Gefunden für 8330 - Zum Elektronik Forum







1 - 5. Lampe und 7. Lampe -- Waschtrockner Bosch WFT 8330/02 Ersatzteile für WFT833002 von BOSCHz2607 search




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Waschtrockner
Defekt : 5. Lampe und 7. Lampe
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WFT 8330/02
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Die Maschine bleibt gelegentlich stehen. Dabei leuchtet die 5. Lampe gelb und die 7. blinkt rot. Kann mir jemand sagen, was dieser Fehlercode bedeutete? In der BDA ist er nicht aufgeführt. ...



2 - Dampfproblem -- Tefal GV 8330 Geräteart : Sonstige
Defekt : Dampfproblem
Hersteller : Tefal
Gerätetyp : GV 8330
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen!!

Habe ein Problem mit meiner Dampfbügelstation von Tefal....natürlich kurz nach Ablauf der Garantie.

Sobald die Bügelstation auf Temparatur kommt, entweicht beim Bügeleisen selbst Dampf.

Der Mikroschalter dürfte ok sein...wurde gemessen.

Wo kann das Problem liegen??

Bitte um Hilfe.

Danke im Vorraus

LG ...








3 - Solarmodul überprüfen, warten, Fehler vorbeugen, Ursachen diagnostizieren -- Solarmodul überprüfen, warten, Fehler vorbeugen, Ursachen diagnostizieren
Zitat : Gäbe es so ein Geschäft auch hierzulande bzw. eine Lampe um diesen Preis hätte ich auch interessehalber zugeschlagen.Die Läden gibts durchaus auch in .at:
Derzeit z.B. mit den Postleitzahlen 1020, 1100, 1110, 1140, 1150, 1160, 1210, 1220, 2000, 2020, 2201, 2231, 2320, 2351, 2514, 2544, 2620, 2700, 3100, 3130, 3300, 3350, 3390, 3430, 3442, 3500, 3943, 4020, 4030, 4052, 4210, 4240, 4320, 4400, 4470, 4481, 4540, 4580, 4600, 4710, 4810, 4840, 5162, 5580, 5760, 6020, 6300, 6410, 6460, 6600, 7000, 7100, 7132, 7210, 7400, 7540, 8020, 8045, 8055, 8152, 8160, 8280, 8330, 8380, 8430, 8490, 8530, 8600, 8605, 8680, 8700, 8720, 8753, 8793, 8850, 9020, 9073, 9100, 9220, 9300, 9360, 9400, 9500, 9800.
In manchen Orten sogar doppelt.

Auf dem Stiel der Lampe aufgeklebt u.a. die "Modell No. 348XX".



Zitat : Mein kleines Test-Panel war ja z.B. in einen Kunststoff-Block gegossen (also ke...4 - kein Dampf mehr -- Tefal Dampfbügelstation Geräteart : Sonstiges
Defekt : kein Dampf mehr
Hersteller : Tefal
Gerätetyp : Dampfbügelstation
Typenschild Zeile 1 : GV 8330 E023
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

bei meiner Dampfbügelstation Tefal GV 8330 E023 kommt kein Dampf mehr.
Das Bügeleisen wird heiß, im Druckbehälter bildet sich Dampf (beim öffnen des Kalkreinigungs-Zugangs zu sehen).
Die Pumpe vom Wassertank funtioniert auch (deutlich zu hören).

Jedoch kommt beim betätigen den Schalters am Bügeleisen kein Dampf.

Alle Schlauchverbindung habe ich abgezogen, keiner oder nur geringe verkalkung -> schon gereinigt und wieder alles verbaut.

Der Schalter am Bügeleisen hat bei Betätigung Durchgang, sonst nicht, scheint soweit in Ordnung.

Ein Klacken des Magnetventils ist nicht zu hören, daher vermute ich den Fehler dort.

Am Magnetventil liegen komische 820V an, wenn ich mit dem Multimeter messe. Das ergibt für mich keinen Sinn. Das hatte ich mit abgeklemmter Heizplatte und abgeklemmter Pumpe gemessen, beim betätigen des Bügeleisenschalters ändert sich nichts.

