Gefunden für bomann gsp 746 bomann - Zum Elektronik Forum





1 - KlarspülerLampe geht nichtaus -- Geschirrspüler Bomann Gsp 746




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : KlarspülerLampe geht nichtaus
Hersteller : Bomann
Gerätetyp : Gsp 746
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo.
Hab in meiner neuen Wohnung einen
Bomann GSP 746 Geschirrspüler.
Nun leuchtet die Klarspülerlampe, ich habe
Die Bedienungsleitung runter geladen und
Wie beschrieben den Klarspüler aufgefüllt.
Aber die Lampe geht nicht aus und der
Geschirrspüler läuft deshalb auch ned.
Muss ich da was anderes noch machen?
Wenn ja was?

MfG
Mike ...
2 - schnelle blinken und piepen -- Geschirrspüler Bomann GSP 746
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : schnelle blinken und piepen
Hersteller : Bomann
Gerätetyp : GSP 746
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir mit meiner Spülmaschine Bomann GSP 746 helfen. Diese hat fast acht Jahre einwandfrei funktioniert, aber seit kurzem möchte sie nicht mehr.

Wenn ich die Maschine starte kommt nach kurzer Zeit ein mehrmaliges Piepen und es blinkt/flackert die Anzeige "Trocknen", was laut Anleitung bedeutet, dass kein Wasserzufluss besteht. Es gibt jedoch keine Probleme mit dem Wasser. Ich habe auch den Schlauch mal durchgespült. Anfangs konnte man das Problem noch mit der Wahl eines anderen Programms umgehen, inzwischen weigert sich das Gerät aber vollständig. Da ansonsten alles wunderbar funktioniert wäre es schade wenn das Ding auf den Schrott müsste.

An was könnte es denn liegen? Gibt es eine Art Reset?

Timo ...








3 - Spühlvorgang startet nicht -- Geschirrspüler   Bomann    GSP 746
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spühlvorgang startet nicht
Hersteller : Bomann
Gerätetyp : GSP 746
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Huhu Forum,
ich habe folgendes Problem mit meiner Bomann GSP 746 Geschirrspüler.
Wenn das Gerät den Spühlvorgang starten soll, pumpt es wie gewöhnlich restliches Wasser ab. Danach folgt die Füllung mit Wasser bei welcher es schon zum Problem kommt:
Man hört nur Tropfen fließen... Maximal soviele bis der Boden leicht wässrig ist.
Danach blinkt das vorspülen Licht und sie piept manchmal...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.Die Bodenwanne war schoneimal feucht. Mittlerweile konnte man den 'abfluss behälter' wieder ordentlich befestigen.
Kann es sein das ich den Sicherungsschalter einschalten muss? Bzw. Sicherung prüfen? Wenn ja wo ist diese versteckt?
Gruß,
ludipick

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ludipick am 20 Sep 2015 16:48 ]...
4 - Spült nicht. Meldet Fehler. -- Geschirrspüler Bomann gsp 746
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spült nicht. Meldet Fehler.
Hersteller : Bomann
Gerätetyp : gsp 746
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

ich habe die angegebene Spülmaschine. Bisher hat sie normal gearbeitet aber jetzt zickt sie rum. Wenn ich sie einschalte dann blinkt sofort das Licht 2 für Reinigungsgang. Dazu piept es und pumpt ab.

Ich habe schon mal den Abflußschlauf abgemacht um zu schauen ob er verstopft ist aber es war alles ok. Es ist auch normal abgepumpt worden als ich Wasser in die Maschine gekippt habe. Es ist danach praktisch trocken bist runter unter das Sieb. Nur rechts daneben ist noch eine Einbuchtung wo etwas Wasser steht. Ich habe das Wasser auch mal aufgesaugt mit Küchentüchern um zu schauen ob es daran liegt aber es änderte nichts.

Die Anleitung sagt es gibt keinen Fehlercode bei dem nur Reinigung flackert. ... die englische Anleitung hat einen Fehlerpunkt mehr und zwar den um den es geht. Da steht "Overfilled" und "too much water inlet." Die Pumpe schafft aber alles weg, meiner Meinung nach.

