Gefunden für alpin bauknecht - Zum Elektronik Forum





1 - Motor dreht nicht -- Waschmaschine Bauknecht WA alpin 1400




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motor dreht nicht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA alpin 1400
S - Nummer : 310126820756
FD - Nummer : 858337003000
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Moin

folgendes Problem: meine Ex hat damals unsre WM mitgenommen, war noch gut, soweit alles ok

vor nem Jahr kam sie an: "tut nicht mehr, Fehlercode 06, Kohlen runter" (Fehler hat sie selbst eruiert )

also Kohlen gewechselt, Kollektor mit ner Zahnbürste gereinigt-tut wieder, alle happy

jetzt kommt sie wieder an: "selber Fehlercode, tut nix"
kann nicht sein nach dieser kurzen Zeit

Kiste wieder zerpflückt, Kohlen sehen super aus, sind ewig lang und leichtgängig, Federn sind fit, Kollektor ist hübsch ... , Stecker sitzen (beidseitig gezogen und wieder eingesteckt), Kabel haben optisch nix, hm ...leichtes Geräusch der Kohlen wenn man den Motor dreht ...


lange Rede, kurzer Sinn: die Maschine lässt Wasser rein, pumpt ab, aber die Trommel macht keinen ...
2 - Startet kein Programm -- Waschtrockner Bauknecht alpin 1400 12NC 8583 370 03000
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Startet kein Programm
Hersteller : Bauknecht alpin 1400
Gerätetyp : 12NC 8583 370 03000
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Ich hoffe jemand hat eine Idee. Der Waschautomat hat meiner Schwester lange gut gedient. Dann, sagt sie hätte er beim Schleudern stärker gerumpelt und nun - so habe ich ihn erlebt - tut er nichts mehr.
Wenn man ihn startet kommen die normalen Anzeigen. Es lassen sich alle Programme wählen. Auch die Anzeigen zu den Zeiten sind normal, aber das Gerät startet kein einziges Programm. Es kommt auch keine Fehlermeldung.
Da die Anzeige "Tür offen" die ganze Zeit bestehen bleibt, hatte ich den Gedanken, es könnte an der Verriegelung liegen. Andererseits was soll dem Schalter passiert sein...
Darum habe ich mich entschlossen, bevor ich sinnlos daran herum bastele, frage ich bei Leuten die einen Plan davon haben.
Ich bin dieses Wochenende bei meiner Schwester und es wäre schön, wenn ich in dieser Zeit was an dem Gerät machen könnte. ...








3 - Schleuder nur noch bei 400 U -- Waschmaschine Bauknecht Alpin 1400
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleuder nur noch bei 400 U
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Alpin 1400
S - Nummer : 858337003001
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo, also ich habe folgenden Fehler an der Maschine.

Beim Schleudern von mehr als 400 U/min läuft der Motor an und dreht kurz hoch und schaltet dann wieder in die kleinste Schleuderumdrehung.

Während des Schleudervorganges, also sobald die Machine versucht in den nächst höheren Umdrehung zu schalten klickt es immer in der Steuerung und es dreht wieder nur bei 400 U/min.

Folgendes habe ich schon repariert.

Stoßdämpfer gewechselt,
Kohlebürsten ausgetauscht

Programmtest duchgeführt und der Fehler ist bei C8 zu bemängeln.

Was kann ich nun noch testen und gibt es ein völliges Reset für die Stererung?
Was kann es noch für Ursachen haben? ...
4 - Fehler F6 -- Waschmaschine Bauknecht Alpin 1400
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehler F6
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Alpin 1400
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo ihr Tüftler,

ich habe ein Problem mit meiner o.g. Waschmaschine...
Seit gestern zeigt sie den Fehler f06 an, die Waschmaschine schleudert nicht mehr, sie geht nach 2 min in Störung, egal welches Programm anläuft...

Ich hatte sowas ähnliches schonmal, damals reichte es, das ich den Ablauf gesäubert hatte (Geldstücke etc. waren im "Filter"), kann mich aber leider nicht mehr an den Fehlercode erinnern...

