Gefunden für neff backofen kochfeld neff - Zum Elektronik Forum





1 - Lüfter Lager ausgeschlagen -- Backofen NEFF Backofen




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Backofen
Defekt : Lüfter Lager ausgeschlagen
Hersteller : NEFF
Gerätetyp : Backofen
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Moin

Ich habe hier einen NEFF
Backofen mit Glaskeramik-Kochfeld.

Kurze Rede,schwacher Sinn :

- Backofen defekt
- Kochfeld iO

Sind die Baugruppen untereinander kompatibel ?

Also Stecker-technisch ?

Kann ich den Backofen also 1:1 gegen einen
anderen von NEFF tauschen ? ...
2 - Keine Funktion, keine Anzeige -- Backofen   Neff Mega SE 1879  E-AP 26-4
Geräteart : Backofen
Defekt : Keine Funktion, keine Anzeige
Hersteller : Neff
Gerätetyp : E-AP 26-4
S - Nummer : 5750314382
FD - Nummer : FD8306 000042
Typenschild Zeile 1 : Neff GmbH Mega SE 1879
Typenschild Zeile 2 : E-Nr. E1873N2/01
Typenschild Zeile 3 : 220-230V~50Hz max. 11,7 KW
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen, ich habe zwar schon einiges hier gelesen, aber genau mein Fall konnte ich leider nicht entdecken.
Es geht um folgendes:
Wir haben den Backofen um 10:30 Uhr auf 160 Grad Umluft eingeschaltet, um die Bemalung einer Tasse mit Porzellanmalstiften "einzubrennen"/abriebfest zu machen. Um 12:00, also nach 1,5 STd. ist uns aufgefallen das der Ofen und die Bedienfeldanzeige komplett dunkel sind. Die Tasse konnte man schon fast mit den Händen anfassen, ich denke mal das er vlt. schon 1/2 Std. aus war.
Im Sicherungskasten hatte ein (von 3) Sicherungsautomaten, die für den Herd/Ofen zuständig sind, ausgelöst.
Wieder einschalten der Sicherung funktionierte, aber der Ofen blieb "tot", die "Platten" vom Glaskeram...








3 - Nur Unterhitze funktioniert -- Backofen   Neff    Backofen mit Glaskeramikkochfeld
Geräteart : Backofen mit Glaskeramikkochfeld
Defekt : Nur Unterhitze funktioniert
Hersteller : Neff
Gerätetyp : Mega 1432N
S - Nummer : E1432N0
FD - Nummer : 8503
Typenschild Zeile 1 : Mega 1432N
Typenschild Zeile 2 : HBE-AP32-4
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
ich hoffe jemand kann mir mit meinem Problem weiterhelfen:

Bei meinem Neff Backofen funktionierte, als ich ihn übernommen habe, die Umluft nicht. Da sonst absolut alles funktioniert, habe ich also erst mal das Ringheizelement der Umluft getauscht, was aber keine Änderung brachte.

Mittlerweile ist es so weit, dass nur noch die Unterhitze und das Kochfeld funktionieren, Oberhitze und Umluft aber nicht.

Ich habe den Ofen mal geöffnet und dabei fiel mir auf, dass wohl dem Vorbesitzer beim Kochen was übergelaufen ist und davon etwas auf den Schalter für die Wahl der Betriebsart gelaufen ist. (schwarze, verklebte Stellen) Ein Defekt dieses Schalters war für mich am plausibelsten, da ansonsten ja alles funktioniert und ich somit eine Sicherung oder den Temperaturwähler nicht verdächtigt habe.

Der Austausch des Wahlschalters durch ein neu...
4 - Backofen,Kochfeld anschließen -- Herd Neff Backofen, Kochfeld
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Backofen,Kochfeld anschließen
Hersteller : Neff
Gerätetyp : Backofen, Kochfeld
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

gerne würde ich meinen Backofen und mein Kochfeld wieder anschließen. Anschließen müsste ich eigentlich nur das 5-adrige Kabel (links abgebildet) an die Wandose anschließen - da es aber andere Farben hat als die Kabel in der Wanddose, möchte ich gerne einmal Eure Meinung dazu hören, was richtig ist.

