Gefunden für 934 ignis - Zum Elektronik Forum





1 - Intervall- Betrieb -- Geschirrspüler Ignis ADL 934 S IX




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Intervall- Betrieb
Hersteller : Ignis
Gerätetyp : ADL 934 S IX
S - Nummer : 33 0148 011 459
Typenschild Zeile 1 : 8545 934 01580
Typenschild Zeile 2 : Board Service: 422 512
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

seit kurzem arbeitet der Ignis
nicht mehr so wie er sollte.
Auch der Reset hat nicht geholfen.
Nach dem Start läuft jeder Verbraucher in einem Intervall-Modus (1 Sek. EIN,
1 Sek. AUS, usw.). Die Ablaufpumpe. (ca.20 Sek.) danach das Zulaufventil (bis genug Wasser vorhanden ist) als auch die
Umlaufpumpe aber nur bis der Wasserstand erreicht wurde, dann läuft sie durch.

Gibt es für dieses Verhalten eine Erklärung? Es kommt mir so vor als wenn
das Gerät im Service-Mode läuft.
Wenn 'ja' wie kann ich zurück zum
Normalbetrieb?

Vielen Dank im voraus und schöne Grüße ...
2 - Spült nicht sauber -- Geschirrspüler Ignis ADL 934 SME Ersatzteile für ADL934SME von IGNIS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spült nicht sauber
Hersteller : Ignis
Gerätetyp : ADL 934 SME
S - Nummer : 33 0105 0152 75
FD - Nummer : 8545 934 01580
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,


unsere Spülmaschine wird nun nicht mehr sauber.
Seit einiger Zeit haben wir gelegentlich den Fehler, das nicht genügend Wasser reinkommt (Flowmeter?).

Deshalb möchte ich heute die Maschine mal aufmachen und genauer untersuchen. Wie soll ich vorgehen?
Soweit ich weiß, sitzen die interessanten Dinge an der linken Seite.

Vor einiger Zeit habe ich hier auch schon mal vom Eimertest gelesen. Soll ich den als erstes machen? Wenn ja, wie genau mache ich das?

Viele Grüße
Oliver ...








3 - Pumpt nach kurzer Zeit ab -- Geschirrspüler Ignis 8545 934 01560
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpt nach kurzer Zeit ab
Hersteller : Ignis
Gerätetyp : 8545 934 01560
S - Nummer : 33 0130 013368
FD - Nummer : Find ich nicht
Typenschild Zeile 1 : Typ: NGLM
Typenschild Zeile 2 : DATA: 422502
Typenschild Zeile 3 : ADL 934 S AV
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Mein Geschirrspüler will nicht so wie ich wo will.
Programm 1 ( vorspülen ) läuft io.

Programm 2 und 3 Beginnen normal aber nach ein paar Minuten Pumpt er ab und die Grüne Kontrollleuchte Blinkt Permanent, ich kann leider kein Intervall erkennen.

Was mir seltsam vorkommt ist, beim Wasser ziehen höre ich öfters ein klag Geräusch in der Nähe des Salzbehälters.

Da ich hier sehr oft gelesen habe dass der Druckwächter oft Problem macht habe ich diesen schon getauscht, leider ohne Erfolg.

Hat vielleicht jemand ein Tipp für mich

Danke Ralle15

...
4 - Kappe Gehäuse oben defekt -- Geschirrspüler IGNIS ADL 934 S Ersatzteile für ADL934S von IGNIS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kappe Gehäuse oben defekt
Hersteller : IGNIS
Gerätetyp : ADL 934 S
S - Nummer : 33 0105 015275
FD - Nummer : 8545 934 01580
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit stellen wir Wasserdampf unterhalb der Spüle fest, nachdem die Spülmaschine durchgelaufen ist.
Deshalb habe ich diese heute einmal zur Hälfte ausgebaut und siehe da, die Kappe oben am Gehäuse ist defekt, siehe Bild!
Drei Fragen von mir dazu:

1) Wie heisst das Teil?
2) Wofür ist es gut?
3) Wo bekomme ich Ersatz (vielleicht auch im Baumarkt)?

Vielen Dank im voraus!

Grüße
Oliver ...
5 - Blinkt nicht einmal mehr -- Waschmaschine IGNIS ADL 934 S Ersatzteile für ADL934S von IGNIS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Blinkt nicht einmal mehr
Hersteller : IGNIS
Gerätetyp : ADL 934 S
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Mahlzeit!
Bei uns in der WG läuft seit heut morgen die Waschmaschine nicht mehr...
Wenn man auf "Start" drückt, blinkt nichts und es kommen nicht einmal mehr Geräusche, kein Brummen, Summen oder sonstwas...
Sicherung ist noch drinne, alles andere in der Küche läuft auch...
Ich hab leider kein Werkzeug für so etwas und bin auch nicht gerade vom Fach...
Wisst ihr irgendetwas??
Danke schon einmal im Vorraus!
Gruß,
Stefan ...
6 - blinkt 4 mal, spült nicht -- Geschirrspüler Ignis adl 934 s Ersatzteile für ADL934S von IGNIS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : blinkt 4 mal, spült nicht
Hersteller : Ignis
Gerätetyp : adl 934 s
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

