Gefunden für id6345 zanussi - Zum Elektronik Forum





1 - nimmt kein Wasser mehr -- Geschirrspüler Zanussi 911N82-1F / ID6345




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : nimmt kein Wasser mehr
Hersteller : Zanussi
Gerätetyp : 911N82-1F / ID6345
S - Nummer : Prod.Nr. 911841508
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Wenn ich mit dem Programmwahlschhalter auf ein Programm gehe (A,B,C oder D), macht er für ca. 1 Minute ein tickendes Geräusch. Hier müsste er eigentlich Wasser einpumpen. Dann jedoch bleibt er jeweils auf dem Symbol stehen, wo das eigentliche Spülprogramm beginnen müsste.

Der Spüler wurde zuletzt vor ca 1 Jahr genutzt. Lief da noch einwandfrei.
Wasser ist vorhanden am Eckventil.
...
2 - Sprüharmdüsen weg -- Geschirrspüler Zanussi ID6345
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Sprüharmdüsen weg
Hersteller : Zanussi
Gerätetyp : ID6345
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hi !

Bei meinem Zanussi ID6345 sind beide Sprüharmdüsen des unteren Sprüharms weg ! Ich hab bemerkt, dass der untere Korb nicht mehr richtig sauber wird und immer Essensreste im Sieb hängen bleiben.

Frage : wozu genau diehnen diese Düsen und sind die beide gleich, oder bauartlich verschieden ???

Im Ersatzteilshop wird nämlich lediglich ein Modell angeboten. ...








3 - Wasser pumpt nich komplett ab -- Geschirrspüler Zanussi ID6345 Typ 911N82-1F
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser pumpt nich komplett ab
Hersteller : Zanussi
Gerätetyp : ID6345 Typ 911N82-1F
S - Nummer : 84711231 (Seriennummer)
FD - Nummer : 911841509 (Produktnummer)
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo liebes Forum!

Hier tummelt sich ja einiges an Fachwissen und ich hoffe, dass meine Frage nicht zu banal ist. (Wenn doch: Sorry, ich bin Geisteswissenschaftler).

Folgendes Problem:
Der Geschirrspüler spült fleißig und ohne nennenswerte Probleme.

Allerdings steht nach dem Spülgang unten Wasser drin. Und inzwischen wird es immer mehr (ca 3 Zentimeter). Ich habe diverse Siebe gereinigt und auch die Suchfunktion des Forums benutzt, allerdings ohne Erfolg.

Hat jemand einen Tipp für mich? Das wäre klasse!

Vielen Dank! ...
4 - Geschirrspüler Zanussi id6345 911N82-1F -- Geschirrspüler Zanussi id6345 911N82-1F
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Zanussi id6345
Gerätetyp : 911N82-1F
S - Nummer : 92410083
FD - Nummer : 911841509
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!!!

Ich hatte mit meiner Zanussi eine kleines Problem. Sie blieb immer stehen. Dank dieses Forumes und des Beitrages von Sped789 von 28.Okt2006 habe ich diese nach den Bildern geöffnet, gereinigt und auch wieder zusammengebaut.

Jetzt hat der Geschirrspüler ein neues Problem. Im Probelauf pumpt die Maschine wie immer das Wasser ab. Dann kommt der Wasser-Zulauf. Dieser wird nicht gestoppt und Wasser kommt ohne weiteres in die Maschine und läuft dann aus der Tür raus. Habe nun ausgeschaltet und schnell den Abpump-Vorgang eingeleitet.

Habe nun mal den Eimertest gemacht. Ich komme auf 10 l pro Minute. Also in Ordnung.

Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Hier nochmal die Daten der Maschine:
Zanussi ID6345
S-Nr: 92410083
Prod-Nr: 911841509
Type: 911N82-1F

Mehr Daten habe ich Leider nicht.

Dank schon mal im Voraus.

Timo ...
5 - Geschirrspüler Zanussi ID6345 -- Geschirrspüler Zanussi ID6345
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Zanussi
Gerätetyp : ID6345
Typenschild Zeile 1 : 420631
Typenschild Zeile 2 : 911N82-2F
Typenschild Zeile 3 : 02750791
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Brettgemeinde,

nachdem ich über die Forensuche hier die Lösung für mein Problem gefunden habe (GSP pumpt nicht richtig ab, Flügelrad verschlissen), habe ich nun ein kleineres Problem mit der ET-Entscheidung.