Die Kabel in der Wanddose (nicht abgebildet) haben die folgenden Farben braun, schwarz, gelb/grün, grau und blau.

Der Elektriker hatte dort das Kabel (links abgebildet) angeschlossen. Dieses Kabel führte in die graue Verteilerdose (Mitte unten abgebildet) und dort ging die schwarze Kabelleitung ab, welche am Ende eine normale Steckdose enthielt, in die der Backofen eingesteckt wurde.
In der grauen Verteilerdose wurde nun zusätzlich das abgebildete Kabel des Kochfelds (Mitte oben abgebildet) angeschlossen. Diese hat nur 4 Adern, da grau und blau dort zusammengeklemmt ist. Es ist noch immer eine Zeichnung vorhanden (ebenfalls oben abgebildet).

Könnt Ihr mir bitte helfen und schreiben, welche Farben des Kabel (links abgebildet) mit ...
5 - Autarkes Kochfeld und Backofen an Herdanschluss -- Autarkes Kochfeld und Backofen an Herdanschluss
Hallo zusammen,

das ist mein erster Thread hier und ich weiß, das vielen das Thema bekannt vorkommt.
Ich wollte mich aber nicht an einen anderen Tread dranhängen, daher stelle ich meine Frage hier separat.

In meinem Haus (1980) wurde die Elektroinstallation vor 5 Jahren erneuert. Dabei wurde auch eine neue Herdanschluss-Dose gesetzt. Dorthin führt von der UV ein 5x2,5 Kabel. Die drei Phasen sind jeweils mit 16A Automaten abgesichert.

Im Zuge des Küchenumbaus sollen zukünftig Kochfeld und Backofen getrennt untergebracht werden.
Kochfeld (Induktion 80cm von Neff, Anschlusswert: 7400W)
Backofen (Siemens, Anschlusswert: 3600 W)

Das Kochfeld ist ca. 2m von der Anschlussdose entfernt.
Der Backofen hingegen ist auf die gegenüber liegende Küchenseite gewandert.

Es müsste also ein Kabel von einer Phase der Herdanschlussdose abgezweigt werden. Die beiden verbleibenden Phasen kommen an das Kochfeld.
Das abgezweigte Kabel soll 3 x 2,5 haben und in einer Aufputzdose hinter dem Backofenschrank enden. Das Kabel hätte eine Länge von ca. 8 m

Soweit die Erklärung.

Jetzt meine Fragen:
1. Kommt der Anschlusswert des Kochfelds aus Eurer Erfahrung mit den 16A Automaten hin? Rechnerisch erscheint mir das etwas knapp....
6 - Knall - alles tot -- Herd Neff Mega 1669
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Knall - alles tot
Hersteller : Neff
Gerätetyp : Mega 1669
FD - Nummer : 8308
Typenschild Zeile 1 : E1663N2/01
Typenschild Zeile 2 : E-AP 26-4
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

mein Herd befand sich im Backofenbetrieb. Brotbackstufe 180°C. Unten, befand sich laut Rezept Wasser auf dem Backofenboden für Feuchtigkeit im Backrohr.

Nach ca 30min Betrieb erschallte ein Knall.
Sicherung der Stromversorgung (Verteilerkasten im Haus) rausgeflogen.

Sicherung wieder reingedrückt.
Seitdem ist der Herd tot. Weder Kochfeld noch Backofen lassen sich einschalten.

Das Gerät ist jetzt 12 Jahre alt.

1. Ist die Leistungselektronik defekt? Es hörte sich an, als ob ein großer Kondensator explodierte.
2. Hat der Herd innen eigene Sicherungen, die man prüfen kann?
3. Wo und wie muss ich öffen um an den Ort des Schadens zu gelangen (natürlich nur, wenn alle 3 Phasen im sicherungskasten meines Verteilerkastens ausgesichert sind)
4. Wo kann man defekte Elemente reparieren lassen?

