AEG Herd Elektroherd  EEH 2017 Regent

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 4 2024  01:10:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Herd AEG EEH 2017 Regent

    







BID = 486304

frankwed

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Wolfsburg
 

  


Geräteart : Elektroherd
Hersteller : AEG
Gerätetyp : EEH 2017 Regent
S - Nummer : Modell EH64 DA
FD - Nummer : 611 416 006 Fnr
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo, Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen. Mir ist bei eingeschalteten Backofen (Einbau-Elektroherd AEG Regent Modell EH64 DA) die Sicherung im Keller am Zähler heraus geflogen. Nachdem ich sie wieder eingeschaltet hatte, lief zwar der Backofenlüfter und das Licht ging auch noch, aber der Backofen wurde nicht mehr warm im Gegenteil immer kälter. Was kann das sein? Und lohnt sich eine Reparatur? Währe dankbar für jeden Ratschlag
Gruß Frank


Erklärung von Abkürzungen

BID = 486309

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Hallo Frank,

erstmal willkommen im Forum!

Ich kenne diesen Herd nicht. Aber da wird vermutlich ein Heizkörper den genullten Körperschluß-Tod gestorben sein und Du hast keinen Fehlerstromschutzschalter für diesen Stromkreis.

Vermutlich der Ringheizkörper. Das würde bedeuten, daß nur bei Umluft nicht mehr geheizt wird. Versuche es mal mit Unterhitzer- und ggf. Oberhitze.

Wenn dem so ist, muß der Heizkörper ersetzt werden. Das lohnt sich selbst dann, wenn es der Fachmann macht.


Gruß,
sam2


_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 486351

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin Frank!

Da wir nichts von Meßgeräten bei Dir sehen, die Frage: Hast Du die Möglichkeit, mit einem Multimeter, die Heizungen durchzumessen?

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 486489

frankwed

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Wolfsburg

Hallo,
ich danke Euch für Eure Bemühungen, werde dann wohl eine Fachwerkstatt zu Rate ziehen, Rep. scheint sich wohl noch zu lohnen.
Viele Grüße Frank

Erklärung von Abkürzungen

BID = 486568

prinz.

Moderator

Beiträge: 8924
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

moin
Wenn das der erste Fehler war hat der Herd schon zulange gehalten
Baujahr ist schließlich um 1980 gewesen.
Rep lohnt auf jeden Fall so gute Qualität bekommt man nicht mehr.
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

Erklärung von Abkürzungen

BID = 486606

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Wo er Recht hat, hat er Recht!

Von wegen zu lange:
Unser NEFF ist BJ 1974. Seitdem Oberhitze einmal erneuert, Unterhitze einmal aufgearbeitet (Isolationsfehler beseitigt), zweite bis dritte Kochplattenbestückung, einmal Regler der Automatikplatte ersetzt, eine Kontrolleuchte erneuert und eine Backofenglühlampe. Ach ja - er hat schon die dritte Abdeckung am Wrasenabzug der Türe...
Läuft übrigens seit langem an 30mA-FI. Und das ist auch gut so!

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180995664   Heute : 218    Gestern : 6992    Online : 607        27.4.2024    1:10
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0764420032501