Gefunden für rds grundig - Zum Elektronik Forum





1 - Blaupunkt Porto 24 umbauen ? -- Blaupunkt Porto 24 umbauen ?




Ersatzteile bestellen
  
Offtopic :
Zitat :
BDX85 hat am 17 Jun 2021 17:37 geschrieben :
... hab vor 10 Jahren mal was ähnliches mit einem Grundig gemacht.. ...

Bei meinem Grundig RDS 6400 war das nicht nötig. Ich hab einfach am CD-Wechsler-Audioeingang einen MP3-Spieler angeschlossen und fertig. Dem Radio war es egal, ob da wirklich ein CD-Wechsler dran war oder nicht. Auf CD umgeschaltet, wurde dieser Eingang benutzt. Das war wie ein AUX-Eingang mit CD-Steuersignalen. ...
2 - Netzteil/Trafo defekt? -- Tuner Grundig Tuner T101
Schreib doch das nächste mal dabei das du deinen Humor tiefgekühlt hast und zum Lachen einmal jährlich in den Kohlenkeller gehst.
Grundig existiert nunmal nicht mehr und das man zum reparieren was messen muß ist nunmal eine Tatsache. Wenn dich das überfordert ist das dein persönliches Problem.


Zitat : - Warum realisiert man das mit 2 Stromkreisen, anstatt nur einen 18V Anschluß zu haben?
Weil man zwei getrennte Spannungen benötigt, den Digitalkreis nicht im Audiosignal knattern hören möchte usw.

Zitat : - Ich habe ohne Last an beiden Sekundäranschlüssen 18VAC gemessen. Ist das die Spannung nachdem ein neuer Trafo auszuwählen ist
Nein, die Leerl...








3 - Ton links verzerrt -- Autoradio   Grundig    EC 7400 RDS
Geräteart : Car-HIFI
Defekt : Ton links verzerrt
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : EC 7400 RDS
Chassis : EC 7400 RDS
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

mein Autoradio Grundig EC 7400 RDS hat Probleme auf dem linken Tonkanal.
Es krächtzt nur vorne und hinten links.
Rechts ist OK.

Das Problem tritt nur bei UKW Empfang auf. Egal, ob Stereo oder Mono.
MW, LW und Cassettenbetrieb sind einwandfrei.

Schaltplan habe ich leider nicht.

Hat jemand eine Idee ?

EDIT: Gerätetyp geändert. Daß ein Autoradio ein Autoradio ist, ist für die meisten eigentlich logisch

Gruß
Andreas

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 14 Okt 2012 13:22 ]...
4 - Serial ; GR111820186595 -- Autoradio Grundig SCD 3390 RDS SCD 3390
Geräteart : Car-HIFI
Defekt : Serial ; GR111820186595
Hersteller : Grundig SCD 3390 RDS
Gerätetyp : SCD 3390
______________________

Hallo .

nach Battarie-Wechsel geht meine cd player im auto nicht mehr,,,steht nur SAVE
ich benötige nun den code zum entsperren, kann jemand mir helfen oder mir ein tipp geben,,es wäre wirklich toll wenn die anlage wieder angeht,,

Grundig SCD 3390 Serial ; GR111820186595

vielen dank ...
5 - Autoradio an PC-Netzteil -- Autoradio an PC-Netzteil
Servus!

Die 12V-Dauerspannung müssen keinesfalls zwangsläufig zur Senderspeicherung vorhanden sein!
z.B. mein altes Philips DC701 RDS braucht die 12VD nur für einen evtl. aktivierten Sicherheits-Code. Die Sender speichert dieses Gerät auch ohne Stromversorgung ewig lang ab. Wenn man nun den Code deaktiviert, braucht´s gar keine 12VD.
So könnte es bei vielen anderen (Blaupunkt, Grundig, Japsen...) auch sein.

Jedoch hatte ich vor langer Zeit auch mal ein Blaupunkt "Heidelberg SQR47" -das war noch gar nicht codiert-, das brauchte Dauerplus für die Senderspeicher. Spannung weg: Speicher leer (alle auf UKW 87,5 MHz).

Also: zuerst mal probieren. Vielleicht kannst Du dir den ganzen Zirkus ersparen.

Gruß
stego ...
6 - Autoradio Grundig SCD 5290 RDS (1999-2000) -- Autoradio Grundig SCD 5290 RDS (1999-2000)
Geräteart : Car-HIFI
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : SCD 5290 RDS (1999-2000)
______________________

Hallo.
Habe Grundig Radio SCD 5290 RDS von einem Kumpel bekommen (der mußte unbedingt ein ALDI MP3 Teil haben

Hat ein super UKW Teil und klingt gut. Der CD kann wohl keine CD/RWs.

Meine Fragen:
1.: Kann man das Teil irgendwie dazu bringen, CD/RW abzuspielen?

2.: Code ist nicht mehr bekannt. Kann man den ohne große Kosten herausbekommen? (Ist z.Zt frei, nur für den Fall der Fälle..)

