Gefunden für bell packard - Zum Elektronik Forum









1 - Zeigt nur manchmal ein Bild -- Notebook Packard Bell EasyNote LM98
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : LapTop
Defekt : Zeigt nur manchmal ein Bild
Hersteller : Packard Bell
Gerätetyp : EasyNote LM98
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Liebe Kollegen.

Habe da ein kleines - großes Problem mit meinem Notebook

und zwar, das Notebook hat meine Freundin bis jetzt genutzt gehabt, letzte Woche wollte sie Ihn Einschalten und es kam kein Bild.

Nun ja, habe ihn mal aufgemacht und geschaut was ich so machen kann, normalerweise Arbeite ich mit Desktop PC´s weswegen ich mich hier vielleicht ein Bisschen Dumm anstelle .
Auf jeden Fall, versucht habe ich bisher folgendes:

Bios Resetet - (nach dem Reset hat er einmal Bild angezeigt)

Monitor mit Angeschlossen, 1x per VGA, 1x per HDMI (zeigt auch kein Bild am Monitor extern)

Anderes Display direkt angeschlossen ans Flachband (kein Bild)

Nun hätte ich nach dem Bios Reset nicht einmal Bild gehabt, würde ich denken das wohl leider Graka etc. kaputt ist, aber der Laptop fuhr danach 1x ganz normal hoch, nach dem Neustart aber leider eben nicht mehr.

Vllt sind ja hier ein paar Leute vom Fach die sich mehr mit Laptops auseinander...





2 - Mainboard Diode defekt -- Mainboard Diode defekt
Hallo.

Ich habe hier ein Mainboard von einem Packard Bell Laptop.
Da ist eine Diode defekt (Kurzschluss am Stromeingang).
Es handelt sich wahrscheinlich um eine Suppressor Diode die zum Schutz vor Überspannung am Stromeingang verbaut ist.

Leider kann ich nichts mit der aufgedruckten Bezeichnung (PJ986LV) anfangen. Google spukt nichts brauchbares aus.

Das Netzteil liefert 19 V und 4,74 A.

Es handelt sich um das Teil DT1 auf dem Bild.
Die SMD Diode ist etwa 3mm lang.

Kann mir jemand sagen was ich da als Ersatz einlöten könnte?

...








3 - Kontaktfehler -- Packard Bell Laptop
Geräteart : Sonstige
Defekt : Kontaktfehler
Hersteller : Packard Bell
Gerätetyp : Laptop
Chassis : Plastik
______________________

Hallo Forum!

Bin neu und bräuchte mal bitte Euren guten Rat bzgl. Hohlstecker und Steckverbindungen.

Das Netzteil meines Laptops macht Probleme. Konkret ist der Übeltäter der Hohlstecker (Wackelkontakt). Möchte Ihn ersetzten, ohne ein teures neues Netzteil zu kaufen.

Meine problem: Kann ich jeden Hohlstecker mit den erforderlichen Maaßen benutzen?

Meine Abmessungen sind:
Durchmesser Außen:5,5 mm
Durchmesser Innen: 2,5 mm
Steckerlänge: 12 mm

Original Hohlstecker:
Bild eingefügt

Folgende Buchse ist im Laptop verbaut:
klick

Kann ich hier nun jeglichen Stecker verwenden, der die selben Maaße hat wie der originale Hohlstecker? Oder gibt es aufgrund der speziellen Bauart schwierigkeiten mit dem Kontakt?

Vielen Dank Euch schon im Vorraus
4 - Mainboard Defekt -- Notebook Packard Bell Easynote MV61-005
Geräteart : LapTop
Defekt : Mainboard Defekt
Hersteller : Packard Bell
Gerätetyp : Easynote MV61-005
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Bei meinem Laptop ist das Mainboard defekt. Es ist das Hannstar J MV 4.

Auf der Platine ist ein Teil durch gebrannt. Es ist ein ganz kleines rechteckiges Teil. Ca. 1,5mm x 2,5mm. Ich bin mir nicht sicher was es genau ist. Evntl. eine Diode ?

Jedenfalls ist das Plastik von der Platine selber auch schon etwas verbrannt. Kann man so etwas noch reparieren ?


