Gefunden für lcd asus - Zum Elektronik Forum







1 - HDMI stört DVB-T2 -- LCD Sony KD55x8505c z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : LCD TV
Defekt : HDMI stört DVB-T2
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KD55x8505c
______________________

Hallo,

Ich habe ein Problem mit o.g, TV in Verbindung mit einer, über HDMI angeschlossenen, Grafikkarte (Asus GTX 560 Ti Top), über die ich beim Spielen das Bild & Ton an den TV ausgebe.

Wenn ich die Ausgabe der Grafikkarte auf HDMI eingestellt habe, funktioniert dies zwar reibungslos, jedoch zeigt mir dann das eingebaute DVB-T2 Modul an (wenn ich von HDMI auf DVB-T2 umschalte), daß keine Sender eingestellt seien.

Ansonsten funktioniert DVB-T2 einwandfrei.

Bei anderen testweise angeschlossenen HDMI Geräten (Media Player, Android Box) habe ich dieses Verhalten des TV nicht.

Also ich stehe dem ziemlich orientierungslos gegenüber... wie kann es da für eine Wechselwirkung zwischen Grafikkarte und DVB-T2 Modul geben?



...



2 - Hintergrundbeleuchtung defekt -- LCD TFT   Asus    VH203D Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Hintergrundbeleuchtung defekt
Hersteller : Asus
Gerätetyp : VH203D
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

bin gerade dabei einen Monitor zu reparieren. Es handelt sich um einen alten VGA LCD Monitor von 2009. Genaue Bezeichnung ASUS VH203D. Er wurde vollständig auseinandergeschraubt und alle Platinen optisch überprüft. Es wurden lediglich 2 braune Stellen auf dem Netzteil-Board gefunden.

Fehlerbeschreibung:


Monitor wird eingeschaltet.
Das Asus Logo erscheint auf dem Display für 1sek (Hintergrundbeleuchtung schaltet sich ab) leuchtet man nun mit einer Lampe auf das Display sieht man noch ganz kurz das Asus Logo.

Der Monitor Schaltet um und sucht nach einem Signal. Signal gefunden.
Es wird kurz der Desktop für 1sek angezeigt und dann ist der Desktop ganz schwach mit einer Lampe zu sehen.

Anzumerken wäre noch, wenn die Hintergrundbeleuchtung kurz an ist, hört man vom Monitor ein Rauschen, schaltet die Hintergrundbeleuchtung ab, ist das Rauschen weg.


Was bisher getan wurde:

Fehlerquelle Nummer 1 bei ausgehender Hintergrundbeleuchtung sollen defekte Elkos se...








3 - schaltet nach einfach ab -- LCD TFT Asus LCD Monitor Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : schaltet nach einfach ab
Hersteller : Asus
Gerätetyp : LCD Monitor
Chassis : 89LMTF102505
FCC ID : VK266H
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo an alle,
habe mich gerade in diesem Forum registriert und habe schon eine Frage,
ich besitze einen Flachbildschirm der Firma Asus mit der Bezeichnung
VK266H,das ist der mit HDMI und einer Kamera ,der Monitor funktioniert
wunderbar ,wenn nicht das Abschalten wäre,schaltet man ihne ein 5-10min
keine Probleme dann schaltet sich das Teil einfach aus,die Einschalttaste
leuchtet weiter blau ,nach dem Ausschalten oder einfach das Stromkabel
heraus ziehen und einer kurzen Wartezeit lässt sich das Teil wieder einschalten und es ist als wenn nichts gewesesn wäre und wieder das abschalten.Deshalb meine Frage an die Fachleute dieses Forums was hat
mein Monitor.Ich bedanke mich schonmal im voraus für eure Hilfe.
Viele Grüsse
Sandy Bleers ...4 - vertikale Wellenbewegungen -- LCD TFT BenQ BL902TM Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : vertikale Wellenbewegungen
Hersteller : BenQ
Gerätetyp : BL902TM
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

an die Computer- bzw. TFT-Spezialisten hätte ich eine Frage:


Ich habe mir einen 19" TFT-Monitor von BenQ (BenQ BL902TM) gekauft.