unser Geschirrspüler Ignis ADL 934 s stoppt gegen Ende jedes Spülprogrammes ohne klar zu spülen und mit der Fehlermeldung 4 mal blinken.
Es steht allerdings kein Wasser im Sumpf, und wenn manuell Wasser eingegossen wird, kann dieses auch abgepumpt werden.
Die Siebe und auch der Drucksensor sind bereits gereinigt (bei letzterem bin ich über den Erfolg allerdings unsicher).
Ich wäre für Hinweise sehr dankbar, da ich das Gerät andernfalls austauschen müsste. ...
7 - Startleuchte blinkt -- Geschirrspüler Ignis ADL 934SNB Ersatzteile für ADL934SNB von IGNIS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Startleuchte blinkt
Hersteller : Ignis
Gerätetyp : ADL 934SNB
S - Nummer : 854593401570
FD - Nummer : SER 330135012820
Typenschild Zeile 1 : Board Sevice 422512
Typenschild Zeile 2 : DATA 422502
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo!
Ich habe ein Problem mit meinem Geschirrspüler Ignis ADL 934 SNB. Der Geschirrspüler ist 8 Jahre alt und hatte bislang keine Macken.

Fehlerbeschreibung:
- Start blinkt ununterbrochen (ein Blinkcode gibt es laut Bedienungsanleitung nicht und der Sevicedienst vor Ort hat leider auch kein Code lesen können)
- Maschine pumpt Wasser in die Maschine und pumpt es auch wieder ab, nach 10 Minuten hört die Maschine auf und die Startleuchte blinkt dann dauerhaft
-Reset drücken von 10 Sekunden hat leider nicht funktioniert, die Maschine bricht grundsätzlich nach 10 Minuten ab (1 x hatte ich nur das Glück, da ist sie plötzlich durchgelaufen, warum weiß ich nicht)
- Wasser steht nicht in der Maschine
- Geschirrtab löst sich nicht auf
- Geschirr ist nicht sauber.

Maßnahmen die schon mir als Leie durchgeführt worden konnten
- Reinigung der Maschine
- Ausbau der Siebe und Sprüharme
- Salzs...
8 - 6 mal Blinken -- Geschirrspüler Ignis ADL 934 S Ersatzteile für ADL934S von IGNIS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : 6 mal Blinken
Hersteller : Ignis
Gerätetyp : ADL 934 S
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo, ich hab jetzt schon ne ganze Weile das Forum durchwühlt, aber noch keinen Tipp finden können der geholfen hat.
Folgendes Problem:
Nach Start eines Programmes fängt der Geschirrspüler an abzupumpen...danach beginnt die Felermeldung: 6 mal blinken

Ich habe schon alle möglichen Tipps ausprobiert:
Systemreset (6Sek. Konpf drücken) , Eimertest (o.k.), keine knicks in der Leitung.

Habt ih rnoch eine Idee wo ich weitersuchen kann?
Bin echt dankbar für jeden kleinen Anhaltspunkt!
...
9 - LED blinkt -- Geschirrspüler   Ignis    ADL 934 S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : LED blinkt
Hersteller : Ignis
Gerätetyp : ADL 934 S IX Typ NGLM, Service Nr 854593401580 SER: 330145008889
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

ich habe bereits das ganze Forum durchsucht und keine Lösung für mein Spülmaschinenproblem gefunden. Jetzt hoffe ich auf eure Hilfe...

Nach dem Anschalten fängt die Maschine an zu pumpen und stoppt dann nach ca 5 Minuten, danach blinkt nur noch die LED Anzeige. Im Handbuch steht nichts zu der LED Anzeige. Im Forum habe ich gelesen, dass man die Maschine reseten kann, das hat bei mir aber leider nicht funktioniert.
Keins der Spülprogramme funktioniert, ich glaueb die Maschine bricht immer dann ab, wenn eigentlich das Wasser kommen sollte?!
Siebe etc.sind sauber und als ich 1 Liter Wasser reingeschüttet habe, ist das auch ohne Probleme abgepumpt worden.
Kann man irgendwie überprüfen warum kein Wasser kommt?

Wäre sehr dankbar für eure Tipps. Ich habe zwar keine Ahnung von der Materie, habe aber einen handwerklichbegabten Mitbewohner, der vielleicht eure Vorschläge umsetzten könnete

Liebe Grüße Krifti

[ Diese Nachricht wurd...
10 - Geschirrspüler Ignis ADL 934 S ... -- Geschirrspüler Ignis ADL 934 S ...
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Ignis
Gerätetyp : ADL 934 S ...
S - Nummer : - folgt - bin @work-
FD - Nummer : - folgt - bin @work-
Typenschild Zeile 1 : - folgt - bin @work-
Typenschild Zeile 2 : - folgt - bin @work-
Typenschild Zeile 3 : - folgt - bin @work-
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo erstmal und guten Morgen.

Zuerst muss ich noch mal sagen, dass ich zwar Grundkenntnisse habe, aber nicht zum Thema.

