Gefunden für compact aeg - Zum Elektronik Forum


Versand von Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Elektronik









1 - Bedienknopf -- Geschirrspüler AEG AEG FAVORiT COMPACT 325i
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Bedienknopf
Hersteller : AEG
Gerätetyp : AEG FAVORiT COMPACT 325i
S - Nummer : 91172-2B
FD - Nummer : 025182956
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo
Eigentlich arbeitet der Geschirrspüler ohne Probleme.Leider ist aber der Bedienknopf für den Programmschalter defekt(zerbrochen).Habe im Internet gesucht,bei AEG nachgefragt mit der Antwort Gerät zu alt keine Ersatzteile mehr.
Hoffe durch das Forum vieleicht jemanden zu finden der noch für dieses Gerät Ersatzteile besitzt oder einen Tip zwecks Beschaffung erhalte.

MfG Jürgen ...





2 - Programm hängt beim Reinigen -- Geschirrspüler AEG Favorit 315i Compact S41R2M
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programm hängt beim Reinigen
Hersteller : AEG Favorit 315i Compact
Gerätetyp : S41R2M
Typenschild Zeile 1 : E:606513002
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

die Spülmaschine bleibt so ziemlich in der Mitte des Reinigen-Programmpunktes hängen. Ich habe die Front abgemacht, so daß man den Programmschalter sieht. Wenn dieser Programmschalter läuft, dann ist dieses auch an einem Summen zu hören. An der Stelle, wo die Maschine hängt, fehlt das Summen. Ich weiß nicht, ob der Schalter die ganze Zeit weiterlaufen müßte, oder ob er an dieser Stelle auf ein Signal wartet, welches jetzt eben fehlt. Was mich noch wundert: An den Anschlüssen des Schalters sind einige Kabel und bei fast allen leuchtet der Phasenprüfer. Auseinandergenommen habe ich das Teil mal nicht, sieht ziemlich nach "nicht zerstörungsfrei" aus.
Und: Unter dem Wahlschalter ist ein kreisrundes Gebilde - sieht beinahe aus wie eine Spule o.ä. Für was ist das Teil?

Also - gibt es dafür eine Reparaturanleitung, oder zumindest ein paar Ratschläge.

Gruß WoW ...








3 - Frage zu Gerschirrspüler AEG Favorit Compact 525 i -- Frage zu Gerschirrspüler AEG Favorit Compact 525 i
Hallo,

ich habe eine vielleicht etwas ungewöhnliche Frage. Kann mir jemand ungefähr Alter und Neupreis eines AEG Favorit Compact 525 i Gerschirrspüler nennen? Es muss nicht auf den Euro und das Jahr genau passen.

Viele Grüße
Androsch ...
4 - Pumpe läuft ständig -- Geschirrspüler AEG favorit compact 525 i
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpe läuft ständig
Hersteller : AEG
Gerätetyp : favorit compact 525 i
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