Bin für jeden Tipp dankbar!

Schön, dass solche Probleme genau an Weihnachten ereig...
7 - Uhr zeigt auto an -- Backofen Neff M1593N0
wenndudieleerzeichenauchnochweglässtkannmanesgarnichtmehrlesen

Bist du dir beim Typ sicher? Neff kennt den nicht und Google findet damit lediglich deinen Thread.
Die restlichen Angaben vom Typenschild wären da evtl. hilfreich.

Was hast du denn nun? Ein autarkes Kochfeld, wie im Text erwähnt, einen Backofen, wie als Geräteart ausgewählt, oder einen Herd, an dem das Kochfeld angeschlossen ist? Dann bräuchten wir auch die Infos zu dem Herd.
...
8 - FI löst sporadisch aus -- Herd Neff E1468C2/01
Geräteart : Elektroherd
Defekt : FI löst sporadisch aus
Hersteller : Neff
Gerätetyp : E1468C2/01
FD - Nummer : FD8308
Typenschild Zeile 1 : Mega1468
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
heute ist meiner Frau beim Kochen der FI rausgeflogen. Folgende Situation im Detail:
Der Backofen war schon länger an, eine Herdplatte war ebenfalls eingeschaltet.
Beim Einschalten der 2. Herdplatte ist der FI rausgeflogen. Es hat ein Geräusch und einen kleinen "Blitz" hinter dem Schalter gegeben.
Ich habe Ihr dann geraten die drei Einzelsicherungen rauszunehmen und mit den Kids auswärts zu essen
Heute Abend habe ich mir den Herd mal angesehen: also zuerst den Ofen an (Umluft 200°), kein Problem. Dann alle Herplatten nacheinander an, alles kein Problem.
Zu sehen oder zu riechen war auch nichts.
Also Essen zubereitet, wobei der Ofen auch an war. Beim einschalten der ersten Platte (hinten Links) hat es dann leise Pitsch hinter dem Regler gemacht und der FI war raus.

Was kann dass sein?

Zur Info: das Kochfeld hat schon seit längerem eine defekte Platte, d.h. sie ist nicht mehr...
9 - Platte nicht mehr regelbar -- Kochfeld Keramik Neff EKT735N
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Platte nicht mehr regelbar
Hersteller : Neff
Gerätetyp : EKT735N
S - Nummer : M1559NO/01
FD - Nummer : 7809
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der vorderen linken Herdplatte meines Kochfelds. Diese lässt sich nicht mehr korrekt steuern. Wenn ich am Multifunktionsknebel des Backofens "0" wähle heizt die Platte weiter. Ausschalten kann ich sie nur indem ich den Knebel einraste und so den kompletten Ofen ausschalte. Schalte ich den Ofen wieder ein, fängt die betroffene Platte direkt an zu heizen, obwohl sowohl auf dem Kochfeld als auch am Backofen die Anzeige auf "0" steht.
Die betroffene Platte hat auch eine zuschaltbare Zone, diese funktioniert einwandfrei. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Anbei ein paar wie ich hoffe hilfreiche Fotos:

Danke Euch! ...
10 - Ein Kochfeld nur Vollgas -- Herd   Neff    Herd + Ceranfeld
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Ein Kochfeld nur Vollgas
Hersteller : Neff
Gerätetyp : Herd + Kochfeld
S - Nummer : E1461 N2/05
FD - Nummer : 8311
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Moin Moin,