Vielen Dank für Eure Antworten.

Tschö. ...
7 - Autoradio Grundig WKC 5300 RDS -- Autoradio Grundig WKC 5300 RDS
Geräteart : Car-HIFI
Hersteller : Grundig WKC 5300 RDS
______________________

Hallo Elektronikfreunde,
ich benötige Informationen für mein Autoradio Grundig WKC 5300 RDS, das Display ist ausgefallen, aber das Radio funktioniert noch.
Wie kann ich dieses wieder aktivieren, zerlegen und kalte Lötpunkte auffrischen ?

Wer kann mir weiterhelfen.

Besten Dank treeoil

...
8 - Autoradio Grundig WKC 5600 RDS -- Autoradio Grundig WKC 5600 RDS
Geräteart : Car-HIFI
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : WKC 5600 RDS
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forum und sonstige Spezialisten,

an meinem Autoradio lässt sich die Lautstärke nicht mehr präzise einstellen. Die Lautstärkeanzeige 1-46 springt beim Drehen nicht kontinuierlich nach vorn oder zurück, sondern
bewegt sich entweder gar nicht oder springt beim Lauter/Leiserdrehen sogar entgegengesetzt oder andersherum.
Die Lautstärkeelektronik und alles andere funktioniert aber.

Platine schon ausgebaut und der Drehsteller sieht wie ein Drehcoder von ALPS aus. Bin mir aber nicht sicher ob es sich nicht doch um ein Poti handelt. Wer kann mir diesbezüglich mit Teile Bezugsadresse oder wenigstens Teilebenennung auf die Sprünge helfen?

Dankeschön
Klaus
...
9 - Autoradio GRUNDIG EC 4000 RDS -- Autoradio GRUNDIG EC 4000 RDS
Geräteart : Car-HIFI
Hersteller : GRUNDIG
Gerätetyp : EC 4000 RDS
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Forum!

Ein problem mit o.g. Autoradio:

Im Display : Error 3.....

An der Geräteunterseite befindet sich ein Durchbruch im Blech. Auf der Geräteplatine befinden sich 3 Lötpins, wenn 2 willkürlich überbrückt werden, zeigt das Gerätedisplay ERROR 2.....
jemand eine Ahnung, warum???

mit google nix find!

schönBitt!!!...
10 - Autoradio grundig autoradio 3904 rds -- Autoradio grundig autoradio 3904 rds
Geräteart : Car-HIFI
Hersteller : grundig
Gerätetyp : autoradio 3904 rds
Messgeräte : Multimeter
______________________

hallo!
ich hätte da eine bescheidene frage:
besagtes grundig 3904 rds reverse
will in einen golf 2 eingebaut werden.
ich hätte da eine frage zu den kabeln, was bedeutet
el antenne (blau)
memory (grün)
light58 (grau)
müsste 0.5 litze oder sowas sein.
was besagen die?

muss ich beim antennenanschluss irgendwas beachten? am radio ist einer wie am fernsehr dran, und der im auto is ein langer (zu) dicker. darf ich den einfach abknippsen und nen normalen antennenstecker draufmachen?
anm. die spitze der antenne am auto fehlt eh schon..

und was ich eben sonst beim einbau beachten sollte..

danke im vorraus
hardi...
11 - Autoradio   Grundig    3904 rds reverse -- Autoradio   Grundig    3904 rds reverse
Geräteart : Cassettendeck
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : 3904 rds reverse
______________________

hallo,

hab eine ganz einfach frage die mir bestimmt irgendwer beantworten kann ;)
müsst nur wissen wie ich das obengenannte autoradio ausbauen kann. in jeder ecke ist 1 loch mit einer klammer drin. hab aber keine ahnung wie ich die lösen kann, in welche richtung ich was drücken muss usw.
für n paar tips wär ich sehr dankbar. vielleicht hat ja jmd das gleiche radio und kennt sich aus.
vielen dank schonma.
mfg benny

[ Diese Nachricht wurde geändert von: bentschi am 12 Sep 2004 13:52 ]...
12 - Autoradio Grundig SCD 1910 RDS -- Autoradio Grundig SCD 1910 RDS
Geräteart : Car-HIFI
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : SCD 1910 RDS
Chassis :

______________________

Hi ich habe ein kleines Problem, und zwar habe ich vor ein paar wochen ein Grundig SCD 1910 RDS Autoradio geschenkt bekommen, jedoch speicher es keine einstellungen, das radio ist nach dem aus und wieder anschalten wieder auf den alten einstellungen. Bsp: Farbe ist Std. auf Rot eingestellt und ich stelle sie auf Grün, nach aus und anschalten ist sie wieder Rot.... und das ist mit jeder anderen einstellung das gleiche. Im handbuch habe ich keine Hilfe dazu gefunden, hat einer von euch ne Ahnung?...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Rds Grundig eine Antwort
Im transitornet gefunden: Rds Grundig


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180931712   Heute : 8213    Gestern : 8415    Online : 484        19.4.2024    20:55
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0371339321136