seit heut morgen läuft mein Geschirrspüler nicht mehr. Wenn ich den anschalte startet die Pumpe, aber er läuft nicht weiter bzw. zieht kein Wasser und pumpt und pumpt. Habe auch schon in die untere Wanne geschaut, aber die war trocken. Alles andere habe ich gereinigt, Schläuche sind auch nicht geknickt, Abfluss ist auch ok. Wenn ich in die innere weiße Wanne Wasser schütte, pumpt sie das auch weg. Den Drehschalter weiter drehen hat nichts gebracht, entweder pumpt sie weiter oder hört damit auf, je nachdem welche Stellung eingedreht ist.
Hoffe jemand kann mir helfen....
...
5 - geschirrspüler bleibt hängen -- Geschirrspüler Aeg favorit compact 151 i favorit compact 151 i
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : geschirrspüler bleibt hängen
Hersteller : Aeg favorit compact 151 i
Gerätetyp : favorit compact 151 i
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo ich habe einen favorit compact 151 i hab ihn gebraucht gekauft un fast 3 jahre lief er echt gut aber seit einem monat habe ich nur probleme damit hatte ihn schon 3 mal in der reperatur angefangen hat alles damit das er einestages in der trokenphase hängenblieb und ( das glaube ich zumindest vom geräusch her ) versucht hat abzupumpen und nichtmehr aufgehört hat auch als ich ausgeschalten hab hat er nicht mehr aufgehört erst als ich den stecker gezogen hab also zur eperatur gebracht der has ihn eingeschalten und gesagt er tut doch gut wieder mit heim genomen und eingebaut 2 mal hats getan dann war wieder das gleiche also wieder hin der hat einen neuen schlauch eingebaut und gesagt der alte hätte ein loch gehabt den spüler wieder mit heim und eingeschaltet hat einmal getan dann war wieder das selben und wieder hin zur repweratur da haben sie eine kaputte dichtung ausgetauscht ich ihn wieder mit heim und nun bleibt er in der ersten spülphase hängen genau zwichen dem start kreisle und diesm bürstensymbol geräusche macht er dabei keine geräus...
6 - Wasser wird nicht abgepumpt -- Geschirrspüler AEG Favorit Compact 325 i
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser wird nicht abgepumpt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit Compact 325 i
S - Nummer : Typ: 91172-2B
Typenschild Zeile 1 : E-Nr.: 606513019
Typenschild Zeile 2 : F-Nr.: 084 162872
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo ihr,
ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Geschirrspüler.
Er pumpt das Wasser nicht mehr ab. Die Programme laufen durch, das Wasser wird umgewirbelt, also vermute ich das die Umwälzpumpe funktioniert. Wenn das Wasser abgepumpt bzw eingelassen werden soll, brummt die Absaugpumpe laut, jedoch spüre ich am Schlauch das kein Wasser hindurch fliest.

Nun zu meinem Problem, die Küche wurde von meinem Vermieter, nicht ordentlich in eine Einbauküche verbaut. Bedeutet, das holz hat sich etwas ausgedehnt und nun klemmt die maschine fest. Bevor ich sie nun mit gewalt heraus ziehe, wollte ich euch fragen ob das überhaupt notwendig ist.
Wie komme ich an die absaugpumpe? Habe schon alles in inneren der Maschine abgebaut, jedoch weiss ich nicht wie ich unter diese Wanne, die man aus dem Innenraum sieht komme.

Schon mal vielen Dank für alle Tipps
Gruß ...

7 - Trommel dreht sehr schwer -- Wäschetrockner   privileg    compact CD-E
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trommel dreht sehr schwer
Hersteller : privileg
Gerätetyp : compact CD-E
S - Nummer : 114/1161
FD - Nummer : 20
Typenschild Zeile 1 : 030 024-4
Typenschild Zeile 2 : privileg nr.5521
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

hallo,

die trommel meines trochners dreht sich sehr schwer bzw garnicht.

hatte einen techniker angerufen,er meinte,daß sich eine reparatur nicht lohne,da die kondensatoren defekt wären.
mein mann(mechatroniker)meinte,daß das nicht das problem wäre,denn bei minimaler belastung läuft das gerät.

hat jemand eine ahnung,was denn das problem sein könnte ?
der trockner ist baugleich mit AEG EDC 3250

lg doris

[ Diese Nachricht wurde geändert von: juventas7 am  4 Jan 2010 16:07 ]...
8 - kein Wasser -- Geschirrspüler   AEG    Favorit compact 515i
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : kein Wasser
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit compact 515i
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Typenschild Zeile 1 : E.Nr. 606 513005
Typenschild Zeile 2 : F.Nr. 050 152569
Typenschild Zeile 3 : Typ S41 M2M DVG W-M 505

Folgendes Problem, bin gespannt, ob ihr mir helfen könnt.

Wenn ich das Programm starte, läuft der Geschirrspüler. Hört man deutlich. Aber es läuft kein Wasser ein. Von den beiden Leuchten an der Front brennt eine nicht (mit zwei Pfeilen drauf). Dasselbe Symbol ist auf dem Fach fürs Salz. Also hab ich schon Salz nachgefüllt, aber ohne Erfolg. Auch Filter reinigen, Gerät ein- und ausschalten, Sicherung rein und raus (eventuell ist ein Programm nicht ganz zu Ende gelaufen?) - bringt alles nix.

