Gefunden für 505 aeg - Zum Elektronik Forum





1 - wird nicht warm -- Waschmaschine AEG Elektrolux Lavamat 64560




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Waschmaschine
Defekt : wird nicht warm
Hersteller : AEG Elektrolux
Gerätetyp : Lavamat 64560
S - Nummer : Ser No. 505 00116
FD - Nummer : Type P6348646
Typenschild Zeile 1 : L64560
Typenschild Zeile 2 : 91451521300
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Liebe Leute,

bin erstmalig hier unterwegs. Bin sehr beeindruckt von der Hilfsbereitschaft!

Wir haben den Eindruck, dass das Heizelement der Waschmaschine defekt ist.

Fehlerbild: Wäsche wird nicht so sauber wie gewohnt. Mit Laser-Thermometer nur 15°C bei 90° - Programm (zu verschiedenen Zeiten) an der Glastür gemessen.

Fehlercode auslesen ergab: kurz 06 dann 'hüpfte' die Beleuchtung der Dioden weiter. Es erscheint keine Ziffer danach.

Könntet Ihr mir bitte noch kurz erklären wie ich an das Heizelement rankomme? Sitzt es vorn oder hinten?

Wir danken Euch sehr!

:-)

Matthias (DieLavamaten) ...
2 - herdplatten heizen nicht -- Kochfeld Keramik aeg competence 505 E - S 53 ABG 03 AO
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : herdplatten heizen nicht
Hersteller : aeg competence 505 E - S
Gerätetyp : 53 ABG 03 AO
S - Nummer : KD 611 410 071
FD - Nummer : 073/064029
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo,

Als Forumsneuling auch hier eine Frage nachdem ich Probleme nach einemUmzug mit Elektrogeräten habe..

Der Ofen wird warm aber das Kochfeld will nicht.

Ich hoffe es ist die Kindersicherung von der ich nicht weiss wie sie an oder aus geht. Der gummierte Knopf in der Mitte dessen Funktion mir nicht klar ist?
Bedienungsanleitung finde ich nicht.

Die Kontrollleuchten mit den Heizstufen funktionieren bei 3 von 4 Platten, aber sie heizen eben nicht.

Die Stecker sitzen stramm drauf.
Ein Pin war zunächst umgebogen. Jetzt ist aber alles o.k.

Weiss jemand Rat? ...








3 - Tür undicht -- Geschirrspüler AEG Electrolux Favorit Performance (Mod. FPERFORMANCEI - D)
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Tür undicht
Hersteller : AEG Electrolux
Gerätetyp : Favorit Performance (Mod. FPERFORMANCEI - D)
S - Nummer : 911925280 (PNC laut Typenschild)
FD - Nummer : 911925280 (PNC laut Typenschild)
Typenschild Zeile 1 : Tpe 911D92-1T
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Die Tür meines Geschirrspülers ist seit ein paar Tagen undicht. Das naheliegende habe ich schon erledigt:

1. Umlaufende Türdichtung (Nr. 130A laut Expolsionszeichnung) erneuert - die alte war aber noch okay (also nicht porös oder rissig).

2. Türdichtung unten erneuert (Nr. 130 laut Expolsionszeichnung - die alte sah im eingebauten Zustand noch okay aus, aber nach Ausbau zeigte sich, dass sie doch Risse hatte und porös war). Damit hätte ich erwartet, dass dies der einzige Fehler gewesen wäre.

3. Oberer Sprüharm erneuert (Nr. 139A). Der alte sah so aus, als wäre er teilweise an der Verbindung zwischen oberer und unterer Hälfte auseinandergegangen, und außerdem stand er ab und an fest und sprühte nur gegen die Tür. Der neue dreht sich wieder wunderbar.

