AEG Geschirrspüler Spülmaschine Favorit Compact 325i Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
Geschirrspüler AEG Favorit Compact 325i |
|
|
|
|
BID = 518145
Herr Je Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit Compact 325i
S - Nummer : Typ: 91172-2B
FD - Nummer : F-NR: 104 171132
Typenschild Zeile 1 : E-NR: 606 513 018
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
ca. 15 min nach inbetriebnahme fliegt bei uns die sicherung raus, schalter steht auf dem reinigen-symbol. wenn man etwas wartet, sicherung 1-2 wieder rein macht, dann schafft es die maschine bis zum programm klarspülen, dann fliegt die sicherung wieder raus. beim ersten mal ging dann auch so ein leicht übler, fischiger geruch in der nase *rümpf*. da stimmt doch was nicht!
wieder lachen machen würde mich eine antwort wie z.b. bei dem model lohnt sich eine rep., ursache ganz klar, ersatzteil gibt´s für kleines geld und wer mit dem schraubendreher umgehen kann, kriegt´s selbst hin.
Vielen Dank vorab und hoffnungsvolle Grüße aus Detmold
Herr Je
|
BID = 518192
Ewald4040 Urgestein
|
|
Hallo Herr Je
Willkommen im Forum
Heizung durchmessen. Gegen Masse unendlich hoher Widerstand, Widerstand der Heizung ca 21 Ohm.
Gruß,Ewald4040
BID = 518250
|
Äh, äääääh, ewald!!!
also erstmal danke für die superfrühe antwort um 6.11 uhr!
leider hab ich keine kenntnis der materie und auch keine messwerkzeuge für die heizung. weiss nur, dass die noch heizt, also der spülvorgang wurde ordnungsgemäß ("mit heiß") beendet, nachdem ich 4 x den sicherungsschalter wieder umgelegt hatte. hatte im forum was von einem möglichen riss in der heizspirale? gelesen. vermuten sie hier auch soetwas? bitte eine mir als laien verständliche antwort, die erste war für mich arg knapp.
gruß von
herr je
|
BID = 518449
Ewald4040 Urgestein
|
Die Heizung kann einen Masseschluss haben. Jedoch ohne Kenntnis von Messgeräten und deren Handhabung, sowie das grundelementare Wissen, rate ich von einem Eingriff ins Gerät ab.
BID = 518563
|
1. wenn es tatsächlich ein masseschluß ist, kann sowas in der regel repariert werden oder muss etwas ausgetauscht werden(2.unter welchem begriff finde ich das teil im online-shop)?
3.wozu würden sie mir bei diesem gerätetyp und alter raten?
vielen dank
|
BID = 518821
Ewald4040 Urgestein
|
Gerät wurde 1994 gebaut. Also schon ein strammes Alter. Auf Verdacht eine Heizung wechseln würde ich lassen. Messen der Heizung wäre der erste Schritt. Heizung kostet 40,94€ + Mwst. + Versand (AEG) und hat die ETNr. 5023834000.
BID = 519988
|
sicherung ließ sich selbst bei ausgeschaltetem gerät nicht wieder einschalten. ich in den unterschränken am rumkriegen gesehen, dass steckdose und stecker ordentlich verschmort waren. steckdose durch neue ersetzt, verlängerungskabel mit schmorstecker ebfs. gegen neu ausgetauscht. sicherung ließ sich wieder einschalten, spüli ebenso und lief ordnungsgemäß durch. anschließend war die steckdose recht warm. heute nach dem 2. betrieb der spülmaschine, stecker und dose wieder angeschmurgelt, wieder an dem loch, wo das schwarze kabel angeschlossen ist.
was ist da los?
was kann ich tun? (käme übrigens an einen widerstandsprüfer)
zu hilfe. danke
|
BID = 520077
DMfaF Inventar
|
Ab diesem Punkt gehört da ein Fachmann hin. Da hat ein Laie nichts mehr dran zu machen. Es können verschiedene Ursachen sein, die Du nicht, auch bei Mithilfe aus dem Forum, beheben und interpretiren kannst. Überlasse die Arbeit jetzt lieber einem Fachmann, sonst könnte größere Sachen passieren.
Gruß
Bernd
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182394511 Heute : 1707 Gestern : 7548 Online : 719 25.11.2024 10:35 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0218639373779
|