Gefunden für optronics - Zum Elektronik Forum







1 - untere Hälfte verschwommen -- LCD TFT Hp (B121EW09) Optronics Touchmonitor z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : untere Hälfte verschwommen
Hersteller : Hp (B121EW09) Optronics
Gerätetyp : Touchmonitor
Chassis : B121EW09
FCC ID : CASDC01KBXE2EN
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Leute ,

Da ich neu hier bin hoffe ich dass ich auch alles richtig mache.

Mein Problem liegt darin , dass ich einen HP Touchsmart TX2 besitze und er seit einer geraumen Zeit die untere Hälfte sehr verschwommen anzeigt.

Das Display ist nicht gebrochen und auch das GErät wurde immer sorgsam behandelt.

Das Touchfeld ist geklebt und ein neues Display käme auf 160 ,- (Ebay)

Wenn ich einen ext. Monitor anschliesse , läuft das gesamte Bild wunderbar ab. Nur das Display selber scheind den Fehler zu haben.

Kann man da noch etwas versuchen zur Rettung des Panels?


mfg Thomas ...



2 - Bildschirmbeleuchtung defekt -- Notebook Sony Vaio VPC CA Geräteart : LapTop
Defekt : Bildschirmbeleuchtung defekt
Hersteller : Sony Vaio
Gerätetyp : VPC CA
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen!

Befinde mich zur Zeit fernab meiner Heimat in Südamerika mit folgendem Problem:

Mir ist vor einigen Wochen ein schwerer Gegenstand auf mein Laptop-Display gefallen. Dieses ist daraufhin gesprungen, es kam zu schweren Bildfehlern, Hintergrundbeleuchtung tat noch.
Daraufhin habe ich im eingeschalteten Zustand etwas an dem defekten Display herumgespielt, wobei plötzlich auch die Hintergrundbeleuchtung ausgefallen ist. Damals ging ich noch davon aus, dieser neue Defekt liege auch direkt im Display..
Habe daraufhin ein Ersatzdisplay in den USA bestellt und eingebaut:
Die Anzeige ist nun zwar da, allerdings auch ohne Beleuchtung. An einem anderen Laptop funktioniert die Beleuchtung dieses Displays (also das Ersatzteil) aber.

Also bleiben drei Möglichkeiten:

1) Bruch im Kabel vom Mainboard zum Display
2) Kontaktprobleme an den Steckern
3) Defekt auf dem Mainboard
4) ('Zuklappsensor' defekt)

Bei dem Kabel handelt es sich um ein 40-pol. LVDS-Kabel, Display ist das B140...








3 - Krisseliges Bild, Schatten -- LCD TFT COMPAQ W220q Ist das Panel von AUO, also AU Optronics?

Ich hatte schon ähnliche Symptome, wie beschrieben, am Tisch.
In meinen Fällen war es immer ein thermisches Problem, welches in einem Temperaturfenster verschwand.
Nachlöten der PCB an denen die Flexkabel gebondet sind half. Allerdings ist hier, insoferne es sich um das gleiche Problem handelt, eine nicht ganz einfache Arbeit.
Das Panel muss hierbei nicht komplett zerlegt werden, doch dürfen die Flexleitungen nicht erhitzt werden, sonst ist das Panel Schrott. ...4 - kein Bild, Inverter? -- LCD TFT Medion MD 98000 AU Optronics B154EW04 V.9 Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : kein Bild, Inverter?
Hersteller : Medion MD 98000 AU Optronics
Gerätetyp : B154EW04 V.9
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

leider ist vor einigen Tagen mein Laptop-Monitor ausgefallen.
Weder an diesem noch an einem externen Monitor erhalte ich ein Bild.

Der interne Speaker gibt das Signal "lang-kurz-kurz", was "Grafikkarte - keine Grafikkarte, Monitoransteuerung defekt oder Video-ROM-Bios-Checksumme falsch" bedeutet.

Da auf meinem Aldi - Medion Laptop leider keine Garantie mehr ist, habe ich das Gerät geöffnet und würde gerne wissen, ob der Inverter defekt sein kann.
Dabei handelt es sich um folgendes Modell:
YEC - YNV-W06

Leider weiß ich nicht, wie ich dies ohne baugleichen weiteren Laptop überprüfen kann.

Ich freue mich sehr, wenn mir an dieser Stelle jemand helfen könnte, da ich leider nicht mehr weiter weiß
Vielen Dank schonmal,

benni ...5 - lässt sich nicht einschalten -- LCD TFT Formac Gallery 1900 Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : lässt sich nicht einschalten
Hersteller : Formac
Gerätetyp : Gallery 1900
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Moin,
ich habe mir bei Ebay einen defekten TFT-Bildschirm ersteigert. Von der Fehlerbeschreibung (die auch zutrifft) her habe ich mir gedacht, dass das Netzteil defekt wäre. (Hatte das selbe Problem schonmal mit meinem jetzigen Bildschirm) Leider ist dem nicht so und das Netzteil funktioniert bestens .
Nun zu den Lebenszeichen des TFTs: Wenn ich ihn einschalte sieht man nur die LED unten schwach und pulsierend leuchten. Als zuerst sehr schwach, dann schwach, dann wieder sehr schwach, usw.... Der Übergang ist fließend und geschieht etwa im 2 Sekunden Takt. Wenn man das Netzteil an den eingeschalteten Bildschrim anschließt, blinkt die LED für etwa eine Sekunde hell auf, danach pulsiert sie wieder. Die passiert ncht wenn das Netzteil schon steckt und man den TFT dann einschalt. Was allerdings immer gleich ist, ist das das Bild schwarz bleibt.
Hat vllt jemand Tips was ich machen kann um den Bildschirm zu retten?
Ein Multimeter zum durchmessen hätte ich da. Aber vieleicht weiß ja auch jemand wo ich ei...6 - LCD TFT   Mobile TV    LCD TV -- LCD TFT   Mobile TV    LCD TV Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Mobile TV
Gerätetyp : LCD TV
Chassis : LCD
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo und guten Abend,

ich hab hier einen LCD TV der defekt ist
der Hersteller ist leider ein wenig unschlüssig, da auf dem LCD nur Mobile TV mit dem Modell MTV17.
Darüber habe ich im Internet leider nichts gefunden.

