Gefunden für bauknecht nbo bauknecht - Zum Elektronik Forum





1 - Wasser Läuft aus der Tür -- Geschirrspüler Bauknecht GSF3154DWS




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser Läuft aus der Tür
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF3154DWS
S - Nummer : 111389 ???
FD - Nummer : 854615401310 ???
Typenschild Zeile 1 : Typ NBO/2
Typenschild Zeile 2 : DVWG M569E
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo ins Forum,
habe mir schön öfter hier Hilfe holen können (Dank an Alle die hier so fleißig antworten und Tipps geben!).
Aber nun habe ich mich angemeldet um eine gezielte Frage zu unserem GS zu stellen.
Der Vollständigkeit hole ich etwas aus.
Am Sonntag lief das Wasser aus unserem Spülbecken in der Küche nicht mehr ab. Darauf hin hatte meine Frau den Abfluss mit dem Abflusspömpel wieder gängig gemacht. Am Nachmittag hatte sie dann die Spülmaschine angeschaltetet. Die Maschine lief bis zur Mitte des Programm 4 und der Wählhebel stand dann, und pumpte nicht mehr ab.
Dann hatte meine Frau auch hier den Pömpel eingesetzt, da sie annahm, dass sich da auch was verstopft hatte. Hatte aber keinen Erfolg damit.

Als ich nach Hause kamm, hatte ich, ach Stecker raus und Wasser zu, die Laugenpumpe (E-Teile#: 4300) ausgebaut und festgestellt, dass die Gummischeibe, die als...
2 - Läuft nicht weiter -- Geschirrspüler Bauknecht NBO
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Läuft nicht weiter
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : NBO
S - Nummer : GSI 2352
FD - Nummer : DVGW M 460 E
Typenschild Zeile 1 : 101975
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

bin neu hier, weis nicht ob ich bis hierhin alles richtig gemacht habe.

Habe eine Bauknecht Geschirrspüler GSI 2352 Öko als Ausstellungsgerät gekauft.
Wasser holt sie, Wasser pumpt sie ab, aber im normalen Programm bleibt sie stehen.
Wenn ich sie dann aufmache steht in der Bodenwanne ca. 4cm Wasser, welches wohl auch kalt ist.
Ergo tippe ich mal auf die heizung, genaues weis ich aber nicht.
Hoffe mir, und meiner Maschine kann geholfen werden.

Danke ...








3 - Spülmittklappe o. Ansteuerung -- Geschirrspüler Bauknecht GSI 3348 SL
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spülmittklappe o. Ansteuerung
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSI 3348 SL
S - Nummer : ? 8546 348 01640 33 9541 002876
FD - Nummer : ??
Typenschild Zeile 1 : GSI 3348/1 SL/IN
Typenschild Zeile 2 : TYP:NBO/2
Typenschild Zeile 3 : DVGW M569E
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo, die Spülmittelklappe an meiner Bauknecht 3348 SL öffnet nicht. Ich habe die ausgebaute Spülmittel/Klarspül-einheit direkt am Magneten der Klappe angesteuert (Spannung an die zwei Kontakte angelegt), da funktioniert sie. Gehe also davon aus, daß sie von der Elektronik bzw. der Drehschaltuhr nicht angesteuert wird. Die Steckverbinder an den beiden Kontakten waren fest darauf, nichts locker. Wie kann ich denn weitersuchen, oder muß man davon ausgehen, daß auf jeden Fall die Programmschaltuhr defekt ist ? ...
4 - Spülmittelklappe ohne Ansteue -- Bauknecht GSI 3348 SL
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Spülmittelklappe ohne Ansteue
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSI 3348 SL
S - Nummer : ? 8546348 01640339541002876
FD - Nummer : ??
Typenschild Zeile 1 : GSI 3348/1 SL/IN
Typenschild Zeile 2 : TYP: NBO/2
Typenschild Zeile 3 : DVGW M569E
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Die Spülmittelklappe an der Bauknecht GSI 3348 SL öffnet nicht, ich habe den Magneten an der ausgebauten Klappe direkt angesteuert, da funktioniert er und öffnet die Klappe - gehe daher davon aus, daß er nicht angesteuert wird. Die Steckverbinder waren absolut fest darauf, nichts locker. Wie kann ich weiter nach der Ursache suchen, oder ist es mehr oder weniger sicher, daß hier die Schaltuhr defekt ist ? ...
5 - Geschirrspüler Bauknecht NBO/2 -- Geschirrspüler Bauknecht NBO/2

Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : NBO/2
S - Nummer : GSF 3144 S
Typenschild Zeile 1 : DVGW M569E
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo erstmal,

in der Maschine und natürlich auf dem Geschirr bleibt immer ein grau-weißer Belag zurück. Da wir Wasserhärte 4 haben, habe ich ihn als Kalkbelag identifiziert. Die Maschine ist ca 10 Jahre alt; das Problem etwa eins. Ich habe den Salzbehälter ausgebaut und gereinigt und den Magnetschalter wieder gängig gemacht. Der Behälter war voller Salzkristalle und -klumpen. Daneben befindet sich ein kleinerer Behälter mit braun-rotem Inhalt, an den ich nicht rankam.
Nach Wiedereinbau besteht das Problem weiterhin.
Eimertest ergibt 12 l/min.
In der Suche habe ich nix zu "weißer Belag" gefunden.

Ich wäre Euch für Hilfe sehr dankbar!



[ Diese Nachricht wurde geändert von: orion am 10 Jul 2005 17:53 ]...
6 - Geschirrspüler Bauknecht GSI 3352 WS -- Geschirrspüler Bauknecht GSI 3352 WS

Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSI 3352 WS
S - Nummer : 08/8603
FD - Nummer : Typ NBO/2
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,
seit längerem rutscht immer wieder der Oberkorb aus der rechten Führungsschiene. Sind die Führungsrollen abgenutzt, bekommt man die einzeln oder benötigt man neue Schienen?
Weiterhin ist der Korb an einer Stelle komplett durchgerostet.
Wo bekommt man das Teil nach und zu welchem Preis?
Danke für eure Hilfe
...
7 - Geschirrspüler Bauknecht GSF 3152 -- Geschirrspüler Bauknecht GSF 3152
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 3152
Typenschild Zeile 1 : NBO/2
Typenschild Zeile 2 : DVGW M 460 E
Typenschild Zeile 3 : 109820
______________________

Hallo , hat jemand zufällig eine 3fach Schalterleiste
für GSF 3152 ?
(Leiste : buw 2-12012)

Gruss Micha
Mikka366@yahoo.de...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Bauknecht Nbo eine Antwort
Im transitornet gefunden: Bauknecht


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181015389   Heute : 9116    Gestern : 10870    Online : 222        28.4.2024    15:30
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0231418609619