Hilfe:
Programm 1 läuft ohne Fehler komplett durch!
Bei den Programmen 2 + 3 stoppt das Gerät nach ca. einer halben Stunde Betrieb und blinkt!
Es blinkt ununterbrochen und ich habe schon desöfteren / Frau auch davorgestanden und versucht einen Blinkcode zu erkennen
- Fehlanzeige! (oder zu dä*lich)

Nach dem Öffnen schlägt einem die normale Dampfwolke entgegen. Es steht kein Wasser im Gerät.
Der Tab ist manchmal allerdings nicht ganz aufgelöst und/oder das Geschirr ist salzig (milchiger Bezug)?!?

Achso - um das Blinken wieder we...
11 - Geschirrspüler IGNIS ADL 934 S IX -- Geschirrspüler IGNIS ADL 934 S IX
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : IGNIS
Gerätetyp : ADL 934 S IX
S - Nummer : 8545 934 01580
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Geschirrspüler Ignis ADL 934 S IX.
Nach Programmauswahl und Einschalten pumpt sie ab, schaltet dann um und holt Wasser. Nach dem Wasserholen schaltet die Pumpe ab (genug Wasser), aber dann passiert gar nicht mehr. Beide LED am Bedienfeld leuchten permanent wie bei normalem Betrieb.

Um das Wasser wieder raus zu bekommen, muss ich die Maschine abschalten, dann wieder anschalten. Dann pumpt sie ab und ich schalte sie dann manuell vor dem Wasserholen ab. Auf der Elektronik sind keine sichtbaren Fehler(verbrannte Bauteile) zu sehen.

Hat jemand einen Tip, was man noch nachschauen kann, bzw. welches Teil defekt ist.

Grüsse aus Nbg.

RH

...
12 - Geschirrspüler Ignis ADL 934 S -- Geschirrspüler Ignis ADL 934 S Ersatzteile für ADL934S von IGNIS
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Ignis
Gerätetyp : ADL 934 S
S - Nummer : 8545 934 01580
Typenschild Zeile 1 : NGLM
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo an die Helfenden,

mein Geschirrspüler pumt das Wasser nicht ab. Die Knopflampe blinkt in Viererintervallen. Drücke ich für 5 sec. auf den Knopf, brummt es. Ich denke die Maschine versucht das Wasser er abzupum, schafft es aber nicht. Habe alle beweglichen Teile ausgebaut und gereinigt. Schläuche sind nicht verknickt. Vielleicht kann mir jemand helfen. Vielen Dank im voraus.
Gruß Oli ...
13 - Geschirrspüler   IGNIS    ADL 434 S -- Geschirrspüler   IGNIS    ADL 434 S
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : IGNIS
Gerätetyp : ADL 934 S
Service Nr.: 8545 934 01580
Serien Nr.: 33 0142 011848
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Wer kennt diesen Fehler?
LED blinkt periodisch 9x.
Nach dem Reset läuft die Maschine ein paar Minuten.
Danach fängt sie wieder an zu blinken.

Danke

-Edit von sam2: falschen Gerätetyp korrigiert, weitere nummern ergänzt-

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 29 Jan 2005 14:52 ]...
14 - Geschirrspüler Ignis ADL 934 S -- Geschirrspüler Ignis ADL 934 S Ersatzteile für ADL934S von IGNIS
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Ignis
Gerätetyp : ADL 934 S
______________________

Hallo!

Ich habe ein kleines (oder auch größeres) Problem mit meiner Spülmaschine!

Folgendes:

Nach dem anstellen der Maschine hat auch alles wunderbar geklappt. Allerdings habe ich die Maschine (ich dachte sie wäre fertig, aufgemacht. Die ganzen SAchen waren noch feucht und das Wasser im Becken der Maschine lief nicht ab.

Nachdem ich sie wieder geschlossen habe, blinkt das LED 4x. Der 5 sek-reset bringt nichts. Allerdings ist ein leises Brummen oder Summen zu hören, wenn man die Maschine anstellt, sprich den Schalter auf ein Waschvorgang einstellt.

Kann mir vielleicht jemand helfen und sagen, was das bedeutet, ob man mit einfachen Mitteln das Ding wieder zum laufen bekommt, ob ein Techniker rauskommen muss oder ob ich mir gleich eine neue kaufen darf

Ich bitte zu beachten, dass ich technisch eine absolute Niete bin.

Vielen Dank schon mal im voraus für Eure Hilfe!!!!!...
15 - Geschirrspüler IGNIS ADL 934 S -- Geschirrspüler IGNIS ADL 934 S Ersatzteile für ADL934S von IGNIS
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : IGNIS
Gerätetyp : ADL 934 S
S - Nummer : 330119004589
FD - Nummer : 854593401570
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

sobald ich an obriger Spülmaschine den Programmschalter auf ein Programm wähle blinkt die Strom LED dauerhaft. Das Handbuch ist nicht hilfreich da dort keine LED beschreibungen vorhanden sind. Woran könnte es liegen?

Danke im voraus...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für 934 Ignis eine Antwort
Im transitornet gefunden: 934 Ignis


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687428   Heute : 3322    Gestern : 12674    Online : 405        29.3.2024    9:21
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.032665014267