Es geht darum, ob ich den kompletten Motor tausche oder nur den Pumpen teil. Beim Abziehen des Pumpenteils habe ich die Gummiwulst des Motors mitabgezogen, dadurch ist ein Teil (Ttellerförmig) des Wellenmitnehmers abgebrochen (siehe Bild 1). Ich vermute, dass dies eine Art Spritzschutz ist, der Feuchtigkeit vom Pumpenteil auf den Gummischutz des Motors leiten soll.
Vom Teller war wohl eh nicht mehr viel da, zumindest lassen die Bruchstücke diese Vermutung zu. Er hat auch deutliche Spuren im Pumpenteil hinterlassen (Bild 2).

Meine Frage:
Soll (muß) ich den kompletten Motor tauschen oder reicht das Pumpenteil? Bisher hatte ich keine Probleme mit Undichtigke...
6 - Geschirrspüler Zanussi ID 6345 -- Geschirrspüler Zanussi ID 6345
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Zanussi
Gerätetyp : ID 6345
S - Nummer : 93060136
FD - Nummer : 911841506
Typenschild Zeile 1 : Prod N 911841506
Typenschild Zeile 2 : Type 911N82 1F
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallöchen Experten,
bei meiner Spülmaschine Zanussi ID 6345 kommt Wasser aus der oberen Gummiabdichtung der Luftführung. Zum besseren Verständnis:
http://193.183.114.4/Pictures/Views/N9110/3939.PDF
Teil 153
Es ist nicht sehr viel Wasser, welches durch die Dichtung gepresst wird ca 0,2 Liter.
Es passiert nur im letzen Drittel beim Klarspülen, wenn die Maschine anscheinend nochmals Wasser zieht oder (weiß nicht genau) auf das Regeneriesalz zugreift.

Ist es nun mit Austausch der Luftführung Ersatzteilnummer 153 zu sehen bei
http://www.aeg-electrolux.de/node33.....d6...
7 - Geschirrspüler Zanussi ID6345 -- Geschirrspüler Zanussi ID6345

Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Zanussi
Gerätetyp : ID6345
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

meine Spülmaschine schaltet das Programm nicht mehr weiter, wenn sie laut Programmtabelle auf den (Schalt)Thermostaten wartet. Währenddessen hat die Heizung Netzspannung und heizt. Der Schaltthermostat ist als Öffner ausgeführt und funktionierte nach meiner Messung auch, auch ein "manuelles Öffnen" durch ziehen eines Kontaktes schaltete das Programm nicht weiter, obowhl dies laut Schaltplan (siehe Anhang) geschehen müßte. (Zu diesem Zeitpunkt ist 3b und 5b geschaltet, also Heizung und Umwälzen)

Manuelles Weiterdrehen des Programmknopfes um einen Schritt läßt das Programm dann weiterlaufen als wäre nichts gewesen.

Ich kann mir das absolut nicht erklären.
Hoffe ihr könnt mir helfen bevor ich das Gerät mit bloßen Händen ausm Fenster werf.

Viele Grüße
Bob


...
8 - Geschirrspüler Zanussi ID6345 - 911N82F -- Geschirrspüler Zanussi ID6345 - 911N82F
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Zanussi
Gerätetyp : ID6345 - 911N82F
S - Nummer : 02550260
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
leider pumpt mein Geschirrpsüler kein Wasser mehr. Der Programmschalter läuft bis etwa zur Hälfte des Programms und bleibt dann stehen.

Folgendes habe ich überprüft oder mit fachlicher Hilfe überprüfen lassen: Wasserschlauch mit allem drum und dran ist Ok. Ebenso das Elektromagnetventil ist auch Ok. Die Maschine pumt wasser ab, wenn ma es einfüllt.

Nun habe ich die Befürchtung, dass statt Salz Spüllmittel eingefüllt wurde - ja ich wars :-(

Was kann man tun?

Ich hoffe die Angaben sind ausreichend leider liegt der defekt schon etwas zurück

Danke mfg Zäppi ...
9 - Geschirrspüler Zanussi ID6345 -- Geschirrspüler Zanussi ID6345
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Zanussi
Gerätetyp : ID6345
FD - Nummer : 420631
Typenschild Zeile 1 : 911N82-2F
______________________

Hilfe!!! Meine Spülmaschine pumpt nicht mehr richtig ab, es bleibt immer eine trübe Wasserlache zurück(ca Sieb ist bedeckt.).Pumpe läuft, schafft aber nicht das komplette Pensum. Wenn man den Ablaufschlauch abmacht und auf Bodenhöhe bringt, läuft das Wasser ab.Siebe habe ich gereinigt. Was kann ich tun??? Vielen Dank vorab für Eure Antworten
...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Id6345 Zanussi eine Antwort
Im transitornet gefunden: Zanussi


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180916637   Heute : 1532    Gestern : 9237    Online : 570        18.4.2024    8:58
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0159690380096