LG

iguana ...
5 - Keine Funktion, Anschaltprobl -- Festplattenrecorder Packard Bell Easy HDD 250GB
Geräteart : Festplattenrecorder
Defekt : Keine Funktion, Anschaltprobl
Hersteller : Packard Bell
Gerätetyp : Easy HDD 250GB
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forum,

habe folgendes Problem mit o.g. Festplattenrecorder:

Nach dem Einstecken des Netzsteckers läuft kurz der Lüfter an, ich bin auch der Meinung kurz die HDD,die Netz-LED leuchtet kurz grün um dann rot für Stand-By zu leuchten. Soweit gut. Nun reagiert allerdings nichts mehr, weder über Fernbedienung noch über An/Aus-Schalter ist irgend eine Reaktion zu verzeichnen.
Habe die Festplatte mal in ein externes Gehäuse gebaut, wird am PC erkannt, also schließe ich einen Defekt der HDD aus (richtig ?).

Was könnte der Fehler sein und wie begebe ich mich auf weitere Suche ?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß Volker ...
6 - Defekt oder nicht? Verfärbt. Fehler! -- Samsung bzw. Packard Bell    LTN156 - PB TJ-65
Geräteart : Sonstige
Defekt : Defekt oder nicht? Verfärbt..
Hersteller : Samsung bzw. Packard Bell
Gerätetyp : LTN156 - PB TJ-65
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe User....

ich habe ein Problem mit meinem Packard Bell Notebook.
Modell: TJ-65 etc.

Dort ist ein Samsung LTN156-AT02 verbaut.

Ich habe nur einen Fehler gemacht und zwar habe ich das Displaykabel verkehrt herum in das Mainboard gesteckt. Paff ... Display defekt. Chip hinten durchgebrannt, nun nur noch weißes Bild.

Ok ... dachte ich mir bestell ich ein "neues" bzw. kompatibles Display.

Habe nun ein AUO Display B156XW02.

Ja, dieses Display wird allerdings falsch dargestellt. Zu erst wahren nur wenige Fehler da, aber nun richtig!
Siehe Bild. Alles was weiß ist, ist blau! Keine anderen Farben, in WIN7 manchmal grüne Streifen.

_______
Meine Frage ist eigentlich war das Display doch nix für das NB, oder ist das Mainboard so defekt, dass es das neue Display direkt geschrottet hat?
Außerdem, über meinen HDMI Port bekomme ich einwandfreies Bild!


MfG
Hilfe05

[ Diese Nachricht wurde geänd...

7 - Bios-Ram tot,kann das sein? -- Bios-Ram tot,kann das sein?

Zitat :
DonComi hat am  9 Sep 2010 14:30 geschrieben :
Nach dem Abspeichern der Einstellungen hilft nur ein BIOS-Reset

Korrekt!

Zitat :
Gibt es Fehlermeldungen und/oder Piepsequenzen?

nach dem reset piepst er zweimal kurz,und will dann das ich die defaults lade oder ins Setup gehe,nach abspeichern und Neustartversuch tut sich ausser einem blinkenden Cursor auf sonst schwarzem Bildschirm nix mehr


Zitat :
Es gibt aber auch andere Möglichkeiten, z.B. dass im BIOS-Programm ein Bit umgekippt ist und die Firmware jetzt nicht mehr richtig funktioniert.

ICh wollt es ja ver...
8 - geht nicht an--Hilfe -- LCD TFT Packard Bell TFT 22
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : geht nicht an--Hilfe
Hersteller : Packard Bell
Gerätetyp : TFT 22"
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallöchen,
habe folgendes Problem mit dem Packard Bell Maestro 221W. Als er schon nicht mehr richtig funktionierte änderte sich ständig die Bildschirmauflösung in ziemlich verwirrende Auflösungen,z.B. 350x480 das Bild wurde überhaupt nicht mehr richtig angezeigt und manchmal waren auch wirre Zeichen zu sehen. Selbst mit dem Einstellen über das Menü klappte es nicht mehr, zwar änderte sich das Bild in den gewünschten Modus aber nach wenigen Sekunden spielte er wieder verrückt.
Jetzt lässt er sich garnicht mehr Einschalten, bzw. eim einstecken des Netzkabels leuchtet die Blaue LED konstant, etwas heller als sonst, man kann auch nichts mehr über die Tasten schalten. Die LED wechselt auch nicht von Blau auf Gelb. Ich nehme mal an das das Bios NT68F633LG defekt ist, andere Bauteile würde ich ausschließen und hab auch schon alles durchgemessen, selbst die Spannungen von der Netzplatine stimmen.
Hat jemand von euch eine Idee was man da machen könnte?

