Gefunden für monitor daewoo - Zum Elektronik Forum





1 - unscharfes Bild -- Monitor   Daewoo    712D




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Bildröhren Monitor
Defekt : unscharfes Bild
Hersteller : Daewoo
Gerätetyp : 712D
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich habe einen Daewoo 712D CRT Monitor. Der hat in der nativen Auflösung 1024*768 ein sehr verschwommenes Bild. Die Fokussierung habe ich bereits versucht, das ändert aber fast nichts am Bild. Ich habe gehört, man müsse die Fokussierspannung am einem Poti erhöhen. Ist das sinnvoll?
Welche Möglichkeiten gäbe es sonst noch?
Eine Bauteilebeschreibung des Monitors habe ich hier gefunden: http://www.shema.ru/cd/mon/3/data/m3_26.pdf

LG pcfan1234

EDIT: In passendes Forum verschoben Geräteart geändert, Gerätetyp geändert

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 14 Sep 2017  6:42 ]...
2 - Weisse Horizontale Streifen -- Monitor   Commodore (Philips)    1084ST
Ich glaube nicht, dass der Monitor auf den Fotos von Philips verbrochen wurde. Philips hat die Positionsnummern der Bauteile auf dem Print doch nicht mit Buchstaben und Zahlen bezeichnet, sondern nur mit Zahlen; sieht man ja auch am Schaltbild des 1084S-P1, auf das sich Kollege Nabruxas bezieht.

Markant hier, dass der RGB Controller TDA(3505?) mit auf dem CRT Board sitzt und nicht auf dem Mainboard. Das ist mir bisher bei keinem Stereo Monitor der 1084 Reihe untergekommen; sei es der 1084S-P von Philips oder die 1084S-D von Daewoo.
Auch die Bezeichnung mit zwei Buchstaben am Anfang; ein Buchstabe für den Bauteiltyp (R=Widerstand usw) und einer für den Funktionsblock (V=Video) ist unüblich für die Philips aber auch die Daewoo Gurken (hab extra in mein Daewoo 1084S-D1 Plänchen geschaut).

Verwundert nicht, denn wenn ich die einschlägigen Seiten http://obligement.free.fr/articles/moniteurs_commodore.php richtig deute, wurde das Gelumpe auf den Fotos von jemandem Namens Likom in Malaysia zusammengeschustert.
Und dazu finde ich derzeit no literature...

Da müsste man also mal eine Rückseitenaufnhame des CRT Bo...








3 - kein Bild / nur standby -- Daewoo DLP-32C3FB
Geräteart : Geräteart auswählen
Defekt : kein Bild / nur standby
Hersteller : Daewoo
Gerätetyp : DLP-32C3FB
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo an alle,
und zwar habe ich ein kleines vll auch großes Problem.
Ich habe einen Daewoo DLP-32C3FB. Von einem Tag auf den anderen kommt er nicht mehr aus dem Standby-Betrieb heraus. Er erkennt zwar wenn ich einen Knopf auf der Fernbedienung drücke aber auser einem Flackern zwischen grüner und roter LED passiert nichts.

Nach ein bischen forschen im Internet bin ich auf folgendes Forum gestoßen: http://en.edaboard.com/topic-3352271.0.html
Zusammengefasst steht darin das ich die 24C32LI memory gegen eine 24C32 umtauschen soll, und das somit die sache wieder läuft.

Jetzt die Fragen an euch:
Haltet ihr das auch für den Fehler?
Kann ih als relativer Laie(Student) das Teil auch umtauschen, wenn ja wo bekomm ich es am besten und günstigsten?

Wäre echt super wenn ihr mir helfen könntet.


