Gefunden für 80950 aeg - Zum Elektronik Forum





1 - Wasseraustritt C3 -- Geschirrspüler AEG Favorit 80950 I-D




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasseraustritt C3
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit 80950 I-D
Typenschild Zeile 3 : PNC:91123446600
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo Leute

Habe eine Undichtigkeit bei unseren GS.
Habe bereits den dicken schwarzen Schlauch unterhalb der Wassertasche
gereinigt aber ohne Erfolg. Das Wasser tritt an den 4 Stutzen rechts
unterhalb der Wassertasche aus. Die 4 O- Ringe habe ich auch schon gereinigt und wieder eingebaut, auch ohne Erfolg.
Habe mal ein Bild von der Wassertasche mit angefügt.

Danke für Eure Hilfe.

...
2 - Kombidosierer defekt -- Geschirrspüler AEG Öko-Favorit 80950 I-W
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kombidosierer defekt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko-Favorit 80950 I-W
S - Nummer : 01038302
Typenschild Zeile 1 : 45 NMI 04
Typenschild Zeile 2 : 111 55 14.LP
Typenschild Zeile 3 : PNC 911 234 465 00
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Tag,

ich habe bei dem oben angegebenen Geschirrspüler das defekte Kombidosiergerät ausgetauscht und stehe nun beim Einbau vor der Frage, welche Steckhülse (1 Kabel lila/weiß mit Isolierhülse, 1 Kabel rosa/weiß ohne Isolierhülse) jeweils auf welchen Federkontakt der Spule gehört?

Freue mich über jeden Hinweis.

Vielen Dank.

global_2000 ...








3 - Teperaturfühler -- Geschirrspüler AEG Öko Favorit 80950
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Teperaturfühler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Favorit 80950
S - Nummer : 95023156
FD - Nummer : PNC 91123446500
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo, mein Geschirrspüler schaltet sich bei den 65° und 70° Programme ab sobald es im Inneren heiß hergeht. Mit den Programmen darunter wäscht der Geschirrspüler bis zum Ende. Wen er sich abschaltet ist alles finster, es leuchtet keine Leuchtdiode und auch das Display zeigt keinen Fehlercode. Bei geschlossener Tür dauert es eine Zeit bis er sich wider einschalten lässt, wen man die die Türe hingegen öffnet lässt er sich sofort wieder einschalten. Ich habe den Temperaturfühler in der Türe in Verdacht. Hat wer die Widerstandswerte zum durchmessen, könnte es auch sein das der Geschirrspüler wirklich zu heiß aufheizt.

MfG chevy
...
4 - Wachsventil + Triac defekt -- Geschirrspüler AEG ÖKO_FAVORIT 80950 I
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wachsventil + Triac defekt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : ÖKO_FAVORIT 80950 I
S - Nummer : 94703677
FD - Nummer : 80950 I-W
Typenschild Zeile 1 : PNC 911 234 465 00
Typenschild Zeile 2 : 2200 W
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________



Danke der Infos aus dem Forum konnte ich bei unserem GS vor ca. 2 Wochen ein defektes Wachsventil ermitteln. Als Konsequenz daraus war auf der Hauptplatine (Bezeichnung: EE144 (283479.L03), EE 145) die Kleinstsicherung (2A, träge) durchgebrannt und der entsprechende Triac BT 136 600 "zerschossen" (Loch drin). Beide Komponenten und das Wachsventil wurden getauscht. Danach spult der GS das komplette Programm wieder ab - lediglich das Wachsventil öffnet sich am Ende des Spülvorgangs immer noch nicht (wurde nachgeprüft!).
In anderen Beiträgen wurde hier auch schon einmal ein oder zwei Widerstände bzw. eine Diode erwähnt, die bei einem solchen Schaden bei AEG-GS ebenfalls den Geist aufgegeben haben - nur:...
5 - C 3, Pumpe läuft durch -- Geschirrspüler AEG 80950 I-D
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : C 3, Pumpe läuft durch
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 80950 I-D
S - Nummer : 0236 5819
FD - Nummer : PNC 911 234 466 00
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Alle zusammen,

bin nicht ganz neu hier, nur konnte ich mich unter den alten Daten im Forum nicht mehr anmelden.
Mein Geschirrspüler AEG-Favorit 80950 I-D zeigt mir seit heute die Fehlermeldung C3 blinkend. Im Ablauf des Spülprogramms - Normal 65° - auf Störung geschaltet. Spültab war noch nicht durch Wasser aufgelöst. Weiterhin blinken alle Schriftbeleuchtungen neben den Programmtasten. In der Programmablaufanzeige blinken TROCKNEN und ENDE.

Kein Wasseraustritt festzustellen. Auch ein vorübergehendes Ausstecken des Netzsteckers brachte keine Änderung. Sobald das Gerät eingeschaltet wird, kommt nach 3-4 Sekunden die vor beschriebene Störmeldung.

Wo setze ich zur Fehlerbehebung an. Vorerst herzlichen Dank für eventl. Antworten.

Gruß Hans
...
6 - Geschirrspüler AEG Äko Favorit 8081 E Sensorlogik -- Geschirrspüler AEG Äko Favorit 8081 E Sensorlogik
Hallo, was war jetzt der Fehler.
Mein GS AEG Favorit 80950 hat genau die gleichen Symptome.
Beim Einschaltversuch war alles finster, nach überprüfen der Schalterplatine, habe ich die defekte T2A Sicherung gefunden. Nach dem Austausch der Sicherung blinken alle Lämpchen und im Display steht „cd“ und der GS pumpt Wasser ab. Bei geöffneter Türe leuchten die Lämpchen der Schalterplatine und das Display ist finster. Auch die Anzeige „Türe“ leuchtet, so als ob alles in Ordnung wäre.
Kann mir vielleicht wer einen Tipp geben, was ich überprüfen könnte.

MfG chevy
...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für 80950 Aeg eine Antwort
Im transitornet gefunden: Aeg


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181552066   Heute : 246    Gestern : 8333    Online : 622        26.6.2024    0:56
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0432040691376