Gruß PD

Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswege...
9 - Videorecorder Packard Bell Easy HDD-recorder 80 -- Videorecorder Packard Bell Easy HDD-recorder 80
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Packard Bell
Gerätetyp : Easy HDD-recorder 80
Chassis : P/N C401360000
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo Leute

Suche für oben genannten Recorder einen Schaltplan nur SNT.
Das ist so gründlich abgeraucht, das mehrere Widerstände und der Transistor unkenntlich geworden sind.

danke


P.S. Die Suchfunktion habe ich schon bemüht, leider ohne Erfolg...

...


10 - LCD TFT Hyundai LM50A -- LCD TFT Hyundai LM50A
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Hyundai
Gerätetyp : LM50A
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo,

für o.a. Monitor suche ich zwei Ersatznetzteile (eins als Ersatz für ein defektes, ein zweites, damit nicht immer unter der Tisch gekrabbelt werden muß, wenn der Monitor am Alternativstandort betrieben werden soll).

Vielleicht weiß jemand von den Monitorspezialisten, wo so etwas zu bekommen ist:

Netzteilhersteller: C&C Tech Co. LTD
Netzteiltyp: CE92HM (da gibt es wahrscheinlich verschiedene Untertypen mit unterschiedlichen Ausgangsströmen, daher nachfolgend auch noch die Daten)
Output 1,4: 12VDC 2A
Output 3,6: 5VDC 2A
Ground 2,5
(Die Zahlen beziehen sich auf die Pins des 6pol Mini-Din-Stecker)

Auch eine Adresse für Hyundai - MONITOR - Ersatzteile könnte hilfreich sein (bei Google lande ich immer bei den KfZ-Teilen), eventuell auch für Packard Bell, da dieses Netzteil anschenend auch dort Verwendung gefunden hat.

Wer immer etwas weiß - bin für jede Hilfe dankbar.

MfG Rhophi ...
11 - LCD TFT Packard Bell CT500 15'' -- LCD TFT Packard Bell CT500 15''
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Packard Bell
Gerätetyp : CT500 15''
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Bildschirm geht nach 10 sec. in Standbymode.
Ist mittels ON/OFF Taste für weitere 10 sec. zu erwecken

Ziehen vom Bildschirmkabel ergibt dauerhaft "No signal available"

Kein Ausfall dabei?????

Kabel ausgetauscht, erfolglos
CPU getauscht, erfolglos ...
12 - LCD TFT Packard Bell FT700 -- LCD TFT Packard Bell FT700
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Packard Bell
Gerätetyp : FT700
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, ich habe den monitor 17“ TFT-Monitor Packard Bell FT700, der einfach während des arbeitens aus ging, es leuchtete weder die grüne noch die orangene led, nur wenn ich den stecker in gesteckt habe, ging die grüne led für 2 sek an und diekt wieder aus, ich habe den monitor geöffnet und gesehen das ein elko kaput war der mit der bezeichnung c 818 10 Volt 1000uF habe diesen ausgetauscht und habe den monitor eingeschaltet, er lief zwar nur ich habe keine hintergrund beleuchtung, die röhren habe ich mit einen anderen Inverter getestet und sie funktionieren, da ich nicht weiss wie ich den inverter testen bzw prüfen kann habe ich mich entschlossen hier mal zu posten.

