Bomann SpüMa gsp 746

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Spült nicht. Meldet Fehler.

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:35:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      


Autor
SpüMa Bomann gsp 746 --- Spült nicht. Meldet Fehler.
Suche nach Bomann gsp 746 Bomann 746

    







BID = 892863

Xasu

Gerade angekommen


Beiträge: 16
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spült nicht. Meldet Fehler.
Hersteller : Bomann
Gerätetyp : gsp 746
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

ich habe die angegebene Spülmaschine. Bisher hat sie normal gearbeitet aber jetzt zickt sie rum. Wenn ich sie einschalte dann blinkt sofort das Licht 2 für Reinigungsgang. Dazu piept es und pumpt ab.

Ich habe schon mal den Abflußschlauf abgemacht um zu schauen ob er verstopft ist aber es war alles ok. Es ist auch normal abgepumpt worden als ich Wasser in die Maschine gekippt habe. Es ist danach praktisch trocken bist runter unter das Sieb. Nur rechts daneben ist noch eine Einbuchtung wo etwas Wasser steht. Ich habe das Wasser auch mal aufgesaugt mit Küchentüchern um zu schauen ob es daran liegt aber es änderte nichts.

Die Anleitung sagt es gibt keinen Fehlercode bei dem nur Reinigung flackert. ... die englische Anleitung hat einen Fehlerpunkt mehr und zwar den um den es geht. Da steht "Overfilled" und "too much water inlet." Die Pumpe schafft aber alles weg, meiner Meinung nach.

Auch das Geschirr rausnehmen hat nichts geändert.

Was kann ich machen?

Danke!
Sebastian

BID = 892864

123abc

Schreibmaschine



Beiträge: 2188
Wohnort: Hamburg

 

  

Eventuell Wasser in der Bodenwanne.
Ein Schwimmer schaltet daher die Pumpe dauerhaft ein um vor einen Wasserschaden zu schützen.
"Overfilled" und "too much water inlet." deutet auch darauf hin.

123abc


BID = 892867

Xasu

Gerade angekommen


Beiträge: 16


Zitat :
123abc hat am  6 Jul 2013 19:27 geschrieben :

Eventuell Wasser in der Bodenwanne.
Ein Schwimmer schaltet daher die Pumpe dauerhaft ein um vor einen Wasserschaden zu schützen.
"Overfilled" und "too much water inlet." deutet auch darauf hin.

123abc


Allerdings habe ich ja schon das Gitter aufgemacht, den Filter raus usw. Da steht vor dem Eingang der Pumpe kein Wasser. Daneben ist ein Streifen da steht etwas Wasser drin, aber wie gesagt, auch wenn ich das entferne geht das Problem nicht weg.
Wo ist denn der Schwimmer? Eventuell ist er festgehakt?

BID = 892882

123abc

Schreibmaschine



Beiträge: 2188
Wohnort: Hamburg

Wasser in der Bodenwanne bedeutet nicht das im Gerät noch Wasser steht.

Die Bodenwanne ist unter dem Gerät.

Meistens kommt man über die linke Seitenwand an die Bodenwanne.

123abc

BID = 892951

Xasu

Gerade angekommen


Beiträge: 16

Ich habe jetzt die Seitenwände abgeschraubt und gesehen dass in der Bodenwanne wirklich etwas Wasser steht. Ich habe Wasser reingegossen um zu sehen wo es undicht ist aber damit konnte man es nicht erkennen. Dann habe ich das Wasser entfernt und die Maschine hat aufgehört mit dem Fehler. Danach habe ich ein Programm gestartet und dabei zugeschaut wo das Leck ist. Es ist genau in der Mitte des Bodens, ich glaube da wo der untere Propeller mit Wasser versorgt wird. Wenn dort Wasserdruck herrscht dann spritzt das Wasser geradezu direkt am Metallboden seitlich raus. Ist also ziemlich undicht.
Ich sehe nicht wirklich wie man das abbauen könnte. Es sieht aus wie wenn das alles Einzelanfertigungen aus Plastik sind.
Bin ich jetzt aufgeschmissen? Fachmann anrufen?

BID = 892960

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

Mach doch mal ein paar richtig scharfe Fotos von allem

BID = 892964

Xasu

Gerade angekommen


Beiträge: 16

Ok, hier das Foto von unten: Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - i.imgur.com
Man sieht Wassertropfen am Metall hängen und die Spiegelungen im Metall. Das Wasser kommt direkt zwischen Metall und weißem Plastikteil rausgespritzt.
Und eines von dem Propeller in der Kammer selbst: Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - i.imgur.com

BID = 892965

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

Fotos bitte hier hochladen.

BID = 892966

Xasu

Gerade angekommen


Beiträge: 16

Kannst du die nicht sehen? Ich will nicht noch mal mein Handy holen und alles hochladen.

BID = 892967

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

Die will keiner von dubiosen Seiten sehen.

Wenn du keine Lust hast, habe ich irgendwie auch keine mehr....

[ Diese Nachricht wurde geändert von: derhammer am  7 Jul 2013 18:26 ]

BID = 892978

Xasu

Gerade angekommen


Beiträge: 16

Ich weiß zwar nicht was du für ein Problem mit imgur.com hast, schließlich ist das praktisch eine Standardseite für Bilder die man in Foren posten will aber gut.
Normalerweise werden die Bilder auch richtig angezeigt und nicht nur verlinkt. In der Vorschau war das noch so. Komische Foreneinstellung.
Egal, extra für dich noch einmal das Ganze.
Oh man... jetzt darf ich die Bilder auch noch mit einem Bildbearbeitunsgprogramm verkleinern. Man kann es auch umständlich machen...







BID = 892979

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

Behälter auf Lochfraß in dem Bereich geprüft?

BID = 892982

Xasu

Gerade angekommen


Beiträge: 16


Zitat :
derhammer hat am  7 Jul 2013 21:42 geschrieben :

Behälter auf Lochfraß in dem Bereich geprüft?


Das Metall selbst ist in ziemlich gutem glänzenden Zustand wie man auch sehen kann. Ich denke eher das Plastik ist undicht geworden. Der Propeller selbst wackelt auch ein wenig, so dass es ungewöhnlich aussieht.
Was Wasser spritzt direkt zwischen Plastik und Metallboden raus, ganz gerade seitlich am Metall.

Wird nur mit solchen neuen Plastikteilen gehen oder?

BID = 892986

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

Kompletten Plastikhalter erneuern

BID = 893001

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

Sind die schw. Kunststoffschläuche noch dicht?


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688465   Heute : 4359    Gestern : 12674    Online : 658        29.3.2024    10:35
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0981349945068