Oregon Scinetific Profi Wetterstation

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Fehler auf Sensorplatine

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 11 2023  01:26:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Autor
Sonstige Oregon Scinetific Profi Wetterstation --- Fehler auf Sensorplatine

BID = 974767

DaBasti

Gerade angekommen

Geräteart : Sonstige
Defekt : Fehler auf Sensorplatine
Hersteller : Oregon Scinetific
Gerätetyp : Profi Wetterstation
Chassis : Statiuon: WMR928NX Sensor: STR918
Messgeräte : Multimeter

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der wie in den Bildern dargestellten Platine.

Was schon geschehen ist.

- Platine getauscht (zwischen den Sensoren)
- Lötstellen erneuert.
- Quarz getauscht
- Kondensator ersetzt.
- Transistoren und Bauteile mit Multimeter durchgemessen und mit weiterer Platine verglichen. (ohne Auffälligkeiten)
- Antenne und Gehäuse getauscht.
- Sensor wird nicht mehr verkauft.

Es sind beinah alle Bauteile nicht gekennzeichnet, Schaltpläne sind nicht zu bekommen.

Hat jemand noch einen Tip?

Vielen Dank schon Vorab.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 974768

Mr.Ed

Moderator

Wie wäre es denn mal mit genaueren Infos zum Fehler?

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 974782

DaBasti

Gerade angekommen

Wald vor Bäumen - tut mir leid.

Anfangs sporadische Abbrüche an der Basis aktuell verweigert die Platine komplett ihren Dienst.
Auf den ersten Blick Lötstellen Problem, wobei ich mittlerweile alle nachgelötet habe.

BID = 974783

perl

Ehrenmitglied

http://www.transistornet.de/viewtopic.php?f=8&t=9922

Solche Crossposting s sind so beliebt und so überflüssig wie Fußpilz.

BID = 974794

Otiffany

Urgestein

Mach mal ein Foto von der Basisstation.
Ich habe eine billige Innen-Außen Temperaturstation bei Pollin gekauft, welche auch auf meiner alten Basisstation funktioniert. Auch bei mir war der Sensor defekt.

Gruß
Peter

edit
http://www.pollin.de/shop/dt/NzY0OT......html

BID = 974800

DaBasti

Gerade angekommen

Bild aus dem Internet ich bin gerade arbeiten.
Vielen Dank für den Tip 433mhz ist schon mal richtig.
Hast du die selbe?

BID = 974803

Mr.Ed

Moderator

Mutig! https://www.google.de/search?q=bild.....UTF-8

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 974806

DaBasti

Gerade angekommen

Ich hatte es verändert. :-/

BID = 974838

Otiffany

Urgestein

Ich habe diese:

Gruß
Peter

BID = 974841

Mr.Ed

Moderator

Offtopic :

Zitat :
Ich hatte es verändert. :-/

Ein geklautes Auto wird auch nicht legal, wenn du es umlackierst.

---

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 35 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 178621580   Heute : 691    Gestern : 21912    Online : 162        30.11.2023    1:26
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.5027410984