Ich hab jetz schon nachgelesen, dass jemand das selbe Problem hatte, ihm wurde geraten, die Kohlen des Motors zu wechseln, danach lief sie auch wieder bei ihm. Bekommt neue Kohlen im normalen Bauhaus?

Meine Frage ist, kann es auch noch etwas anderes sein, bevor ich meine Maschine auseinander Schraube?

Kenn mich leider nicht mit Waschmaschinen aus , hab aber auch kein Problem damit, das Teil mal auseinander zu nehmen

Viele Grüße euer Opa ...
5 - Wasser kocht -- Waschmaschine Bauknecht Alpin 1600
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasser kocht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Alpin 1600
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebe Forengemeinde

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, meine Waschmaschine Spinnt, wenn ich z.b. 30 ° einstelle(egal ob Buntwäsche etc.) fängt das Wasser immer an zu kochen, im Bad kommt der Dampf aus der WAMA raus, woran kann das liegen? Wie gehe ich da vor, hab gar keine Ahnung von Waschmachinen,gibts da vllt nen Temperaturschalter oder so?

Danke im Vorraus ...
6 - Fehleranzeige F 07 -- Waschmaschine Bauknecht WA Alpin 1600
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehleranzeige F 07
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA Alpin 1600
S - Nummer : 310309830383
FD - Nummer : 858337103004
Typenschild Zeile 1 : WA Alpin 1600
Typenschild Zeile 2 : 230V- 50Hz
Typenschild Zeile 3 : 2,2 kW 10 A 12NC 858337103004
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Tag- Bitte um Hilfe!
Die WaMa hört kurz nach Programmstart (bei allen Programmen)auf und bringt Fehlermeldung F 07 und akustisches Piep- Signal. Was heißt dieser Fehler, was kann ich dagegen tun?

ralfCC ...
7 - Programm stoppt, Fehler FP -- Waschmaschine Bauknecht WA Alpin 1400
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programm stoppt, Fehler FP
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA Alpin 1400
S - Nummer : 858337003000
FD - Nummer : 310129841762
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo wer kann mir weiterhelfen?
Unsere Waschmaschine spinnt, beim waschen kommt die Fehlermeldung F und P im Display abwechselnd und die Kontrollen für die Schleuderdrehzhal blinken alle.
Laugenpumpe würde ich ausschließen, das Flusensieb ist sauber, auch lässt sich das Wasser in der Maschine sofort abpumpen wenn der Fehler auftritt.
Motor dreht einwandfrei, schleudern tut sie wenn ich es extra anwähle.
Wenn der Fehler auftritt ist die Wäsche nocht nicht gespült und nicht geschleudert und es ist noch Wasser in der Maschine. Starte ich das Expressprogramm tritt kein Fehler auf und ich kann auch die Maschine wieder 3-4mal normal benutzen bis der Fehler wieder auftritt.
Was kann das sein?
mfg Marco ...
8 - Temperatur und Laufzeit spinn -- Waschmaschine Bauknecht Alpin 1600
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Temperatur und Laufzeit spinn
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Alpin 1600
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo!
Habe in letzter Zeit folgendes Problem mit unserer Waschmaschine:Siemens Alpin 1600
Die Temperatur und die laufzeiten werden nicht mehr genau angezeigt.zB 70 statt 60 Grad usw.
Weiß jemand was es sein könnte und ob sich eine Reparatur noch lohnt?
Vielen Dank ...
9 - Lagerschaden -- Waschmaschine Bauknecht WA 1600 ALPIN
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Lagerschaden
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA 1600 ALPIN
S - Nummer : 310147821425
Typenschild Zeile 1 : D 265
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Unsere WA 1600 ALPIN hat einen Lagerschaden.
Wie ich das Lagerkreuz ausbaue, weiss ich. Neue Lager sind vorhanden, ebenso eine Vorrichtung zum aus- und einpressen der Lager.