Daher bin ich nicht sicher ob das Magnetventil defekt ist, oder die Elekto...5 - Verkalkt -- Tefal GV 8330 Geräteart : Sonstiges
Defekt : Verkalkt
Hersteller : Tefal
Gerätetyp : GV 8330
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Beabsichtige die Sohle von innen, komplett verschmutzt, zu reinigen.
Bevor ich das Gerät zerlege, bin ich auf der Suche nach einem Service Manuals bzw. eine Anleitung um das Bügeleisen unbeschadet zu öffen.

Herzlichen Dank für eure Hilfe.
Mfg. Heri ...6 - Schaltplan gesucht -- Waschtrockner Bosch WFT 8330 Ersatzteile für WFT8330 von BOSCHGeräteart : Waschtrockner
Defekt : Schaltplan gesucht
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WFT 8330
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Ich möchte mir einen Überblick verschaffen über die Arbeitsweise des Bosch WFT 8330. Gibt es irgendwo einen Schaltplan und eine Explosionszeichnung? ...

7 - Fi-Schalter löst aus -- Waschmaschine Siemens-Bosch WFT 8330 Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fi-Schalter löst aus
Hersteller : Siemens-Bosch
Gerätetyp : WFT 8330
S - Nummer : leider nicht vorhanden
FD - Nummer : 7204
Typenschild Zeile 1 : leider nicht vorhanden
Typenschild Zeile 2 : leider nicht vorhanden
Typenschild Zeile 3 : leider nicht vorhanden
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Beim Schwiegersohn steht eine betagte WaMa (mit Trockner), die an normaler Schuko-Steckdose klaglos läuft.
Bei Verwendung des Fi-abgesicherten Stromkreises jedoch löst sie jetzt reproduzierbar den Schutzschalter aus: Das Programm startet, es wird Wasser gezogen und nach kurzer Zeit - offenbar sobald sich die Heizung einschaltet - reagiert der Fi-Schalter.
Erste Messung am Heizelement ergab, daß kein Masseschluß vorliegt, der Widerstand ist mit ca 21 Ohm auch i.O. Als nächstes wollte ich in den kommenden Tagen einmal messen, wie hoch denn der auslösende Strom auf dem Schutzleiter ist.
Welche heiße Empfehlung gibt es, wo ich nach der Ursache für meinen Fehlerstreom suchen sollte?

Christoph ...8 - Sohle heizt nicht -- Tefal GV 8330 Geräteart : Sonstiges
Defekt : Sohle heizt nicht
Hersteller : Tefal
Gerätetyp : GV 8330
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo

meine Frau hat eine Bügelstation. Tefal Pro Express Anti Kalk (GV 8330) seit gestern wird die Sohle nur noch Handwarm und das Wasser tritt aus den Löchern der Sohle aus.
Bevor ich nun anfange das Gerät zu zerlegen möchte ich die Fachmänner hier fragen ob das ein bekannter Fehler ist und was denn an der Station defekt ist.

Danke im Voraus
Gruß ...9 - sohle wird nicht heiss -- Tefal gv 8330 Geräteart : Sonstiges
Defekt : sohle wird nicht heiss
Hersteller : Tefal
Gerätetyp : gv 8330
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Vielleicht kann jemand helfen

Tefal TV 8330 dampfbügelstation hat folgende Fehler.

1. Sohle wird. Nicht heiss
2. Bei Dampf tropft das teil stark.

Danke schon mal ...

10 - Laugenpumpe läuft nicht -- Waschtrockner Bosch WFT 8330/02 Ersatzteile für WFT833002 von BOSCHGeräteart : Waschtrockner
Defekt : Laugenpumpe läuft nicht
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WFT 8330/02
FD - Nummer : FD757506 00024
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
bisher hat die Waschmaschine nur hin und wieder den Waschgang nicht beendet und mir den Fehler Laugenpumpe angezeigt. Wenn ich dann auf abpumpen gestellt habe, hat sie nur gerattert.
Dann musste ich nur die Schaufel der Laugenpumpe einmal kurz mit der Hand drehen und schon lief das Teil wieder. Jetzt macht sie nichts mehr.

Frage: Hat die Laugenpumpe einen Anlaufkondensator der defekt sein könnte? Kann man den Anlaufkondensator tauschen oder lohnt sich das nicht und sollte ich den sofort komplett neu einbauen.

