Gefunden für kein strom liebherr - Zum Elektronik Forum





1 - kein Strom -- Kühlschrank mit Gefrierfach   Liebherr    TKS 1414




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : kein Strom
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : KTS 1414
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich habe diesen KS mit Gefrierfach geschenkt bekommen und würde ihn gerne funktionsfähig an meine bedürftige Tochter abgeben.

Ich bin jetzt nicht vom Fach, habe aber als Ing. schon einige Ahnung, aber keinen Schaltplan von dem Gerät.

Problem: Das Anschlusskabel fehlte und daher habe ich ein neues angeschlossen (schwarz), vermutlich aber falsch bzw. nicht korrekt.

Das Gerät macht keinen Mucks, weder Kompressor noch Regelung innen.

Es gibt in der Anschlussbox drei Schraubklemmen an denen ich die Litzen angeschraubt habe aber auch einige Schuhkontakte.

Der L geht von einer vierten Klemme mit dem weißen Kabel in den Innenraum zu Regelung.

Kann mir jemand sagen wie das Gerät korrekt verkabelt wird in der Box? Ich finde weder Pläne noch Fotos davon im Netz.

Seriennummer und Typenschild kann ich noch nachreichen falls erforderlich.

Vg Stephan







[ Diese Nachricht wurde geändert von: IceWeasel am  7 Nov 2023 ...
2 - Totalausfall - wie kein Strom -- Kühlschrank mit Gefrierfach Liebherr CBNes 3856-21
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Totalausfall - wie kein Strom
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : CBNes 3856-21
S - Nummer : 22.288.251.4
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Unsere Liebherr Kühl-Gefrierkombi ist nach ca. 17 Jahren Dauerbetieb komplett ausgefallen:
- Keine Anzeige mehr
- Kein Licht mehr
- Kompressor nicht aktiv

Die volle Netzspannung 230V~ war auf der Steckdose vorhanden.

Nach Stecker ziehen und Ausbau Bedienteil waren 2 Platinen sichtbar:
a.) Eine auf der die LED-Anzeige aufgelötet war und die Taster für die Bedienung waren und
b.) eine mit einem µC und einem kleinen Trafo an der alle Leitungen angeschlossen waren.

Eine Messung mit dem Ohmmeter zeigte, dass ein 47 Ohm Widerstand hochohmig geworden war (siehe Foto). Ein neu eingelöteter brannte sofort wieder durch.
Die Platine trägt einen Aufkleber mit der Nummer "6133 206-00" und war nicht mehr lieferbar. Ein Ersatz dafür soll die Nr. "6133338" sein und diese war ebenfalls nicht mehr lieferbar und auf dem freien Markt war sie ebenfalls nicht aufzufinden.
So entschloss ich mich die Zeit zu investieren und diese selber zu reparieren.
...








3 - Neubeschaffung -- Geschirrspüler Noch unklar Teilintegriert 60cm
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Neubeschaffung
Hersteller : Noch unklar
Gerätetyp : Teilintegriert 60cm
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Electronic Forum,

Unsere alter AEG ÖKO-Favorit Sensoric hat seit Jahren trozt Intensiv-Programm eine Restverschmutzung von rund 10%. Und jetzt ist auch noch die Verriegelung vom Pulverfach gestorben. Sie läuft noch, aber es wird Zeit für ne neue Emma.

Ich such nun schon seit Tagen nen neuen Geschirrspüler... und kann mich nicht entscheiden.

Also dachte ich, die "Profis" hier müssten doch wissen, welche der Geräte sie nie zu sehen bekommen.

Ich brauch etwas input von euch.

-Teil-Integriert soll sie sein, voll würde auch gehen. Hab eh keine Blende mehr mit meinem Dekor und muss was basteln.
-Besteckkorb soll sie haben, keine Besteckschublade
-Leise soll sie sein, max 45dba eher deutlich weniger
-Vernünfige Körbe soll sie haben, in die man bunt, frei und viel einsortieren kan...
4 - Sicherung fliegt raus -- Kühlschrank Liebherr kt 1434
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Sicherung fliegt raus
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : kt 1434
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

habe eine Frage bezüglich meines Bierschrankes (sprich des Kühlschranks, den ich nur für Bier nutze)

Es handelt sich um einen kleinen Liebherr Kühlschrank, der bis vor einigen Tagen immer einwandfrei im Einsatz war, bis ich einmal beim Öffnen der Tür merkte, dass die Lampe drin nicht angeht. Dann merkte ich langsam, dass im ganzen Zimmer kein Strom ist.. die Sicherung war draußen. Es hat sich erwiesen, dass wenn ich den Kühlschrank anstecke, die Sicherung sofort raus fliegt.

