Whirlpool Waschmaschine AWO 5145 Reparaturtipps zum Fehler: Servicelampe leuchtet Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
|
|
|
BID = 881516
spSolli Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Servicelampe leuchtet
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWO 5145
S - Nummer : 410639015877
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Beim letzten Mal Waschen stoppte das Waschprogramm nach dem Waschen und Abpumpen. Danach leuchteten die LEDs Vorwäsche/1h., Spülen/6h., Spül-Stopp/9h. und Schleudern Abpumpen/12h jeweils grün, die Service-LED rot und die Start-LED blinkt.
Egal welches Programm ich seitdem starte, es wird lediglich die Tür verriegelt und nach einigen Sekunden kommt wieder die Fehlermeldung. Hier und da fängt sie nach dem Neustart an, abzupumpen, jedoch ist das dann das einzige, was sie tut. Nach 5 Minuten leuchtet dann "Pumpe reinigen", diese ist jedoch sauber und läuft auch.
Ich habe ja schon eine Vermutung, aber da ich nicht vom Fach bin wollte ich noch eine professionelle Meinung einholen, bevor ich ein Ersatzteil kaufe.
Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Hilfe
|
|
BID = 881567
derhammer Urgestein
|
|
F23 Fehler Niveauschalter
Niveauschalter prüfen
Kontakt zwischen Niveauschalter und Steuerung prüfen |
|
BID = 882193
spSolli Gerade angekommen
|
It's alive!!! Muhahaha...!
Nach den Ostern hatte ich heute endlich Zeit, mich der Waschmaschine zu widmen. Habe den Niveauschalter ausgebaut und ausgemessen. Scheint entweder einen Hänger gehabt zu haben oder es war eventuell ein Wackelkontakt bei den Steckverbindungen (ich glaube eher ersteres), denn ich konnte keinen Fehler feststellen und nach dem Einbau funktionierte wieder alles. Wie dem auch sei, sollte der Fehler nochmals auftreten, werde ich es mit einem neuen Niveauschalter versuchen.
Besten Dank für die Unterstützung!
|
Liste 1 WHIRLPOOL Liste 2 WHIRLPOOL |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182287467 Heute : 2957 Gestern : 4888 Online : 708 5.11.2024 17:28 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,455021858215
|