Vielen Dank im voraus,
tigerente ...11 - Waschtrockner Bosch WFT 8330/02 -- Waschtrockner Bosch WFT 8330/02 Ersatzteile für WFT833002 von BOSCHGeräteart : Waschtrockner
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WFT 8330/02
FD - Nummer : 7511 00199
Typenschild Zeile 1 : 230v 50hz 16a 1400/m
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

meine WFT macht mir arge Probleme in letzter Zeit.
Alles fing so an:

Die Trockenfuntion konnte irgendwann nicht mehr genutzt werden, es blinkten beim Einschalten des Trockners nur noch die 3 Tropfen-Dioden in rot - ganz schnell, eher wie ein Flimmern.
Na gut, getrocknet habe ich nur seltenst - habe ich dann also einfach vernachlässigt. Das ist aber auch nicht das eigentliche Problem.

Seit ca. 1nem Jahr geht die Maschine aber sporadisch bei unterschiedlichsten Waschprorammen einfach komplett aus.
Meistens genügte dann ein Aus/Einschalten über den Drehschalter, um die Maschine zum Fortführen des Programms zu überreden.
Manchmal funktionierte auch das nicht und man musste sie richtig vom Netz trennen - also Stecker ziehen, mit der Zeit häufte sich das auch.
Danach ging die Mashcine meitsens wieder anzuschalten.
Seit heute klappt auch das nicht mehr - sie bleibt leider stumm ;-(
Muss ich mich etwa auf die Suche nach einer Neuen machen oder gibt es Lö...12 - Waschtrockner   Bosch    WFT 8330/02 -- Waschtrockner   Bosch    WFT 8330/02 Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WFT 8330/02
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Es läuft scheinbar kein Wasser mehr ein. Abpumpen funktioniert, Trockenprogramme scheinbar ebenfalls, Trommel dreht sich auch. Wenn ich jedoch ein normales Programm starte, läuft kein Wasser ein und es ist nur ein Summen zu hören. Ich nehme an er wartet auf einen gewissen Wasserstand? Woran kann das liegen mit dem "nicht-einlaufen" von Wasser, bzw. wie kann ich den Fehler weiter eingrenzen? Die Magnetventile sind vor ca. nem Vierteljahr neu gekommen (eines war undicht damals).

MfG und vielen Dank, Thomas

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Taunus am  2 Mai 2008 20:41 ]...13 - Waschtrockner Bosch WFT 8330 -- Waschtrockner Bosch WFT 8330 Ersatzteile für WFT8330 von BOSCH
Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WFT 8330
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich habe einen Waschtrockner Bosch WFT 8330 der nicht mehr trocknet. In einem anderen Beitrag habe ich einen Hinweis auf den Übertemperaturschutz gelesen. Dieser war tatsächlich ausgelöst. Jetzt heizt das Gerät wieder und die Wäsche wird warm aber nicht trocken. Der Gebläsemotor läuft soweit man dies nach Gehör beurteilen kann.
Hat jemand eine Idee was hier defekt ist? ...14 - Waschmaschine Bosch WFT 8330 -- Waschmaschine Bosch WFT 8330 Ersatzteile für WFT8330 von BOSCHGeräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WFT 8330
S - Nummer : WFT8330/02
FD - Nummer : 7512 00740
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

folgender Fehler bei meinem Kombi Wasch-Trockenautomat WFT8330:

Im Trocknenmodus heizt er nicht mehr. Ob er beim Waschen heizt konnte ich noch nicht feststellen.

KAnn mir jemand hlfen?

Danke im voraus

Gruss

Rüdiger

...15 - Waschmaschine Bosch WFT5010/08 -- Waschmaschine Bosch WFT5010/08 Ersatzteile für WFT501008 von BOSCH
Genau hier ist auch mein Problem beschrieben.

Meine Waschmaschine ist eine WFT 8330 von Bosch. Neune Kohlen habe ich schon in meinen Motor eingebau. Die gibt es recht günstig über eBay. Nur das Kupferband muss man halt selbst wieder anlöten.

Ich habe schon öfter im Internet die Problembeschreibung gefunden. Aber leider keinen Hinweis zu Lösung.

Ich bin wirklich für jeden Tipp dankbar.

Wenn jemand Schaltungsunterlagen zur Maschine hat, würde ich mich sehr darüber freuen wenn ich sie bekömmen könnte.

Josef...
Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für 8330 eine Antwort


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 29 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180221990   Heute : 721    Gestern : 16379    Online : 279        25.2.2024    2:07
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0515189170837