Naja, vermutlich ein Kurzschluss irgendwo. Alles, was in der Nähe der Leuchte ist - Thermostat, Lichtschalter, Lampenfassung - ist in Ordnung.

Dann habe ich das Stromkabel verfolgt in der Hoffnung, dass ich den Kurzschluss finde. Habe das folgende Element gefunden, das auch sehr verdächtig ist:

5 - Kühlt nicht -- Kühlschrank Liebherr KGT3001 25A/001

Zitat :
fori hat am 18 Apr 2011 22:32 geschrieben :
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Kühlt nicht
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : KGT3001 25A/001
S - Nummer : 9986540-01
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Moin,

Während bei meiner Kühl-Gefrier-Kombi der Gefrierschrank bestimmungsgemäß läuft, kommt es beim Kühlteil zu folgendem Problem:

Nach dem einschalten läuft der schwarze Motor (Verdampfer?) an. Das Kühlaggregat gibt Geräusche von sich, kühlt aber nicht. Der Termostat scheint es nicht zu sein.

Woran könnte es liegen? Was für Überprüfungen kann ich vornehmen? Lässt sich der Termostat überbrücken, damit er als Fehlerquelle ausgeschlossen werden kann? Wie muss ich das machen, er hat drei Anschlüsse, einen weißen, zwei braune und die Erdung natürlich. (Auf der Erdung ist Strom, das sollte wohl auch nicht sein, oder?)

Ich möchte d...
6 - Kühlschrank Liebherr Gefrierschrank GSN 3225 -- Kühlschrank Liebherr Gefrierschrank GSN 3225
Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : Gefrierschrank GSN 3225
S - Nummer : 300621
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Liebes Forum,
mein Liebherr Gefrierschrank bringt mich zur Verzweiflung: wenn der Strom kurz ausfällt, springt das Kühlaggregat nicht wieder an, alles taut auf. Man hört ein leises Brummen, vermutlich der Ventilator von der nofrost-Einrichtung. Am Anfang klackt es auch hin und wieder leise. Es gibt aber kein Geräusch, das auf einen vergeblich anlaufenden Motor hindeuten würde.
Einige Möglichkeit: Stecker rausziehen, 5 - 10 Minuten warten, dann läuft die Kiste wieder wochenlang problemlos

Wer hat eine Idee, woran es liegen könnte?

Freue mich über jede Antwort.

Jochen ...
7 - Kühlschrank Liebherr KGT 4046 / 24 - 01 -- Kühlschrank Liebherr KGT 4046 / 24 - 01
Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : KGT 4046 / 24 - 01
Typenschild Zeile 1 : Typ 561294
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Bei meiner Kühl-Gefrierkombi funktioniert der Kühlschrank nicht mehr. Gefrierteil ok. Das Gerät hat 2 Kompressoren. Nach dem Einschalten wird oben im Display die Temp angezeigt. Der Kompressor springt an. Nach ca. 1 Minute klickt es hörbar und der Kompressor geht aus.
Habe den Kompressor durchgemessen: Beide Spulen zeigen einen Widerstand.
Habe dann die Stromaufnahme des Kompressors gemessen: Nach dem Einschalten ca. 450 mA, nach wenigen Sekunden dann ca. 250 mA, nach ca. 1 Minute: "Klick" und dann fließt kein Strom mehr.
Ich vermute, dass der Kompressor ok. ist und das Klixon defekt. Liege ich da richtig, oder gibt es noch andere Möglichkeiten?
Klixon kostet 37.- €. Zum Ausprobieren ist mir das zu teuer. Kann man das Teil testen ? Wie?
Vielen Dank für eure Antworten.
Uwe
...
8 - Kühlschrank Liebherr KSD 2714 -- Kühlschrank Liebherr KSD 2714
Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : KSD 2714
______________________

Es handelt sich um eine Kühl- Gefierkombination mit einem Kompressor. Gestern lief das Gerät noch einwandfrei - dann haben wir es transportiert und im neuen Haus aufgestellt.

Seit dem macht das Gerät keinen Muxer mehr - gar nichts. Kein Lämpchen, kein Kompressor - nichts!

Das Netzkabel haben wir durchgemessen, alles klar - Strom liegt an. Auch am Regler liegt strom an.

Woran könnte es liegen? Gibt es klassische Transportschäden? Wir sind sehr vorsichtig mit dem Gerät umgegangen, eigentlich dürfte nichts passiert sein....

Hat jemand einen Schaltplan vom Gerät????

Danke!
Viele Grüße
Andreas...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Kein Strom Liebherr eine Antwort
Im transitornet gefunden: Kein Strom Liebherr


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181375031   Heute : 4240    Gestern : 5462    Online : 420        29.5.2024    19:27
19 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.16 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0249598026276