Die LCD Beleuchtung geht beim einstecken der 12 Volt kurz an (blaues Bild mit Mobile TV) danach geht er sofort wieder aus.(Betriebs LED weiterhin grün)
Man kann das Bild aber noch mit einer Taschenlampe erkennen.
Ton hört man auch noch.

Wenn ich nun die 4 Hochspannungsanschlüsse vom Board ziehe bleibt der LCD beim einschalten hellgrau.
Die Eingangsspannung des Inverters liegt bei 12V und 5V schaltplus.(gemessen)

Was könnte an diesem Inverter Defekt sein?
Lohnt es sich noch diesen zu reparieren oder soll ich nach einem neuen Board ausschau halten?

Der LCD ist ein AU Optronics 17 Zoll


[ Diese Nachricht wurde geändert von: fireman-88 am  3 Mai 2009 20:10 ]...

7 - LCD TFT AU Optronics Notebook FSC -- LCD TFT AU Optronics Notebook FSC Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : AU Optronics
Gerätetyp : Notebook FSC
Chassis : FH2
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
ich habe hier ein LCD aus einem FSC Notebook Amilo D (FH2).
Das Display zeigt 3 Querbalken. Die Darstellung scheint zu hell, verschwommen und und ist in drei hoirontale Felder zerteilt.
Ein erkennbarer Mauszeiger scheint bei Bewegung verzögert (Nachzieheffekt).
Der VGA-Ausgang des Notebook leifert ein sauberes Signal.
Buchse und Zuleitung zum Display scheinen i.O. zu sein.

Auch wenn der Defekt nicht zu beheben sein sollte würde mich die Ursache bzw. der vorliegende Fehler interessieren bzw. wo evtl. Ersatz zu beschaffen wäre.

Vielen Dank im Vorraus

Gruß
mf[img] ...8 - LCD TFT-Panel AU-Optronics M190EN03 -- LCD TFT-Panel AU-Optronics M190EN03 Hallo,
suche folgendes TFT-Panel: TFT-Panel AU-Optronics M190EN03

Wird unter anderem im Gericom C900, Viesonic etc... verbaut.
Falls jemand was hat, bite anbieten.

    k_stadlbauer (äht) hotmail.com (automatisch editiert wegen spamgefahr)   

Danke!! ...9 - LCD TFT AU Optrionics B141XN04 -- LCD TFT AU Optrionics B141XN04 Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : AU Optrionics
Gerätetyp : B141XN04
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Morgen zusammen.

Mein Problem is folgendes:
Der Laptop meines Kumpels (IPC Powernote 8375) ist leider sehr unsanft zu Boden gegangen und ist dabei auf den PCMCIA Slot gefallen(die WLAN Karte im PCMCIA - Slot hat die meiste Fallenergie aufnemen dürfen und mit ihrem Leben dafür bezahlt *hihi*). Seither verweigert das Display den Dienst.
Da sich mein Kumpel gern das Geld für nen neuen Laptop sparen würde is er zu mir gekommen um evtl noch zu retten was zu retten ist.

Das Display bleibt komplett weiß (wie meine Recherchen ergaben ist das der Zustand bei dem keine Signale am Display anliegen)
Sobald das Bios gebootet hat und auf Betriebssystem umgeschalten wird, speilt das Display mit und macht das obligatorische an - aus - an Spielchen.

Ein externes Display angeschlossen am Sub-D Stecker funktioniert.

Ein komplettes zerlegen des Notebooks und anschließendes Durchmessen des Datenkabels vom MoBo zum Display ergab nach nicht sooo wissenschaftlichen Messmethoden ein funktionsfähiges Datenkabel.


10 - LCD TFT ADT und AU Optronics -- LCD TFT ADT und AU Optronics Geräteart : TFT
Hersteller : ADT und AU Optronics
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Tag,
ich habe ein kleines Problem mit 2 Notebooks und hoffe,dass sie mir weiterhelfen können.
Und zwar ist bei dem einen ist das Display defekt und bei dem anderen gibt es irgendeinen Hardwaredefekt.Ich hatte nun die Idee das eine Display einfach bei dem anderen einzubauen,aber leider haben die Displays unterschiedliche Stecker(am Mainboard).Der eine ist ca. 3cm lang und der andere ca 1cm.Die anderen Stecker am Display sind die selben.Das Display mit dem 3cm langen Stecker heißt D291207 und ist von ADT und das andere heißt B141XN03 von AU Optronics.Nun ist meine frage,ob ich die Kabel einfach austauschen kann,oder ob es dann Probleme geben kann,da die Belegung nicht genau gleich ist.Vielleicht ist noch zu erwähnen,dass das eine Display ein 13,3 Zoll und das andere ein 14,1 Zoll Display ist.
Es wäre nett,wenn sie mir bei diesem Problem weiterhelfen könnten, da ich auf diesem Gebiet keine Ahnung habe.

Mit freundlichen Grüßen
Lordy...
Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Optronics eine Antwort


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 29 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180165387   Heute : 6513    Gestern : 15144    Online : 516        21.2.2024    13:03
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0270309448242