Liebherr KüSchr KGT 4046 / 24 - 01 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
KüSchr Liebherr KGT 4046 / 24 - 01 |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 383608
uwe5657 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : KGT 4046 / 24 - 01
Typenschild Zeile 1 : Typ 561294
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
Bei meiner Kühl-Gefrierkombi funktioniert der Kühlschrank nicht mehr. Gefrierteil ok. Das Gerät hat 2 Kompressoren. Nach dem Einschalten wird oben im Display die Temp angezeigt. Der Kompressor springt an. Nach ca. 1 Minute klickt es hörbar und der Kompressor geht aus.
Habe den Kompressor durchgemessen: Beide Spulen zeigen einen Widerstand.
Habe dann die Stromaufnahme des Kompressors gemessen: Nach dem Einschalten ca. 450 mA, nach wenigen Sekunden dann ca. 250 mA, nach ca. 1 Minute: "Klick" und dann fließt kein Strom mehr.
Ich vermute, dass der Kompressor ok. ist und das Klixon defekt. Liege ich da richtig, oder gibt es noch andere Möglichkeiten?
Klixon kostet 37.- €. Zum Ausprobieren ist mir das zu teuer. Kann man das Teil testen ? Wie?
Vielen Dank für eure Antworten.
Uwe
röhre Inventar
|
|
Hallo.
450mA kann nicht sein.
4,5 Ampere schon eher.
Also, noch einmal die Stromaufnahme messen.
gruß
röhre
BID = 383739
zweiter Kuddel Stammposter
|
Falls ein Kondensator angeschlossen ist diesen mal abklemmen.
MfG Kuddel
BID = 384016
|
Also, jetzt kann ich nur noch folgende Stromaufnahme messen:
Beim Einschalten ganz kurz (so kurz, dass man einen exakten Wert nicht ablesen kann) ca. 3,5A, dann 2,6A. Nix mehr mit 250mA oder so. Kompressor brummt. Nach kurzer Zeit (ca. 15s) klickt es und der Kompressor ist aus, kein Strom fließt mehr. Dann dauert es ein paar Minuten, es klickt wieder und das gleiche geht von vorne los. --> Sieht mir jetzt fast aus, als sei doch der Kompressor kaputt. Ich kann an den Anschlüssen des Kompressors folgende Widerstände messen:
- Vom ersten Pin zum 2. Pin: 36 Ohm
- vom ersten Pin zum 3. Pin: 36 Ohm
- vom 2. Pin zum 3. Pin: 3 Ohm
Den Kondensator habe ich mal abgeklemmt. Das hat keine Auswirkung - alles genauso wie oben beschrieben.
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 384033
zweiter Kuddel Stammposter
|
Ja da ist der Kompressor defekt. Leider
MfG Kuddel
BID = 384202
|
Tja, das ist bitter und wird teuer. Trotzdem Danke!!
Erklärung von Abkürzungen |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 23 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182431062 Heute : 5025 Gestern : 5094 Online : 347 30.11.2024 20:28 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0182461738586
|