Das Problem ist nur, das ich das Riemenrad nicht abschrauben kann.
Ich habe das Riemenrad mit einem Schraubenzieher festgehalten und die Schraube versucht zu lösen. Leider dreht sich die Trommel mit und die Schraube lässt sich nicht entfernen.

Dazu 2 Fragen:

1. Hat die Schraube ein Links- oder Rechtsgewinde?
2. Wie bekomme ich es hin, dass sich die Trommel nicht mitdreht?

Das Riemenrad dreht sich nicht beim Schrauben. ...
10 - Lagerschaden -- Waschmaschine   Hanseatic    Frontloader
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Lagerschaden
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : Frontloader
S - Nummer : 854011422000
Typenschild Zeile 1 : WA 1600 Öko Plus
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe gebraucht eine Hanseatic WA 1600 Öko Plus gekauft. Diese ist baugleich mit der Bauknecht 1600 Alpin.

Sie schüttelt sehr stark beim schleudern, also möchte ich die Stoßdämpfer wechseln...

Habe dann aber gemerkt dass ein leichtes knacken im Trommellager zu vernehmen ist...

Also habe ich sie zerlegt, was nicht besonders aufwendig war...

Nun habe ich das Lagerkreuz vor mir liegen, wenn ich die Lager jetzt drehe machen Sie eigentlich einen vernünftigen Eindruck!?!

Naja, einen Lagersatz habe ich mal bestellt, der müsste nächste Woche kommen.

Wie bekomme ich die alten Lager raus und die neuen rein? Muss ich die aus- und einpressen lassen oder gibt es dafür eine "Heimwerker-Methode"?

Den Wellen V-Dichtring wechsle ich auch, muss der irgendwie geschmiert werden, der läuft bzw. dreht sich ja immer an der Bottichwand?


Noch was anderes: Vom Motor ist auch immer ein re...
11 - Waschmaschine Bauknecht WA Alpin 1400 -- Waschmaschine Bauknecht WA Alpin 1400
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA Alpin 1400
S - Nummer : 858337003000
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Unsere WaMa zeigt folgende Fehler:
1. Beim Schleudern ist das Laufgeräusch extrem hochfrequent. Ich schätze die Trommellager sind angegriffen. Waschprogramm wird normal ausgeführt.
2. Ab und zu kommt es während des Waschprogramms zu einem Fehler wo alle Leuchten blinken. Schaltet man die Maschine kurz aus und kippt sie, so läuft Wasser aus und dann kann das Programm weiter fortgesetzt werden. Ich vermutet mal es hängt alles mit Wellendichtring zusammen.

Kann mir dies jemand bestätigen? Aus einem andren Thread habe ich bereits wahrscheinlich die nötigen Ersatzteile.


12 - Waschmaschine Bauknecht Wa Alpin 1400 -- Waschmaschine Bauknecht Wa Alpin 1400
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Wa Alpin 1400
S - Nummer : 12NC 858337003000
FD - Nummer : d260
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,bin neu im Forum,habe folgendes Problem:
Meine Wama Bauknecht Wa 1400 Alpin zeigt nach ca. 2 Minuten nach dem Programmstart den Fehler "F6" und alle Anzeigen blinken.
Maschine zieht normal Wasser und pumpt auch ab,nur die Trommel bewegt sich nicht,egal welches Programm gestartet wird.Laut Bed.-Anleitung handelt es sich beim dem Fehler "F6" um ein Fehler eines elektrischen Bauteils.
Wer kann mir helfen!
mfg dillie ...
13 - Waschmaschine Bauknecht wa alpin 1400 -- Waschmaschine Bauknecht wa alpin 1400
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : wa alpin 1400
S - Nummer : 858337003000
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo
habe ein Problem mit unserer Waschmaschine.Sie wäscht ganz normal,bis zu dem Zeitpunkt wo sie weichspüler soll.Sie zieht den Weichspühler noch rein,und dann piept sie alles blinkt und in den Displays erscheint abwechselnd F und H.Wenn ich sie dann manuell auf Schleudern stelle schleudert sie auch,aber es hört sich an als hätte ich Steine in der Trommel Hört sich an als wäre irgendwas lose was da drin rumscheppert.Hat einer ne Idee? Danke schon mal im vorraus
lg curly ...
14 - Waschmaschine Bauknecht WA Alpin 1400 -- Waschmaschine Bauknecht WA Alpin 1400
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA Alpin 1400
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Comunity,

