Gefunden für intellowasher - Zum Elektronik Forum









1 - Wasserstand erhöhen - Umbau ? -- Waschmaschine   LG Elektronik    Intellowasher WD1460FD
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasserstand erhöhen - Umbau ?
Hersteller : LG Elektronik
Gerätetyp : Intellowasher WD1460FD
S - Nummer : 103KW00030
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo an alle Bastler,

hab mal wieder ein kleines Problem. Mit der neuen Wohnung habe ich die o.g. LG Waschmaschine ( WD1460FD ) übernommen. Wie sich herausstellte mit einer bzw zwei macke(n). Der Laugenpumpenmotor lief nicht immer an, nur ~ 3 von 4mal Abpumpvorgängen pro Programm. Hab den Motor getauscht, das Problem ist vom Tisch. Maschine wäscht.

Im großen und ganzen. Fast immer sind aber die Arbeitshemden verkrümmelt und die Hosen nicht ganz sauber. Weder bei 60 oder 95°C. Buntwäsche oder Kochwäsche auch egal. Mit meiner alten Maschine ( schätzungsweise 20 jahre alt ) gabs niemals diese Probleme.

Nun hab ich im Internet gelesen, dass die (relativ) neuen Maschinen mit weniger Wasser waschen. Mit viel weniger teilweise. Also hab ich mich mal vors Auge gehockt und hab Wasch-TV gesehen. Bei Koch- und Buntwäsche hab ich vllt 05 bis 1 cm Wasser in der Trommel, bis zum Bullauge ist nichts. Die Wäsche schleift also quasi minimal durch eine Pfütze. Beim Wo...





2 - Startet nicht -- Waschmaschine LG ? Intellowasher
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Startet nicht
Hersteller : LG ?
Gerätetyp : Intellowasher
S - Nummer : ???
FD - Nummer : ???
Typenschild Zeile 1 : ???
Typenschild Zeile 2 : ???
Typenschild Zeile 3 : ???
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo und guten Abend!
Meine Waaschmaschine spinnt. Es ist eine "LG Intellowasher". Wenn ich sie starten möchte, wird der Programmwahlschalter wie gewohnt beleuchtet und auch die drei Funktionsleuchten brennen. Die Leuchte "Waschen" beginnt zu blinken - bis hierhin alles normal. Dann passiert aber sekundenlang erstmal gar nichts und anschließend ertönt ein Warnton und alle funktionsleuchten erstrahlen in rot.
Kann mir da vielleicht jemand mit einem Tipp helfen? Ein Flusensieb habe ich nicht gefunden und das Sieb am wassereingang habe ich bereits kontrolliert/gereinigt. ...








3 - Schleudern / Unwuchtkontrolle -- Waschmaschine LG Intellowasher WD-1460 FD
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleudern / Unwuchtkontrolle
Hersteller : LG Intellowasher
Gerätetyp : WD-1460 FD
S - Nummer : 101KW00616
FD - Nummer : WD 1460 FD
Typenschild Zeile 1 : WD 1460 FD
Typenschild Zeile 2 : 220 - 240V - 50 HZ
Typenschild Zeile 3 : 7 Kg
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________



Hallo, hoffe hier kann mir jemand noch einen Tip geben, bevor ich das Ding jetzt doch verschrotten muß.
Habe vor einem Jahr die Trommellager erfolgreich gewechselt, vor einem halben Jahr dann den Heizstab (der 3. hat endlich gehalten) und jetzt aktuell den Hallsensor.
Die Maschine läuft jetzt leer fehlerfrei, mit Beladung bricht sie aber fast jeden Schleudergang ab mit Fehler Unwucht. Das hat sie bei vergbleichbarer Beladung vorher nicht gemacht. Kann sie kaum noch zum Schleudern bewegen - das nervt!
Hat der Hallsensor was damit zu tun (evtl überempfindlich) oder sind es jetzt die Stoßdämpfer, bzw. was sonst hat noch was mit der Unwuchtkontrolle zu tun?? Hat da jemand noch einen Tipp für mich? ...
4 - Lagerschaden? -- Waschmaschine LG Electronics Intellowasher WM 2004
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Lagerschaden?
Hersteller : LG Electronics
Gerätetyp : Intellowasher WM 2004
S - Nummer : -
FD - Nummer : -
Typenschild Zeile 1 : -
Typenschild Zeile 2 : -
Typenschild Zeile 3 : -
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallöchen zusammen,

endlich habe ich einmal Zeit gefunden nachzusehen warum unseren WM nicht mehr recht wollte.
Muss dazu sagen: Sie stand jetzt eine ganze Weile unbenutzt, weil meine Frau die Zweitmaschine zur Erstmaschine umfunktioniert hat, und ich nach Knie-OP längere Zeit mit knieenden Tätigkeiten so meine Probleme hatte...