Auch das Geschirr rausnehmen hat nichts geändert.

Was kann ich machen?

Danke!
Sebastian ...
5 - Brummt. Keine Spülfunktion -- Geschirrspüler Bomann GSP 746
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Brummt. Keine Spülfunktion
Hersteller : Bomann
Gerätetyp : GSP 746
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit einem Bomann GSP 746 Geschirrspüler. Dieser brummt zeitweise und bleibt im 1. Spülprogramm hängen (LED blinkt) und das Programm läuft nicht weiter.

Bisherige Vorgehensweise der Fehlersuche:
- Aquastop ok (zieht Wasser)
- Wassertasche füllt sich

Der Fehler kommt eher sporadisch. Ich habe einmal das Regenerierventil vom Salzbehälter ausgebaut und siehe da, es hing. Nun ist der Stift mit der Gummispitze samt der Feder ganz heraus gefallen. Ist dies normal, oder benötige ich ein Neues? Ist es wahr, wenn das Regenerieventil geschlossen ist, dass dann die Umwälzpumpe nicht anläuft bzw. blockiert?

Wäre um jeden Hinweis dankbar.

Mit den besten Grüßen.

Tobias ...
6 - Wasseraustritt -- Geschirrspüler Bomann GSP 746
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasseraustritt
Hersteller : Bomann
Gerätetyp : GSP 746
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________


Hallo zusammen,

ich habe hier eine Bomann Geschirrspüler GSP 746. Bei meinem Gerät unten ist die Gummidichung defekt. Nach langer suche habe ich herausgefunden das diese Maschine auch baugleich mit Clatronic ist.
Daher suche ich verzweifelt nach einer Türdichtung für unten. Kennt jemand hier zufällig einen Hersteller / Link der mir weiterhelfen kann. Suche schon seit Tagen finde aber nichts.

Muss kein Orginal sein die Dichtung nur Ihren Job tun.


LG ...
7 - Temperaturfühler -- Geschirrspüler Bomann GSP 746
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Temperaturfühler
Hersteller : Bomann
Gerätetyp : GSP 746
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________



Erst einmal Hallo zusammen!!

Ich habe mir vor einiger Zeit einen Geschirrspüler von Bomann gekauft GSP746 der unerwartet bei der Nr 2 anfing zu Blinken, ich holte die Anleitung heraus und Prüfte alles, dort kam zum Vorschein Temperaturfühler kaputt...


Was ich mich nun frage, wie kann so etwas passieren? sie war nicht voll etc...

Dann würde ich gerne noch erfahren ob man so etwas selber einbauen kann oder, wie teuer es ungefähr wäre es einbauen zu lassen, und ob sich da nicht eine neue Geschirrspülmaschine eher lohnt?

Bin euch sehr dankbar für eure Hilfe ...
8 - Zieht kurz Wasser dann nichts -- Geschirrspüler Bomann GSP 746
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zieht kurz Wasser dann nichts
Hersteller : Bomann
Gerätetyp : GSP 746
S - Nummer : 746082500821N
FD - Nummer : WQP12-9240A
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

eine Freundin von mir hat ein Problem mit oben genannten Geschirrspüler.
Seit heute zieht dieser nur kurz Wasser und das war es dann, allerdings macht er im Programm weiter.
Der Geschirrspüler stand allerdings auch 8 Monate in einem Keller und wurde erst heute wieder angeschlossen.

Nachdem er das Wasser gezogen hat, läuft er weiter. Das komplette Programm läuft durch, allerdings ohne Wasser, was dann doch eher suboptimal ist. Nach ca. 15 Minuten fängt es dann an zu riechen. Wahrscheinlich weil der Durchlauferhitzer noch versucht das Wasser (welches ja nicht da ist) zu erhitzen.

Was soll ich der Freundin nun sagen? Kann man das leicht beheben, braucht sie einen Fachmann oder evtl. sogar einen neuen Geschirrspüler?