vor einigen Jahren haben wir den NEFF MEGA 1469A erworben. Bestehend aus Backofen und einem Kochfeld mit 4 Kochfeldern (2 Duo). Vor einiger Zeit hatte ich einen ziemlichen Hals auf meine Frau, denn immer wenn sie kochte, sah die Küche aus wie Sau. Mittlerweile hat sich rausgestellt, dass das Kochfeld hinten rechts immer auf höchster Stuife heizt. Hab mir jetzt schon den Ersatzteilplan auf der Neffseite angeschaut und habe da gesehen, dass es dort den Schalterblock Energieregler mit der Nr. 096772 gibt. Kostet auch nur ca. 200€. Daher die Frage, ist definitiv dieser Block kaputt oder kann es auch an den Reglern selbst liegen. Wenn der Energieregler kaputt ist, gibt es dann die Möglichkeit, dass man eine andere Platte auf den def. Ausgang legt? Denn ausgerechnet die meistgenutze Platte hat den Defekt.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: bk-patrick am 27 Mär 2012 11:08 ]...
11 - Anzeigelampe für Kochstellen -- Herd   Neff    Mega 1439A
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Anzeigelampe für Kochstellen
Hersteller : Neff
Gerätetyp : Mega 1439A
FD - Nummer : FD 8201
Typenschild Zeile 1 : E-Nr: E1431N1/01
Typenschild Zeile 2 : E-AP22-4
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Morgen.
Ich bräuchte mal Hilfe bei einem Neff Herd.

Unser alter Herd ist kaputt gegangen, so mussten wir zwangsläufig bis zur nächsten neuen Einbauküche einen gebrauchten Einbauherd kaufen.

Es wurde ein NEFF Mega 1439A mit Glaskeramik-Kochfeld aus 2002
E-Nr. E1431N1/01 E-AP22-4 FD8201 Im Top Zustand.

Wir haben den Herd von einem Elektriker an 230 Volt anschließen lassen.
Beim ersten einschalten der Kochfelder ist uns aufgefallen das die
Anzeigelampe für die Kochstellen nicht geht.
Das Kochfeld funktioniert jedoch einwandfrei.

Laut Vorbesitzer sind bis zum Ausbau alle Anzeigelampen gegangen.

Für uns wäre das sehr wichtig das diese Lampe wieder geht, da wir kleine
Kinder haben, die gerne mal an den Regler drehen.

Die Lampen für den Backofen und das Cleansystem gehen beide.

Kann man die Lampe tauschen? und bekomme ich die hier aus dem...
12 - Autarkter Backofen und Induktionsfeld anschließen? -- Autarkter Backofen und Induktionsfeld anschließen?
Hallo Leute

bei mir aus der Wand kommen L1 (schwarz), L2 (grau), L3 (braun), Nulleiter (blau) und Schutzleiter (grün-gelb) alle mit 2,5 quadrat. Natürlich alle Kabel mit Herdanschlussdose.
Ich möchte nun unseren Neff Backofen + Induktionsfeld daran anschließen.

Der Backofen benötigt 1 Phase, 1 Nulleiter und 1 mal Schutzleiter, das Induktionsfeld benötigt 2 Phasen und 1 Nulleiter und 1 Schutzleiter.

Das Induktionsfeld ist ca. 1m von der Wand (Kabel) entfernt. Der Backofen ist ca. 3m von der Wand (Kabel) entfernt. Könnte ich nun eine Verlängerung von der Wand zum Backofen verkabeln und vom Backofen zum Induktionsfeld? oder kann ich gleich von der Wand 1 Kabel zum Induktionsfeld und 1 Kabel zum Backofen ziehen?
Wird dabei der Nulleiter überlastet?

Noch zur Info: Der Backofen hat auch direkt ein Schukostecker. Allerdings habe ich in der Küche keine Steckdose mehr mit eigener Sicherung. Unser Vermiter hat damals alle Küchendosen auf 1 Sicherung gelegt plus eben 3 Sicherungen für Backofen und Kochfeld.

vielen dank im vorraus

[ Diese Nachricht wurde geändert von: diamar am 28 Okt 2010 20:51 ]...
13 - Displayanzeige - Er2 -- Backofen Neff Mega SE4899
Geräteart : Backofen
Defekt : Displayanzeige - Er2
Hersteller : Neff
Gerätetyp : Mega SE4899
S - Nummer : B1891N2/02
FD - Nummer : FD8309
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

schon wieder habe ich mit einem Neff-Gerät Probleme. Nach der Spüllmaschine gab es Probleme mit dem Kochfeld,
nun ist es der Backofen:

NEFF Backofen
Mega SE4899 FD8309
B1891N2/02

Im Display erscheint die Meldung "Er2" (Fehlermeldung 2 ?) - blinkend.