Insofern kann ich nichtmehr genau sagen ob es eine Fehlermeldung gab, aber sie wurde immer lauter im Betrieb und hat dann auch angefangen zu rumpeln.

Hab jetzt mal aufgeschraubt und folgendes festgestellt:

Aus dem Lagerbereich muss Wasser ausgetreten sein, da eine Rostspur an verschiedenen Teilen bis zum Fliesenboden vorhanden ist. Entsprechend knirscht es auch aus dem Bereich des Lagers, auch beim drehen spürt man immer so ein leichtes hakeln.

Allerdings hat das Gerät ja einen Direktantrieb ( war auch bis dahin super leise ...
5 - pumpt teilweise nicht ab -- Waschmaschine LG intellowasher intellowasher 7kg WD-1271FB
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : pumpt teilweise nicht ab
Hersteller : LG intellowasher
Gerätetyp : intellowasher 7kg WD-1271FB
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Abend...
ich hab seit längerem ein Problem mit meiner Waschmaschine. es ist eine LG mit grosser Trommel. das gute Stück ist 6 jahre alt.

folgendes...

egal welches Programm ich wähle, die Maschine pumpt manchmal nicht ab. man hört dann zwar den Motor der Pumpe, aber nichts passiert. Muss sie dann oft an und aus schalten, warten und nach langer Zeit reagiert sie dann doch mal und pumpt.

das fusselsieb ist frisch gesäubert, die schläuche sind durchlässig... habe in einem anderen Forum gelesen,man solle mal den Abflusschlauch vom siphon abmachen und reinpusten,falls sich was vorgesetzt hat. das haben wir auch mal gemacht und siehe da, die maschine lief ca. 8 ladungen prolemlos.
nun aber haben wir das gleiche problem wie vorher...

wäre seeeehr dankbar für einen tipp...
möchte eigentlich keine neue kaufen, ein reparaturdienst ist für eine LG hier im umkreis bis jetzt auch nicht zu finden.

danke im voraus...
die ahnugnslose claudi ...
6 - Waschmaschine LG Tastenfeld Intellowasher 7kg WD-1225 -- Waschmaschine LG Tastenfeld Intellowasher 7kg WD-1225
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : LG Tastenfeld
Gerätetyp : Intellowasher 7kg WD-1225
S - Nummer : Seriennr:008KW00267
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Das Tastenfeld läßt sich nur schwer bis gar nicht bedienen (Temperaturwahl, Drehzahl, Tür). Neulich ging die Tür nur noch mit der Notentriegelung auf. Ich vermute, das Tastenfeld unter der Bedienfolie ist korrodiert, oder? Hat jemand Erfahrung mit dem Austausch bzw. eine Quelle?

Gruß und Danke!

(auf dem Typenschild nur noch Angaben zur Stromart, Leistung, keine FD-Nr.) ...

7 - Waschmaschine LG intellowasher 7kg -- Waschmaschine LG intellowasher 7kg
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : LG
Gerätetyp : intellowasher 7kg
S - Nummer : 403KWFN05419
FD - Nummer : ???
Typenschild Zeile 1 : ???
Typenschild Zeile 2 : ???
Typenschild Zeile 3 : ???
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo tolles Forum...
hoffe ihr könnt mir auch so toll helfen.

Zur Vorgeschichte:
Meine Wasser war für 3 Monate eingefroren. Nach Wiederinbetriebnahme hatte ich an allen Entnahmenstellen (Boiler, Wasserhähne, Spülmaschine) verstopfte Zuläufe mit "Rostbrocken".

Einmal lief die Waschmaschine auch durch (Miniprogramm). Beim zweiten Waschversuch ging sie beim ersten Wassereinlassen auf den Fehler "SE".
Nachdem ich auch dort den Zulauf gereingt habe war sie nicht mehr zu übreden für mich zu arbeiten.
Egal bei welchem Programm (auch nur abpumpen/schleudern) erscheint kurz nach Programmstart der Fehler SE und außerdem wird bei der Zeitanzeige sofort 3min abgezogen (befor die Maschine auf SE geht).

