Gefunden für liebherr gsn 2926 liebherr - Zum Elektronik Forum





1 - Superfrost funktioniert nicht -- Gefrierschrank Liebherr GSN 2926




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Superfrost funktioniert nicht
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GSN 2926
S - Nummer : 9976064-02
FD - Nummer : Nicht vorhanden
Typenschild Zeile 1 : GSN 2926 Index 26 B / 001
Typenschild Zeile 2 : Service Nr. 9976064-02
Typenschild Zeile 3 : Nicht vorhanden
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
Bei meinem Liebherr Gefrierschrank GSN 2926 (BJ 2003) scheint die Elektronik zu spinnen. Symptome:
- Abtauautomatik funktioniert nicht mehr. Bin neulich nachts um 1 wach geworden vom Alarmpiepen. Die Temperatur war auf -1°. Nach manuellem Abtauen, also Tür auf, Stecker raus und 3 Tage stehenlassen kühlt er wieder anstandslos. Bis zum nächsten Mal.
- Superfrost funktioniert nicht mehr, obwohl die Kontrollleuchte leuchtet.
- Nach "Alarm + On/Off" wird korrekt die blinkende 1 angezeigt und die Leistungsaufnahme beträgt ca. 250 Watt (ohmsche Last), offenbar funktioniert in diesem Zustand die Abtauheizung, obwohl das gar nicht sein soll.
- Nach darauffolgendem "Alarm + Down" wird korrekt das blinkende A angezeigt, die Leistungsaufnahme ist aber auf 3,3 Watt runter, d.h. Abtauheizung ist wiede...
2 - Korrektes Kühlen nur bei -14 -- Kühlschrank Liebherr Gefrierschrank GSN 2926 26A/001
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Korrektes Kühlen nur bei -14
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : Gefrierschrank GSN 2926 26A/001
S - Nummer : 9976064-01
Typenschild Zeile 1 : Liebherr
Typenschild Zeile 2 : GSN 2926 Index 26A/001
Typenschild Zeile 3 : Service-Nr. 9976064-01
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

"Kurz" die Leidensgeschichte von Gefrierschrank und Besitzer. Zuerst kühlte er ohne Ende. Die Anzeige am Gerät ging bis -28 Grad runter, was einer Innentemperatur von -32 Grad entsprach. Für die Innenmessung setze ich ein digitales Thermometer ein, dessen Außenfühler im Gerät liegt. Da der Schrank voll war, wurde erstmal mit einer Zeitschaltuhr der Gefrierschrank ein- und ausgeschaltet. Die Temperatur lag dann meistens so zwischen -18 und -24 Grad.

Nach einiger Zeit liess die Gefrierleistung rapide nach. Selbst mit Superfrost wurde keine Temperatur unter -10 Grad erzielt. Inzwischen war der Gefrierschrank fast leer gegessen, der Rest wurde umgeräumt und der Schrank mit offener Tür abgetaut. Nach ca. 3-4 Tagen (sollte bei der Hitze in der Zeit eigentlich reichen) wurde er aus seiner Nische nach vorne gezogen. Dabei schwap...








3 - Lüfter läuft dauernd -- Kühlschrank Liebherr Gefrierschrank no frost
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Lüfter läuft dauernd
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : Gefrierschrank no frost
Typenschild Zeile 1 : GSN 2926 26A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Bei unserem Gefrierschrank läuft der Lüfter ständig. Auch wenn der Gefrierschrank über den On/Off-Taster abgeschaltet ist läuft er. Das dürfte nicht ganz normal sein.

Das die Kühleinheit ab und zu vereist ist ja nicht unnormal. Aber so stark wie jetzt hatten wir es noch nie. Ich vermute, dass das auch an dem dauernd laufenden Lüfter liegt.

Wird der Lüfter über die Leistungselektronik gesteuert (da befinden sich ja u.a. auch Relais drauf)? Wenn ja: Hat jemand einen Schaltplan von der Leistungselektronik?

Welche Ursache liegt eurer Meinung nach vor und wie wäre die Lösung?

Für Eure Hilfe schon mal vielen Dank!

