Bauknecht Geschirrspüler Spülmaschine NBO/2 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Geschirrspüler Bauknecht NBO/2 |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 217724
orion Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : NBO/2
S - Nummer : GSF 3144 S
Typenschild Zeile 1 : DVGW M569E
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
in der Maschine und natürlich auf dem Geschirr bleibt immer ein grau-weißer Belag zurück. Da wir Wasserhärte 4 haben, habe ich ihn als Kalkbelag identifiziert. Die Maschine ist ca 10 Jahre alt; das Problem etwa eins. Ich habe den Salzbehälter ausgebaut und gereinigt und den Magnetschalter wieder gängig gemacht. Der Behälter war voller Salzkristalle und -klumpen. Daneben befindet sich ein kleinerer Behälter mit braun-rotem Inhalt, an den ich nicht rankam.
Nach Wiedereinbau besteht das Problem weiterhin.
Eimertest ergibt 12 l/min.
In der Suche habe ich nix zu "weißer Belag" gefunden.
Ich wäre Euch für Hilfe sehr dankbar!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: orion am 10 Jul 2005 17:53 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 217800
röhre Inventar
|
|
Prüfe einmal das Magnetventil am Salzbehälter.
Von der braunen Masse kannst Du die Finger lassen.
gruß
röhre
BID = 219042
orion Gerade angekommen
|
Also, das Magnetventil springt an, wenn ich 220V draufgebe.
Das ist also O.K
Was kann ich denn noch machen?
.
BID = 225822
orion Gerade angekommen
|
Hallo,
vielen Dank für die vielen Tipps und Ratschläge zu meinem Problem.
Inzwischen hab ich selbst rausgefunden, was los war: Nochmal den Salzbehälter ausgebaut. Der ganze untere Teil war verkalkt. Ich dachte beim ersten Mal, das soll so sein. Außerdem war ein Schlauch fast völlig mit weiß-braunem Zeug verstopft. Die Kalkplatten hab ich mit Entkalker "behandelt" (hat ziemlich lange gedauert), alles wieder eingebaut und seitdem:
Strahlend glänzende Gläser!
In diesem Sinne
tschüß
Orion
Liste 1 BAUKNECHT Liste 2 BAUKNECHT Liste 3 BAUKNECHT Liste 4 BAUKNECHT |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182407354 Heute : 7131 Gestern : 7426 Online : 373 26.11.2024 21:23 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0175049304962
|