Der Wasserschlauch ist einwandfrei, nicht abgeknickt und es kommt Wasser am Spülbecken (derselbe Leitung).

Was tun? Von einem Tag auf den anderen, kann das sein?



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Se7en am  4 Aug 2009 18:51 ]...
9 - Geschirrspüler AEG Favorit compact 515i -- Geschirrspüler AEG Favorit compact 515i
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit compact 515i
S - Nummer : 606 513 003
FD - Nummer : 110 176 281
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

bei meiner älteren AEG-Spülmaschine sind die Gläser bzw. das ganze Geschirr sehr milchig.
Klarspüler,Salz und Tabletten wurden verwendet.
Siebe wurden gereinigt.
Wer kann mir einen Tip geben.
Bedanke mich schon im voraus.

Viele Grüsse
Gerhard ...


10 - Geschirrspüler AEG Favorit Compact 325i, Öko Favorit 4450 u. baugleiche M -- Geschirrspüler AEG Favorit Compact 325i, Öko Favorit 4450 u. baugleiche M
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit Compact 325i, Öko Favorit 4450 u. baugleiche Modelle
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

:super
AEG Favorit Compact 325i, Öko Favorit 4450 u. baugleiche Modelle

######## Achtung! Vor den Arbeiten Netzstecker ziehen!!!##########

Habe mich einige Tage mit meinem defekten Geschirrspüler(compact 325i) beschäftigen müssen (Wasserüberlauf, zieht kein Wasser) und ihn wieder ans Laufen bekommen.
Vielen Dank an "Ewald4040" u. "Andere" die durch Ihre zahlreichen Tipps dazu beigetragen haben.


Habe hier meine dabei gesammelten Erfahrungen u. Kenntnisse noch mal zusammengefasst ins Forum gestellt.
Denke das, dass eine oder andere auch für baugleiche Geschirrspüler zutrifft !!


Reparatur u. Fehlerbehebung bei:
--------------------------------
Geschirrspüler(GS) holt kein Wasser
Wasser läuft über, in die Bodenwanne
GS pumpt dauernd.


1. GS pumpt dauernd, sobald Netzstecker gesteckt wird.
---------------------------------------------------...
11 - Geschirrspüler AEG Favorit Compact 505 -- Geschirrspüler AEG Favorit Compact 505
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit Compact 505
S - Nummer : 951753
FD - Nummer : 951753
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Guten Tag liebe Leser,

gestern abend stolperte ich durch eine lautes Fiepen angeregt, in die Küche um festzustellen, dass meine Waschmaschine diese Geräusche fabriziert. Nun gut, sowas kommt ja mal vor, bei einem Gerät das schon gut 15 Jahre auf dem Buckel hat. Deswegen konnte ich auch leider weder auf der Vor- noch Rückseite eine Seriennummer oder ähnliches finden.

Ich wollte das Gerät erstmal ausmachen. Ich drehe an dem Knopf und mache so die Maschine aus, und stelle fest, das die Maschine trotzdem noch dieses Geräusch fabriziert. Ein Blick ins Innere zeigt dann, dass die Wasserpumpe wie irre fiept und erst ihre Pumpfunktion einstellt, wenn man den Netzstecker zieht.

Als ob die Maschine spukt


Mit meinen laienhaften Kenntnissen vermute ich, dass es das Steuerelement ist, oder?

VIELEN DANKE FÜR DAS INTERESSIERTE LESEN! ...
12 - Geschirrspüler AEG Favorit Compact -- Geschirrspüler AEG Favorit Compact
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit Compact 515i
S - Nummer : 0731/302555
FD - Nummer : 050 152569
Typenschild Zeile 1 : E.Nr. 606 513005
Typenschild Zeile 2 : F.Nr. 050 152569
Typenschild Zeile 3 : Typ S41 M2M DVG W-M 505
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo und Hilfe!!!

unsere vor 4 Jahren übernommene Geschirrspülmaschine verweigert plötzlich ihren Dienst

Beim Starten des Spülvorgangs kommt zuerst dieses Pumpgeräusch wie immer (ich denke abpumpen), dabei wandert der Drehknopf auf das Reinigungssymbol. Dann passiert einfach gar nichts mehr. ON- und Salz-fehlt leuchtet wie immer (benutzen tabs).