4. Alle Stellen gereinigt, bevor ich die beiden Dichtungen erneuert hatte.

5. Dicht...
4 - Fehlercode 92 (Konfiguration) -- Waschmaschine AEG L47280
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehlercode 92 (Konfiguration)
Hersteller : AEG
Gerätetyp : L47280
S - Nummer : Typ 98P22699
FD - Nummer : Prod. Nr. 913205101
Typenschild Zeile 1 : Fert.-Nr. 505 00043
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, ich bin neu hier und würde mich sehr freuen, wenn mir jemand einen Tipp bzw. Hinweis geben kann. Ich hatte mit meiner AEG Lavamat 47280 einen Totalausfall (keine Anzeige mehr). Nun hatte ich Glück und bekam für kleines Geld eine gebrauchte Platine für die Steuerelektronik, allerdings nicht von einer AEG, sondern von einer Zanker. Die Platine habe ich eingebaut, nun habe ich wieder eine Anzeige, aber wie zu erwarten bekomme ich einen Fehlercode 92 angezeigt. Das heißt Konfigurationsfehler. Wie kann ich die Platine umkonfigurieren, dass sie entsprechend funktioniert? Welche Tastenkombinationen, bzw. welchen Code muss ich eingeben? Die Platine hat die Bezeichnung GE Procond Elettronica P.451515651 E 132219820. Es wäre ganz toll, wenn mir jemand helfen kann. ...
5 - Fehler E74 -- Waschmaschine AEG L66560 Ersatzteile für L66560 von AEG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehler E74
Hersteller : AEG
Gerätetyp : L66560
S - Nummer : 505 00101
Typenschild Zeile 1 : Mod. L66560 Type P6349646
Typenschild Zeile 2 : Prod. No. 91451522000
Typenschild Zeile 3 : Ser. No. 505 00101
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo liebes Forum.

Laut Prüfprogramm bekomme ich den Fehler E74, da steht mein Wahlschalter auf 40 Grad (ca. 5 Uhr).
Ich habe daraufhin den Heizstab getauscht: (1262303R 1325347001 HEIZUNG, 1950 WATT, 23/19+NTZI PASSEND FÜR RCA).

Danach habe ich das Prüfprogramm erneut laufen lassen und der Fehler E74 trat wieder auf. Dann habe ich die Waschmaschine ohne Waschinhalt auf 95 Grad mit Vorwäsche gestartet.
Alles verlief normal bis ca. zur 79 Minute, abpumpen des Wassers, erneutes Wasser holen und danch zählten die Minuten im Display ca. dreimal schneller nach unten. Natürlich wurde das Wasser auch nicht Warm (heiß).

Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende, was könnte ich noch versuchen um die Waschmaschine zu reparieren?

Vielen Dank im Voraus
Klaus
...
6 - Code E60 und keine Funktion -- Waschmaschine   AEG Lavamat 6410    92BBUBA01J
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Code E60 und keine Funktion "in Kanada"
Hersteller : AEG Lavamat 6410
Gerätetyp : 92BBUBA01J
S - Nummer : 50537213
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo @ all

Ich habe ein Problem mit meiner Waschmaschine und meinem Wäschetrockner und hoffe das die Profis hier mir vielleicht einen Tipp geben könnten der mir weiterhelfen kann.

Erstmal folgende wichtige Info:

Ich wohne jetzt in Kanada und habe meine Deutsche Waschmaschine und Trockner mitgenommen.
Bekannte die hier schon länger wohnen haben mir erzählt das ihre Geräte hier funktionieren und deshalb habe ich meine mitgenommen.

Ich habe mir jetzt hier eine Deutsche Steckdose an das Kanadische Starkstrom angschlossen und habe jetzt 245V mit 60Hz, das normale Stromnetz hat hier 125V mit 60Hz.

Weiss das meine Geräte für 230V und 50Hz ausgelegt sind, kenne aber viele die ihre Deutschen Geräte hier in Kanada betreiben können.

So mein Problem ist wenn ich meine Waschmaschine
AEG Lavamat 6410
Typ: 92 B BU BA 01 J
PNC: 914 003 205 00
S-NO: 505 372 13

an das Stromnetz anschliesse und einschalte leuchtet kurz die grüne LED von der Tür.
Dann ...
7 - Kindersicherung sperrt -- Herd AEG Competence 505 Ersatzteile für COMPETENCE505 von AEG
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Kindersicherung sperrt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Competence 505
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, bei dem E-Herd sperrt die Kindersicherung die Kochplatten. Wer hat einen Schaltplan von der Elektronik für mich, oder kann mir sagen wie ich die Kindersicherung überbrücken kann?

...
8 - kein Wasser -- Geschirrspüler   AEG    Favorit compact 515i
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : kein Wasser
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit compact 515i
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Typenschild Zeile 1 : E.Nr. 606 513005
Typenschild Zeile 2 : F.Nr. 050 152569
Typenschild Zeile 3 : Typ S41 M2M DVG W-M 505

Folgendes Problem, bin gespannt, ob ihr mir helfen könnt.

