Sony HD-REC RDR HX980

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Festplatte kaputt

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:36:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.


Autor
HD-REC Sony RDR HX980 --- Festplatte kaputt
Suche nach Sony RDR

    







BID = 825787

Joergkropp

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Heidelberg
 

  


Geräteart : Festplattenrecorder
Defekt : Festplatte kaputt
Hersteller : Sony
Gerätetyp : RDR HX980
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forum,

mein Sony Festplattenrecorder RDR HX980 machte kurze Zeit nach Kauf bereits Geräusche (Festplattengerödel). Ich habe mich dann beim Händler gemeldet der das als Lüftergeräusche und EPG nachladen abgetan hat. Nach gut 2 Jahren gabs erste Aussetzer, das Gerät blieb einfach stehen, alle Funktionen wie eingefroren, es ging nur noch Stecker ziehen.

Da die Festplatte zu 70% gefüllt war habe ich einiges gelöscht und die Festplatte optimieren lassen. Einige Zeit Ruhe dann erneut Aussetzer beim Abspielen, Aufnehmen und manchmal auch wenns nur eingeschaltet war. Der DVD Teil des Gerätes funktioniert immer ausser beim Absturz/Einfrieren.

Nun nach 3 Jahren hat die Festplatte (250 GB Hitachi) komplett aufgegeben, der Festplattenrecorder Teil des Gerätes lässt sich nicht mehr in Betrieb nehmen.

Ich habe mal reingesehen und die Hitachi Festplatte gesehen, sie wäre einfach zu tauschen, aber geht das so einfach mit der Sony Spezialformatierung? Weiß jemand wie das geht?
Danke für Hilfe und Tipps!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 825794

bluebyte

Schriftsteller



Beiträge: 704
Wohnort: Unterfranken

 

  


Zitat :
aber geht das so einfach mit der Sony Spezialformatierung?

Das sollte funktionieren, laut Manual kannst Du die HDD über das Gerät selbst formatieren.

Könnte allerdings sein, daß es eine Obergrenze bezüglich der Festplattenkapazität gibt.

_________________
Gruß
bluebyte

Erklärung von Abkürzungen

BID = 825895

Joergkropp

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Heidelberg

Danke!! ich werde das also mal mit einer Festplatte (bis 250GB) probieren.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689345   Heute : 5241    Gestern : 12674    Online : 444        29.3.2024    11:36
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.148793935776