Dreht man den Drehknopf einen Raster weiter, ertönt ein relativ lautes durchgehendes Klackern oder Knattern ähnlich einer Eieruhr, direkt hinter dem Drehknopf (sitz der Elektrik/Elektronik?). Dreht man wieder einen Raster, kommt wieder das Pumpen, noch ein Raster weiter wieder nichts mehr.

Was könnte das sein? Wenn die Elektronik hinüber ist, lohnt überhaupt eine Reparatur, selbst wenn man sie selber machen könnte?

Morgen werde ich mal die generellen Tipps beherzigen...
13 - Geschirrspüler AEG Fovorit Compact 315 -- Geschirrspüler AEG Fovorit Compact 315
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Fovorit Compact 315
S - Nummer : 606513001
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Mein Geschirrspühler (uralt) heizt offensichtlich nicht mehr. Wo finde ich die Heizung bzw. den Temperatursensor? GGf. Wäre ein Bauplan, ein Schaltplan oder eine Explosionszeichnung auch hilfreich. Hat jemand einen Plan???? ...
14 - Super-günstige Leitungsschutzschalter ? -- Super-günstige Leitungsschutzschalter ?
Zu ABB:

Die Pro-M serie (nicht pro-M-compact) ist wirklcih nur mist, ich habe hier 2 3polige B16 die man Manuell kaum ausschalten kann und dabei die Finger schmerzen!
Liegen nur bei mir im Keller und ich kann keinem Kunden diesen mist antuen

Pro-M-Compact ist besser und auch verbaubar. Ich mache alles damit, wo der Preis das wichtigste ist.

Die Siemens N-Serie habe ich auch mal verbaut, und ich weiß nicht was ihr alle habt, im Vergeleich zu den alten ABB ist das doch ein Taum!
Habe bei mit in der Werkstatt auch solche und da wirftes des Öfteren einen (defekte Geräte...) und ich hatte auch noch nie ein Problem damit!

Doepke finde ich auch nicht schlecht, nur leider haben sie keinen guten Berührungsschutz, verbaue ich auch manchmal.

Die neuen Legrand sind auch nicht Schlecht, vom Schalten her wie Moeller und sonst auch recht gut nur die FI gefallen mir nciht so besonders.

Hager ist und war sowieso schon immer zimmlich gut!

Hat eingentlich jemand Erfahrung mit Gewiss/Schupa, die würde ich nämlich zimmlich günstig bekommen?
Wie ist eigentlich AEG und ABL? ...
15 - Geschirrspüler AEG Favorit Compact 325i -- Geschirrspüler AEG Favorit Compact 325i
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit Compact 325i
S - Nummer : Typ: 91172-2B
FD - Nummer : F-NR: 104 171132
Typenschild Zeile 1 : E-NR: 606 513 018
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo erstmal,

ich bin der, der nicht mehr lachen kann. habe schon viel in diesem netten forum gestöbert, aber keine eindeutige lösung gefunden, so schreib ich nun.

meine mir in 13 jahren(eine neue ist trotzdem nicht drin) ans herz gewachsene spülmaschine will auf einmal nicht mehr spülen sondern zicken machen. die fakten:
ca. 15 min nach inbetriebnahme fliegt bei uns die sicherung raus, schalter steht auf dem reinigen-symbol. wenn man etwas wartet, sicherung 1-2 wieder rein macht, dann schafft es die maschine bis zum programm klarspülen, dann fliegt die sicherung wieder raus. beim ersten mal ging dann auch so ein leicht übler, fischiger geruch in der nase *rümpf*. da stimmt doch was nicht!

wieder lachen machen würde mich eine antwort wie z.b. bei dem model lohnt sich eine rep., ursache ganz klar, ersatzteil gibt´s für kleines geld und wer mit dem schraubendreher umgehen kann, kriegt´s selbst hin.

