bzw. Samsung Packard Bell LTN156 - PB TJ-65

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Defekt oder nicht? Verfärbt. Fehler!

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
Samsung bzw. Packard Bell LTN156 - PB TJ-65 --- Defekt oder nicht? Verfärbt. Fehler!
Suche nach Samsung Packard Bell

    










BID = 724546

Hilfe05

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Mainz
 

  


Geräteart : Sonstige
Defekt : Defekt oder nicht? Verfärbt..
Hersteller : Samsung bzw. Packard Bell
Gerätetyp : LTN156 - PB TJ-65
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe User....

ich habe ein Problem mit meinem Packard Bell Notebook.
Modell: TJ-65 etc.

Dort ist ein Samsung LTN156-AT02 verbaut.

Ich habe nur einen Fehler gemacht und zwar habe ich das Displaykabel verkehrt herum in das Mainboard gesteckt. Paff ... Display defekt. Chip hinten durchgebrannt, nun nur noch weißes Bild.

Ok ... dachte ich mir bestell ich ein "neues" bzw. kompatibles Display.

Habe nun ein AUO Display B156XW02.

Ja, dieses Display wird allerdings falsch dargestellt. Zu erst wahren nur wenige Fehler da, aber nun richtig!
Siehe Bild. Alles was weiß ist, ist blau! Keine anderen Farben, in WIN7 manchmal grüne Streifen.

_______
Meine Frage ist eigentlich war das Display doch nix für das NB, oder ist das Mainboard so defekt, dass es das neue Display direkt geschrottet hat?
Außerdem, über meinen HDMI Port bekomme ich einwandfreies Bild!


MfG
Hilfe05





[ Diese Nachricht wurde geändert von: Hilfe05 am  3 Nov 2010 18:40 ]

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 33 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 166329727   Heute : 1282    Gestern : 20685    Online : 387        17.5.2022    3:30
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
3.13466596603