...
4 - Kühlt nur bis -9° ; vereist -- Kühlschrank Liebherr Gefrierschrank GSN 2926 Index 26A
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Kühlt nur bis -9° ; vereist
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : Gefrierschrank GSN 2926 Index 26A
S - Nummer : 9976064-01
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : ?
Typenschild Zeile 2 : ?
Typenschild Zeile 3 : ?
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo!
Nachdem mir schon einmal über dieses Forum super geholfen wurde, probiere ich es bei meinem aktuellen Problem sofort wieder

Nachdem wir unseren Gefrierschrank umgereumt, und eine größere Menge Eiswürfel zur Produktion deponiert haben, kühlt er nicht mehr weiter als -9°. Superfrost bleibt ohne Wirkung. Aggregat und Lüfter dürften lt. Akkustik laufen.
Bei genauerer Sichtprüfung und stöbern in div. Foren, konnte ich feststellen, dass über der 1. Lade, wo die Kühlschleifen sind, durch die Schlitze bereits masiver Eisansatz sichtbar ist.

Ich habe nun die Abtauphase manuell gestartet (ohne Wirkung) und dabei eine Stromaufnahme von ca. 3 Watt messen können. Dies würde ja auf eine defekte Abtauheizung hinweisen - richtig?
Jetzt habe ich aber dazu bereits Verschiedenes gelesen:
Verdampferfühler und Temperaturbegrenzer wären dann auch defekt und s...
5 - Fehler "F3"; kühlt ständig -- Kühlschrank Liebherr GSN 2926-26A
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Fehler \"F3\"; kühlt ständig
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GSN 2926-26A
S - Nummer : 997606401
Typenschild Zeile 1 : NoFrost-Gefrierschrank!
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Servus beinander!

Da ich mir aus diesem Forum als Unregistrierter schon viele nützliche Tips holen durfte, möchte ich auch mal etwas Nützliches beitragen

O. g. NoFrost-Gefrierschrank (wieso gibt's in der Auswahl keinen "Gefrierschrank"?!)aus dem Hause Liebherr hatte folgenden Fehler, welcher wie beschrieben beseitigt werden konnte:

Betrifft:
Alle Liebherr NoFrost-GefrierSCHRÄNKE mit mehr als 4 Schubfächer bei gleichzeitigem Alter von ca. 10 Jahren (+/-)

Fehler:
Zeitweise wird im Display statt Temperaturanzeige der Fehler "F3" angezeigt, der Summer wird intervallmäßig angesteuert.
Gleichzeitig läuft der Kompressor auf höchster Stufe an und der Innenraum-Ventilator wird eingeschaltet.
Es kann auch sein, da...
6 - seltsame Geräusche -- Kühlschrank Liebherr GSN 2926 Index 24A /001
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : seltsame Geräusche
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GSN 2926 Index 24A /001
S - Nummer : 9986080-01
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo,

obiges Gerät verwirrt mich.
Fehlerbild: Temperatur nicht mehr weniger als 14 Grad
Kühlmodul oberhalb der Eisfächer innen vereist.
Maßnahme ausgeräumt Schubladen und Zwischenböden entfernt
und 4 Tage abgetaut.
Mehr als 2 Liter Wasser durch den Schlauch aufgefangen.
Im Innenraum kaum Wasser, ca. 25ml.

Nachdem kein Wasser mehr abgelaufen ist, habe ich noch einen halben Tag gewartet und den Gefrierschrank ohne Schubladen und Zwischenböden wieder eingeschaltet.
Als Solltemperatur habe ich -21° Grad vorgewählt.
Nächsten Morgen sind -20° erreicht.
Nachdem ich die Tür öffnete, sah alles OK aus, keine Eisbildung o.ä.
Nach dem Schießen zischte es und am Schlauch blubbert es. Weiterhin hört es sich kurzzeitig an als ob eine Toilettenspülung betätigt worden wäre. Tür kann unmittelbar danach durch Unterdruck spürbar schlechter geöffnet werden.

Superfrost eingeschaltet, nach 6 Stunden kontrolliert und es sind -24 Grad erreicht. Ähnliche Geräusche nach dem...
7 - Inverter Sicherung ? -- Gefrierschrank   Liebherr    GSN 2926
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Inverter Sicherung ?
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GSN 2926
S - Nummer : 0970776-00
Typenschild Zeile 1 : 361344
Typenschild Zeile 2 : Baujahr ca. 2000
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Letztes Jahr während des ganz heißen Sommers hat unser großer Liebherr Gefrieschrank die Temperatur nicht mehr halten können.
Er hatte maximal nur mehr ein paar grad unter Null, auch abtauen halft nichts.

Das Gerät war dann beim Kundenservice und funktionierte dann auch wieder, bis jetzt.
Erst jetzt wo er erneut die Temperatur nicht halten kann habe ich die Rechnung vom Kundenservice in die Finger bekommen.