Wäre nett, wenn ich schnell eine Antwort bekommen könnte.

Danke schon mal im Voraus!
Gruß
Wishu ...
9 - blinkt & piept -- Geschirrspüler Bomann GSP 746
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : blinkt & piept
Hersteller : Bomann
Gerätetyp : GSP 746
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

ich brauch mal eure Hilfe.

Ich habe von einer Freundin eine Spühlmaschine (Boman GSP 746) geschenkt bekommen. Leider hab ich keine Bedienungsanleitung dazu bekommen.

Auf jeden Fall, fängt die Spühlmaschine an zu pumpen. Dann beginnt sie direkt an zupielen & zublinken. (Das Spühl-Symbol?). Im Innenraum steht kein Wasser. Was könnte das sein?

Danke & LG

Sophie ...
10 - Spühlvorgang blinkt -- Geschirrspüler Bomann GSP 746
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spühlvorgang blinkt
Hersteller : Bomann
Gerätetyp : GSP 746
S - Nummer : 746085102522N
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo
Ich habe ein dickes Problem mit meiner neuen Spühlmaschine.
Als wir sie gekauft haben, hat mein Mann zu und ablaufschlauch verwechselt und die Spühlmaschine hat die Küch unter wasser gestellt. als wir die Schläuche getauscht hatten, hat sie beim einschalten gleich abgepumpt. Leider tut sie aber jetzt auch nichts anderes mehr. wenn ich sie einschalte kommt ca. 30 sec. ein piepton, sie fängt an zu pumpen und die Leuchte "Spühlvorgang" blinkt unentwegt. danach macht sie nichts mehr. Das macht Sie alles bevor ich überhaupt "Start" gedrückt habe.
Kann das was mit dem Aquastop zu tun haben?

Wei ich denke dass das unser Fehler war habe ich skrupel den Kundendienst anzurufen bzw. Angst vor der Rechnung.
bitte um Hilfe ...
11 - Geschirrspüler Bomann GSP 746 -- Geschirrspüler Bomann GSP 746
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bomann
Gerätetyp : GSP 746
S - Nummer : 746081000651
FD - Nummer : WQP12-9240A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

hoffentlich habe ich die richtigen Nummern ausgewählt. Sie standen auf dem Aufkleber seitlich an der Gerätetür.

Die Maschine spült nicht richtig sauber. Gläser haben nach dem Spülgang lauter kleine Punkte auf dem Glas. Desweiteren ist das Wasser des Klarspülganges teilweise leicht rötlich, also nicht richtig sauber. Laut Handbuch führt das Gerät nach dem Reinigungsgang keinen Zwischenspülgang durch, sondern geht direkt in den Klarspülgang. Die Vorgängermaschine und auch alle anderen Spüma, dich ich kenne, machen mindestens einen Zwischenspülgang mit frischem Wasser, teileise sogar zwei. Nun meine Frage: ist es möglich, die Programmierung der Maschine so zu ändern, daß sie einen Zwischenspülgang einschiebt?

Grüße Falk ...
12 - Geschirrspüler Bomann GSP 746 -- Geschirrspüler Bomann GSP 746
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bomann
Gerätetyp : GSP 746
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

habe einen Geschirrspüler Bomann GSP 746 gekauft. Nach Einbau stellte ich mit Erschrecken fest, der klingt wie ein startendes Flugzeug. Die Geräuschkulisse ist unglaublich! Man hört praktisch jeden Wassertropfen, der innen gegen den Bottich klatscht. Nun meine Frage, ist da mit Dämmmung etwas auszurichten (der Bottich besteht aus gaaanz dünnem Blech). Eventuell Antidröhnmatten aus dem Kfz-Bereich?

Grüße famax ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Bomann Gsp 746 eine Antwort
Im transitornet gefunden: Bomann Gsp 746


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181013316   Heute : 7038    Gestern : 10870    Online : 305        28.4.2024    12:39
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0242111682892