Gefunden für rdr sony - Zum Elektronik Forum





1 - VCR spielt zu schnell ab -- Videorecorder Sony RDR-VX450




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Videorecorder
Defekt : VCR spielt zu schnell ab
Hersteller : Sony
Gerätetyp : RDR-VX450
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Community,

ich habe eine DVD/VCR Kombo von Sony bei mir. Es hat alles funktioniert, auch das ganz normale abspielen von VHS. Problem war ursprünglich das Rückspulen von VHS, da ist der Riemen durchgerutscht. Nach dem Reinigen des Riemens (nach Ausbau des Laufwerks) und des Videokopfs sowie des Bandführenden Teile mit Isopropanol spielt das Laufwerk nach dem Einbau die Tapes nur noch im Fast-Forward-Modus ab.

Folgendes wurde schon überprüft:
- Ein anders Tape
- Netzteil Voltages alle OK
- Kontrollkopf Sauber
- Gerät auf Werkseinstellungen Zurück gesetzt
- Mode Switch gereinigt

Was könnte das sein? Vor dem Ausbau hat es ja normal funktioniert, was kann ich verstellt haben?
Danke für den Input! ...
2 - Festplatte kaputt -- Festplattenrecorder Sony RDR HX980
Geräteart : Festplattenrecorder
Defekt : Festplatte kaputt
Hersteller : Sony
Gerätetyp : RDR HX980
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forum,

mein Sony Festplattenrecorder RDR HX980 machte kurze Zeit nach Kauf bereits Geräusche (Festplattengerödel). Ich habe mich dann beim Händler gemeldet der das als Lüftergeräusche und EPG nachladen abgetan hat. Nach gut 2 Jahren gabs erste Aussetzer, das Gerät blieb einfach stehen, alle Funktionen wie eingefroren, es ging nur noch Stecker ziehen.

Da die Festplatte zu 70% gefüllt war habe ich einiges gelöscht und die Festplatte optimieren lassen. Einige Zeit Ruhe dann erneut Aussetzer beim Abspielen, Aufnehmen und manchmal auch wenns nur eingeschaltet war. Der DVD Teil des Gerätes funktioniert immer ausser beim Absturz/Einfrieren.

Nun nach 3 Jahren hat die Festplatte (250 GB Hitachi) komplett aufgegeben, der Festplattenrecorder Teil des Gerätes lässt sich nicht mehr in Betrieb nehmen.

Ich habe mal reingesehen und die Hitachi Festplatte gesehen, sie wäre einfach zu tauschen, aber geht das so einfach mit der Sony Spezialformatierung? Weiß jemand wie das geht?
Danke für Hilfe und Tipps!
...








3 - Display zeigt "starting" -- Festplattenrecorder Sony DVD-Recorder RDR-HX 717
Geräteart : Festplattenrecorder
Defekt : Display zeigt "starting"
Hersteller : Sony DVD-Recorder
Gerätetyp : RDR-HX 717
Chassis : 6008843
______________________

Hallo Zusammen,

bei meinem Sony DVD-Rekorder erscheint auf dem Display "starting" und dann passiert nichts mehr. Er greift kurz auf das DVD-Laufwerk zu, dann immer wieder auf die Festplatte und es passiert nichts. Keine Funktion von jeglichen Knöpfen. Der Festplattenzugriff hört sich so an, als würde der Lesevorgang in einer Endlosschleife stecken und die Festplatte immer wieder auf die gleichen Daten zugreifen. Stecker ziehen etc. bringt keinen Erfolgt.

Hat jemand eine Idee? Vielen Dank im Voraus.
LG newcomer9 ...
4 - Videorecorder sony DVD Sony Recorder RDR-GX210 -- Videorecorder sony DVD Sony Recorder RDR-GX210
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : sony
Gerätetyp : DVD Sony Recorder RDR-GX210
Chassis : DVD Sony Recorder RDR-GX210 Spielt Keine DVDS mehr ab
______________________

Hi Leute,

habe ein kleines Problem mein DVD Recorder von Sony spielt aufeinmal keine DVD´s mehr ab.
er Spielt jede CD Audio etc. Ab. nur keine DVD er sagt immer Disc kann nicht wiedergegeben werden. ...
5 - SONS Sony RDR HX910 -- SONS Sony RDR HX910
Geräteart : Sonstige
Hersteller : Sony
Gerätetyp : RDR HX910
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Zusammen,
zum Archivieren von Filmen mit mehr als 120 Minuten Spielzeit, oder auch zur Aufnahme zweier Filme auf einem Rohling habe ich bisher gute Erfahrungen mit Rohlingen PLATINUM DVD+R 8.5GB gemacht. - Neuerdings zerschreibt der Sony die aber dann offenbar beim Wechsel auf den zweiten Layer (Überspielen im SP-Modus bricht ab). Einen VERBATIM DVD-R DL - Rohling nimmt das Gerät erst garnicht an (Nicht beschreibbar!)
4,7GB Rohlinge DVD-R von TDK oder OCTRON (LIDL) werden problemlos verarbeitet. -
Welche DL-Rohlinge benutzt ihr, bzw. kann man den Laser reinigen?
Gruß Soldermaster ...
6 - SONS Sony RDR-GX210 -- SONS Sony RDR-GX210
Geräteart : Sonstige
Hersteller : Sony
Gerätetyp : RDR-GX210
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

habe ein Problem mit meinen DVD Recorder RDR-GX 210 von Sony.
Er spielt aufeinmal keine DVD´s (original oder DVD-R´s) mehr ab.
Jedoch spielt er jede CD Audio, Video CD etc. ab. ... nur keine DVD. Er sagt immer Disc kann nicht wiedergegeben werden. Was kann das sein?

Gibt es ein Firmware update oder ähnliches?

Bitte dringend um Hilfe!

...
7 - TV Blaupunkt IS 63 - 40 VT -- TV Blaupunkt IS 63 - 40 VT
Danke für die Idee, Varaktor.
Allerdings hat sich die Situation jetzt etwas verändert. Als ich den alten VHS-Rekorder angestöpselt habe, habe ich den neuen Rekorder vom Stromnetz genommen, um eine Steckdose frei zu bekommen. Das scheint der nicht vertragen zu haben: Jetzt reagiert der Level 5010 nicht mehr auf Befehle, weder per Fernbedienung noch per Knöpfe am Gehäuse. Er geht zwar noch an und lässt auch noch ein Fernsehprogramm durch, aber alles andere ist hin. Und das nach weniger als einer Woche! Vielleicht hat der Conrad-Verkäufer also doch von Anfang an recht gehabt und das Gerät ist einfach Mist. (Für den Fall, dass dieses Forum von Google durchsucht wird, will ich mal Kaufinteressierten die Möglichkeit geben, meine Erfahrungen mit dem Gerät in diesem Thread nachzulesen, indem ich hier ganz unauffällig die Wörter Kaufberatung, Testbericht, Erfahrungsbericht zu Level 5010 platziere.)
Ich werde mir dann wohl einen anderen Rekorder zulegen und hoffen, dass der beides gleichzeitig kann: Aufnehmen und ein anderes Programm zeigen. Wenn der Conrad-Verkäufer sich da so sicher war, dass das eigentlich alle Rekorder heute können müssten, dann wird das bei Markengeräten doch auch der Fall sein, oder? Weiß jemand zufällig, ob der Sony RDR-HX 725 oder der Panasonic DMR-EH 56 m...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Rdr Sony eine Antwort
Im transitornet gefunden: Sony


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180995507   Heute : 60    Gestern : 6992    Online : 335        27.4.2024    0:23
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0380041599274