Werden andere Symbole berührt, scheint das Display "verrückt" zu spielen (Anzeige H, E .., Uhrzeit - teilweise nur eine Zahl).
Sicherung war bereits längere Zeit ausgeschaltet, ohne Erfolg.

Weiss evtl. jemand, was die Meldung "Er2" bedeutet?

Ansonsten werde ich meinen Elektriker bemühen, der bereits mein Glas-Keramik-Kochfeld schnell u. günstig repariert hat (etliche Lötstellen auf der Platine nachgelötet).

Vielen Dank.

Gruß

Gandalf ...
14 - SONS Neff Gaskochfeld -- SONS Neff Gaskochfeld
Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Neff
Gerätetyp : Gaskochfeld
E - Nummer : T2576NO /02
FD - Nummer : 8411/0083
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

In meiner neuen Küche gibt es ein vier Jahre altes Neff-Gaskochfeld (5 Flammen)auf einem Glas-Keramik-Feld. Bisher hat es tadellos funktioniert, doch seit heute hört die automatische Zündung nicht mehr auf zu zünden. Ich habe jetzt den Stecker rausgezogen, so dass ich das Kochfeld wenigstens benutzen kann, wenn ich es manuell zünde. Allerdings funktioniert dann der Backofen auch nicht, da dieser an der gleichen Leitung liegt. Er wüsste nun gerne, ob es ein Fehler ist, den ein begabter Hobbyheimwerker selbst beheben kann oder ob doch der Fachmann ran muss.

Bitte um schnelle Hilfe!

Danke
Marc Nellen

[ Diese Nachricht wurde geändert von: onkel_ho am 26 Dez 2008 21:11 ]...
15 - SONS Neff Gaskochfeld -- SONS Neff Gaskochfeld
Würde ich ja gerne tun - bloß gibt es keinen Backofen, d. h. es gibt einen, aber der ist an einer anderen Stelle in der Küche hoch eingebaut und ist auch nicht von Neff (wie das Kochfeld), sondern von Siemens. Das Kochfeld ist separat. Im Schrank unter dem Kochfeld befinden sich mehrere Schubladen, wovon die oberste aber nur eine Attrappe (also eine Blende) ist. Man sieht daher absolut nichts vom Unterbau des Kochfeldes. ...
16 - Herd Siemens -- Herd Siemens
Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Siemens
______________________

Hallo Forum,

ich habe folgendes Problem: C.. durch Fa. Schott abgemahnt. Man darf zu "ceran" nichts verkaufen und liefern laut Abmahung von Fa.Schott kochfeld von Siemens und Backofen von Neff gekauft. Lt. Verkäufer kein Problem. Erst zu Hause ist mir aufgefallen, dass Bräterzone und Zweikreiszone des Kochfeldes nicht mit den Schaltern am Backofen zugeschaltet werden können. Der Drehknopf, der z.B. die Zweikreiszone steuern soll, ist mit einem normalen Kochfeld verbunden, der Drehknopf ohne Raste für die Zweikreiszone ist mit der Zweikreiszone verbunden. Mit den andern Feldern/Platten verhält es sich genauso. Schön blöd, dass ich da nicht vorher drauf geachtet habe, ich weiß. Aber damit habe ich nun nicht gerechnet. Jetzt kann ich Backofen und Kochfeld zurückgeben, klar. Der Händler ist anscheinend nicht in der Lage ein passendes Kochfeld zu finden. Auf die zuschaltbaren Felder lege ich schon Wert und das Angebot war recht günstig. Gibt es die Möglichkeit die Stecker anders zu belegen, damit die Bräterzone und Zweikreiszone zugeschaltet, bzw. abgeschaltet werden können?
Gruß
Meiko...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Neff Backofen Kochfeld eine Antwort
Im transitornet gefunden: Neff Backofen Kochfeld


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181376768   Heute : 285    Gestern : 5696    Online : 339        30.5.2024    3:17
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0456619262695