Gefunden für kg39eai40 siemens - Zum Elektronik Forum









1 - Mangelhafte Kühlleistung oben -- Kühlschrank mit Gefrierfach Siemens KG KGEE34A
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Mangelhafte Kühlleistung oben
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : KG KGEE34A
FD - Nummer : 9602
Typenschild Zeile 1 : E Nr. KG39EAI40/94
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Wir haben ein dickes Problem mit unserem Kühlschrank.

Folgende Messwerte liegen vor:

Einstellung Kühlschrank im Display: 3C

Gemüsefach 5,1 C
Fleischfach 5,4 C
Eine Etage über Fleischfach 8,4 C
Oberste Etage Kühlschrank 12,0 C
(Gemessen mit 4 FunkSensoren und Außenthermometer, Sensoren sind auf ein halbes Grad C genau)

Haben seit längerem eine schwache Kühlleistung im Verdacht, weil Lebensmittel schlecht wurden.

Getauscht habe ich heute die Türdichtung, was das ganze etwas verbessert hat. Den Kühlschrank habe ich Probeweise 30 cm von der Wand weggestellt, vorher 15cm.

Aber die Differenz zur obersten Etage ist schon enorm. Woran kann das liegen?

Mit freundlichen Grüßen

...





2 - Gefrierraum kühlt nicht -- Kühlschrank mit Gefrierfach Siemens KG39EAI40/13 Ersatzteile für KG39EAI4013 von SIEMENS
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Gefrierraum kühlt nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : KG39EAI40/13
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo an die Spezialisten,

bei meiner Mutter ihrem Siemens Kühlschrank begann vor 3 Tagen das große tauen im Gefrierteil, plötzlich ging der Alarm an und die Temperatur ging allmählich konstant hoch. Das Gerät wurde für einer längere Zeit aus und anschließend weder ein geschaltet.

Das normal Kühlraum kühlt weiterhin runter, ich habe mit einem externen Fühler gemessen und dieser erreicht die eingestellten 6° problemlos.

Der Kompressor arbeitet also noch, dieser schaltetet sich auch hörbar ein und aus.

Da dieser Kühlschrank die Temperatur im Alarmfall abspeichert, kann man die aktuelle Temperatur auch ablesen und diese ist auch identisch mit dem was ich im Gefrierteil gemessen habe. Daher schließe ich einen defekt des NTC Temperaturfühlers aus.

Ich bin mir nicht ganz klar, wie der Kühlschrank die Temperatur in den beiden Zonen regelt. Ich habe zumindest erkannt, dass sich zwei Magnetventile im Kühlkreislauf befinden. Ich vermute hier, dass diese den Kühlmittelfluss beeinflus...








3 - Kompressor läuft nicht -- Kühlschrank mit Gefrierfach Siemens KG39EAI40 /85 Ersatzteile für KG39EAI4085 von SIEMENS
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kompressor läuft nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : KG39EAI40 /85
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo an alle,

ich habe mit o.g. Gerät (ca. 4,5 Jahre alt) das Problem, dass es nicht mehr kühlt. Dies liegt offensichtlich daran, dass der Kompressor nicht anläuft.
Beide Elektroplatinen wurden bereits ausgetauscht, jedoch ohne Erfolg.

Nachdem einschalten piept das KG-Gerät und die "Alarm" LED leuchtet, was vermutlich daran liegt, das die Temperatur im Gerät zu hoch ist !?

Beim durchlaufen des Service Testprogramms wird auch kein Fehler ausgegeben.

Kann es sein, dass der NTC hochohmig ist und deshalb der Kompressor nicht mit Spannung versorgt wird ?

Kann mir jemand verraten, wo ich diesen "Fühler" finden kann und wie ich diesen überprüfe ?

Für eine kurze Antwort im Voraus besten Dank.

Horrido
Tomcat247 ...
4 - Transportschaden? -- Kühlschrank   kg39eai40    Kühl-Gefrierkombination
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Transportschaden?
Hersteller : kg39eai40
Gerätetyp : Kühl-Gefrierkombination
S - Nummer : kg39eai40/96
FD - Nummer : 9611
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Guten Tag,

Ich besitze eine neue Siemens Kühl-Gefrier-Kombination. Es geht um den bronzefarbenen Trockner. Ist es normal, dass das Ende vom Trockner gebogen wird oder liegt hier ein Transportschaden vor? Und wenn es beabsichtigt ist, wo liegt der genaue Sinn?


Ich wünsche ein angenehmes Wochenende...







[ Diese Nachricht wurde geändert von: General_Verdacht am 21 Jan 2017 17:23 ]...
5 - Original oder repariert? -- Kühlschrank Siemens Kühl-Gefrierkombination KG39EAI40
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Original oder repariert?
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Kühl-Gefrierkombination KG39EAI40
S - Nummer : KG39EAI40 / 90
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo!
Habe heute ein Siemens KG39EAI40/90 geliefert bekommen. Für mich sieht die Technik auf der Rückseite nach Reparaturware aus (siehe Anhänge): unsaubere Schweißarbeit, kein einheitlicher Lack, verbogene Bauteile, Sugru!?.
Kann das jemand aus Erfahrung sagen, ob das ein neues Model sein kann?
Hat evtl jemand Fotos von der Rückseite eines neuen Gerätes?
Vielen Dank!
Christian



...
6 - Kühlt nicht -- Kühlschrank mit Gefrierfach Siemens KG29F240/02 Ersatzteile für KG29F24002 von SIEMENS
Hallo Danke für eure Mühe.
Also die Anzeige funktioniert wieder,hatte nur die Temaratur nicht mehr angezeigt.
Keine Ahnung warum das jetzt wieder richtig anzeigt.Hab eigentlich nichts dran gemacht.
Roland, ich finde auch das sich das alles ganz gut anhört.
Deshalb wollte ich auch nicht meinen Cooler so schnell aufgeben.
Habe den Kompressor mal an ohne die Anlasssteuerung angeschlossen, wie oben beschrieben. Phase an M und S, Nullleiter an C.
Außer das der FI nach 40 Sek rausgeflogen ist, ist nichts passiert.
Denke das fehlende Klixon macht sich dann bemerkbar,oder?
Wie klemm ich denn den Kondensator mit dazu? Phase zu M, Nulleiter zu C und den Kondensator von M zu S ???
Meine Hoffnungen schwinden langsam. Denke das der Motor vielleicht fest ist.
Kann mir nicht vorstellen, das die Elektronik was hat.Vorne zeigt es 19 Grad im Kühl- bzw. im Gefriehrteil an.
Wenn ich am abgezogenen Startrelais messe, bekomme ich im laufenden Betrieb also an den Kontakten M S und C wie auf dem Bild zu sehen, die 220 V. Also wird der Kompressor ja angesprochen und das Relais schalte durch oder?Die Messwerte vom Strommessgerät zeigen m. E. auch Werte an, von dene...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Kg39eai40 Siemens eine Antwort
Im transitornet gefunden: Siemens


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 42 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 45 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 163460019   Heute : 25972    Gestern : 26894    Online : 293        17.1.2022    23:58
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0252301692963