Gefunden für awo 5145 whirlpool - Zum Elektronik Forum





1 - Service Led leuchtet -- Waschmaschine Whirlpool AWO 5145




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Service Led leuchtet
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWO 5145
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo, ich habe seit ein paar Tagen eine Fehlermeldung an meiner AWO 5145. Maschine pumpt altes Wasser ab und zieht neues ein. Waschmittel wird geholt. Wenn sie dann anfangen will sich zu drehen hört sich das an als wenn sie schleudern will. Sie läuft sehr schnell an und hört sofort wieder auf. Nach ein paar mal geht die Service Led an und es leuchten die Led Spülen und Spülstop. Start Led blinkt.
Hat jemand einen Rat? ...
2 - Servicelampe leuchtet -- Waschmaschine Whirlpool AWO 5145
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Servicelampe leuchtet
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWO 5145
S - Nummer : 410639015877
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo, mein Name ist Manuel und ich komme aus Österreich. Da meine Waschmaschine seit kurzem streikt, hoffe ich hier Hilfe zu finden.

Beim letzten Mal Waschen stoppte das Waschprogramm nach dem Waschen und Abpumpen. Danach leuchteten die LEDs Vorwäsche/1h., Spülen/6h., Spül-Stopp/9h. und Schleudern Abpumpen/12h jeweils grün, die Service-LED rot und die Start-LED blinkt.
Egal welches Programm ich seitdem starte, es wird lediglich die Tür verriegelt und nach einigen Sekunden kommt wieder die Fehlermeldung. Hier und da fängt sie nach dem Neustart an, abzupumpen, jedoch ist das dann das einzige, was sie tut. Nach 5 Minuten leuchtet dann "Pumpe reinigen", diese ist jedoch sauber und läuft auch.

Ich habe ja schon eine Vermutung, aber da ich nicht vom Fach bin wollte ich noch eine professionelle Meinung einholen, bevor ich ein Ersatzteil kaufe.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Hilfe



...








3 - service leuchtet -- Waschmaschine Whirlpool AWO 5145
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : service leuchtet
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWO 5145
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute

bin das erste mal in so nen technik forum und hoffe das ihr paar tips für mich habt ,)

folgendes problem:
wama startet nicht mehr.
von den 5 leds die die std anzeigen,leuchtet 1,2,4;3+5 sind dunkel,tür offen leuchtet,service lampe leuchtet und die start led blinkt.
hab sie gestern mal geöffnet und die heizung gemessen,25 ohm,die kohlen am motor haben auch kontakt und die laugenpumpe steckt auch nicht.

so schauts bis jetzt aus
bin euch dankbar für tips

mfg Tintifax ...
4 - Service leuchtet... -- Waschmaschine Whirlpool AWO 5145
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Service leuchtet...
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWO 5145
S - Nummer : 859231703002
FD - Nummer : 340723030450
Typenschild Zeile 3 : 9348575910
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen, ich bin der Dirk, 34 Jahre alt und aus Wuppertal. Habe seit gestern ein Problem mit unserer Waschmaschine und hoffe ihr könnt mir helfen. Also, wenn ich ein Programm anwählen will und Start drücke, klackt es kurz leise, dann brummt die Maschine und schaltet dann ab. Darauf leuchten die Service- und die "Waschen 3h"-LED und die Start-LED blinkt. Habe heute mal die Rückwand abgenommen und die Schläuche von der Trommel und zur Pumpe ab gehabt, dort sind aber keine Fremdkörper gewesen. Genauso wenig wie unten hinter dem Drehding vor der Pumpe. Hat einer eine Idee was das noch sein könnte? Ggf die Pumpe? ...
5 - geht auf Stö -- Waschmaschine Whirlpool AWO 5145
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : geht auf Stö
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWO 5145
S - Nummer : 12NC:859231703002
Typenschild Zeile 1 : 859231703002
Typenschild Zeile 2 : 340726039210
Typenschild Zeile 3 : Factory use 9356271309
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Nabend zusammen,
also unsere AWO 5145 hat ganz plötzlich den Dienst verweigert.
Sie beginnt das Programm abzuarbeiten. Doch schon nach wenigen Minuten geht sie aus. Es leuchten dann folgende Anzeigen:
Spülen: grün
SpülStop:grün
Service:rot
Es passiert bei unterschiedlichsten Programmen.
Unbeladen hat sie allerdings klaglos das Programm abgearbeitet. Ist jetzt allerdings nicht besonders hilfreich diese Funktion.

Hab Sichtkontrolle des Inneraumes und so weit es guing (von unten) des Motros vorgenommen. Hab nix Auffälliges entdecken können. Flusensieb hab ich gereinigt (war aber kaum was drin).
Hat jemand nen Tip?
Gruß aus Berlin ...
6 - Waschmaschine Whirlpool AWO 5145 -- Waschmaschine Whirlpool AWO 5145
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWO 5145
S - Nummer : 12NC859231703000
FD - Nummer : 12NC859231703000
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

habe eine kleines Problem.

Wenn ich das Waschprogramm starte und die Trommel anläuft, knirscht es so komisch, als ob eine Feder langgezogen wird. Das passiert, wenn sich die Trommel in beide Richtungen in Bewegung setzt. Manchmal ist paar Minuten Ruhe, dann fängt es wieder an. Komischerweise ist dieses Geräusch nicht da, wenn die Maschine auf 1400 schleudert.

Wenn ich die Maschine ohne Wäsche laufen lasse, ist dieses Geräusch nicht da. Ich vermute nur dann, wenn sie beladen ist.

Viele meinten, es ist das Lager. Müsste dann das Geräusch nicht auch beim Schleudern bzw. beim laufen ohne Wäsche zu hören sein?

Es ist noch Garantie drauf. Was ist, wenn es das Lager ist? Wird die dann repariert oder bekomme ich eine neue?

Muss ich Anfahrtskosten bezahlen?

Was kostet so ein Lagerschaden?

Bin nämlich mit der Maschine super zufrieden.

Danke für Eure Hilfe.

LG
Manu

P.S. BH-Bügel kann es nicht sein ...
7 - Waschmaschine Whirlpool AWO 5145 -- Waschmaschine Whirlpool AWO 5145
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWO 5145
S - Nummer : 1243155
FD - Nummer : 2344321
Typenschild Zeile 1 : 5432
Typenschild Zeile 2 : 4352
Typenschild Zeile 3 : 5432
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

hallo,

mein cousin hat sich die whirlpoll awo5145 waschmaschine gekauft...

ruft mich heute abend an und erzählt mir das ihm das gute stück durch die küche hüpfe beim schleudern.

mein erster tip war natürlich die transportsicherung ist noch drin.

also rausmachen. leider steht in der bedienungsanleitung nichts von der tarnsportsicherung drin ausser das man sie entfernen muss.

per telefon konnt er mir nur sagen das er an der rückwand 4 größere schrauben sind....ist das die transportsicherung?

hat da jemand erfahrung mit einer whirlpool waschmaschiene?

G

K ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Awo 5145 Whirlpool eine Antwort
Im transitornet gefunden: Awo 5145 Whirlpool


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180918416   Heute : 3313    Gestern : 9237    Online : 562        18.4.2024    13:07
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0336420536041