Nach dem Anschließen an mein älteres Asus-Notebook ist mir folgendes aufgefallen:
Von Zeit zu Zeit treten kürzere vertikale Wellenbewegungen auf. Auffallen tut der Effekt v.a. auf einheitlichen Flächen, wie z.B. dem weißen Hintergrund im Arbeitsplatz. Ich habe festegstellt, dass der Effekt dann auftritt, wenn der Computer arbeitet (z.B. Arbeitsplatz oder Ordner öffnet).

Das deutet für mich als Laien darauf hin, dass wohl eher der Computer "schuld" ist.

Wegen dem Rückgaberecht wollte ich mich bei euch dennoch erkundigen, ob nicht doch ein Fehler des Monitors die Ursache dafür sein könnte.



Beste Grüße
Mr_Smith ...5 - Verbindungsproblem -- LCD TFT   LG    LCD Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : kein Bild Notbook zu LCD TV
Hersteller : LG
Gerätetyp : LCD
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

ich hab ein Problem mit dem Anschluss meines ASUS eee T101MT
an meinen LG 42LH5000 LCD TV.
Ich habe die beiden Geräte über ein VGA-Kabel miteinander verbunden.
Anfangs lief auch alles einwandfrei, nur als ich das Notebook runtergefahren hatte und wenig später wieder hochfuhr, erkannte er den LCD-TV nur noch bis zum Systemstart, danach blieb der LCD-TV schwarz.

Der eee PC verfügt nur über einen Grafik Beschleuniger. Die Treiber habe ich probehalber mal deinstalliert um das Problem einzugrenzen.

Nach der deinstallation funktionierte die Übertragung wieder!
Nach erneuter Installation hatte ich jedoch das selbe Problem.

Die Treiber sind auf dem neusten Stand, Der Fernseher wird vom Notbook auch erkannt, nur bekomme ich halt kein Bild!

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: psypher am 31 Okt 2010 14:13 ]...6 - spezielle Schaltung, Countdown und Eingabe von Ziffern... -- spezielle Schaltung, Countdown und Eingabe von Ziffern... Morgen zusammen!

Ich wollte mich mal wieder melden. Das Board und der andere Kram sind mittlerweile da. Auf dem Steckbrett sind 5 und 9V-Schienen, das LCD mit 5V Stromversorgung und 5,7V Hintergrundspannung angeschlossen, ein Datenkabel zum Entwicklerboard ist auch gebastelt.

Dummerweise musste ich zu meinem Entsetzen feststellen, dass mein Asus-Mainboard nicht mal mehr einen internen COM-Port hat :-/ Der Adapter ist noch unterwegs, weshalb ich auch die Ansteuerung des LCDs nicht angehen kann.

Deshalb wollte ich mich mal mit der beim Pollin bestellten Matrixtastatur K410 beschäftigen. Das Ding hat ja 4x4 (4x3 benutzte) Tasten, die an 8 Pins anliegen, Beschaltung im Anhang. Jetzt habe ich von Atmel eine Anleitung ( http://www.atmel.com/dyn/resources/prod_documents/doc1232.pdf ) gefunden, wie man solche Tastaturen an einen Port des Controllers anschliessen kann. Nur werden dort in den "Zeilen" auf der linken Seite Dioden mit Stromquelle angeschlossen... Kann ich das überhaupt umsetzen? Ich habe nur die 8 Pins, auf der Platine selbst was anzubringen dürfte schwierig werden...

Da hab ich mir j...
Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Lcd Asus eine Antwort
Im transitornet gefunden: Lcd Asus


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 29 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180222095   Heute : 826    Gestern : 16379    Online : 410        25.2.2024    2:35
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0453548431396