Gefunden für maxx schneider - Zum Elektronik Forum





1 - Nur Stand-By, kein Ton/Bild -- TV Schneider Maxx 1851




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Nur Stand-By, kein Ton/Bild
Hersteller : Schneider
Gerätetyp : Maxx 1851
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen, hab hier einen Schneider Maxx 1851 vor mir, der nicht mehr will...
wenn man ihn einsteckt leuchted die standby lampe auf aber nichts weiter, kein bild oder ton, könnte mir da jemand auf die sprünge helfen? ...
2 - TV   Schneider    Magnum 85-101 /Maxx 1851 -- TV   Schneider    Magnum 85-101 /Maxx 1851
Geräteart : Röhrenfernseher
Hersteller : Schneider
Gerätetyp : Magnum 85-101 /Maxx 1851
Messgeräte : Multimeter
______________________

Liebe Elektronikforum-Gemeinde,

Ich habe ein kleines Problem mit meinem Fernseher und würde mich gerne an euch wenden.

Ich besitze einen ca. 10 Jahre alten Schneider Magnum 85-101 (auch "Maxx 1851") mit ungefähr 82cm Diagonale (hab jetzt nicht nochmal nachgemessen..). Das Gerät schaltete sich vor einigen Wochen in einwandfrei laufendem Betrieb mit einem Knall aus. Nach dem aus- und wieder einschalten lief es komischerweise wieder normal. Einige Wochen später jedoch bildete sich oben im Bild ein heller Streifen. Ich habe Fotos beigefügt. Dieser Streifen ändert sich alle paar Minuten in seiner Ausprägung, wandert jedoch mit der Zeit immer weiter nach unten (vor 1 Woche waren es noch 10cm, inzwischen sind es 25...), das heißt vom Bild ist immer weniger zu sehen.

Nun die Frage an euch: Könnt ihr mir sagen was hier defekt ist und ob sich eine Reparatur lohnt? Ich bin erfahrener Elektronik-Schrauber und traue mir einen Austausch von Bauteilen problemlos zu, wäre da nicht die Hochspannung im Gerät, vor der ich Angst habe. xD - Zudem fehlen mir hierfür ordentliche Erdungs- und Schutzut...








3 - TV Schneider Maxx 1851 -- TV Schneider Maxx 1851
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Schneider
Gerätetyp : Maxx 1851
Chassis : TV17.X
______________________

Hallo an Alle!

Habe ein Problem mit einem verzerrten Bild am oben genannten Fernseher. Das Bild ist im oberen und unteren Bereich nach außen gezerrt. Jetzt habe ich schon viel über einen sogenannten NVM-Reset gelesen, der dies vielleicht beheben kann. Leider habe ich aber keinerlei Erfahrung damit, möchte diesen Schritt aber selber probieren, bevor ich mir einen teuren TV-Techniker ins Haus hohle.

Folgende Daten kann ich noch geben:

Version-number: 4.5c
Picture-size: 4:3
Picture-tube: A80EJA33X522
TV-type: Multi
Tuner-type: 6002(Multi)
Kaufdatum: 2001

Was passiert nach einem NVM-Reset? Wenn ich den auf "on" stelle, wird der Fernseher dann resettet und weiter nichts?

Muss ich nach dem Reset alle Werte neu einstellen? Wenn ja, welche Werte sind das und wo bekomme ich die her? Schneider gibt es ja nicht mehr.

Kann mir jemand helfen? Kann es passieren, das der Fernseher nach einem Reset nicht mehr funktioniert?

Wäre schön wenn man mich in so einen NVM-Reset "einweisen" könnte

Danke für Eure Hilfe!

Sicamo ...
4 - TV Schneider Maxx 850 -- TV Schneider Maxx 850
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Schneider
Gerätetyp : Maxx 850
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo
Hab noch einen Monsterfernseher Schneider maxx 850. Hat (wenn er geht) ein klasse Bild. Nachdem gestern meine Kidis den Ein/Aus Knopf einige male gedrückt haben, hab ich aber leider nur noch den Ton, das Bild ist weg. Kann mir jemand sagen wo das Problem liegen könnte? ...
5 - TV Schneider Magnum 85-101 -- TV Schneider Magnum 85-101
Da dieses Modell wohl recht unbekannt ist, hilft zur Identifikation vielleicht auch diese ebay-Auktion weiter:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll.....=WDVW
Bildschirmdiagonale und Gehäuseform/Aussehen sind genau gleich. Einziger Unterschied ist jetzt soweit ich das sehen kann nur die Bezeichnung "Schneider Maxx 1851"...
...
6 - TV Schneider Maxx 1851 -- TV Schneider Maxx 1851
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Schneider
Gerätetyp : Maxx 1851
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Bastler !!!

Habe an oben genannten Gerät folgendes Problem und hoffe jemand kann mir weiterhelfen :

nach Tausch des defekten Zeilentrafos ( Funkenüberschlag im Trafo ) habe ich plötzlich Ost West Fehler und somit eine fürchterliche Verzerrung die sich auch im SM nicht korrigieren lässt.
Vieleicht hatte ja jemand nch ZT Tauch schon mal ein ähnliches Problem und kann mir da weiterhelfen.

vielen Dank...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Maxx Schneider eine Antwort
Im transitornet gefunden: Maxx Schneider


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180992440   Heute : 3982    Gestern : 7469    Online : 455        26.4.2024    15:43
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0117909908295