Wenn ich das Programm starte, läuft der Geschirrspüler. Hört man deutlich. Aber es läuft kein Wasser ein. Von den beiden Leuchten an der Front brennt eine nicht (mit zwei Pfeilen drauf). Dasselbe Symbol ist auf dem Fach fürs Salz. Also hab ich schon Salz nachgefüllt, aber ohne Erfolg. Auch Filter reinigen, Gerät ein- und ausschalten, Sicherung rein und raus (eventuell ist ein Programm nicht ganz zu Ende gelaufen?) - bringt alles nix.

Der Wasserschlauch ist einwandfrei, nicht abgeknickt und es kommt Wasser am Spülbecken (derselbe Leitung).

Was tun? Von einem Tag auf den anderen, kann das sein?



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Se7en am  4 Aug 2009 18:51 ]...
9 - Geschirrspüler AEG Favorit Compact 505 -- Geschirrspüler AEG Favorit Compact 505 Ersatzteile für FAVORITCOMPACT505 von AEG
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit Compact 505
S - Nummer : 951753
FD - Nummer : 951753
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Guten Tag liebe Leser,

gestern abend stolperte ich durch eine lautes Fiepen angeregt, in die Küche um festzustellen, dass meine Waschmaschine diese Geräusche fabriziert. Nun gut, sowas kommt ja mal vor, bei einem Gerät das schon gut 15 Jahre auf dem Buckel hat. Deswegen konnte ich auch leider weder auf der Vor- noch Rückseite eine Seriennummer oder ähnliches finden.

Ich wollte das Gerät erstmal ausmachen. Ich drehe an dem Knopf und mache so die Maschine aus, und stelle fest, das die Maschine trotzdem noch dieses Geräusch fabriziert. Ein Blick ins Innere zeigt dann, dass die Wasserpumpe wie irre fiept und erst ihre Pumpfunktion einstellt, wenn man den Netzstecker zieht.

Als ob die Maschine spukt


Mit meinen laienhaften Kenntnissen vermute ich, dass es das Steuerelement ist, oder?

VIELEN DANKE FÜR DAS INTERESSIERTE LESEN! ...
10 - Geschirrspüler AEG Favorit Compact -- Geschirrspüler AEG Favorit Compact Ersatzteile für FAVORITCOMPACT von AEG
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit Compact 515i
S - Nummer : 0731/302555
FD - Nummer : 050 152569
Typenschild Zeile 1 : E.Nr. 606 513005
Typenschild Zeile 2 : F.Nr. 050 152569
Typenschild Zeile 3 : Typ S41 M2M DVG W-M 505
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo und Hilfe!!!

unsere vor 4 Jahren übernommene Geschirrspülmaschine verweigert plötzlich ihren Dienst

Beim Starten des Spülvorgangs kommt zuerst dieses Pumpgeräusch wie immer (ich denke abpumpen), dabei wandert der Drehknopf auf das Reinigungssymbol. Dann passiert einfach gar nichts mehr. ON- und Salz-fehlt leuchtet wie immer (benutzen tabs).

Dreht man den Drehknopf einen Raster weiter, ertönt ein relativ lautes durchgehendes Klackern oder Knattern ähnlich einer Eieruhr, direkt hinter dem Drehknopf (sitz der Elektrik/Elektronik?). Dreht man wieder einen Raster, kommt wieder das Pumpen, noch ein Raster weiter wieder nichts mehr.

Was könnte das sein? Wenn die Elektronik hinüber ist, lohnt überhaupt eine Reparatur, selbst wenn man sie selber machen könnte?

Morgen werde ich mal die generellen Tipps beherzigen...
11 - Wäschetrockner AEG T540 -- Wäschetrockner AEG T540 Ersatzteile für T540 von AEG
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : AEG
Gerätetyp : T540
S - Nummer : 505 482 67
Typenschild Zeile 1 : 916 012 077 00
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,
ich habe von einem Kollegen eine Steuerplatine eines Wäschetrockners bekommen auf der der Triac oder Tyristor TY1 abgeraucht ist. Ebenfalls hat sich ein VDR verabschiedet.
Kann mir jemand ein Schaltbild der Platine bzw. Stückliste zukommen lassen ?
Ich möchte den Tyristor erneuern und bräuchte die Typenbezeichnung.

