Gefunden für 8626 miele - Zum Elektronik Forum









1 - Wäsche trocknet nicht, Lüfter -- Wäschetrockner Miele T 8626 WP Ersatzteile für T8626WP von MIELE
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Wäsche trocknet nicht, Lüfter
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T 8626 WP
S - Nummer : 55/090339702
Typenschild Zeile 1 : HT23-1
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Moin!
Seit kurzem wird die Wäsche in unserem Trockner nicht mehr trocken sondern bleibt feucht. Das Gerät läuft und wird warm, aber keine Flusen im Sieb - Lüfter?
(Schleifkontakte auf der Trommel habe ich erst vor kurzem erneuert, also kein Fehler bei der Feuchtigkeitsmessung).
Besondere Vorkommnisse: vor einigen Tagen hat die Sicherung des Trockners ausgelöst (der Trockner war individuell abgesichert, es war also in jedem Fall das Gerät) und es gab einen merkwürdigen Geruch im Raum, allerdings nicht nach verschmorter Elektronik (der Geruch muß nicht notwendiger Weise etwas mit dem Trockner zu tun gehabt haben).
Der Trockner läuft ansonsten normal, keine Fehlermeldungen o.ä.
Im Kundendienstmenü habe ich den Verbrauchertest durchgeführt, Trommel, Pumpe, kl. Lüfter vorn sind OK, bei "2M2 + M27" läuft der Kompressor an, nicht allerdings der Lüfter hinten (sollte er das?), auch wenn ich das Programm "Lüften kalt" fahre, läuf...





2 - Totalausfall beim Trocknen -- Wäschetrockner Miele T 8626 WP Ersatzteile für T8626WP von MIELE
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Totalausfall beim Trocknen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T 8626 WP
S - Nummer : 55/090527528
Typenschild Zeile 1 : HT23-1
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Moin,

unser 10 Jahre alter Miele Wärmepumpentrockner hat gestern unvermittelt den Geist aufgegeben. Totalausfall ohne Vorzeichen nach der Hälfte des Programms, Geruch nach Kabelbrand, tendenziell von vorn, bzw. der rechten Seite. Die korrekt gefüllte Trommel war warm, die letzte Entflusung nicht lang her.

Jetzt ein toter Trockner, null Signale. Die Fronten/Blenden sind entfernt, die meisten Kabel und Platinen sichtbar, aber ohne für mich erkennbar verdächtige Spuren. Bin bis zum Ein-Aus-Schalter gelangt, beim Druck auf den Knopf schliesst ein Keis (Phasenprüfer) und trennt nach Loslassen. Weiter komm ich nicht.

Da gibts sicher viele Fehlerquellen, vll auch eine Möglichkeit, die ich zur Eingrenzung noch probieren könnte? Gern, bevor der Service kommt. Würd mich freun!

Viele Grüße, Andreas ...








3 - Sicherung fliegt raus -- Wäschetrockner BEKO DH 8544 RX

Zitat :
Hotliner hat am 28 Jan 2020 21:25 geschrieben :
Nur 10A Sicherung sind aber für einen Kondens-Trockner normal auch nicht üblich, bzw. die Heizung selber kann ja auch noch einen Defekt haben, wenn die Heizspirale einen Erdschluss hat, fliegt zum Glück wenigstens dann die Sicherung wenn es noch keinen FI/RCD gibt!


Für einen Wärmepumpentrockner sollte eine 10 Ampere Sicherung dicke ausreichen. Unser Miele t 8626 WP nimm ca 1000 Watt Leistung auf im Betrieb mit allen Komponenten ...
4 - beschägt /trocknet schlecht -- Wäschetrockner Miele T 8626 WP Ersatzteile für T8626WP von MIELE
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : beschägt /trocknet schlecht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T 8626 WP
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Ihr Lieben,

unser Trockner lässt irgendwie von der Trockenleistung nach, die Programme werden länger. Meistens kondensiert er nicht richtig, das Display und die gesammte Maschine wird von Innen feucht.
Auch die Wäsche-Feuchteerkennung funktioniert wohl nicht so richtig.
Ich habe mir für heute als erstes schon mal vorgenommen die Trommelrippen und die Trommel von innen mit Essig (wieso Essig? )zu reinigen.
Ich habe gestern den Deckel ab gebaut und überall dicke Flusenberge gefunden.
Alle Luftwege sind sauber, auch die Siebe scheinen sauber, aber wie bekomme ich den Kondensator sauber? Da ist überall so ein grauer "Flaum" drauf. Kann ich den irgendiwe ausbauen oder wie reinigt man das Ding am besten ?

Kann mir hier jemand helfen ?

Vielen Dank
Philipp ...
5 - Trockner unterbricht ständig -- Wäschetrockner Miele T 8626 WP ecocomfort
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trockner unterbricht ständig
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T 8626 WP ecocomfort
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
unser gerade mal 6 Jahre alter Miele Wäschetrockner Softtronic T 8626 WP ecocomfort "spinnt" seit kurzem: Er unterbricht den Trockenvorgang und ist dann wie ausgeschaltet (nichts leuchtet mehr). nach einiger Zeit kann man ihn wieder einschalten und er läuft mit der Einstellung von vorher und vor allem der Restzeitlaufzeit weiter... bis zum nächsten Abschalten.
Das lässt sich dauernd wiederholen, die Wäsche wird immer etwas trockener (ginge vermutlich auch bis sie ganz trocken wäre). mir scheint, als würde da eine Überhitzungssicherung oder sowas ähnliches auslösen. es riecht aber nichts, der Standort wurde auch nicht verändert. im Sommer war das Problem schon einmal. Ich habe ihn dann auseinandergebaut, gereinigt (war aber nicht übermäßig verstaubt) und überprüft, aber nichts gefunden. dann funktionierte er wieder für ein viertel Jahr...
was könnte das sein? sehr ärgerlich jedenfalls, bei einem Miel-Gerät nach 6 Jahren! (Sind wohl auch nicht mehr das was sie mal waren....)
Hoffentlich weiß jemand Ra...
6 - Heizt nicht -- Wäschetrockner Miele Softtronic T 8626 WP EcoComfort
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Heizt nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Softtronic T 8626 WP EcoComfort
S - Nummer : 40/090177829
FD - Nummer : M-Nr. 07171870
Typenschild Zeile 1 : Mod. T 8626 WP
Typenschild Zeile 2 : Nr. 40/090177829 M-Nr. 07171870
Typenschild Zeile 3 : Type HT 23-1
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

Der Trockner hat nicht mehr geheizt. Wie das letzte Mal auch, habe ich die Lamellen der Wärmetauscher entstaubt (am Einlass eine ordentliche "Matratze" abgezogen). Außerdem den vorderen Temp.-Fühler mit Handwärme getestet (Widerstand ändert sich) und die Abtast-Kohlen gewechselt (waren total unten). Zwischen Lauffläche und Kohle-Anschlusskabel fand der Durchgangsprüfer auch nach intensiver Reinigung fast keinen Kontakt. Erst nach rabiaterem Mittel 600er Schleifpapier signalisierte er einen zuverlässigen Durchgang. Die Heizung wärmt trotzdem nicht. Nasse Wäsche wird 2 h kalt gelüftet. Was nun?

Peter ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für 8626 Miele eine Antwort
Im transitornet gefunden: Miele


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 47 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 162437143   Heute : 2320    Gestern : 20432    Online : 579        30.11.2021    6:58
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0341532230377