Vielen Dank vorab und hoffnungsvolle Grüße aus Detmold
Herr Je ...
16 - Geschirrspüler AEG Favorit Compact 525 -- Geschirrspüler AEG Favorit Compact 525
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit Compact 525
S - Nummer : 91171-3B
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : E-Nr. 606512111
Typenschild Zeile 2 : F-Nr. 043104279
Typenschild Zeile 3 : ?
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,
hoffe ihr könnt mir helfen. Habe seit geraumer zeit folgendes Problem mit meinem Geschirrspüler
AEG Favorit Compact 525
Typ: 91171-3B
E-Nr.:606512111
F-Nr.:043104279

Das Problem ist das gleiche, welches ich hier im Forum schon im Beitrag "https://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/viewtopic.php?topic=78830&forum=58&pid=497169&zeige=aeghnsdfssp%FClmaschine"
gelesen habe.

Also nochmal kurz zur Fehlerbeschreibung:
nach waschvorgang, - alles ok
irgendwann schaltet sich dann die Pumpe an, obwohl maschine ausgeschaltet ist. und pumpt, und pumpt und pumpt....

Wasser befindet sich in der bodenwanne.

Werde, wie im oben erwähnten beitrag beschrieben, morgen mal die linke seitenwand abnehmen und schauen, ob ich was erkennen kann.
Sollte es so sein wie in den erwähnten Posting, dass das Zulaufventil defekt ist, welches is...
17 - Geschirrspüler AEG Favorit compact 515 i -- Geschirrspüler AEG Favorit compact 515 i
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit compact 515 i
S - Nummer : 606 513003
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo!!

meine AEG-Spülmaschine bleibt beim Reinigen stehen.
Habe schon das Sieb im Frischwasserschlauch gereinigt.
Leider ohne Erfolg.

Wer kann mir helfen???
Bin für jeden Tipp sehr dankbar.

Viele Grüsse
Gerhard ...
18 - Geschirrspüler AEG Favorit Compact 325i -- Geschirrspüler AEG Favorit Compact 325i
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit Compact 325i
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

moin....


ich habe mal wieder ein problem mit dem oben genannten gerät...

also folgendes problem: es wird kein wasser in die maschine eingelassen
hab ein wenig gemessen...das aquastop-ventil und das ventil was am salz-tank sitzt werden nicht angesteuert...so kann kann natürlich kein
wasser in die maschine rein

das programm scheint aber zu laufen...denn der motor der das wasser nach oben befördert läuft

da ich mich nicht genau mit geschirrspülern auskenne kann ich nichts
genaues sagen aber für mich klingt das so als würde es nen schwimmer
geben der den füllstand des wassers anzeigt und der könnte jetzt fehlerhaft melden das genug wasser drin ist

kann mir jemand nen tip geben ob es so einen fühler gibt und wo der sitzt?

könnte auch an dem "programmschaltwerk" liegen

hat einer vielleicht nen schaltplan von der maschine...

...
19 - Geschirrspüler AEG Compact 525i -- Geschirrspüler AEG Compact 525i
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Compact 525i
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ich grüsse euch

Seit 1ner Woche versuche ich das Problem meines Geschirrspülers zu lösen.

Zu Anfang hat er ununterbrochen nur das Wasser abgesaugt.
Zuerst versucht ich mit einem "Saugnapf" versucht Wasser heraus zu bekommen (fragt mich nicht warum ), danach ging ich ins innere des Gerätes, sprich ich habe die Blende an der Front (ganz unten am Gerät) entfernt und reingeguckt.
Oberflächlich schien alles in Ordnung nur am Boden der Maschine stand das Wasser.

Die Sicherung war draussen als ich die Schritte tätigte/getätigt habe

Ich trocknete den Boden der Maschine.
Anschließend ´wieder Sicherung rein, und es war stille

Probehalber lies ich einmal den Geschirrspüler geschirrspülern und es schien alles zu passen.

So...

