Gefunden für mackie mackie - Zum Elektronik Forum





1 - 2 paar studio monitore parallel an einen subwoofer anschließen. Möglich? -- 2 paar studio monitore parallel an einen subwoofer anschließen. Möglich?




Ersatzteile bestellen
  Ja, alle Monitorpaare sind aktiv. Der Subwoofer auch.
Ausserdem, alle sind an einen BIG KNOB Studio Command System von Mackie angeschlossen, daher ja, man kann die separat anwählen und anhören.
Die Genelecs sind tatsächlich durch ballancierte Lines an den Sub angeschlossen.
Wenn ein Y-Kabel reicht um auch das zweite Paar anzuschließen, dann ist alles im Butter

Ich bedanke mir an Allen für eure rasche Hilfe!
Warme Grüße aus Wien, Michael. ...
2 - IC geschmort -- Loud Technologies Aktiv Lautsprecher / Monitor
Vielleicht hättest du den Hersteller anschreiben sollen, und nicht die Holding die mehrere Firmen unterschiedlicher Marktsegmente verwaltet.
Wenn du da die gleichen Angaben gemacht hast wie hier, wird dir da niemand helfen können.
Ampeg, Blackheart, Crate, EAW, Mackie, Tapco und Martin haben mehr als einen Aktivlautsprecher auf dem Markt. Desweiteren steht da nicht "Aktiv Lautsprecher / Monitor" auf dem Typenschild, sondern eine sinnvolle Angabe.
Desweiteren könten bessere Fotos, auf denen man auch mal Teile der IC-Beschriftung lesen und die Umgebung erkennen kann, helfen.
...








3 - Kratzen und Gleichanteil -- HiFi Verstärker Mackie FR M-1400
Geräteart : Verstärker
Defekt : Kratzen und Gleichanteil
Hersteller : Mackie
Gerätetyp : FR M-1400
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Leute,

Ich habe eine Macke FR M-1400.

Der Rechte Kanal läuft wunderbar.

Der Linke Kanal hat eine recht hohe Gleichspannung am Ausgang liegen, jedoch nur kurz, dann brennt eine interne Sicherung durch. Neben der Gleichspannung kommt ein sehr merkwürdiges Kratzen aus dem Testlautsprecher. Komischerweise bleibt diese Kratzen nach durchbrennen der Sicherung da. Es fällt lediglich die Gleichspannung weg.
Wenn man dann das gerät etwas laufen lässt, kommt plötzlich wieder ein Gleichanteil, wie auf dem Video zu sehen! Ich habe daraufhin sofort ausgeschaltet und neu eingeschaltet. Dann ist die Gleichspannung weg, kommt aber wieder nach kurzer Zeit.

An was könnte das denn liegen?

Youtube Video

Ich hoffe ihr habt Tipps für mich! Danke schonmal!!
Gruß d3z1b3l ...
4 - Wien Disco Flex -- Wien Disco Flex
Hallo nach längerer Zeit!

ich bin übers verlängerte Wochenende in Wien und will den legendären Club Flex besuchen (am Donaukanal). Es soll dort folg Leckerchen geben: P.A.:
BASS:
2x FRONTLOADED HORN 4m/20qm
each: 4x 15" BEYMA p1000
8x MACKIE M 800
4000W
Hörner aus Beton!
flex
Das Programm sagt mir nicht so viel - Wer war schonmal dort und kann was berichten /empfehlen?
ich könnte SA SO MO wahlweise, am liebsten 80 er Disco, Trance, Electro.

Danke euch ...
5 - Eigenes gerät bauen? -- Eigenes gerät bauen?
So wie das gezeichnet ist, ist der Line-Eingang bereits eine Stereo-Klinkenbuchse mit Schaltfunktion. Das sollte sich mit ein paar (Löt-)Brücken und Trennung einiger Leiterbahnen sehr einfach modifizieren lassen.
Ich hab den "Schaltplan" mal umgezeichnet(siehe Anhang).
Jo

PS:
Fragt sich nur, ob in dem Mixer auch mit standardisierten Pegeln gearbeitet wird. Sonst wird das eventuell doch schwieriger. Aber ich gehe jetzt nicht davon aus.
Mit einer Brücke mehr in meinem "Schaltplan" wird aus der Insert-Buchse eine Direct-Out/Insert Kombibuchse. Dazu den Schaltkontakt, der den Ring schaltet, überbrücken. Den unsymmetrischen Klinkestecker, der das Signal als Direct-Out bekommen soll, wird dann nur "halb" eingesteckt. Bei Mackie-Pulten wird einem dies sogar in der Bedienungsanleitung empfohlen("plug in the jack until the first click to use the insert receptacles as direct outs" oder so). Der Steckerschaft, der ja bei Monoklinkensteckern länger ist, hat dann immer noch Kontakt zur Signalmasse & so funzt das.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: jokrautwurst am  8 Feb 2010  0:53 ]...
6 - Samplerate 48Hz -- Samplerate 48Hz

Zitat : Samplerate: 48Hz Da wird wohl bloss ein kleines "k" verloren gegangen sein.
Wenn ich daran denke, was manch einer hier zusammenstammelt....

http://www.musik-produktiv.de/mackie-tapco-link-usb.aspx

...
7 - LCD Panel ansteuern und was man dafür braucht? -- LCD Panel ansteuern und was man dafür braucht?
Hallo zusammen,

Wie in meinem Begrüßungsbeitrag schon erwähnt, bin ich sozusagen Anfänger im Bereich Elektronik. Also einiges weiss ich schon, aber das sind dann wirklich die Basics.

Zu meinem Vorhaben hat mir die Forumssuche nicht viel gebracht.

Nun zu meinem Vorhaben:

Da ich in meiner Freizeit Musikproducer bin, schaffe ich mir immer irgendwas an für mein Heimstudio. Meine neueste Errungenschaft ist ein Midicontroller der Firma Behringer. Es ist ein BCF2000 MIDIcontroller mit Motorfadern, der z.B. das Virtuelle Mischpult in meinem Sequenzer steuert.
Demo BCF2000
Der Controller erleichtert mir das Abmischen ungemein, aber da gibt es ein kleines Manko. Der Controller hat kein Feedback Display.
Zum Vergleich das Mackie Control Universal:
Mackie Demo
Man kann gut das LCD Panel darauf erkennen.

Die Notlösung von Behringer ist ein kleines virtuelles LCD-Panel (das blaue im unteren Bereich), welches auf dem Monitor eingeblendet wird und dort das Feedback der gerad...
8 - Frage zu PA-Verstärkern -- Frage zu PA-Verstärkern
Ich würde die Stage-Line (Monacor)nehmen oder halt eine
t-amp, Boost, Mackie, US.Blaster, kommt alles aus einer Fernostfabrik und die verarbeitung ist ein wenig besser als Hollywood.

Ich persönlich hab als Partyendstufe eine Green-Audio (Made in Germany) ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Mackie eine Antwort
Im transitornet gefunden: Mackie


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180916296   Heute : 1191    Gestern : 9237    Online : 436        18.4.2024    7:51
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0504109859467