Gefunden für 882 miele - Zum Elektronik Forum





1 - Brummt während Spülgang -- Geschirrspüler Miele G 882 Sc-i -2




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Brummt während Spülgang
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 882 Sc-i -2
S - Nummer : 19/17790589
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebe Forumsteilnehmer und Moderatoren !!!

Mein altes Schätzchen brummt seit neuestem während des Spülvorgangs. Wasser abpumpen, Wasserzulauf und Vorspülen erfolgen mit gewohnter Geräuschkulisse. Erst beim Hauptspülgang setzt dieses nervtötende Brummen ein. Siehe Video !!!!
Beim Abpumpen und trocknen wieder alles normal. Das Brummen tritt immer dann ein, wenn und solange die Sprüharme sich drehen, so zumindest mein Empfinden.

Die üblichen Schritte (Reinigen Pumpensumpf inkl. Ventil und Pumpe sowie Reinigen der Sprüharme brachten keinen Erfolg, nur eine kleine Glasscherbe)

1) Welches Teil könnte hier defekt sein ? Umwälzpumpe ???
2) Wo sitzt dieses Teil ?
3) Wie stellt man es am besten an, um im laufenden Betrieb mal in die Maschine hineinschauen zu können ? Wir haben die Maschine bisher nur mal ausgebaut und die Bodenplatte abmontiert, Hinweise zum Abbau der Seitenverkleidung und oder der Bodenfront sind willkomme...
2 - Laugenpumpe pumpt endlos -- Geschirrspüler Miele G 882 SCi-2
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Laugenpumpe pumpt endlos
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 882 SCi-2
S - Nummer : 20/45 23 26 94
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo an alle und ein gutes neues Jahr 2016.

Habe ein merkwürdiges Problem:
Die Laugenpumpe unserer Miele G 882 SCI-2 hört nicht mehr auf zu pumpen, auch wenn ich den Schalter auf Stop stelle.

Drehe ich trotz laufender Pumpe den Schalter auf z.B: Vorspülen, möchte das Programm beginnen aber es passiert nichts außer der Pumpe, die pumpt und pumpt . . .

Als erstes habe ich den Stecker gezogen und 5 Min. gewartet. -Keine Veränderung, die Pumpe pumpt-
Als zweites habe ich das Sieb und den Pumpenablauf gereinigt (Keine Verschmutzung vorh.) -Keine Veränderung die Pumpe pumpt-
Als drittes habe ich Wasser in den Spülraum geschüttet um die Pumpenfunktion zu testen: Ablauf funktioniert.
-Keine Veränderung die Pumpe pumpt.

Kann mir jemand helfen oder kennt jemand das Problem? Ich würde mich sehr freuen, wenn wir dieses Problem gemeinsam lösen könnten.

Viele Grüße
Tom
...








3 - Geschirr geht kaputt -- Geschirrspüler Miele G662 od. 882
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Geschirr geht kaputt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G662 od. 882
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Moin zusammen,

ich habe mal eine allgemeine Frage. Eine Kundin hat mir mitgeteilt, dass in ihrem Geschirrspüler Teller und Tassen Schaden nehmen. Ich habe mir das angesehen und keinerlei Probleme am GS festgestellt. Sprüharme laufen frei und das Geschirr ist ordentlich eingeräumt. Es platzen die Kanten der Tassen und Teller ab. Ich denke es liegt am Material vom Geschirr. Habt ihr da irgendeinen Tipp für mich?

Danke und Gruß,
Volker ...
4 - Zulauf / Ablauf blinkt -- Geschirrspüler Miele G 882 SCI
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zulauf / Ablauf blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 882 SCI
S - Nummer : 17790553
FD - Nummer : ?
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

letzte Woche hatte die Maschine ein Fehlerbild, was hier im Forum in einem anderen Artikel beschrieben wurde.

Es war Wasser in der Bodenwanne und die Maschine ging auf Dauerpumpen.

Der Fehler war schnell gefunden: Der Schlauch vom Durchlauferhitzer zur Umwälzpumpe hatte ein kleines Loch.

Nachdem ich den getauscht habe, fängt die Maschine an mit dem Programm

- Wasser wird abgepumpt
- Wasser läuft ein
- Sie spült ca. 1 - 2 Minuten
- Dann kommt die rote Lampe (Zulauf / Ablauf)

Es ist genügend Wasser in der Maschine
Sie pumpt auch komplett leer, wenn sie wieder eingeschaltet wird.
Wenn ich den Fehlerspeicher auslese (wie hier in einem anderen Beitrag erklärt), blinken die LED Regenerieren und Spülen

Ich habe in anderen Artikeln über andere Maschinen mit dem Zulauf / Ablauf Problem gelesen, daß es an Drucksensoren oder Heinzugsschaltern liegen könnte. Da dies aber ein anderer Typ ist, frage ich mal an, ...
5 - Geschirr hat Kalkbelag -- Geschirrspüler Miele G 882 SCI 12 Jahre alt
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Geschirr hat Kalkbelag
Hersteller : Miele G 882 SCI
Gerätetyp : 12 Jahre alt
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
seit einiger Zeit hat mein Geschirr einen Kalkbelag.

Folgendes habe ich unternommen:
Wassertasche ausgebaut, (2. Mal wieder nach 6 Jahren) und entkalkt.
Wieder eingebaut.
Salzeinstellknopf steht auf 6
Programmiert habe ich auf unsere Wasserhärte.

Doch es zeigte sich keine Verbesserung.
Auch die Edelstahl-Innenraum hat einen ziemlichen Belag.
Kann es sein, dass da kein Salz zugeführt wird?