ich habe ein Problem mit meiner Bauknecht Waschmaschine vom Typ WA Alpin 1400. Seit einigen Wochen tritt bei mir immer der Fehler "F F A A" auf und das Wasserstop LED ist an. Im Handbuch steht, dass die Fehlermeldung kommt, wenn die Maschine undicht ist. Ich habe die Maschine mal hinten aufgeschraubt und laufen lassen. Sie läuft fast komplett durch. Der Fehler tritt meistens in den letzten 25 Minuten vor Programmende auf. Kurz bevor die Wäsche weichgespült wird, läuft dann Wasser hinten aus der Trommel heraus. Ich hoffe nun, dass es nur eine Dichtung ist und keine größere Sache. Die Maschine ist ja erst 5 Jahre alt. Ich habe mal ein paar Bilder gemacht, damit Ihr sehen könnt, wo das Wasser austritt. Vielleicht ist ja nur eine Dichtung kaputt. Ich weiss nicht was hinter dem schwarzen Gewicht ist und hoffe, dass mir das hier jemand sagen kann.Ich möchte mich schon im Voraus für die Antworten bedanken. ...
15 - Waschmaschine   Bauknecht    Alpin 1600 -- Waschmaschine   Bauknecht    Alpin 1600
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Alpin 1600
______________________

Hi !!!
Meine Wa Alpin 1600 schaltet beim schleudern ab und zeigt den Fehlercod F11. Hat jemand eine Ide was kaputt sein kann?
(Eine der Motorkohlen ist sehr stark abgenutzt)
painter@rs2.de


[ Diese Nachricht wurde geändert von: fuch am  3 Dez 2004 22:14 ]...
16 - Waschmaschine Bauknecht Alpin 1600 -- Waschmaschine Bauknecht Alpin 1600
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Alpin 1600
______________________

Hallo,
mein Problem ist das bei Vorwäsche das Waschmittelfach für Vorwäsche nicht gespühlt wird, sondern stattdesen das Fach für die Hauptwäsche. Das Waschpulver im Vorwäschefach bleibt "liegen".
D.h Vorwäsche ist nicht möglich.
Dieser Fehler ging nach ein paar Wochen wieder weg, und ist nun wieder aufgetreten.
Wer hat eine Idee woran das liegt ?
Danke....
17 - Waschmaschine Bauknecht Alpin 1600 -- Waschmaschine Bauknecht Alpin 1600
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Alpin 1600
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo allerseits,

unsere WaMa blieb vor zwei Wochen stehen und blinkte, alle LEDs und Fehler F 07. Lt. Bedienungsanleitung ein Fehler eines elektronoschen Bauteiles. Hatte allerhand komtrolliert und letztendlich den Motor ausgebaut und gereinigt (inkl. Kohlen).
Danach lief es wieder (mehrere Wäschen), allerdings nur für zwei Wochen.
Hatte heute noch einmal den Motor draußen. Konnte nichts feststellen. Nach dem Einbau lief er wieder kurz an, dann war Schluß. Der Fehler F 07 kommt jedes mal, wenn der Motor zu drehen anfangen müsste.

Kann man die Front der WaMa abbbauen? Will gern die Kabel vom Motor zur Steuerung auf Bruch kontrollieren.

Hat jemeand vielleicht noch eine andere Idee, was es sein könnte.

PS.: Alle anderen Funktionen scheinen O.K. zu sein.

Tschüss RaRa
...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Alpin Bauknecht eine Antwort
Im transitornet gefunden: Bauknecht


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180981347   Heute : 336    Gestern : 8826    Online : 610        25.4.2024    1:48
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0495591163635