Hier ist noch das service manual:http://monitor.espec.ws//files/dlp32c3fb_sm__ch_sl223p_382.pdf
...
4 - Monitor Daewoo / Highscreen 21 -- Monitor Daewoo / Highscreen 21
Geräteart : Bildröhren Monitor
Hersteller : Daewoo / Highscreen
Gerätetyp : 21
Chassis : 103F
FCC ID : C5F7NF CMC 103F
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Leute,

Mein Monitor, laut Aufdruck ein Ms2107N aber die FCC ID sagt es wäre ein Daewoo, hat den Geist aufgegeben das äusserte sich so:

- ein paarmal kam mir das Bild regelrecht entgegen (pumpte größer)und
ging dann wieder
- dann klappte es ganz zusammen und die Bereitschafts LED ging ganz aus, nach ein paar Sekunden wurde die LED wieder grün und es roch sehr intensiv, wie "Toter Fuchs" .

Nach dem Öffnen ergab eine Sichtkontrolle das R185 / R186 auf der Hauptplatine wahrscheinlich sehr heiß geworden sind den die Farbringe sind nicht mehr zu erkennen. Ansonsten kein geplatzter C oder so.
Ich habe nochmal den Netzstecker gesteckt jetzt riechts nicht mehr und es ist keine Hochspannung mehr da (Kein Knistern beim einschalten und am Röhrenhals alles dunkel).

Vielleicht kann ja jemand helfen mit ein paar Tips oder einen Schaltplan.

Danke Ciao BigMac2 ...
5 - Monitor Daewoo 905D -- Monitor Daewoo 905D
Geräteart : Bildröhren Monitor
Hersteller : Daewoo
Gerätetyp : 905D
Chassis : 905D
FCC ID : C5F7NFCMC905D
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Mein Monitor piepst dauernd beim Einschalten (Stromnetz) und bleibt schwarz. Macht kurze hohe Töne ca. 3 mal pro Sekunde. Das Piepsen kommt anscheinend vom Transformator neben dem Stromanschluss. Auf den Schalter reagiert er nicht. Hab keine Ahnung, wo ich den Fehler suchen muss. Kann mir bitte jemand helfen?
Hier noch einige Zusatzinformationen:
1) Ich habe mit Knoppix (von CD laufendes Linux) im Textmodus gearbeitet. Dann startete ich die Grafikumgebung. Der Desktop wurde aber mit einer sehr hohen Auflösung (wahrscheinlich mit der maximalen) angezeigt, was auch nicht zum ersten Mal passierte. Ich wollte die Auflösung verringern, nachdem er vollständig gestartet hat und ging kurz weg. Als ich dann nach einigen Minuten zurückkam, war der Bildschirm schwarz und der Monitor klickte wie beim Ein- und Ausschalten, als versuchte er sich ständig einzuschalten. Fast wie ein langsames Ticken. Danach schaltete ich den PC aus und wieder ein und der Monitor fing an zu pfeifen. Nach erneutem Aus- und Einchalten de...
6 - Monitor Daewoo D1712 (Horizontalablenkung defekt?) -- Monitor Daewoo D1712 (Horizontalablenkung defekt?)

Geräteart : Bildröhren Monitor
Hersteller : Daewoo
Gerätetyp : D1712
Chassis : 712D
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo,

ich habe oben genannten Daewoo Monitor. Leider sieht man, wenn man das VGA Signal anlegt nur noch einen senkrechten Strich.

Ich tippe daher auf die Horizontalablenkung. Zunächst habe ich nach kalten Lötstellen gesucht, hier und da was nachgelötet, aber geholfen hat es nichts.

Gestern habe ich mal Google gefragt und bin auf diesen Post gestoßen:
https://forum.electronicwerkstatt.de......html

Es handelt sich zwar um ein anderes Modell, aber das Platinenlayout scheint mir ähnlich und auch habe ich den Q507 (25411) gefunden (gibt es eine Möglichkeit den zu testen?)
Den Widerstand R530 habe ich auch gefunden, dieser ist aber unbeschädigt. Die anderen 2 habe ich nicht auf der Platine finden können.