Auf der 70 EUR Rechnung steht folgendes:

Zitat :
Sicherung von Inverterelektronik erneuert, Loggerauswertung technisch i.o.
...
Kleinmaterial 4 EUR
Arbeitszeit .....
8 - Temperatur fällt -- Gefrierschrank Liebherr GSN 2926
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Temperatur fällt
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GSN 2926
S - Nummer : 0970776-00
Typenschild Zeile 1 : 361344
Typenschild Zeile 2 : Baujahr 2000 oder noch früher
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Mitten in der Hitzewelle der letzen Tage hat das Gerät angefangen immer mehr die Temperatur zu verlieren.
Von den eingestellten -14 Grad ging es runter auf -7 und am nächsten Morgen auf -5. Teilweise war das Gefriergut ganz unten etwas weich.(Auch vorher hatte das Gerät selten mal in wochenlangen Abständen einen kleinen Temperaturalarm von dem er sich aber gleich wieder erholte.)

In den Lüftungschlitzen des Moduls über den Schubladen war schon viel Eis zu sehen und das Modul wurde durch das Eis auch schon nach unten gedrückt, sodass die oberste Lade fest klemmte.

Das Gerät wurde dann in der Früh bei 30 Grad Wohnungstemperatur augeschaltet und abgetaut. Am späten Nachmittag war er innen trocken und wurde wieder einegschaltet.

Komisch was nur als ich irgendwann am Nachmittag hinten in die Ablaufschale ...
9 - schaltet sporadisch ab --    Liebherr    GSN 2926 - Index 26A/001 - Leistungselektronik tauschen
Geräteart : Sonstiges
Defekt : schaltet sporadisch ab
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GSN 2926 - Index 26A/001 - Leistungselektronik tauschen
S - Nummer : 9976064-01
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

mein Gefrierschrank schaltet sporadisch einfach ab. Das Display ist dunkel und er reagiert auf keine Taste.

Habe hier im Forum gesucht und bin mir nun fast sicher, dass es die Leistungselektronik ist.

Nun ist meine Frage wie ich an diese Platine ran komme?! Die sitzt doch bestimmt irgedwo hinter dem Tastenfeld, oder?

Könntet ihr mir da weiter helfen? Wäre super!

Viele Grüße
Alex

[ Diese Nachricht wurde geändert von: misterx1000 am 30 Mai 2010 23:55 ]


-Edit von sam2: Kenntnis nach Angabe des Fragestellers korrigiert-

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am  1 Jun 2010 11:43 ]...
10 - Gefrierschrank Liebherr GSN 2916 Index 24 /001 -- Gefrierschrank Liebherr GSN 2916 Index 24 /001
Geräteart : Kühltruhe
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GSN 2916 Index 24 /001
S - Nummer : 9986080-00
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Kühlprobleme mit Liebherr GSN 2926.
Hallo,
ich habe seit ein parr tagen ein Problem mit meinem Gefrierschrank.
Temperatur ging hoch auf -6 bis-8 Grad. Hatte Ihn dann 4 Tage bei offener Tür abgetaut. Bevor ich den Gefrierschrank wieder eingeschaltet habe wurde der Lüfter auf Funtion und freilauf geprüft. Alles in Ordung. Danach habe ich das Ding eingeschaltet. Dann blinkte die Anzeige mit 2 Strichen ca 6Stunden, im inneren Wars aber schon kalt.
Daraufhin habe ich das Ding vom Netz getrennt und ein paar Minuten später wieder eingeschaltet. Die Anzeige blinkte nicht mehr und zeigt auf einmal -6 Grad. Danach kühlte er mit Superfrost Taste auf - 21Grad (-18Grad eingestellt). Daraufhin habe ich Superfrost ausgeschaltet und die Fächer eingeräumt (ca. 45 Sekunden). Dann fiel das Ding auf -6 Grad und Piepste. Welche Platine ist die Regelplatine und wo sitzt die Leistungsplatine?
Bitte um Hilfe.
Danke und Gruß

...
11 - Kühlschrank Liebherr GSN 2926 Index 26A -- Kühlschrank Liebherr GSN 2926 Index 26A
Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GSN 2926 Index 26A
S - Nummer : 9976064-01
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo alle miteinander!
Mein Nofrost Kühlschrank hat eine komische Eigenheit entwickelt. Immer beim Monatssprung (30. bzw. 31. auf 1.) kommt es zu einer Störung. Das Türlicht brennt immer. Ein Kühlgeräusch ist akustisch hörbar, dennoch erwärmt er sich langsam. Am Display sind immer wieder andere Anzeigen ( Superfrost ein, lachendes Gesicht, _F,...). Keine Taste reagiert. Es hilft nur Netzstecker aus und wieder an. Danach zeigt er nA und die wärmste Temperatur, wie nach einem Netzausfall. Dann kühlt er wieder runter auf die normale Temperatur.

