aeg


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 20 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181362917   Heute : 3782    Gestern : 5828    Online : 546        27.5.2024    18:26
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0232539176941