Gefunden für gaggenau s9vt1gg gaggenau - Zum Elektronik Forum





1 - Wasser im Sockel -- Geschirrspüler Gaggenau S9VT1GG




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser im Sockel
Hersteller : Gaggenau
Gerätetyp : S9VT1GG
S - Nummer : 8005 330012
FD - Nummer : 8005 330012
Typenschild Zeile 1 : E-Nr GI235160/22
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
unsere Geschirrspüler hat sich wieder gemeldet .
Diesmal hat der Schwimmschalter ausgelöst da Wasser im Sockel steht.

Inzwischen ist:
- die Wassertasche komplett gesäubert
- die Wassertasche auf Risse und Undichtigkeiten geprüft
- Riffelschlauch zum Bottich gereinigt
- Gebergehäuse gereinigt und wie neu

Was ich mir nicht erklären kann, ist dass der 2. Auslauf zum Salzbehälter tropft.
Ok, der O-Ring ist wohl nicht mehr dicht, aber da sind jetzt schon 3 halbe Töpfe Wasser rausgetropft und die Wärmetauschertasche ist immer noch voll. Natürlich ist der Kanal zwischen Suslsuf 1 und 2 Quasi leer , 1 Fingerhut Wasser bleibt. Aber es tropft immer noch

Nun die Frage woher kommt das viele Wasser?

Ist da noch etwas anderes nicht in Ordnung?

Hier nun 2 Bilder : Wassertasche komplett und Detail des tropfenden Auslaufs , grüner Pfeil.

Im voraus danke für eure Erklärung und...
2 - Pumpenleistung gering -- Geschirrspüler Gaggenau S9VT1GG
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpenleistung gering
Hersteller : Gaggenau
Gerätetyp : S9VT1GG
FD - Nummer : 8005 330012
Typenschild Zeile 1 : E-Nr GI235160/22
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
unser GS von Gaggenau ist bau gleich mit den Siemens Typen S9VT1S
in 2008 hattet ihr mir schon geholfen dass unser Geschirrspüler wieder läuft ( HIER )

Diesmal ist das Problem dass sich die Arme nicht drehen und das Wasser nur knapp 5-10 cm hoch strahlt, dies genügt nicht um den untern Arm zum Drehen zu bringen, aus dem oberen kommt garnichts.

Ich habe diesmal schon vorgearbeitet und Wassertasche, Verteiler und Riffelschlauch gereinigt.

Die Wassertasche füllt sich richtig, das Wasser läuft in die Maschine und die Pumpe fängt an zu brummen.
Wenn ich nun die Tür öffne sehe ich das Wasser kurz aus dem unteren Arm kommen 5-10cm, er dreht nicht.

Ein Reset erlaubt mir dann mittels Testlauf das Wasser abzupumpen....








3 - Geschirrspüler Gaggenau AquaSensor -- Geschirrspüler Gaggenau AquaSensor
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Gaggenau
Gerätetyp : AquaSensor
S - Nummer : S9VT1GG
FD - Nummer : 7907
Typenschild Zeile 1 : GI 16160/13
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Bei meiner Gaggenau Spülmaschine unterbricht immer wieder das Programm (ein oder zwei mal pro Programm) für eine gewisse Zeit. Im Display wird ein F angezeigt und man hört nur ein leises Brummen. Nach ca. 15 min gehts wieder weiter.
Das Spülergebnis ist aber alles andere als befriedigend: Weiße Schlieren...

Weiß jemand Rat?
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe. ...
4 - Geschirrspüler Gaggenau (Bosch-Siemens?) -- Geschirrspüler Gaggenau (Bosch-Siemens?)
Nachtrag Gerätedaten:

Gaggenau Typ S9VT1GG

E-Nr. G1256160/21

FDNr. 8301 230046


Vielleicht fällt noch jemandem was ein zu dem Fehler?

Die Bodenwanne ist trocken, Wasser Zu- und Ablauf sind o.k.

Die Maschine tut nichts mehr außer Abpumpen, und das auch bei offener Klappe (hält nicht normalerweise beim Öffnen der Klappe das Programm sofort an?)

Schönes Wochenende wünscht

jofix ...
5 - Geschirrspüler GAGGENAU GI256160/24 -- Geschirrspüler GAGGENAU GI256160/24
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : GAGGENAU
Gerätetyp : GI256160/24
S - Nummer : S9VT1GG
FD - Nummer : 8312000229
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,
wir bitten um eure Mithilfe.
Wir besitzen seit 4 Jahren o. g. Gerät und waren immer rundum damit zufrieden. Doch seit ca. 5 Wochen macht das Schätzchen uns Probleme.
Sie spült zwar das Geschirr in jedem Programm sauber, aber bleibt dann bei einer Minute Restzeit hängen. Selbst nach einigen Stunden Wartezeit gibt sie ein "Brummgeräusch" von sich, ohne das Programm zu beenden. Wir haben dann die Maschine geöffnet, einen Reset durchgeführt und die Spüli geschlossen, dann pumpte sie ab und nach ca. einer Minute ertönte der "Piepton" - Gerät fertig!
Danke jetzt schon für eure Tipps ...
6 - Geschirrspüler Siemens Gaggenau S9VT1GG -- Geschirrspüler Siemens Gaggenau S9VT1GG
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens Gaggenau
Gerätetyp : S9VT1GG
FD - Nummer : 8005 330012
Typenschild Zeile 1 : E-Nr GI235160/22
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

bräuchte wieder einmal eure Hilfe, diesmal lässt uns unser Geschirrspüler im Stich.

Problem: STARK verminderte Spülleistung

durchgeführte Prüfung:
* Oeffnen der Tür während dem Programmablauf.
- Scheint sehr niedriger Wasserstand, nur 1-2 mm über dem groben Edelstahl Sieb des Bodens.

* Abnehmen der linken Gehäusewand: siehe Fotos

Zu erwähnen sei noch dass es sich hier um ein vollintegriertes Modell der Marke Gaggenau handelt, dies ist baugleich mit einem Siemens-Modell, ich weiss aber nicht welchem. (Einziger Unterschied waren nur diverse Korbeinsätze und ein zusätzlicher Duschkopf der zum einsatz kommt wenn man den oberen Korb herausnimmt um somit mehrere Backbleche zu spülen)

Ich hoffe ihr könnt mir einige Tips geben um die Waschleistung zu steigern.
Reingung der Maschiene mit spezialreiniger wurde durchgeführt.

Kann die verminderte Leistung damit zusammenhängen dass vor unserem Haus an der Hauptwasserleitung gear...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Gaggenau S9vt1gg eine Antwort
Im transitornet gefunden: Gaggenau


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181017918   Heute : 11646    Gestern : 10870    Online : 198        28.4.2024    18:39
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0195331573486