In einem anderen Thread habe ich schon gelesen, dass vielleicht auf die
Leistungselektronik (6113454)oder auf die Bedienelektronik (6113532) getippt wird.

Hat dazu einer eine Idee? Was würdet ihr vorschlagen. Obige Teile verstecken sich ja hinter der Bedienblende - oder? Zumindest habe ich dort zwei Platinen gefunden, die man ja selber leicht tauschen könnte.

Schon einmal besten Dank für Hilfe
LG
Chris. ...
12 - SONS Liebherr GSN 2926 -- SONS Liebherr GSN 2926
Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GSN 2926
S - Nummer : 9976064-01
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

seit gestern früh sinkt die Temperatur des Gefrierschranks ständig. Jetzt zeigt das Thermometer nur noch -9°C an.

Aber!!! Ich habe ein separates Thermometer in das Gefrierfach gelegt (kein Kontakt mit Gefriergut) Anzeige -19°C (Lt. Gefühl stimmt das)

Also leichte Entwarnung.

Kann es sein das ein Temperaturfühler so nach und nach den Geist aufgibt? Den würde ich gerne selbst wechseln, da der nächste Kundendienst 65km entfernt ist. Das wird einfach zu teuer.

Ist es möglich an eine Explosionszeichnung ran zu kommen?

Danke und Gruß

Jochen ...
13 - Kühlschrank Liebherr GSN 2926 Index 24/001 -- Kühlschrank Liebherr GSN 2926 Index 24/001
Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GSN 2926 Index 24/001
S - Nummer : 9986080-00
Typenschild Zeile 1 : TYP 361344
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo an Alle,

bei o.g.Gerät ist der Untertemperaturalarm an,und die Temp.Anzeige zeigt zwischen -9° und -11° an und blinkt.
Der Kompressor scheint dem Geräusch nach zu laufen.Zisch Geräusche vom Kältemittel sind auch zu hören.
Die Super Frost Taste bringt laut Temp.Anzeige keine Änderung.
Das Gefriergut ist aber noch gefrorren.
Das reingelegte zusätzliche Thermometer zeigt bei Normalbetrieb -18° bei SF Betrieb -24°.
Ich gehe davon aus das der Temperaturfühler defekt ist ?

Hat schon jemand ähnliches Problem gehabt ?
Ist vieleicht was anderes defekt ?
Was sind die Widerstandswerte des Gebers ?


MfG.oxi ...
14 - SONS Liebherr GSN 2926 -- SONS Liebherr GSN 2926
Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GSN 2926
S - Nummer : 9976064-01
Typenschild Zeile 1 : 361344
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hi @ all,


Ich habe einen Liebherr GSN 2926 Premium Nofrost Gefrierschrank Baujahr ca. 2002.

Er lief bis vor ca. einem Monat fehlerfrei. Dann kam ich in den Raum und sah, dass das Licht an war, obwohl die Tür geschlossen war, das Display war aus. Ich öffnete und schloss die Tür wieder, es veränderte sich nicht. Nachdem ich den Stecker gezogen und wieder eingesteckt habe, liefer er an, zeigte kurz "--" auf dem Display, dann "NA" und dann ging der Kompressor und der Lüfter an. Er hatte noch -8°C. Daraufhin hab ich Superfrost gedrückt und er hat es angenommen und wieder gekühlt. Er hat dann relativ schnell wieder -19°C erreicht.

Vor 2 Wochen das selbe Spiel, nur das das Licht diesmal nicht an war. Es war nur das Display aus.

Eben hatte er den selben Fehler wie beim ersten mal, allerdings lief der Kompressor noch, aber ohne Lüfter. Temperatur war dann auf -8°C. Durch aus- und wieder einstecken läuft er wieder.

Hoffe ihr könnt mi...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Liebherr Gsn 2926 eine Antwort
Im transitornet gefunden: Liebherr


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181002351   Heute : 6916    Gestern : 6992    Online : 540        27.4.2024    18:23
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0199820995331