Also nichts ist abgebrannt, es geht nur die Ablenkung nicht mehr. Hat jemand erfahrung mit dem Gerät und kann mir einen Tipp geben? Der...
7 - Monitor Daewoo 901D -- Monitor Daewoo 901D
Geräteart : Monitor
Hersteller : Daewoo
Gerätetyp : 901D
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hi,

mein Daewoo 901D zeigt seit ein paar Tagen ein unscharfes Bild. Die Anzeige ist verschwommen und das Bild ist in jeder Richtung 1cm größer als normal. Zudem ändert sich die größe sporadisch. Die Unschärfe ist auch beim OSD zu sehen, daher vermute ich, dass der Fehler nicht im Signaleingang liegt. Meine erste Idee war, dass ein Elko in der Spannungsversorgung keine Kapazität mehr hat und sich daher der H- oder V-Ablenkung ein starker Brumm überlagert, die Überprüfung der relevanten Elkos hat aber nichts gebracht.

Ich hoffe jemand hat eine bessere Idee, was das sein könnte mein Erfahrung mit Monitorelektronik und typischen Fehlern sind so na ja.

Vielen Dank im Voraus

Manfred...
8 - Monitor Daewoo 901D -- Monitor Daewoo 901D
Geräteart : Monitor
Hersteller : Daewoo
Gerätetyp : 901D
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Ich habe hier einen Daewoo 901D mit defekter Hor.Ablenkung.
Ich konnte follgende defekte Teile ausmachen. Drei Widerstände a' 3 Ohm,0,5 Watt (Danke für an dieses Forum,hätte sie sonst nicht identifiezieren können. )Einen 2C5411.Und last but not least diesen (auf dem Bild )gezeigten Widerstand (R503),Hat offennsichtlich 75 Ohm.Meine Frage an Euch: Wieviel Watt hat er (bzw sollte er haben.? Ich bedanke mich im Vorraus für eure Mühe.

Gruss
Smej ...
9 - Monitor   Deawoo    ?????? -- Monitor   Deawoo    ??????
Hi all

Mein Problem:
ich hab ein Daewoo CMC-1501BA1/MPR
und wenn ich mein monitor anschalte dann kommt nach einer weile so ein heller Strich durch die mitte und der dann auch wieder verschwindet kA was da los ist ich hab alle kalten lödstellen nachgemacht und nochmal ausprobiert aber es rührt sich nichts.
plz help!!!
______
Oder vieleicht koennt ihr mir ein Schaltplan zuschicken unter jerome.m@web.de
(DAEWOO CMC-1501BA1/MPR heisst der monitor)
ich würde mich freuen
thx
schon mal im vorraus!!

Mfg b-W0y


[ Diese Nachricht wurde geändert von: b-w0y89 am  5 Jan 2004 18:13 ]...
10 - suche Schaltplan für Monitor Deawoo CMC-1501BA1/MPR -- suche Schaltplan für Monitor Deawoo CMC-1501BA1/MPR
Geräteart : Monitor
Hersteller : Daewoo
Gerätetyp : CMC-1501BA1/MPR
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hi all
ich suche ein schaltplan für Deawoo CMC-1501BA1/MPR
plz help
kann mir jemand weiter helfen
danke!!!


_________________
++++++++++++++++++++
Bowling Rusher Clan
++++++++++++++++++++

[ Diese Nachricht wurde geändert von: b-w0y89 am  5 Jan 2004 16:38 ]...
11 - Monitor Daewoo 901d -- Monitor Daewoo 901d
Geräteart : Monitor
Hersteller : Daewoo
Gerätetyp : 901d
Chassis : CMC-901D
FCC ID : C5F7NFCMC1901D
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo!

Ich habe einen Monitor Typ 901d von Daewoo.

Das Gerät macht einen Vertikalen Streifen, der 2 cm breit ist. Auf der Platine ist nichts auffälliges zu sehen (überhitzte Bauteile, etc).

