Gefunden für oregon oregon - Zum Elektronik Forum





1 - Haben überirdische Verteil- und Hausversorgungsleitungen bei uns auch keinen RCD? -- Haben überirdische Verteil- und Hausversorgungsleitungen bei uns auch keinen RCD?




Ersatzteile bestellen
  Tragischer Unfall in Portland, Oregon:
https://www.theguardian.com/us-news.....storm

Stromleitung (unklar, ob 3-phasige Verteilung oder 1-phasige Hausversorgung) fällt auf Auto, drei Leute sterben nacheinander, weil sie Baby retten wollen, den Ha1t verlieren und aufrecht stehend in Leitung oder gegen Auto rutschen. Junge Nachbarin sieht das, krabbelt hin und rettet Baby.

Wie sind bei uns solche Leitungen aufgebaut? Haben wir auch keinen dedizierten Neutralleiter und deshalb kein 3-phasiges RCD? Ich kann mich nicht erinnern, von solchen Unfällen in D gehört zu haben, obwohl es ja in vielen Städten noch Viertel mit überirdischen Kabeln gibt.

Edit: sowas gibt es schon, aber das war auch eine Hochspannungsleitung: https://www.profi.de/aktuell/aus-de......html

[ Diese Nachricht wurde geändert von: capslock am 20 Jan 2024  8:32 ]...
2 - Fehler auf Sensorplatine -- Oregon Scinetific Profi Wetterstation
Geräteart : Sonstige
Defekt : Fehler auf Sensorplatine
Hersteller : Oregon Scinetific
Gerätetyp : Profi Wetterstation
Chassis : Statiuon: WMR928NX Sensor: STR918
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der wie in den Bildern dargestellten Platine.

Was schon geschehen ist.

- Platine getauscht (zwischen den Sensoren)
- Lötstellen erneuert.
- Quarz getauscht
- Kondensator ersetzt.
- Transistoren und Bauteile mit Multimeter durchgemessen und mit weiterer Platine verglichen. (ohne Auffälligkeiten)
- Antenne und Gehäuse getauscht.
- Sensor wird nicht mehr verkauft.

Es sind beinah alle Bauteile nicht gekennzeichnet, Schaltpläne sind nicht zu bekommen.

Hat jemand noch einen Tip?

Vielen Dank schon Vorab.



...








3 - Kettensägen und Stromerzeugermassaker in Darmstadt -- Kettensägen und Stromerzeugermassaker in Darmstadt
Eher Stihl Lookalike. Nachgebaut wird da wohl nicht viel. Billigkettensäge, glau/olanges Gehäuse dlum, feltig.

Für den gelegentlichen Einsatz im heimischen Garten, reicht auch ein preiswerteres Gerät mit Elektroantrieb aus, die liegen dann in ähnlichen Regionen wie die gefährlichen Chinateile. Mit einer Elektrokettensäge von Aldi erledigen wir seit Jahren die entsprechenden Arbeiten im Garten. Wer das Ding letztendlich gebaut hat, weiß ich nicht, das Schwert ist von Oregon.
Für größere Arbeiten gibt es immer noch den Werkzeugverleih oder Profis. Wenn ich wirklich eine Stihl brauche oder möchte, kaufe ich auch eine Stihl.


...
4 - Erfahrungen Funk-Thermometer -- Erfahrungen Funk-Thermometer
Schönen guten Tag,

ich bin auf der Suche nach einem qualitativ einigermaßen hochwertigen Funk-Thermometer, welches die Werte von drei oder vier Funk-Thermosensoren anzeigen kann. Am Besten ohne Tastendruck, einfach die Werte neben- oder übereinander im Display.
Das Anzeigegerät muss weder Uhr, Hintergrundbeleuchtung, Raumtemperatur oder sonstigen Schnickschnack haben.
Einfach ein Gerät, welches drei Funk-Temperatursensoren verwalten kann... Scheint nicht soo einfach zu sein, ich suche schon länger...
Ich bin ja zu allerlei Kompromissen bereit, allerdings will ich nicht mehrere hundert Euronen für eine Oregon-Scientific-Wetterstation ausgeben, nur um die Temperatur von drei verschiedenen Räumen an einer Stelle auszugeben.

Hat Jemand eine Produktempfehlung..? Budget leigt bei ca. 100€ für Empfangsstation inkl. drei oder besser vier Sendern

Ach ja:
NEIN, drei verschiedene Geräte neben- oder übereinander sind keine Option, ebensowenig irgendwelche leitungsabhängigen Systeme...
Und NEIN, dies ist kein Posting für die Rubrik "Suche"! ...
5 - Englische Wortkette -- Englische Wortkette

oregon

@Lightyear: Link es existiert so wie ich es geschrieben habe.
...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Oregon eine Antwort
Im transitornet gefunden: Oregon


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 29 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180980054   Heute : 7867    Gestern : 9324    Online : 518        24.4.2024    21:18
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0176470279694