Fehlermeldungen leuchten keine auf.
Salz und Klarspühler sind voll.

Viele Grüsse Flakko ...
6 - Zulauf / Ablauf LED blinkt -- Geschirrspüler Miele Miele G 622 SC-I
Hallo Kodiak,

der Wasserdruck wird ja selten besser im Laufe der Zeit, so dass jetzt
durchaus ein zu geringer Druck (Fließmenge) vorliegen kann.
Das Wasser sollte im Spülraum nach Ende des Zulaufs etwa 4 mm über der
Oberkante des Grobsiebs stehen, also noch etwas unterhalb des Ver-
riegelungsgriffs des Feinfilterblechs.
Wenn das Gerät nicht aufheizt, könnte einer der zwei Temperaturbegrenzer
seitlich links am Durchlauferhitzer ausgelöst haben. Diese sind nach
Demontage der linken Seitenwand der Maschine erreichbar.
Bitte das Gerät vor jeglichem Eingriff spannungsfrei machen - Lebensgefahr!

Vorab kannst Du aber mal den Fehlerspeicher auslesen und löschen, wie
auf dem beigefügten Bild ersichtlich.

(ACHTUNG, an alle Mitleser! Diese Anleitung bezieht sich nur auf die hier besprochene Gerätetype! Bitte nicht an anderen Gerätetypen ausprobieren! Bitte keinerlei andere Tastenkombinationen oder Einstellungen "ausprobieren"! Schwere Schäden an Hab, Gut, Leib und Leben können die Folge sein!)
7 - Startet nur 2 Programme -- Geschirrspüler Miele G 882 SC-i-2
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Startet nur 2 Programme
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 882 SC-i-2
S - Nummer : 20/45232694
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo an Forenmitglieder,

unsere G882 spült nur noch mit Elektro Spar und Vorspülen.

Das gleich Problem hatten wir schon einmal vor 2 Monaten wurde von einem Miele Techniker mit dem reinigen der Sprüharme und einem Rest behoben.
Für schlanke 170,- Euro und einer Rekordzeit von einer Stunde.

Nun haben wir das gleiche Problem wieder (an dieser Stelle viele Grüße an meine Jungs) die Sprüharme konnte ich reinigen, bräuchte aber eure Hilfe wegen diesem Reset.

Wer kann mir weiterhelfen?

Viele Grüsse Tom





...
8 - Waschmaschine Miele W987 WPS -- Waschmaschine Miele W987 WPS
Nachsatz

Umbau erfolgte nach original Miele Anleitung Nr 4 882 062, die sollte angeblich für alle Maschinen, in denen die EDPW 213 bzw 213A verbaut ist gelten.

Korrektur:

bei der alten Steuerung blinkte immer "Spülstop" es gab - - - in der Anzeige und keine Funktion. Fehler F9

Service Modus lief allerdings relativ gut???

Falls du mal die Service Mode Stellungen und Parameter die relevant sind da hast, bitte mal schicken.

Gruß Christian ...
9 - Geschirrspüler Miele G 882 -- Geschirrspüler Miele G 882
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 882
S - Nummer : 21/45480763
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Zusammen,

hab durch Zufall in dieses Forum gefunden und das was ich bis jetzt gelesen habe, stimmt mich froh auch zu meinem Problem eine Lösung zu bekommen... Vielen Dank schon mal!

Fehlerbeschreibung:
Als ich heute meinen Miele Geschirrspüler vom Typ G 882 eingeschaltet und das Programm "55 Universal Plus" ausgewählt habe, funktionierte bis dahin alles wie gewohnt.
Nach einer weile fing er auch ganz normal an zu Spülen und auch ab zu pumpen. Doch dann hörte ich nur noch ständig die Pumpe laufen und kurz darauf blinkten alle Kontrollleuchten auf.

Mit dem Programmwähler habe ich das Programm dann auf Stop abgebrochen und den GS ausgeschaltet. Danach hab ich wie im Handbuch geschrieben nach ein paar Sekunden wieder den GS eingeschalten.
Doch daraufhin, ohne ein Programm ausgewählt zu haben, fing die Pumpe gleich wieder an zu pumpen.

Was ich schon ausprobiert habe...
- Wasser in den GS eingefüllt -> pumpt ab und läuft ewig weiter!
- Sieb, Pu...
10 - Geschirrspüler Miele G 882 SC Turbo Thermic Plus -- Geschirrspüler Miele G 882 SC Turbo Thermic Plus
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 882 SC Turbo Thermic Plus
S - Nummer : 21/45303896
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, habe weiter vorne bereits eine ähnliche Fehlerbeschreibung gefunden aber noch keine Lösung.
Problem Zu-/Ablauf blinkt.
Das Gerät ist 5 Jahre alt.
Nach dem Einschalten wird das Wasser normal abgepumpt und der Zulauf beginnt. Nach ca. 3 min. und 50 sec. blinkt die Zu/Ablauf Kontrollleuchte und es passiert nichts mehr.
Der Boden innen ist bis zum Beginn der Seitenwände mit Wasser gefüllt.
Ich habe es geschafft, die Maschine zu überlisten, indem ich während des Zulaufs die Tür geöffnet habe und 3 Töpfe Wasser eingefüllt habe.
Vermutlich läuft das Wasser zu langsam zu.

Was ist der Grund?
...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für 882 Miele eine Antwort
Im transitornet gefunden: 882 Miele


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180897602   Heute : 2418    Gestern : 9164    Online : 569        16.4.2024    9:14
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0145819187164