Hat jemand einen Schaltplan, oder kann mir Tipps zur Reparatur geben?...
12 - Monitor Daewoo CMC 1701 M2 -- Monitor Daewoo CMC 1701 M2
Geräteart : Monitor
Hersteller : Daewoo
Gerätetyp : CMC 1701 M2
Chassis : M-80-04
FCC ID : 507301-128
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

ein sehr guter monitor von august 95, der sogar heutige noch übertrifft!


fehlerbeschreibung:


schaltet sich unter spannung sekundenweise an und aus!

1 sekunde an- 1sekunde aus im wechsel!

die lampe vorne blinkt entsprechend..

fehler trat auf nach überhitzung!
schaltete sich einfach aus!

ist der fehler kompliziert? ...
13 - Monitor daewoo 901d -- Monitor daewoo 901d
Geräteart : Monitor
Hersteller : daewoo
Gerätetyp : 901d
Chassis : CMC-901D
Kenntnis : keine Kenntnis der Materi
______________________

hallo
I need to know what is SSF8N90A ,what is the duplicate , can i use with 2sc890 or 2sk890 . also replaced 2sc5411, has hoz line.
can any one help ,thanks in regards
...
14 - Monitor Korea IM 986 A 19Zoll -- Monitor Korea IM 986 A 19Zoll
Geräteart : Monitor
Hersteller : Korea
Gerätetyp : IM 986 A 19Zoll
Chassis : KT
FCC ID : OMNM986
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter, Ozilloskop
______________________

Hi,

Habe folgendes problem, für den oben genannten Moni sind keine Schematics auffindbar.bei FCC-Search gibts nur ein blockschema.

Wer hat ein Schaltplan oder weiss einen identischen nachbau oder hersteller ? (Daewoo??)

bei dem Gerät ist infolge eines Kursschlusses oder Alterungsdefekt der IC UP01 entdeckelt worden, so dass ich den Typ nicht mehr rausfinden kann.
Es handelt sich um den 5 Poligen IC nahe dem Ladeelko, sieht aus wie ein TO218-Leistungstransistor vollisoliert.
Infolge dessen ist der moni also klinisch tot, sicherung und der ic sind hinüber.

?? welche Bezeichnung hat der UP01? ??
?? Mögliche Fehlerursache oder Aulöser für den defekt ??

Hoffe auf schnelle Hilfe und Danke schon vorab.

Gru? Murmel...
15 - Monitor Daewoo 19 Zöller -- Monitor Daewoo 19 Zöller
Geräteart : Monitor
Hersteller : Daewoo
Gerätetyp : 19 Zöller
Kenntnis : Artverwander Beruf

______________________

Habe das Problem ,wenn ich ihn einschalte sirrt er(Geräusch) und bleibt aber schwarz.Nachdem ich das Menüe aufrufe kann ich in der Mitte einwenig von dem Einstellungsmenüe erkennen ,ist noch in Farbe zu erkennen.
Was wird wohl der Fehler sein ?Danke im vorraus....
16 - Monitor Daewoo 901D -- Monitor Daewoo 901D
Geräteart : Monitor
Hersteller : Daewoo
Gerätetyp : 901D
Chassis : CMC 901D
FCC ID : C5F7NFCMC1901D
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)

______________________

Hallo,
mein Monitor wirft seit einiger Zeit vertikale Schatten.
Weiß vielleicht jemand woran das liegen kann und wie es evtl. zu beheben ist.(Vielleicht über Poti nachregel o.ä.
Vielen Dank !...
17 - Monitor DAEWOO 901D -- Monitor DAEWOO 901D
Geräteart : Monitor
Hersteller : DAEWOO
Gerätetyp : 901D
Chassis : CMC 901D
FCC ID : C5F7NFCMC1901D

______________________

Suche Service- bzw. Schaltunerlagen zu diesem Gerät.
Fehler: Vertikaler Strich, fehlende Horizontalablenkung
Q507 geschossen (2SC5411), eventuel mehr...
wer weis genaueres?...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Monitor Daewoo eine Antwort
Im transitornet gefunden: Monitor Daewoo


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180674851   Heute : 3409    Gestern : 13317    Online : 323        28.3.2024    9:23
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0292780399323