Und nun?
Ich hoffe ihr könnt auch mir helfen.

Gruß Gabi
P.S.
Ein Typenschild konnte ich auch nach Demontage sämtlicher Verkleidungen nicht finden...Lediglich die Serien...
8 - Waschmaschine LG Intello Washer -- Waschmaschine LG Intello Washer
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : LG
Gerätetyp : Intello Washer
S - Nummer : WD-1223F
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen
und ein gutes neues Jahr!

Ich habe im Sommer eine gebrauchte
WAma
LG Intellowasher 7 kg WD-1223F
von einen Händler gekauft.

Nun piept sie beim letzten oder manchmal auch beim vorletzten Schleudern
und schaltet dann ab.
Manchmal wäscht sie auch fertig, piept aber dann beim Tür öffnen und zeigt die gleiche meldung an.

Sie zeigt eine Fehlermeldung an: E E (beim ersten fehlt der obere Strich)

Gebrauchsanweisung hab ich keine bekommen.
Der Händler war schon da, aber der weis auch nicht, was das bedeuten soll.

Wo könnte ich so eine Gebrauchsanweisung herbekommen?
Oder weis jemand von euch, was sie mir sagen will?

Viele dankende grüße
Jessy
...
9 - Waschmaschine LG WD-1481FD -- Waschmaschine LG WD-1481FD Ersatzteile für WD1481FD von LG
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : LG
Gerätetyp : WD-1481FD
S - Nummer : 312KW01082
FD - Nummer : 3850ER3063D
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo, Fachleuts....

Eine Frage im Auftrag.

Meine Nachbarin hat eine LG INTELLOWASHER WD-1481FD...

Irgendwie schleudert das Gerät am ende eines Waschprogramms immer nicht bis zum Ende.

Im Display steht immer ein wenig Restzeit (je nach Schleudertoureneinstellung)..... das Gerät schleudert auch am Anfang.... aber dann steht z.B. bei 800 Touren 6 im Display - und die Maschine pumpt ab und pumpt ab... zwischendurch pumpt sie wieder ein wenig Wasser nach.... dann schleudert sie wieder ein wenig....

Woran mag das liegen???

Schomma vielen Dank im Voraus........

[ Diese Nachricht wurde geändert von: laluna4 am 18 Sep 2008 17:35 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: laluna4 am 18 Sep 2008 17:36 ]...


10 - Waschmaschine LG WD-12150(5)FB -- Waschmaschine LG WD-12150(5)FB
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : LG
Gerätetyp : WD-12150(5)FB
S - Nummer : 403KWBY04725
FD - Nummer : 43WD4480
Typenschild Zeile 1 : Vollwaschautomat intellowasher 7kg
Typenschild Zeile 2 : 759324030447254021217
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

unsere LG Waschmaschine (Alter ca. 3 Jahre)bringt seit heute die Fehlermeldung "OE". Mögliche Ursache lt. Beschreibung "Ablaufschlauch geknickt oder verstopft, Ablauffilter verstopft". Beiden Möglichkeiten bin ich nachgegangen.

Ich habe die Notentleerung vorgenommen und kleinere Fremdkörper aus dem Pumpenfilter entfernt. Danach habe ich die Maschine noch einmal gestartet, es kam wieder nach ca. 1 h zur gleichen Meldung "OE". In der Trommel steht das Wasser, man hört weder Ablauf- noch Pumpengeräusche.
Nach der nochmaligen Notentleerung hat die Maschine geschleudert. Auch jetzt setzte aber kein Motor zum Abpumpen ein. Kurz vor Ende des Schleuderprogramms hörte ich ein kurzes Brummen.

Bei uns ist der Ablaufschlauch leider nicht auf einer Höhe von 1m über dem Boden angebracht sondern das Wasser muss auf ca. 1,50m nach oben abgepumpt werden, weil dort der Ablaufanschluß ist. Könnte da...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Intellowasher eine Antwort
Im transitornet gefunden: Intellowasher


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 51 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 23 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 171617892   Heute : 21311    Gestern : 28810    Online : 233        30.1.2023    21:54
20 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0271389484406