MfG

Sascha Maisch ...
13 - [Packard Bell L17P] TFT : Kein Bild -- [Packard Bell L17P] TFT : Kein Bild
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Packard Bell
Gerätetyp : L17P
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Habe Probleme mit diese TFT-Monitor (Packard Bell, L17P), und habe folgendes getestet :

1) Ohne VGA-Kabel
Monitor eingeschaltet, und bekomme sofort eine Meldung auf Schirm : Warnung Keine Eingangssignale

2) VGA-Kabel am PC
Monitor schaltet ein von standby. Trotzdem bekomme ich nichts auf Schirm zu sehen. Also, nur die CCFLs schalten ein.
Wenn ich die VGA-Kabel los ziehe, bekomme ich eine Meldung, das der Monitor im standby-mode schaltet. Und die Monitor schaltet sich dan tatsächlich aus.
(Beim frischen Windows wird der Monitor "erkennt" => ein Treiber wird installiert)

Also, es ist kein Inverter-Problem, entweder eine Powerproblem. Es scheint als gibt es eine Problem zwischen VGA-konnektor und die GM2126-IC. Weil, Menu der Schirm arbeitet auch normal, aber nur wen der Monitor mit PC verbunden ist. (Man kann alles einstellen, aber man sieht nichts)

Und hier gibt es Fotos dabei :

Ganze Platine


Platine, linksoben


Einer der mir sagen kann was los ist ?

P.S. Meine Entschuldigungen für meine schle...
14 - Notebook von Plus im Schnelltest bei Stiftung-Warentest -- Notebook von Plus im Schnelltest bei Stiftung-Warentest
COMPUTER + TELEFON
Notebook von Plus im Schnelltest
Sparmodell mit Einschränkungen

Mit einem Notebook für 699 Euro versucht Plus in dieser Woche, Kunden in die Filialen zu locken. Dafür gibt es ein Gerät der Marke Packard Bell mit etwas betagterem Mobile AMD Sempron-Prozessor auf einer Hauptplatine mit integriertem Grafikprozessor ohne eigenem Speicher. Rekordverdächtiges Rechentempo ist da sicher nicht drin. Für Surfen, Tippen und DVD-Gucken sollte die Leistung locker reichen. Der Schnelltest klärt, was das Notebook aus dem Plus-Angebot kann.
Zur vollständigen Meldung»
http://www.nl.test.de/newsletter2/o.....79303


Impressum
Herausgeber und Verlag:

STIFTUNG WARENTEST
Anschrift: Lützowplatz 11-13
10785 Berlin
Telefon: (030) 26 31-0
Telefax: (030) 26 31-27 27
E-Mail:     email (äht) stiftung-warentest.de (automatisch editiert wegen spamgefahr)   

USt-ID-Nr.: DE 1367 2...
15 - Monitor Packard Bell 1512SME -- Monitor Packard Bell 1512SME

Geräteart : Bildröhren Monitor
Hersteller : Packard Bell
Gerätetyp : 1512SME
FCC ID : H4ICM15006
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop ...
16 - LCD TFT PAckard Bell SlimView 727 (and 517) -- LCD TFT PAckard Bell SlimView 727 (and 517)
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : PAckard Bell
Gerätetyp : SlimView 727 (and 517)
Chassis :
FCC ID :
Kenntnis : Artverwander Beruf
______________________

I've these PB SlimView 727 (and 517) monitors with broken powersupply module. Most component values I can read but ZD1 and R6 are unknown.
Any schematics for the powersupply module:
C&C TECH CO., LTD
Model: CE92HM03
Output: 12V @ 2.3A and 5V @ 3.5A

Harm...
17 - Monitor Belinea 105540 -- Monitor Belinea 105540
Habe ein ähnliches Problem mit einem Packard Bell 3020 (sollte baugleich sein mit Belinea 105540, CM1764MCLR)

Bei mir reagiert er gar nicht auf die Bildbreite, Kissenverstellung und Trapezverstellung. Habe auch noch nicht den richtigen Plan gefunden. Nur einen von einem CM1766, aber der ist nicht identisch.

