Gefunden für netzteil fehlt grundig - Zum Elektronik Forum





1 - Kompatibilität ? -- Videorecorder GRUNDIG 700 770




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Videorecorder
Defekt : Kompatibilität ?
Hersteller : GRUNDIG
Gerätetyp : 700 770
______________________

Guten Tag,
Ich habe ein Video 2x4 plus (Modell 770)
Das Netzteil fehlt.
Kann ein Netzteil vom Modell 700 verwendet werden?

Es ist möglich, die Mechanik des Modells 700 zu verwenden ?

Ich habe kein Schema des Modells 700, nur ein 770, also habe ich keine Vergleichsmöglichkeit. ...
2 - Netzteil fehlt -- Videorecorder Grundig Video 2x4 super
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Netzteil fehlt
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : Video 2x4 super
______________________

Hallo zusammen,
ich weiß nicht, ob ich mit meiner Frage an der richtigen Stelle bin, da der Defekt meines Geräts sich auf ein fehlendes Netzteil bezieht.
Ich habe ein Grundig Video 2x4 super Video2000-Recorder erstanden, dem aber leider das Netzteil fehlt. Nun war ich leider etwas unvorbereitet und dachte ich könnte das fehlende Netzteil einfach gegen ein neues ersetzen. Doch mittlerweile bin ich etwas schlauer und das scheint ja nicht einfach so der Fall zu sein.
Deshalb meine Frage, gibt es Netzteile, mit denen ich das fehlende für diesen Recorder ersetzen kann und wenn ja, um welche handelt es sich und wo könnte ich diese erhalten.
Unter http://freeservicemanuals.info/en/s.....t.pdf findet sich auch ein Service Manual zu dem Recorder mit entsprechender Beschreibung des Netzteils. Da ich mich aber leider gar nicht auskenne, kann ich damit nichts anfangen und wüsste leider nicht, worauf ich bei der Suche nach einem neuen Netzteil achten...








3 - Korrosionsschaden usw. -- Videorecorder Philips VR2334
Die Frako-Elkos im Netzteil hatte ich gar nicht erwähnt, die will ich auf alle Fälle tauschen. In Wirklichkeit sollte ich wahrscheinlich die gesamten blauen Philips-Röllchen auch tauschen, aber das artet echt in Arbeit aus (gerade die kleinen Exemplare neigen extrem zu Kapazitätsverlust).

Die A-Rolle wirkt optisch erstaunlicherweise wie neu! Die werde ich auf alle Fälle reinigen und dann den Bandlauf beobachten.

Den Stützakku habe ich - denke ich - gefunden, ein oranges Exemplar in 1/3-AA mit Lötanschlüssen ohne jegliche Beschriftung. Allerdings scheint der noch zu laufen, da die Uhrzeit bei Netztrennung ja gespeichert wird. Er zeigt auch noch keinerlei Neigung zum Auslaufen. Nur beim Stellen der Uhr gibt es diese seltsamen Phänomene. Die Korrosion ist aber ganz hinten und die Uhren-Mimik dürfte vorne im Frontbereich sein, vermutlich sogar weitgehend auf der schrägen Frontplatine.

Kontakt WL in großer Menge gefolgt von Druckluft war auch meine Idee. Geht eine alte Zahnbürste oder ist das zu rabiat? Ich brauche was mit festen Borsten, wo ich aber in enge Zwischenräume reinkomme.

Und wie ich an die Platine unter dem Laufwerk komme, muss ich erst noch vorsichtig eruieren. Eine Totalzerlegung des Laufwerks schließe ich definitiv aus, die geht ohne ...
4 - Bandeinfädeln und Ausschieben -- Videorecorder Grundig 2280
Servus und willkommen im Forum!

Ich nehme mal an, Du hast die beiden Führungsschienen des Cassettenschachtes auch überprüft und gereinigt, ebenso den dicken Fädel-Gummiriemen (könnte ausgeleiert sein und rutschen).