Der Tyristor ist wegen eines verpolten Steckers zum Motor abgeraucht.
(Mein Kollege wollte den Trockner reinigen und hat sich beim zusammenbau vertan!)


...
12 - Herd AEG Competence ES 505 -- Herd AEG Competence ES 505
Geräteart : Elektroherd
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Competence ES 505
S - Nummer : 83020634
FD - Nummer : 940 316 178
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

mein Elektroherd hat gestern den Dienst quittiert und ist folgendermaßen kaputt gegangen:

- Wurde mit 275° Unter / Oberhitze ohne Ventilator benutzt
- Plötzlich geht das Licht aus
- seit dem gehen Licht Ventilator und Heizwicklung nicht mehr.
- Kochplatten funktionieren nach wie vor

Vorher hab ich den Backofen mal ausgebaut und ein wenig gemessen.
Ich hab an allen genannten Bauteilen eine Spannung von 230V (Licht, Ventilator u. Heizung, gemessen nach N/PE). Daher gehe ich davon aus, dass der Fehler vermutlich an der Energieregelung / Übertemperatursicherung liegt.

Im Internet finde ich leider keine Informationen zum eigentlichen Herdaufbau. Ich vermute o.g. Bauteile sitzen direkt mit im Temperaturwahlschalter?
Ich denke der Fachmann weiß sofort wo das Problem seine Ursache hat.
Backofen ist Baujahr 1998, daher auch die grundsätzliche Frage ob sich eine Reparatur überhaupt lohnt.

Vielen Dank im Voraus ...
13 - Geschirrspüler AEG FAVORIT COMPACT 505 -- Geschirrspüler AEG FAVORIT COMPACT 505 Ersatzteile für FAVORITCOMPACT505 von AEG
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : FAVORIT COMPACT 505
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Leute,
ich habe die Küche von der Vormieterin übernommen und müsste für alles 100,- € bezahlen, nur geht auf ein mal die Spülmaschine nicht. Ich habe noch nichts bezahlt und werde es auch lassen, wenn ich die Reparatur bezahlen muss. Ist mein Problem vielleicht leicht zu beheben und falls nicht was kostet so eine Reparatur?

Ich habe die Maschine wie die letzen Male eingeschaltet, sie macht ein Geräusch, wie immer am Anfang und das wars, mehr passiert nicht, ich kann die auch nicht mehr ausstellen, denn auch dann kommt dieses Geräusch. Ich habe die aus der Steckdose gezogen und alle Filter kontrolliert, alles sauber, hab ein Glas Wasser rein gekippt ud wieder eingesteckt, das Wasser wurde weggesaugt und weiter passierte nichts, außer des Geräusches.
Was soll ich tun, ich habe echt keine Ahnung davon, bitte erklärt mir alles ganz genau. Danke schon mal. LG Olga ...
14 - Herd AEG Competence 505 E-W -- Herd AEG Competence 505 E-W
Geräteart : Elektroherd
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Competence 505 E-W
S - Nummer : E-Nr. 611 410 010
FD - Nummer : F-Nr. 100 232 275
Typenschild Zeile 1 : Typ: 53 ABG 03 AO
______________________

Erbitte Euere Hilfe !!!!

Unser Elektroherg AEG Competence hat folgendes Problem :
Gerät ist ca. 12Jahre !
Beim Einschalten der Kindersicheung (roter Knopf)und dem Einschalten einer Kochplatte (egal welche) funktioniert der Herd einwandfrei !
Beim Abschalten der Platte bleibt aber die Leuchte der Kindersicherung manchmal, nicht immer, brennen.
Wenn man dann Glück hat erlischt die Leuchte beim erneuten drehen am Schalter bzw. wenn man diesen auf A ->
Automatik dreht.
Es kommt jedoch auch vor, dass diese Maßnahme keinen Erfolg bringt, dann muss man die Sicherung im UV ausschalten !
Was noch auffällig ist, der Herd klickt auch nachdem die Kochplatte ausgeschalten wurde !

Wer kann uns helfen ????
Bin zwar Elektriker aber kein Elektroniker ! ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für 505 Aeg eine Antwort
Im transitornet gefunden: 505 Aeg


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686046   Heute : 1940    Gestern : 12674    Online : 382        29.3.2024    7:01
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0551450252533