...
18 - Monitor Packard Bell 7480 -- Monitor Packard Bell 7480
Geräteart : Monitor
Hersteller : Packard Bell
Gerätetyp : 7480
Chassis : CA-54
FCC ID : BEJCP771A
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,Ich habe einen Packard Bell Montor 17 Zoll mit fest intrgierten Lautsprechern.Bin soweit zufrieden mit dem Monitor ,habe aber seid kurzem folgendes Problem:Der Bildschirm zeigt alles an und dann sieht der es auf einmal dunkler aus (Bläulich),manchmal geht es von alleine weg,manchmal hilft auch ein Klaps auf dem Monitor.Mann kann ja sämtliche Einstellungen am Monitor an der Vorderseite Vornehmen unter anderen auch das RGB Farbsignal .Ich habe das Gefühl als würde das R Signal nicht immer funktionieren.Habe den Monitor schon von Innen her komplett ausgesaugt,soweit möglich.Manuelles zusätzliches entmagnetisieren scheihnt zu gehen.

Kann man mir igendwie helfen?(Vielleicht kleiner Fehler oder nur Nachjustierung)

P.S Im Monitor weisen mehrere Etikette darauf hin das es sich wohl um ein Monitor der Firma LG handelt....
19 - Suche Sii141CT80 (or Sii141BCT80) -- Suche Sii141CT80 (or Sii141BCT80)
My Packard Bell SlimView S530 LCD monitor has a defective chip:
Sii141CT80, PanelLink Digital Receiver
internally RX+ and RX- inputs are shorted.

Where can I buy:
Sii141CT80
or
the newer B-version: Sii141BCT80

Which other monitor does use the Sii141CT80??

Harm
The Netherlands


[ Diese Nachricht wurde geändert von: hrijswijk am  3 Jun 2004 14:01 ]...
20 - Monitor Packard Bell ? -- Monitor Packard Bell ?
Geräteart : Monitor
Hersteller : Packard Bell
Gerätetyp : ?
Chassis : ?
FCC ID : ?
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Ich habe seit langem einen Packard Bell Monitor 19", und meine Frage lautet ob mir jemand helfen könnte???

Wenn ich ihn einschalte dauert es ein bisschen (nach lust und laune) bis er anfängt zu spinnen. Das heisst das bild verzerrt total in die Breite und lässt sich nicht mehr breiter oder enger machen!

Ich habe gehört es sei eine kalte lötstelle, und ich braüchte event. auch schaltplan dafür.

Wo finde ich diese "kostenfrei" und wo lese ich die daten meines monitors ab ( hersteller seriennummer typ ....) wie sehen diese aus?

Kennt jemand diesen fehler????

Bitte um weiterhilfe!!!! ...
21 - Monitor packard bell a720 -- Monitor packard bell a720
Geräteart : Monitor
Hersteller : packard bell
Gerätetyp : a720
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

suche ein schematic fur repair pincushion/width...
22 - Monitor Packard Bell 17" -- Monitor Packard Bell 17
Geräteart : Monitor
Hersteller : Packard Bell
Gerätetyp : 17
Chassis : März 2000
FCC ID : ???
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter, Ozilloskop
______________________

Folgendes lustiges Bildsymptom zeigt sich reproduzierbar
nach jedem Einschalten für 60 - 80 Sekunden:
Die linke Bildseite wird von einem ausgefranstem
Trauerrand von etwa 20 mm überdeckt.
Wie geschrieben, nach weniger als zwei Minuten
ist der Spuk vorbei.
Mit Kältespray war im controller-prozessorbereich
nichts zu erreichen.
Z.z. ausgeprägtes Stirnrunzeln.
Jede Vermutung wird dankbar aufgenommen....
23 - Zeilentrafo für Packard Bell Monitor 7480 -- Zeilentrafo für Packard Bell Monitor 7480
Hallo, ich suche schon seit einiger Zeit einen Zeilentrafo für meinen Packard Bell Monitor, das Gerät ist zwar schon 98 gekauft worden, aber war nicht gerade billig. Ich hatte das Gerät fast 1 3/4 Jahr zur Reparatur, leider erfolglos kein Zeilentrafo. Nun mache ich micht selbst auf die Suche nach dem Trafo. Ich habe nur eine Nummer auf dem Trafo, weiß jemand Bescheid wie man oder wo man so einen Trafo findet. Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar.

Grüße Dani...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Bell Packard eine Antwort
Im transitornet gefunden: Bell Packard


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 34 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 29 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 167159451   Heute : 17422    Gestern : 19922    Online : 710        2.7.2022    22:41
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0321300029755