Was ich aber eher vermute, ist das übliche Problem bei den Grundig V-2000:

Im Netzteil brechen (vor allem unter Belastung) eine bzw. mehrere Spannungen ein, weil etliche Elkos weit von ihrer Nenn-Kapazität entfernt sind.
Überprüfe daher ALLE Spannungen vom Netzteil gemäß Service-Manual. Das Service-Manual wurde schon mehrfach hier hochgeladen, z.B. von mir in einem Thread von einem "Nicola" (ist schon ein paar Jahre her).
Erst dann kann man weiter gehen, wenn der Recorder dann immer noch nicht läuft.

Wegen der Uhr:
Überprüfe UNBEDINGT den Akku auf der Ablaufsteuerung (quer hinter dem Laufwerk)!!! Dieser Akku ist mit Sicherheit defekt und wahrscheinlich bereits ausgelaufen, daher bleibt die Uhr stehen, weil die ausgelaufene Säure bereits die Platine und die Leiterbahnen angegriffen hat.
Manchmal hat man Glück und kann die Platine wieder mit Isopropyl-Alkohol reinigen, die verätzten Leiterbahnen mit Drahtbrücken reparieren und die Uhr läuft wieder. Den Akku ...
5 - LCD TFT Grundig Panatron -- LCD TFT Grundig Panatron

Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : Panatron
Chassis : PW 110-520/9
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo

Bei dem obigen Gerät schaltet sich das Display nicht ein.
Bei bestellten Schaltplan fehlt die Ansteuerung für das
Display komplett ( Display Netzteil ).Spannungen sind alle vorhanden.

Hat jemand Erfahrung mit dem Gerät. Wie kann ich die Funktion testen.

Die Bestellnummer des Display Netzteils lautet:
29306 209 9000 .

Auch ein Schaltplan der Display Netzteils
würde mir schon weiterhelfen.

Gruss an alle

...
6 - TV Grundig MW70-2700 Dolby -- TV Grundig MW70-2700 Dolby
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : MW70-2700 Dolby
Chassis : CUC 2029
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallöle Forum,
Ich habe hier ein kleines Problem mit oben genannten FS.
Irgendwann vor längerer Zeit einmal ließ er sich nicht mehr einschalten (auch Power LED brannte nicht). Ich suchte dann den Fehler im (Schalt-)Netzteil und fand den Bösewicht im Endstufentransistor T60006, ein V-MOSn-ch FET vom Typ IRFPC50. Der hatte Kurzschluß an allen Pins in allen Richtungen. Ich habe auch gleich den Gleichrichter D60023 gegen einen stärkeren getauscht (obwohl er nach dem Auslöten meßtechnisch in Ordnung schien) und die durchgebrannte Sicherung SI60001 erneuert, dann ging er wieder... für ein paar Monatte. Ich habe dann die Sicherung gewechselt und den EndstufenFET erneuert, dann ging er immer wieder ... nur die Zeitabstände wurden immer kürzer.
jetzt wenn ich eine neue Sicherung und Endstufe einbauer fliegen beide direkt wieder beim Einschalten. Die beiden Dumper-Dioden D60006 und D60007 hatte ich gleich in Verdacht, ausgelötet und durchgemessen (Multimeter). Sie sind Meßtechnisch in Ordnung, könnten aber bei der höheren
Spannung im Betrieb dann doch Probleme verunsachen. Leider waren si...
7 - Videorecorder GRUNDIG VIDEO 2000 2x4 800/880 -- Videorecorder GRUNDIG VIDEO 2000 2x4 800/880
Geräteart : Videorecorder Hersteller : GRUNDIG Gerätetyp : VIDEO 2000 2x4 800/880 Chassis :
______________________

Hat jemand ein Schaltbildausschnitt vom Netzteil. In dem gefundenen Gerät fehlt es leider und muss nachgebaut werden. Ich weiß VIDEO 2000 ist out, aber vielleicht existiert noch irgendwo ein Plan. Danke für die Mühe. ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Netzteil Fehlt Grundig eine Antwort
Im transitornet gefunden: Netzteil Fehlt Grundig


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181326260   Heute : 3957    Gestern : 6336    Online : 484        21.5.2024    19:11
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0248658657074