Seit gestern hat dieser ein anderes Problem -.-

Der Gesc...
20 - SONS AEG Bohrhammer 2000 peumatic compact -- SONS AEG Bohrhammer 2000 peumatic compact
Geräteart : Sonstige
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Bohrhammer 2000 peumatic compact
Chassis : Geräte Nr. 321 091
______________________

Hallo Heimwerker,
ich brauche einen Tipp zum AEG Bohrhammer 2000 compact (ca. Baujahr 1990). Zur Beseitigung eines Kabelbruchs an der Zuleitung habe ich das Motorengehäuse vom Getriebegehäuse getrennt, dabei sprang der Getriebedeckel ein Stück heraus. Bisher ist es mir nicht gelungen, den Getriebdeckel mit den 3 Achsen wieder bündig aufzusetzen, es fehlt nur 1mm, aber der scheint entscheidend zu sein. Meines Erachtens macht der Schaltbügel für die Hammer-Zuschaltung diese Probleme. Wäre schön, wenn jemand das Problem kennt und Erfolg bei der Montage hatte.

Gruß
Manfred ...
21 - Geschirrspüler   AEG    Favorit 525i -- Geschirrspüler   AEG    Favorit 525i
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit 525i
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Mein Geschirrspüler Type AEG Favorit Compact 525i
wäscht das Geschirr nicht mehr sauber.
Das Programm läuft nach dem waschen schnell durch.
Ich denke dass das Wasser nicht mehr warm wird und die
Klappe wo das Mittel drin ist nicht mehr auf geht.
Das ganze Programm ist in 10 min durch.
Wer weiss Rat?
Vielen Dank im Voraus
MfG
Peter

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lucky_Pyt am 30 Okt 2006 14:53 ]...
22 - Geschirrspüler AEG FAVORIT COMPACT 505 -- Geschirrspüler AEG FAVORIT COMPACT 505
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : FAVORIT COMPACT 505
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Leute,
ich habe die Küche von der Vormieterin übernommen und müsste für alles 100,- € bezahlen, nur geht auf ein mal die Spülmaschine nicht. Ich habe noch nichts bezahlt und werde es auch lassen, wenn ich die Reparatur bezahlen muss. Ist mein Problem vielleicht leicht zu beheben und falls nicht was kostet so eine Reparatur?

Ich habe die Maschine wie die letzen Male eingeschaltet, sie macht ein Geräusch, wie immer am Anfang und das wars, mehr passiert nicht, ich kann die auch nicht mehr ausstellen, denn auch dann kommt dieses Geräusch. Ich habe die aus der Steckdose gezogen und alle Filter kontrolliert, alles sauber, hab ein Glas Wasser rein gekippt ud wieder eingesteckt, das Wasser wurde weggesaugt und weiter passierte nichts, außer des Geräusches.
Was soll ich tun, ich habe echt keine Ahnung davon, bitte erklärt mir alles ganz genau. Danke schon mal. LG Olga ...
23 - Geschirrspüler AEG Favorit Compact 325i -- Geschirrspüler AEG Favorit Compact 325i
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit Compact 325i
______________________

hallo,
ich wollte den zu- und den abwasserschlauch verlängern.
hat auch eigentlich ganz gut geklappt.scheint auch alles dicht zu sein.
als ich das zuwasser eingeschaltet habe, rauschte das wasser, und die pumpe machte ganz komische geräusche.irgendwie "gluckert" sie, als ob kein wasser abzupumpen ist.die wanne steht ganz voll und der schalter gibt auch kontakt zum pumpen.muß ich irgendwas entlüften oder so????wie bekomm ich das ding zum abpumpen.
wieso läuft das wasser direkt in die wanne???
gruß phil ...
24 - Geschirrspüler AEG Compact 525 -- Geschirrspüler AEG Compact 525
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Compact 525
______________________

HI,
Ich hab ein kleines Problem,
Meine Spühlmaschine pumpt andauernd,
egal ob sie an oder aus ist, sie hört erst auf, wenn man denn stecker zieht.
Brauche dringend hilfe!
in meinem Haushalt leben 7 Personen!!!
Ich hab ahnung von PCs, aber Küchengeräte sind neuland....
25 - Geschirrspüler AEG Favorit Compact 525i -- Geschirrspüler AEG Favorit Compact 525i
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit Compact 525i
______________________

Hallo an alle,
ich habe leider ein Problem mit meiner (bzw. der in meiner gemieteten
Wohnung, sie gehört zur Einbauküche dazu) AEG Spülmaschine Favorit Compact
525i.

Seit ca. 5 Wäschen wäscht die Maschine das Geschirr nicht mehr richtig. Ich
habe das selbe Programm benutzt, die selben Geschirrspüllertabs, das Salz,
den Klarspüler (das ist auch alles aufgefüllt) und trotzdem wäscht die
Maschine TEILWEISE das Geschirr nicht. Es ist seltsam, dass eben manche
Geschirrstücke sauber werden, andere gar nicht und andere nur teilweise.
Übrigens mit einem anderen Programm hab ich den gleichen Mißerfolg.
Wie gesagt ich hab nichts anderes gemacht als sonst auch und habe diese
Probleme.
Die beiden Siebe sind auch leer und einen Geschirrspülmaschinenreiniger hab
ich auch schon durchlaufen lassen.
Auch ist der Schmutz am Geschirr weder eingetrocknet, noch steht das
Geschirr länger in der Maschine. Das passiert auch, wenn ich täglich spüle.
Das Geschirr steht nicht zu eng aneinander, die Wassersprüharme sind frei
beweglich und das Tab fällt während des Programms auf den Boden und löst
sich auch.
26 - Geschirrspüler AEG Favorit Compact 325i -- Geschirrspüler AEG Favorit Compact 325i
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit Compact 325i
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi!

Bin auf der Suche nach Hilfe hier gelandet und hoffe, daß Ihr mir helfen könnt!

Ich habe folgendes Problem:

Meine Spülmaschine bekommt kein Wasser mehr. Sie läuft einfach trocken. Jedes Programm läuft durch, aber eben OHNE WASSER!

Die Ursache dafür ist, daß das Aquastop-Ventil kein Wasser durchläßt. Es hat keine Stromversorgung!

Ich habe schon folgendes geprüft und meine, daß es als Fehlerquelle ausgeschlossen werden kann:


1. Das Aquastop-Ventil direkt ans Netz angeschlossen. Das Wasser wird in die Seitentasche gedrückt!
2. Das Sicherheitsventil unten in der Bodenwanne überprüft. Sobald der Mikroschalter klickt, läuft auch die Pumpe.


Meine Frage ist: Was kann noch den Wasserzulauf stoppen?

Kann das vielleicht damit zusammenhängen, daß hinten die Anschlüsse verschmorrt sind? Es ist das Anschlußterminal, wo die 6,3mm breiten Stecker draus sind....
27 - Geschirrspüler AEG Compact 515 -- Geschirrspüler AEG Compact 515
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Compact 515
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,
seit ein paar Tagen bleibt die Spülmaschine beim Abpumpen hängen.
* Wenn die Maschine ausgeschaltet ist, dann läuft keine Pumpe.
* Wenn man die Maschine einschaltet, dann pumpt sie ohne Ende ab. Wenn man Wasser in die Maschine kippt, dann ist es nach kurzer Zeit weggepumpt. Die Pumpe funktioniert also.
* Die Wanne ist rappeltrocken.
* Vermutlich ist also der Druckschalter defekt, der den niedriegen Wasserstand erkennt ( Wenn es den ein Druckschalter ist, konnte ja auch ein Schwimmer mit Mikroschalter sein.
* Einer der Druckschalter ist leicht zugänglich. Der Schlauch endet oben in der Einlauftasche. Wenn man reinpustet,dann klackt der Schalter. Wahrscheinlich ist das der Schalter für die Abschaltung beim Einlaufen
* Ein weiterer Druckschalter und ein Mikroschalter scheinen unten in der Wanne zu sein. Nur man kommt praktisch nicht dran. Offenbar muß man die ganze Wanne wegklappen. Dazu muß man aber etliche Kabel und Schläuche abziehen.

Im Moment scheue ich den Aufwand, die Maschine so grundlich zu zerlegen.
Was meint ihr ? Gibt es eine Trick zum Entfernen der Wanne. Ode...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Compact Aeg eine Antwort
Im transitornet gefunden: Compact Aeg


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 34 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 143667548   Heute : 317    Gestern : 14141    Online : 251        16.11.2018    1:16
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.211482048035